Rock im Pott 2013

Festival Forum: Diskussion zu Rock im Pott 2013 (u.a. mit System of a Down, Tenacious D, Volbeat)

eröffnet von Teceo am 16.11.2012 22:39 Uhr
1.514 Kommentare - zuletzt von finz95

roxarFreddy31lcalerthans-maulwurf-rocktTopfschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

1.514 Kommentare
« Seite 11 von 61 »
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
25.02.2013 14:15Supporter

Am ehesten finde ich die Tatsache, dass man keine Abwechslung zum Ring bietet schlecht, der Status ist eh subjektiv! Die Bands an sich würde ich in der Kombi gerne sehen, allerdings nur bis zu einem gewissen Preis. Liegt der höher als 2012, dann sicher nicht.

martinzinnecker
25.02.2013 14:16


tobiwan42 schrieb:


martinzinnecker schrieb:
Eigentlich ist die Tatsache, dass ein Ring Head es hier nicht zum Headliner schafft einfach nur dreist. Als ob es MLK scheissegal wäre was die Kunden von einem denken.

Zitat anzeigen


War auch mein Gedanke. Vor allem weil sie Co-Head vor einer Band sind, dessen RaR-Headstatus auch zumindest umstritten ist.

Zitat anzeigen



Aber es funktioniert ja, hier wird das ja abgefeiert und Kritik wird ja sofort blockiert, das grenzt ja schon an dieses Fanboy Verhalten.

Mir soll's egal sein, ich werd mir sicher kein Ticket kaufen.

blubb0r
25.02.2013 14:19

Solides Line-Up, in der Spitze schlechter als letztes Jahr, im Mittelfeld besser

Aber im VVK kauf ich mir keiner Karte, wenn der Preis so bleibt wie letztes Jahr.
Da guck ich lieber, ob ich einen FoS für 70€ rum am Veranstaltungstag selbst bekomme....

darkautumn
25.02.2013 14:28


Borland94 schrieb:


Rhapsode schrieb:


darkautumn schrieb:


Casper zwischen den Deftones und Tenacious D ey ich bekomme mich net ein ich mag ja Casoer aber zwischen den 2 hat der nix verloren ^^

Zitat anzeigen


Du wirst aber leider irgendwann mal einsehen müssen, dass ihm der Erfolg recht gibt.

Anstatt sich zu freuen, dass da für einen Tag 6 hammermäßig geile Bands bestätigt wurden, regst du dich über die Platzierungen der Bands auf. Ich versteh es einfach nicht.

Manchmal glaub ich, auf RaR könnten nächstes Jahr Iron Maiden, ACDC und Guns n Roses als Headliner und Tool als Alterna Head/LNS mit 90 min Spielzeit bestätigt werden, und nach dem 10. -Post, meckert dann einer, dass Guns n Roses da als Headliner stehen und nicht Tool...

Zitat anzeigen



Du sagst es Stephan :rofl:
aber klar die Aufteilung, dass Casper da stehen und Biffy Clyro an unterster Stelle... komisch, zumal BC beim Reading Head sind und SOAD nur Co-Head oder so naja ich freu mich trotzdem riesig, vorallem hat an Volbeat wohl kaum einer geglaubt

Zitat anzeigen



ich rege mich deshalb auf weil die Deftones mitlerweile 2 neue Alben haben mit dennen MLK sie nicht beachtet hat und nu kommen sie mal und dann so früh das sie nur 30 min spielen werden daher macht auch die platzierung etwas aus weil es um spielzeiten geht . Da man sie ja nur weit weg in Berlin und Hamburg einzeln sehen konnte bleibt mir also für die Deftones nur dieser termin und wegen nur diesen werde ich dahin fahren dann will ich die auch länger sehen als Casper

zumal Casper in seiner Zeit alle hits unterbingen kann und die Deftones selbst bei 3 Stunden noch Singles auslassen müssten

tobiwan42
25.02.2013 14:28


martinzinnecker schrieb:


tobiwan42 schrieb:


martinzinnecker schrieb:
Eigentlich ist die Tatsache, dass ein Ring Head es hier nicht zum Headliner schafft einfach nur dreist. Als ob es MLK scheissegal wäre was die Kunden von einem denken.

Zitat anzeigen


War auch mein Gedanke. Vor allem weil sie Co-Head vor einer Band sind, dessen RaR-Headstatus auch zumindest umstritten ist.

Zitat anzeigen



Aber es funktioniert ja, hier wird das ja abgefeiert und Kritik wird ja sofort blockiert, das grenzt ja schon an dieses Fanboy Verhalten.

Mir soll's egal sein, ich werd mir sicher kein Ticket kaufen.

Zitat anzeigen


Das stimmt schon teilweise, aber bei aller objektiven Betrachtung kauft am Ende doch die subjektive Meinung das Ticket. Und wenn am Ende nur 35.000 Leute (nur so als Beispiel) kommen, kann mir das ja egal sein - bin schließlich nicht der Veranstalter. Entscheidend wird für mich der Ticketpreis dann sein, mit den Bands bin ich zufrieden.

DerAlteRapha
25.02.2013 14:36

"Fanboyverhalten" ???

*place Facepalm here*

Also damit ist das nun wirklich nicht zu vergleichen^^ ich find hier wird die Kritik doch sogar noch recht gut diskutiert im Gegensatz zu sonst^^

darkautumn
25.02.2013 14:37


DiebelsAlt83 schrieb:
Am ehesten finde ich die Tatsache, dass man keine Abwechslung zum Ring bietet schlecht, der Status ist eh subjektiv! Die Bands an sich würde ich in der Kombi gerne sehen, allerdings nur bis zu einem gewissen Preis. Liegt der höher als 2012, dann sicher nicht.

Zitat anzeigen



Ich denke an RAR hat man gesehen das selbst die Band auf der 3ten position hier The D durchaus in der Lage sind einen grossteil der tickets allein zu verkaufen . System ist für DE immer noch sehr Exklusiv nchdem man sie lange garnet sehen konnte und der rest spricht nochmal einige andere an ich denke das verkauft sich so im gesamten besser als das letzte R im P

Teceo
25.02.2013 14:42


darkautumn schrieb:


Borland94 schrieb:


Rhapsode schrieb:


darkautumn schrieb:


Casper zwischen den Deftones und Tenacious D ey ich bekomme mich net ein ich mag ja Casoer aber zwischen den 2 hat der nix verloren ^^

Zitat anzeigen


Du wirst aber leider irgendwann mal einsehen müssen, dass ihm der Erfolg recht gibt.

Anstatt sich zu freuen, dass da für einen Tag 6 hammermäßig geile Bands bestätigt wurden, regst du dich über die Platzierungen der Bands auf. Ich versteh es einfach nicht.

Manchmal glaub ich, auf RaR könnten nächstes Jahr Iron Maiden, ACDC und Guns n Roses als Headliner und Tool als Alterna Head/LNS mit 90 min Spielzeit bestätigt werden, und nach dem 10. -Post, meckert dann einer, dass Guns n Roses da als Headliner stehen und nicht Tool...

Zitat anzeigen



Du sagst es Stephan :rofl:
aber klar die Aufteilung, dass Casper da stehen und Biffy Clyro an unterster Stelle... komisch, zumal BC beim Reading Head sind und SOAD nur Co-Head oder so naja ich freu mich trotzdem riesig, vorallem hat an Volbeat wohl kaum einer geglaubt

Zitat anzeigen



ich rege mich deshalb auf weil die Deftones mitlerweile 2 neue Alben haben mit dennen MLK sie nicht beachtet hat und nu kommen sie mal und dann so früh das sie nur 30 min spielen werden daher macht auch die platzierung etwas aus weil es um spielzeiten geht . Da man sie ja nur weit weg in Berlin und Hamburg einzeln sehen konnte bleibt mir also für die Deftones nur dieser termin und wegen nur diesen werde ich dahin fahren dann will ich die auch länger sehen als Casper

zumal Casper in seiner Zeit alle hits unterbingen kann und die Deftones selbst bei 3 Stunden noch Singles auslassen müssten

Zitat anzeigen



Die Differenz des Ticketpreises hättest du auch einfach in eine Fahrkarte investieren können.

Und ich wusste gar nicht, dass die Deftones so eine Single-Band sind. 3 Std. wären mehr als die Hälfte der kumulierten Spielzeiten aller (normalen) Alben.

Rhapsode
Rhapsode
25.02.2013 14:42


Borland94 schrieb:


Rhapsode schrieb:


darkautumn schrieb:


Casper zwischen den Deftones und Tenacious D ey ich bekomme mich net ein ich mag ja Casoer aber zwischen den 2 hat der nix verloren ^^

Zitat anzeigen


Du wirst aber leider irgendwann mal einsehen müssen, dass ihm der Erfolg recht gibt.

Anstatt sich zu freuen, dass da für einen Tag 6 hammermäßig geile Bands bestätigt wurden, regst du dich über die Platzierungen der Bands auf. Ich versteh es einfach nicht.

Manchmal glaub ich, auf RaR könnten nächstes Jahr Iron Maiden, ACDC und Guns n Roses als Headliner und Tool als Alterna Head/LNS mit 90 min Spielzeit bestätigt werden, und nach dem 10. -Post, meckert dann einer, dass Guns n Roses da als Headliner stehen und nicht Tool...

Zitat anzeigen



Du sagst es Stephan :rofl:
aber klar die Aufteilung, dass Casper da stehen und Biffy Clyro an unterster Stelle... komisch, zumal BC beim Reading Head sind und SOAD nur Co-Head oder so naja ich freu mich trotzdem riesig, vorallem hat an Volbeat wohl kaum einer geglaubt

Zitat anzeigen



England =| Deutschland, siehe auch Billy Talent oder Kasabian.


darkautumn schrieb:

ich rege mich deshalb auf weil die Deftones mitlerweile 2 neue Alben haben mit dennen MLK sie nicht beachtet hat und nu kommen sie mal und dann so früh das sie nur 30 min spielen werden daher macht auch die platzierung etwas aus weil es um spielzeiten geht . Da man sie ja nur weit weg in Berlin und Hamburg einzeln sehen konnte bleibt mir also für die Deftones nur dieser termin und wegen nur diesen werde ich dahin fahren dann will ich die auch länger sehen als Casper

zumal Casper in seiner Zeit alle hits unterbingen kann und die Deftones selbst bei 3 Stunden noch Singles auslassen müssten

Zitat anzeigen



Ich seh das ja so: 30 min sind besser als 0 min. Außerdem ist das ja eh nur Spekulation, kann auch sein, dass sie 45 min spielen. Und du machst den Ticketkauf wirklich an 15 Minuten mehr oder weniger Spielzeit fest? Mehr käme da bei einem Slotwechsel von Casper und Deftones ja nicht bei rum. Find ich irgendwie nicht überzeugend, was du da redest.


martinzinnecker schrieb:

Aber es funktioniert ja, hier wird das ja abgefeiert und Kritik wird ja sofort blockiert, das grenzt ja schon an dieses Fanboy Verhalten.

Mir soll's egal sein, ich werd mir sicher kein Ticket kaufen.


Zitat anzeigen



Ist mir vollkommen unverständlich, wie du darauf kommst. Hier gibts doch genug Kritik. Und dass es Leute gibt, die Soad als Headliner super finden hat nix mit Fanboy-Verhalten, sondern mit subjektivem Geschmack zu tun, und den Leuten steht es frei, dass auch so zu sagen. Ist doch schließlich ein Forum hier. Überall sonst verhält es sich doch nicht anders. Ansonsten zitier mal wo hier ausdrücklich gesagt wurde, dass Kritik unerwünscht ist. Oh, ihr Leute...

Borland94
25.02.2013 14:50

Deftones spielen auf Solo-Gigs doch meistens auch nie mehr als 90 min. im Schnitt ^^ geht also noch, aber ich denke, dass man einfach nen grozügigen Timetable basteln wird. Bei einer Bühne kann ja nicht viel schief gehen
Ich denke mir das so:

14.00 - 14.45 Biffy Clyro
15.15 - 16.05 Deftones
16.30 - 17.30 Casper
18.00 - 19.05 Tenacious D ( am Ring gab es auch 70 ca. )
19.35 - 20.50 Volbeat
21.20 - 23.05 System Of A Down ( als einziger Headliner kriegen sie wohl mehr als 90 min am Ring; und es is ja nicht wirklich ,,Open Air )

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
25.02.2013 15:08Supporter

Die Visions erscheint am Mittwoch offiziell am Kiosk. Bis dahin wird man wohl auch Informationen von mlk bekommen. Also Geduld.

JackD
JackD
25.02.2013 15:09

Also die Zeitung erscheint am Mittwoch. Und das Citadel Music Festival hat für morgen eine Ankündigung bestätigt. Die veranstalten gemeinsam mit MLK die Konzerte auf der Zitadelle in Berlin. Ich habe das Gefühl, das könnte Tenacious D werden. Die großem vom Ring oder Hurricane spielen auch immer exklusiv aufm Citadel Music Festival Einzelkonzerte.

Ergo: Mein Tipp ist, dass die Ankündigung erst morgen kommt. Gemeinsam mit den Sologigs von The D und SOAD in Berlin.

halfjesus
25.02.2013 15:12

Starkes Line-Up!
Wenn diese Bands + weitere auch in Hockenheim am Start sind, werde ich mir dafür wohl auch noch ein Ticket kaufen müssen

Nimrod1991
25.02.2013 15:16

Nunja, es liest sich ja jetzt so doch gar nicht mal so schlecht (wenn man Casper mal weglässt). ICh find auch, dass System durchaus diesem Slot gerechet werden können.

Aber wenn ich mal RaR/RiP heranziehe, dann is es einfach eine Frechheit. Man schafft es nicht Abwechslung hereinzubringen. Und wieso bucht man Volbeat jetzt dort auch noch?
Weiter noch, wieso machen Volbeat auf Deutschlands größtem Festival den Head und dort nur den Co-Head?

Wie gesagt, es liest sich gar nicht so schlecht, wie manche darüber denken. Insgesamt gesehen aber setze ich doch einige Fragezeichen in dieses Line Up.


25.02.2013 15:29

Also nochmal meine Meinung:

Ich finde das Line Up einfach mehr als Fett! Musikalisch gesehn ist es eine Augenweide und ich freue mich dass man jetzt im gegensatz zum letzten Jahr überwiegend Bands gebucht hat, die in der breiten Masse, die sich nicht wie wir so intensiv mit Musik beschäftigen , nicht so bekannt sind.

Klar hat man mit den Peppers letztes Jahr als Headliner gerade mal 42.000 Zuschauer bekommen, aber anscheinend muss es MLK reichen, sonst würden sie nicht so eine spezielle Metalband wie System buchen.

Und dass ich durch den Kauf der Karte ein Opfer einer billigen Marketingstrategie werde, weil das RaR Line Up in meinen Augen einfach schlecht aber ich das RoiPo Line Up abfeiere, ist mir auch egal. Ich meine da spielen 5 Bands die ich gerne sehe und gerne höre, dann ist es doch okay und verständlich dass ich dahin will.

Ich verstehe nicht wieso man sich hier darüber aufregt, dass man eher so Bands gebucht hat, die nicht die großen Massen anziehen. Klar, geht man dann die Gefahr, dass das Festival wieder stirbt, aber ich denke MLK weiß schon was die da machen.

7Dup
7Dup
25.02.2013 15:42


FarinU schrieb:
Also nochmal meine Meinung:

Ich finde das Line Up einfach mehr als Fett! Musikalisch gesehn ist es eine Augenweide und ich freue mich dass man jetzt im gegensatz zum letzten Jahr überwiegend Bands gebucht hat, die in der breiten Masse, die sich nicht wie wir so intensiv mit Musik beschäftigen , nicht so bekannt sind.

Klar hat man mit den Peppers letztes Jahr als Headliner gerade mal 42.000 Zuschauer bekommen, aber anscheinend muss es MLK reichen, sonst würden sie nicht so eine spezielle Metalband wie System buchen.

Und dass ich durch den Kauf der Karte ein Opfer einer billigen Marketingstrategie werde, weil das RaR Line Up in meinen Augen einfach schlecht aber ich das RoiPo Line Up abfeiere, ist mir auch egal. Ich meine da spielen 5 Bands die ich gerne sehe und gerne höre, dann ist es doch okay und verständlich dass ich dahin will.

Ich verstehe nicht wieso man sich hier darüber aufregt, dass man eher so Bands gebucht hat, die nicht die großen Massen anziehen. Klar, geht man dann die Gefahr, dass das Festival wieder stirbt, aber ich denke MLK weiß schon was die da machen.

Zitat anzeigen



Wo kann ich unterschreiben?

Also ich fand das Line up letztes Jahr in der Breite nich so ziehend wie dieses Jahr.
Aber wir werden sehen.

BillyJoe
BillyJoe
25.02.2013 15:49

Wünsche allen die hingehen viel Spaß.

Aber ehrlich, wenn da mal vielleicht 30.000 Leute hingehen.....oder aber der Preis wird nur bei 50-70 Euro angesetzt....sonst sehe ich dafür nicht so gute Chancen.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 25.08.2022 14:45 Uhr von StonedHammer
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 28.08.2017 21:50 Uhr von Stiflers_Mom
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 31.01.2014 16:50 Uhr von martinzinnecker
    in Festivals in Deutschland