Rock im Pott 2013

Festival Forum: Diskussion zu Rock im Pott 2013 (u.a. mit System of a Down, Tenacious D, Volbeat)

eröffnet von Teceo am 16.11.2012 22:39 Uhr
1.514 Kommentare - zuletzt von finz95

roxarFreddy31lcalerthans-maulwurf-rocktTopfschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

1.514 Kommentare
« Seite 22 von 61 »
lah_hannibal
27.02.2013 14:33

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir The D auch beim Pukkelpop zu sehen kriegen?

WOllte eigentlich zu Rock im Pott...aber den Preisen überleg ich mir das nochmal...absolute Unverschämtheit von MLK..

7Dup
7Dup
27.02.2013 14:36


lah_hannibal schrieb:
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir The D auch beim Pukkelpop zu sehen kriegen?

WOllte eigentlich zu Rock im Pott...aber den Preisen überleg ich mir das nochmal...absolute Unverschämtheit von MLK..

Zitat anzeigen



Wenn The D 4 Auftritte in 4 Tagen spielen wollen, wäre es möglich.

Pukkelpop, Frequenzy, Rock n Heim und dann Rock im Pott.

40/60 würd ich sagen

junior88
27.02.2013 14:42

mal ganz im ernst, es lohnt sich hier fast mehr, von Gelsenkirchen zum Hockenheimring zu fahren, was ist los im Hause MLK??? [addsig]

7Dup
7Dup
27.02.2013 14:45


junior88 schrieb:
mal ganz im ernst, es lohnt sich hier fast mehr, von Gelsenkirchen zum Hockenheimring zu fahren, was ist los im Hause MLK???

Zitat anzeigen



Meiner Meinung nach hast du dir die Frage selber beantwortet

DerAlteRapha
27.02.2013 14:46

Also wenn ich eins der beiden mitnehme Fahr ich auch nach Rock n Heim, weil ich finde dass es sich mehr lohnt... Wohne im Ruhrgebiet

Schoner91
27.02.2013 14:47


7Dup schrieb:


junior88 schrieb:
mal ganz im ernst, es lohnt sich hier fast mehr, von Gelsenkirchen zum Hockenheimring zu fahren, was ist los im Hause MLK???

Zitat anzeigen



Meiner Meinung nach hast du dir die Frage selber beantwortet

Zitat anzeigen



vielleicht is das von mlk beabsichtigt?!

junior88
27.02.2013 14:48

um mit dem Pott so rote zahlen zu schreiben, dass selbst ein bei weitem übertroffenem Rock N Heim die kosten unterm Strich noch rot wären?

edit: ...ich denke nicht

7Dup
7Dup
27.02.2013 14:52


junior88 schrieb:
um mit dem Pott so rote zahlen zu schreiben, dass selbst ein bei weitem übertroffenem Rock N Heim die kosten unterm Strich noch rot wären?

edit: ...ich denke nicht

Zitat anzeigen



Ich denke auch nicht. Ich denke, dass man es dieses Jahr irgendwie noch über die Bühne bringt für die Leute die mit dem Pott geplant haben und denen halt noch ein bisschen die Kohle aus der Tasche zieht.
Aber auch denen Leuten jetzt schon zeigt, hey guckt mal, nächstes Jahr könnt ihr auch nach Hockenheim fahren, von den Bands bekommt ihr das gleiche wie hier und kostet in der gleichen Klasse und geht 3 Tage. So kann auch das jetztige musikalische Zielpublikum vom Pott nächstes Jahr mit dem Hockenheimring planen.
So oder so ähnlich vielleicht...

Edit: Damit würde ich auch behauptet nächstes Jahr kein Pott... Zumindest nicht in der Form wenn überhaupt.

shimmy8
27.02.2013 14:56

Ja, das hätte ich auch gesagt. Aber dann hätte es mehr Sinn gemacht, die Tickets eher billiger zu machen und dafür mehr Leute am Start zu haben. Ich glaube, damit hätten sie mehr Gewinn gemacht...

junior88
27.02.2013 14:57

Nein, der Pott will abziehen und der Hockenheimring ist dieses Jahr so Günstig, um Publikum zu locken, bitte Glaubt doch nicht im ernst, dass das Rock N Heim Ticket nächstes Jahr genauso "Günstig" sein wird, dass ist der kennenlernpreis, nicht mehr und nicht weniger.
Das traurige wird sein, dass MLK damit erfolgreich sein wird![addsig]

blubb0r
27.02.2013 14:59


junior88 schrieb:
Nein, der Pott will abziehen und der Hockenheimring ist dieses Jahr so Günstig, um Publikum zu locken, bitte Glaubt doch nicht im ernst, dass das Rock N Heim Ticket nächstes Jahr genauso "Günstig" sein wird, dass ist der kennenlernpreis, nicht mehr und nicht weniger.
Das traurige wird sein, dass MLK damit erfolgreich sein wird!

Zitat anzeigen




Wie lange ist denn der Vertrag mit der Veltins Arena? Weiß man da was?

Schoner91
27.02.2013 14:59


junior88 schrieb:
Nein, der Pott will abziehen und der Hockenheimring ist dieses Jahr so Günstig, um Publikum zu locken, bitte Glaubt doch nicht im ernst, dass das Rock N Heim Ticket nächstes Jahr genauso "Günstig" sein wird, dass ist der kennenlernpreis, nicht mehr und nicht weniger.
Das traurige wird sein, dass MLK damit erfolgreich sein wird!

Zitat anzeigen



Da geb ich dir vollstens recht!

Teceo
27.02.2013 15:00

Vielleicht sollte man erstmal abwarten, wie gut die beiden Festivals besucht sind.

Ich habe hier ja auch schon gelesen, dass der Kartenverkauf letztes Jahr mau gewesen sein soll und das Rock im Pott hinter den Erwartungen zurück geblieben ist.

Und wenn die Veranstalter mit 35000 Besuchern gerechnet haben, aber es am Ende 40000 waren, dann kann ich das nicht ganz nachvollziehen.

Und es ist auch die gleiche Problematik wie bei jeder Ring-Diskussion. Die Benutzter des Forums meinen alle, dass alle 85 000 Ring-Besucher so ticken wie die Ringrocker. Und das ist nun mal ein Trugschluss.

7Dup
7Dup
27.02.2013 15:04


junior88 schrieb:
Nein, der Pott will abziehen und der Hockenheimring ist dieses Jahr so Günstig, um Publikum zu locken, bitte Glaubt doch nicht im ernst, dass das Rock N Heim Ticket nächstes Jahr genauso "Günstig" sein wird, dass ist der kennenlernpreis, nicht mehr und nicht weniger.
Das traurige wird sein, dass MLK damit erfolgreich sein wird!

Zitat anzeigen



Nein, davon ist nicht auszugehen. MLK ist ja nicht wie Wohlfahrt. Aber wer der 08/15 Besucher wird sich darüber jetzt Gedanken machen oder dies wissen?

shimmy8
27.02.2013 15:05

Aber ich würde mal meinen, dass min. 70% der Leute, die auf ein so teures Konzert fahren sich auch der Alternativen bewusst sind und nicht blind kaufen. Die werden das schon sehen denke ich.

junior88
27.02.2013 15:06

ich denke, dass der Pott dieses Jahr echt das letzte mal stattfindet. Mal von allen Faktoren abgesehen und nur mal rein logisch betrachtet, das kann doch nicht gut gehen!? Immerhin bietet der ja noch nicht mal Festivalflair, selbst Festivaltouris werden nicht zum Pott fahren, da die ja ehh nur auf das Ambiente eines Festivals aus sind, welches der Pott ja mal garnicht Bietet!

Rock N Heim dagegen wird ein voller Erfolg! übrigens auch meine erste Wahl! Nur nächstes Jahr wird man sehen, was für ein Wolf da unterm Schafspelz lungert, aber es ist ja niemand gezwungen auf ein Festival, Konzert, etc. zu gehen.[addsig]

Teceo
27.02.2013 15:13


junior88 schrieb:
Immerhin bietet der ja noch nicht mal Festivalflair, selbst Festivaltouris werden nicht zum Pott fahren, da die ja ehh nur auf das Ambiente eines Festivals aus sind, welches der Pott ja mal garnicht Bietet!

Zitat anzeigen



Es soll ja auch Menschen geben, die gerade auf dieses "Festivalflair" sehr gerne verzichten. Ich habe nicht nur einmal erlebt, dass Zelte wieder abgebaut worden sind, bevor das eigentliche Festival überhaupt begonnen hat.

BerryBlack
27.02.2013 15:15


shimmy8 schrieb:
Aber ich würde mal meinen, dass min. 70% der Leute, die auf ein so teures Konzert fahren sich auch der Alternativen bewusst sind und nicht blind kaufen. Die werden das schon sehen denke ich.

Zitat anzeigen



Ich finde die Preise für Pott auch eher teuer, vorallem 120€ für den Vorderen Bereich. Die 100€ für die Sitzplätze ganz in der Nähe sind aber ok. Da die Vorverkäufe für beide Festivals gleichzeitig starten oder gestartet sind und auch die gleichen Bands vorweisen, wird sich schon jeder überlegen was einen mehr anspricht. Deshalb finde ich nicht, dass MLK mit den Pott Tickets einem das Geld aus der Tasche ziehen will.

7Dup
7Dup
27.02.2013 15:15


Teceo schrieb:


junior88 schrieb:
Immerhin bietet der ja noch nicht mal Festivalflair, selbst Festivaltouris werden nicht zum Pott fahren, da die ja ehh nur auf das Ambiente eines Festivals aus sind, welches der Pott ja mal garnicht Bietet!

Zitat anzeigen



Es soll ja auch Menschen geben, die gerade auf dieses "Festivalflair" sehr gerne verzichten. Ich habe nicht nur einmal erlebt, dass Zelte wieder abgebaut worden sind, bevor das eigentliche Festival überhaupt begonnen hat.

Zitat anzeigen



Weder wird die Quote auf nem Festival ins Gewicht fallen noch werden die Menschen die Veltinsarena voll machen

junior88
27.02.2013 15:15

ausnahmen bestätigen natürlich die Regel
Es soll auch Menschen geben die darauf stehen verprügelt zu werden, gibt es alles irgendwo und in irgendeiner Form![addsig]

martinzinnecker
27.02.2013 15:16


junior88 schrieb:
ich denke, dass der Pott dieses Jahr echt das letzte mal stattfindet. Mal von allen Faktoren abgesehen und nur mal rein logisch betrachtet, das kann doch nicht gut gehen!? Immerhin bietet der ja noch nicht mal Festivalflair, selbst Festivaltouris werden nicht zum Pott fahren, da die ja ehh nur auf das Ambiente eines Festivals aus sind, welches der Pott ja mal garnicht Bietet!

Rock N Heim dagegen wird ein voller Erfolg! übrigens auch meine erste Wahl! Nur nächstes Jahr wird man sehen, was für ein Wolf da unterm Schafspelz lungert, aber es ist ja niemand gezwungen auf ein Festival, Konzert, etc. zu gehen.

Zitat anzeigen



So düster würde ich das jetzt bei Rock Im Pott gar nicht sehen.

Dadurch, dass man die Bands für mehrere Konzerte bzw. Festivals bucht ist es bestimmt was günstiger.
Ich denke immernoch nicht, dass man da unbedingt Verlust macht selbst wenn man nur 20 - 30.000 Zuschauer bekommt.
Kann gut sein, dass man einige Fixkosten auf Rock n Heim und Rock Im Pott verteilen kann, ähnlich wie bei RaR/RiP.
Zum anderen bin ich mir nichtmal sicher ob das wirklich ein Flop wird.
MLK ist jetzt nicht dafür bekannt große Flops zu produzieren, man weiß schon was man da macht und man wird wissen was der Markt (auch zu diesen Preisen) hergibt.
Ich habs schonmal erwähnt, das Einzugsgebiet ist riesig und das Potential an möglichen Besuchern die nicht auf ein 3 Tages-Festival wollen/können sicher auch, gibt genug mit Familie, Jobs etc. die sowas evtl nicht zulassen ganz abgesehen von denen die das gar nicht wollen, die etwas gegen diese Zeltplatzpartys und das Camping im Allgemeinen haben.

Teceo
27.02.2013 15:16


junior88 schrieb:
ausnahmen bestätigen natürlich die Regel
Es soll auch Menschen geben die darauf stehen verprügelt zu werden, gibt es alles irgendwo und in irgendeiner Form!

Zitat anzeigen



Und genau da besteht das Problem. Hier wird so was immer als Ausnahme dargestellt.

7Dup
7Dup
27.02.2013 15:16


junior88 schrieb:
ausnahmen bestätigen natürlich die Regel
Es soll auch Menschen geben die darauf stehen verprügelt zu werden, gibt es alles irgendwo und in irgendeiner Form!

Zitat anzeigen



Sind das nicht die Menschen die auf die Hip Hop Open gehen?

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 25.08.2022 14:45 Uhr von StonedHammer
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 28.08.2017 21:50 Uhr von Stiflers_Mom
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 31.01.2014 16:50 Uhr von martinzinnecker
    in Festivals in Deutschland