Rock im Pott 2013

Festival Forum: Diskussion zu Rock im Pott 2013 (u.a. mit System of a Down, Tenacious D, Volbeat)

eröffnet von Teceo am 16.11.2012 22:39 Uhr
1.514 Kommentare - zuletzt von finz95

roxarFreddy31lcalerthans-maulwurf-rocktTopfschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

1.514 Kommentare
« Seite 12 von 61 »
Freddy31
Freddy31
25.02.2013 15:50


BillyJoe schrieb:
Wünsche allen die hingehen viel Spaß.

Aber ehrlich, wenn da mal vielleicht 30.000 Leute hingehen.....oder aber der Preis wird nur bei 50-70 Euro angesetzt....sonst sehe ich dafür nicht so gute Chancen.


Zitat anzeigen



...

wenn zwei Seiten im Kreis diskutiert wird stoppt die Diskussion...dann kommt so ein Post und alles geht wieder von vorne los...

Erthos
25.02.2013 15:51

Für alle die wohl nicht ca 90 Euro dafür ausgeben wollen: letztes Jahr wurde alles komplett auf WDR live gezeigt glaub ich

7Dup
7Dup
25.02.2013 15:52

Das Einzugsbebiet ist groß genug. Dazu die exklusive Auftritte von The D und System da oben.
Die werden die Hütte schon voll machen.

roxar
roxar
25.02.2013 15:55

Hätte ich letztes Jahr aber auch erwartet...
Und wie exklusiv The D und SoaD letztendlich sind, wird sich noch zeigen.

junior88
25.02.2013 16:01

war abzusehen...
wenn der Preis stimmt, werde ich mich mal von den headlinerqualitäten von SOAD überzeugen lassen, ist ja ehhh um die Ecke [addsig]

Borland94
25.02.2013 16:06

Ich bitte euch: Es gibt genug Leute die nicht zum Ring fahren, wenn die das Packet SOAD, Volbeat, The D und vorallem Deftones lieben, dann kaufen die sich sehr gerne nen Ticket. Und begreift es: SOAD spielen nicht wie DÄ und DTH an jeder Mülltone genauso wenig wie Tenacious D

junior88
25.02.2013 16:09

das letzte Rock im Pott lasse ich mir doch nicht entgehen

edit: sollte auf die Ironie hinweisen, bevor es falsch verstanden wird!

martinzinnecker
25.02.2013 16:09



Tenacious D hat in Deutschland in der gesamten Bandgeschichte 6 Auftritte gemacht...

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
25.02.2013 16:10Supporter

Ich glaube ich hab ne persönliche Lösung gefunden. Preis abwarten, mit Forta Rock vergleichen und entscheiden.

Teceo
25.02.2013 16:13


Borland94 schrieb:

Und begreift es: SOAD spielen nicht wie DÄ und DTH an jeder Mülltone genauso wenig wie Tenacious D

Zitat anzeigen



Dafür schaffen es DÄ und DTH aber die Waldbühne trotz der vielen Mülltonnen mehrfach hintereinander auszuverkaufen, während SOAD die Wuhlheide als einzige Solo Show spielen.

Kijas
25.02.2013 16:14

Achja, an alle die über Rock am Ring gejammert haben "EEyy, wo isn der Metal-Tag".

Bitteschön, da (17.08.2013) iss'a!

7Dup
7Dup
25.02.2013 16:19


Teceo schrieb:


Borland94 schrieb:

Und begreift es: SOAD spielen nicht wie DÄ und DTH an jeder Mülltone genauso wenig wie Tenacious D

Zitat anzeigen



Dafür schaffen es DÄ und DTH aber die Waldbühne trotz der vielen Mülltonnen mehrfach hintereinander auszuverkaufen, während SOAD die Wuhlheide als einzige Solo Show spielen.

Zitat anzeigen





Naja, das die nicht mehr spielen liegt ja bestimmt nicht an SOAD
MLK wird da schon den Finger drauf haben.
Ich mein umso exklusiver ist ein Festivalgig im Pott und am Ring und zieht entsprechend mehr Leute.

Versteh den Vergleich also nicht ganz

halfjesus
25.02.2013 16:22

Sind wir jetzt schon so weit die Hosen mit The D zu vergleichen? Um was genau gehts hier eigentlich? Wer den Längsten hat?

7Dup
7Dup
25.02.2013 16:23


halfjesus schrieb:
Sind wir jetzt schon so weit die Hosen mit The D zu vergleichen? Um was genau gehts hier eigentlich? Wer den Längsten hat?

Zitat anzeigen



Und wer am Ring letztes Jahr dabei war hat es ja auch visuell gesehen... The D hatten den längsten auf der Bühne

halfjesus
25.02.2013 16:24


7Dup schrieb:


halfjesus schrieb:
Sind wir jetzt schon so weit die Hosen mit The D zu vergleichen? Um was genau gehts hier eigentlich? Wer den Längsten hat?

Zitat anzeigen



Und wer am Ring letztes Jahr dabei war hat es ja auch visuell gesehen... The D hatten den längsten auf der Bühne

Zitat anzeigen



Stimmt, damit wäre das ja geklärt

darkautumn
25.02.2013 16:30


Teceo schrieb:


darkautumn schrieb:


Borland94 schrieb:


Rhapsode schrieb:


darkautumn schrieb:


Casper zwischen den Deftones und Tenacious D ey ich bekomme mich net ein ich mag ja Casoer aber zwischen den 2 hat der nix verloren ^^

Zitat anzeigen


Du wirst aber leider irgendwann mal einsehen müssen, dass ihm der Erfolg recht gibt.

Anstatt sich zu freuen, dass da für einen Tag 6 hammermäßig geile Bands bestätigt wurden, regst du dich über die Platzierungen der Bands auf. Ich versteh es einfach nicht.

Manchmal glaub ich, auf RaR könnten nächstes Jahr Iron Maiden, ACDC und Guns n Roses als Headliner und Tool als Alterna Head/LNS mit 90 min Spielzeit bestätigt werden, und nach dem 10. -Post, meckert dann einer, dass Guns n Roses da als Headliner stehen und nicht Tool...

Zitat anzeigen



Du sagst es Stephan :rofl:
aber klar die Aufteilung, dass Casper da stehen und Biffy Clyro an unterster Stelle... komisch, zumal BC beim Reading Head sind und SOAD nur Co-Head oder so naja ich freu mich trotzdem riesig, vorallem hat an Volbeat wohl kaum einer geglaubt

Zitat anzeigen



ich rege mich deshalb auf weil die Deftones mitlerweile 2 neue Alben haben mit dennen MLK sie nicht beachtet hat und nu kommen sie mal und dann so früh das sie nur 30 min spielen werden daher macht auch die platzierung etwas aus weil es um spielzeiten geht . Da man sie ja nur weit weg in Berlin und Hamburg einzeln sehen konnte bleibt mir also für die Deftones nur dieser termin und wegen nur diesen werde ich dahin fahren dann will ich die auch länger sehen als Casper

zumal Casper in seiner Zeit alle hits unterbingen kann und die Deftones selbst bei 3 Stunden noch Singles auslassen müssten

Zitat anzeigen



Die Differenz des Ticketpreises hättest du auch einfach in eine Fahrkarte investieren können.

Und ich wusste gar nicht, dass die Deftones so eine Single-Band sind. 3 Std. wären mehr als die Hälfte der kumulierten Spielzeiten aller (normalen) Alben.

Zitat anzeigen



gibt kaum ne band mit sovielen alben , singles und Feature tracks und die fahrt ok aber montags 10 Stunden nach Hamburg und zurück und Dienstags arbeiten ist was kompliziert verstehste

roxar
roxar
25.02.2013 16:32

Und woher willst du wissen, wie viele "Hits" Casper mit seinem neuen Album haben wird, welches ja wahrscheinlich vorher noch rauskommt?

Furby104
25.02.2013 16:33

Also für MICH PERSÖNLICH !!! ist es ein sehr geiles Line-Up !!

Da allerdings Volbeat, Casper und Biffy Clyro am Ring sind, warte ich mal nen Preis ab.

Ich muss sagen der riesen Aufschrei wegen The D ist auch nicht mehr Ich war voll begeistert als sie beim Ring bestätigt wurden, da war ich leider nur im C Bereich. Hab sie aber später in Düsseldorf gesehen und naja richtig umgehauen haben sie mich nicht.

SIe sind lustig und auch die Songs gefallen mir aber nochmal auf ein Einzelkonzert muss ich nicht.

Aber System will ich unbedingt nochmal sehen Bei RaR vorne im A Bereich gewesen und es war genial !!

Gizmo953
Gizmo953
25.02.2013 16:43Supporter


DiebelsAlt83 schrieb:
Ich glaube ich hab ne persönliche Lösung gefunden. Preis abwarten, mit Forta Rock vergleichen und entscheiden.

Zitat anzeigen



was haben denn die beiden festivals miteinander gemein?
Die einzige Gemeinsamkeit ist Volbeat...

Naja ich hab mein FortaRock Ticket schon und werde dieses zu 99%iger wahrscheinlichkeit auch mitnehmen

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 25.08.2022 14:45 Uhr von StonedHammer
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 28.08.2017 21:50 Uhr von Stiflers_Mom
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 31.01.2014 16:50 Uhr von martinzinnecker
    in Festivals in Deutschland