Allgemeiner Film-Fan Thread

eröffnet von StonedHammer am 18.11.2012 16:33 Uhr
1.438 Kommentare - zuletzt von HybridSun95

1.438 Kommentare
« Seite 9 von 58 »
martinzinnecker
27.03.2013 17:00


GabbaGabbaHey schrieb:


Gestern den ersten Herr der Ringe in der Münchener Philharmonie mit Live Orchester, Chor und Solisten gehört. Ich bin einfach nur schwer beeindruckt! Der Film kommt mit so viel mehr Power und Emotionen rüber, das kann man gar nicht beschreiben.

Als die Flöte mit dem Hobbit Leitmotiv anfing, kam das erste Mal die Gänsehaut. Das Leitmotiv für die Orks kommt mit tausendmal mehr Power rüber, ist einfach krass laut und viel geiler als sonst. Richtig genial auch in Moria, Gandalf "Zur Brücke von Khazad-Dum" und die Musik danach, super! Der Höhepunkt war dann als Gandalf vom Balrog mit in den Abgrund gezogen wird, danach setzt ja eine Sopranistin ein, abartig geil, Gänsehaut vom Kopf bis in die Schenkel.

Der Normalpreis war ja bei 40 pro Karte in der billigsten Kategorie, haben aber 2 bei eBay für dann jeweils 30 bekommen, da die billigen Kategorien ausverkauft waren. Bereu es keine Sekunde und nächstes Jahr im März werd ich zu 100% in die "Zwei Türme" Vorstellung gehen, Karte wird bald geordert. Kann es jedem HdR Fan nur empfehlen, der Film wird wirklich nochmal besser und da der Soundtrack an sich ja eh schon zu den besten gehört, ist es ein wahrliches Erlebnis.

Zitat anzeigen




Das klingt wirklich genial, leider nix irgendwo in der Nähe.

Wer mal nachgucken will:

http://herr-der-ringe-live.de

ShuyiN
27.03.2013 17:37


martinzinnecker schrieb:


GabbaGabbaHey schrieb:


Gestern den ersten Herr der Ringe in der Münchener Philharmonie mit Live Orchester, Chor und Solisten gehört. Ich bin einfach nur schwer beeindruckt! Der Film kommt mit so viel mehr Power und Emotionen rüber, das kann man gar nicht beschreiben.

Als die Flöte mit dem Hobbit Leitmotiv anfing, kam das erste Mal die Gänsehaut. Das Leitmotiv für die Orks kommt mit tausendmal mehr Power rüber, ist einfach krass laut und viel geiler als sonst. Richtig genial auch in Moria, Gandalf "Zur Brücke von Khazad-Dum" und die Musik danach, super! Der Höhepunkt war dann als Gandalf vom Balrog mit in den Abgrund gezogen wird, danach setzt ja eine Sopranistin ein, abartig geil, Gänsehaut vom Kopf bis in die Schenkel.

Der Normalpreis war ja bei 40 pro Karte in der billigsten Kategorie, haben aber 2 bei eBay für dann jeweils 30 bekommen, da die billigen Kategorien ausverkauft waren. Bereu es keine Sekunde und nächstes Jahr im März werd ich zu 100% in die "Zwei Türme" Vorstellung gehen, Karte wird bald geordert. Kann es jedem HdR Fan nur empfehlen, der Film wird wirklich nochmal besser und da der Soundtrack an sich ja eh schon zu den besten gehört, ist es ein wahrliches Erlebnis.

Zitat anzeigen




Das klingt wirklich genial, leider nix irgendwo in der Nähe.

Wer mal nachgucken will:

http://herr-der-ringe-live.de

Zitat anzeigen


Leider zu weit weg
Die TIckets haben mit 35-75 Euro auf jeden Fall einen fairen Preis.

ShuyiN
28.03.2013 14:32

Ich hab zum ersten mal komplett die Mad Max-Trilogie geschaut.

Teil 2 mit Abstand der beste Film der Reihe!
Und der 1. auch ganz ok & wichtig als Einleitung.

Aber Teil 3 Es ist Schade, dass fast keine Auto(-Kämpfe) vorkommen, die für mich das Hauptmerkmal der Reihe sind. Das macht aber noch irgendwo Sinn, da es zeigt wie die Welt von Film zu Film weiter verkommt (was mit den Motiven Energiegewinnung, Flugzeuge & Eisenbahn auch gut gelöst ist). Stattdessen dann viele Fantasie-Elemente, die ich garnicht mal schlecht finde.
Aber warum... WAAARUM Tina Turner als Soundtrack + eben diese in der weiblichen Hauptrolle?! Das passt überhaupt nicht Und die Endszene einfach nur unlogisch.


Da ja 2014 der neue Mad Max-Film mit Tom Hardy in der Hauptrolle erscheint, frag ich mich wie sie daran wohl anknüpfen wollen.


Nightmare119
Nightmare119
28.03.2013 15:35

Gestern Possession - Das Dunkle in dir, Das Schwergewicht und Ralph Reichts gesehen.

Zu Possession: Ich fand den Film, obwohl ich leidenschaftlicher Horrorfan bin, richtig beschissen. Das reicht von schlechter Story und Fehler im Film (Ring aus, in der nächten Szene wieder an etc.) bis über zu blödem Ende. Lohnt sich meiner Meinung nach gar nicht.

Dann gings bergauf mit "Das Schwergewicht": Wirklich lustiger Film mit einem super Kevin James, nur leider sehr vorhersehbar. Aber durchaus sehenswert!

Dann das Highlight, "Ralph Reichts": Ich glaube ich selten einen so liebevoll animierten Animationsfilm gesehen, ich glaube ich saß über die volle Länge mit nem breiten Grinsen im Gesicht auf dem Sofa, einfach herrlich, wie es animiert wurde und wie die einzelnen Videospielcharaktere integriert wurden

ShuyiN
28.03.2013 16:34


Nightmare119 schrieb:
Dann das Highlight, "Ralph Reichts": Ich glaube ich selten einen so liebevoll animierten Animationsfilm gesehen, ich glaube ich saß über die volle Länge mit nem breiten Grinsen im Gesicht auf dem Sofa, einfach herrlich, wie es animiert wurde und wie die einzelnen Videospielcharaktere integriert wurden

Zitat anzeigen


Ja, Wrecking Ralph ist toller Film.
Und das mit dem "liebevoll" haben die Macher wohl sehr genau genommen - denn über den ganzen Film sind im Hintergrund Graffitis zu entdecken, die von oder über bestimmte bekannte Figuren aus Videospielen sind - wie z.B. eine Final Fantasy 7-Botschaft

Possesions fand ich immerhin noch einen guten standard - in etwa so gut wie Sinister & P.A.4, die ja auch beide letztes Jahr rausgekommen sind. Für 1x zuhause gucken sind sie noch gut genug..

StonedHammer
StonedHammer
28.03.2013 16:42Admin


Nightmare119 schrieb:
Gestern Possession - Das Dunkle in dir, Das Schwergewicht und Ralph Reichts gesehen.

Dann das Highlight, "Ralph Reichts": Ich glaube ich selten einen so liebevoll animierten Animationsfilm gesehen, ich glaube ich saß über die volle Länge mit nem breiten Grinsen im Gesicht auf dem Sofa, einfach herrlich, wie es animiert wurde und wie die einzelnen Videospielcharaktere integriert wurden

Zitat anzeigen



jep, fand ihn auch klasse.

gefloppt hat aber der aktuelle resident evil streifen, für den 3d efekt ist dann auch die ganze handlung gestorben

mehlsack
mehlsack
28.03.2013 17:54

Ich bin so langsam echt richtig gespannt, wie der neue Scary Movie wird. Gestern erstmal Movie 43 gesehen (der ist doch von den gleichen Machern oder?) und das war einfach unglaublich, wie dumm diese Filme mittlerweile sind
Da denkt man echt jedes Mal wieder "Dümmer gehts einfach nicht mehr" und dann schaffen sie es immer wieder

ShuyiN
28.03.2013 17:56


mehlsack schrieb:
Ich bin so langsam echt richtig gespannt, wie der neue Scary Movie wird. Gestern erstmal Movie 43 gesehen (der ist doch von den gleichen Machern oder?) und das war einfach unglaublich, wie dumm diese Filme mittlerweile sind
Da denkt man echt jedes Mal wieder "Dümmer gehts einfach nicht mehr" und dann schaffen sie es immer wieder

Zitat anzeigen


Nein, Movie 43 ist von diversen Regisseuren (jeder jeweils einen der Kurzfilme).


Aber dieses Jahr kam von der Movie-Reihe noch Ghost Movie in die Kinos - da ist der Trailer schon so blöd

GabbaGabbaHey
28.03.2013 18:21

bei Scary Movie 3 war ich im Kino, den fand ich ganz lustig...gut da war ich auch 12

alles was danach kam ist einfach nur noch erbärmlich schlecht.

Nightmare119
Nightmare119
28.03.2013 19:36


mehlsack schrieb:
Ich bin so langsam echt richtig gespannt, wie der neue Scary Movie wird. Gestern erstmal Movie 43 gesehen (der ist doch von den gleichen Machern oder?) und das war einfach unglaublich, wie dumm diese Filme mittlerweile sind
Da denkt man echt jedes Mal wieder "Dümmer gehts einfach nicht mehr" und dann schaffen sie es immer wieder

Zitat anzeigen


Scary Movie 5 sieht irgendwie ziemlich lahm aus finde ich
Es wird einfach kein Film an den ersten herankommen

maggot15
28.03.2013 20:57


mehlsack schrieb:
Der 4. war bisher der beste! Ihr habt doch alle keine Ahnung

Zitat anzeigen

Quatsch, 1., 3., 4. in der Reihenfolge und ohne Wertung der 2., der war einfach zu schlecht


28.03.2013 21:16

Hat jemand Empfehlung im Bereich britischer Komödien? Ähnlich wie East is East, Submarine, Grabgeflüster, Sterben für Anfänger.

Letric
28.03.2013 21:23

Auch wenn die Warscheinlichkeit gering ist, dass du den Film noch nicht kennst, wenn in deiner Liste Grabgeflüster steht. Ich empfehle Grasgeflüster!

ShuyiN
28.03.2013 23:44

Wurde mir vor einiger Zeit schon empfohlen - jetzt erst wiederentdeckt:


Ein wirklich guter FIlm über einen Mann, der sich in eine Puppe verliebt.
Normalerweise habe ich immer Fremdschämen, wenn ich sowas sehe, aber hier kein Stück. Eine gute Mischung aus Drama und gut gesetzten Witzen. Kann ich also direkt weiterempfehlen

Nightmare119
Nightmare119
30.03.2013 00:35


zell schrieb:
gerade Excision gesehen.
sehr guter Film.
kranker Schluss

Zitat anzeigen


Den wollte ich mir gestern ausleihen.
Ist der wirklich so krank wie er auf den Amazon Bildern aussieht?

Fringser
30.03.2013 02:37



Diesen Film empfehle ich jeden Horrorfilm-Fan! Einer der genialsten Filme dieses Genres, die ich seit langem gesehen habe.

Darum Gehts:

V/H/S
In fünf Geschichten erzählen sie im Found-Footage-Stil ihre ganz eigenen Film gewordenen Phantasien. Rahmenhandlung stellt eine Gruppe von jungen Leuten dar, die den Auftrag erhalten, in ein abgelegenes Haus einzubrechen, um ein VHS-Tape zu entwenden. Das Videomaterial, das sie vorfinden, raubt ihnen den Atem – und den Verstand.

Zitat anzeigen



Trailer:

Anzeige
Anzeige