Der PRO Line-Up Thread 2013

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von tobiwan42 am 08.11.2012 14:29 Uhr
132 Kommentare - zuletzt von frankterhart

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

132 Kommentare
« Seite 4 von 6 »
alex-der-grosse
12.01.2013 14:51


Kes schrieb:
pro 3 : 25 anti

hab ich so noch nie erlebt!

Zitat anzeigen



Ja aber wie kann es denn sein, das schon mehr als 75.000 Karten für den Ring verkauft sind? ohhh man....

KleineJule
12.01.2013 14:54

weil nicht nur angemeldete ringrocker karten kaufen?

weil viele der U18-abifahrt-fraktion drauf scheißen wer spielt und sich eben die günstigsten tickets kaufen?

weil viele stammgäste auch blind kaufen?

alex-der-grosse
12.01.2013 14:55


DiebelsAlt83 schrieb:


alex-der-grosse schrieb:


Kes schrieb:
pro 3 : 25 anti

hab ich so noch nie erlebt!

Zitat anzeigen



Ja aber wie kann es denn sein, das schon mehr als 75.000 Karten für den Ring verkauft sind? ohhh man....

Zitat anzeigen



Soviel zum Thema, das Forum ist repräsentativ. Ich hoffe das hat noch niemand behauptet.

Zitat anzeigen


Denke schon, das hier eher die härtere Fraktion vertreten ist. Auf der anderen Seite sind hier sicher viele, wie ich, die sich nach der ersten Welle schon eine Karte gekauft haben und das obwohl die Bands nicht wirklich gepasst haben.


12.01.2013 15:03

Naja, da muss ich der Jule ausnahmsweise Recht geben.

Rock am Ring ist halt wohl das bekannteste Festival in Deutschland und viele die was " erleben " wollen, fahren dort halt hin. Sex, Drugs and Rock ´n ´ Roll, gibt doch nix schöneres für 16 Jährige.

Dazu kommt, dass in der ersten Band Welle wirklich nur Bands waren die jeder kennt, also auch die Leute in der breiten Masse die nur Charts, Radio und sonstigen Mainstream quatsch hören. Die fanden das halt schon direkt mega geil und haben sich direkt die günstigen Karten gekauft, viele von denen fahren ja auch bestimmt das erste Mal zum Ring, da kümmert es die nicht, ob die Bands schon 5 mal am Ring waren oder eben nicht.

fcfreak91
fcfreak91
12.01.2013 15:07Supporter


JediJoda schrieb:
@freak Dir fällt aber schon auf, dass es echt wenig Bands sind, die du sehen willst, oder?
Und dazu ist nur zwei Bands dabei, die man nicht ständig sieht bzw sehen kann.


Und zu diesem U18 gebooke.klar ist Geschmack relativ. Vielleicht geben die auch am meißten Geld aus (wobei ich mir da nicht einmal so sicher wäre, da die jüngere Generation relativ wenig Geld auf dem Gelände ausgibt), aber eigentlich haben die ja nichts auf dem Festival zu suchen und wenn wiederum nur in Begleitung von volljährigen. Und die U16 kiddies dürfen ja so eigentlich gar nicht hinfahren (und wenn nur mit den eltern) und diese Generation dann extra anzusprechen

Zitat anzeigen



Klar fällt mir das auf. Aber ich nehme mir auch nicht vor alle sehen zu wollen die ich mag dann bin ich am Ende wenn der Spielplan kommt nur enttäuscht das es nicht geht.
Letztes Jahr hatte ich mir vorher gesagt ich will
The Subways
Guano Apes
Linkin Park
Billy Talent
The Offspring
Die Toten Hosen
sehen. Waren auch nur 6 Bands die ich unbedingt sehen wollte. Den rest hab ich dann so mitgenommen wie ich es dieses Jahr auch mache

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
12.01.2013 15:10Supporter

Ist doch relativ vernünftig sich den eigenen Plan nicht so voll zu packen. So entdeckt man eventuell auch mal eine Band, die man sonst nicht mitgenommen hätte oder so. Macht ja eh jeder anders, aber ich persönlich markiere mir auch maximal noch die absoluten must see Acts. Irgendwie ist's dann auch weniger Gehetze.

Jouusef
12.01.2013 15:26

14 Bands die auf jedenfall sehen möchte (wobei ich davon einige schon gesehen habe )
10 die ich gerne mitnehmen möchte
Mal schaun was noch kommt

Optimist
13.01.2013 09:38

ich habe sowohl quali-, als auch quantitativ viel mehr erwartet.

trotzdem finde ich all time low, papa roach und die tatsache, dass 30stm wohl vor the killers am freitag spielen sehr positiv.

wollte durch die erste welle ja schon 20 bands sehen. finde es eigentlich ganz gut so wie es läuft.


aber schön reden kann ich hurts, phoenix, killers, BOSS HOSS :futschlach und co natürlich auch nicht.

Optimist
13.01.2013 09:54


Rhapsode schrieb:


Optimist schrieb:
und die tatsache, dass 30stm wohl vor the killers am freitag spielen sehr positiv.


Zitat anzeigen



das steht noch nicht sicher fest

Zitat anzeigen



miiiiist hab ja ganz vergessen, dass ein coheadliner vor green day noch fehlt.
aber vor volbeat spielen sie sicher nicht.

Rhapsode
Rhapsode
13.01.2013 10:00


Optimist schrieb:


Rhapsode schrieb:


Optimist schrieb:
und die tatsache, dass 30stm wohl vor the killers am freitag spielen sehr positiv.


Zitat anzeigen



das steht noch nicht sicher fest

Zitat anzeigen



miiiiist hab ja ganz vergessen, dass ein coheadliner vor green day noch fehlt.
aber vor volbeat spielen sie sicher nicht.

Zitat anzeigen



mittlerweile trau ich mlk alles zu, sogar dass sie 30stm vor volbeat setzen

Zhadar
13.01.2013 10:52


Rhapsode schrieb:


Optimist schrieb:


Rhapsode schrieb:


Optimist schrieb:
und die tatsache, dass 30stm wohl vor the killers am freitag spielen sehr positiv.


Zitat anzeigen



das steht noch nicht sicher fest

Zitat anzeigen



miiiiist hab ja ganz vergessen, dass ein coheadliner vor green day noch fehlt.
aber vor volbeat spielen sie sicher nicht.

Zitat anzeigen



mittlerweile trau ich mlk alles zu, sogar dass sie 30stm vor volbeat setzen

Zitat anzeigen



dann töte ich den kerl
ich latsch doch nicht nur für volbeat dann zur center

MetalFan94
13.01.2013 11:36

Naja hab einige bands die ich mir anschauen werde, da es wenn alles klappt mein erstes Jahr am Ring wird! Hab zwar schon mittlerweile über 100 Bands live gesehen aber aus dem bisherigen Line-up nur Kraftklub,Sportis,Casper,Royal republic und Broilers!

Unbedingt sehen will ich: ADTR,Airbourne,Amon Amarth,Bad Religion, Bullet for my Valentine,Coal Chamber,Fettes Brot,5FDP,Graveyard, Green Day, Hacktivist,Korn, Papa Roach, Stone Sour und Volbeat!

Also eigentlich bin ich ganz zufrieden
Find das Booking aber dennoch einfallslos und langweilig! Gerade in den oberen Positionen ist es bis auf wenige Ausnahmen äußerst schwach besetzt!

bumbangcrash
bumbangcrash
13.01.2013 11:54

Bin eigentlich ganz zufrieden ist halt ziemlich viel dabei was man schon gesehen hat und so ein richtiger wow Effekt fehlt

Muss ich unbedingt sehen:

The Killers
30 Seconds to Mars
Paramore
Simple Plan
Hurts
Casper
Fritz Kalkbrenner
Fettes Brot
Kraftklub
Seeed
Boys Noize
Bloody Beetroots
All Time Low

Wenns zeitlich passt/ wenn nicht auch nicht so schlimm:

A Day to Remember
Bad Religion
Bullet for my Valentine
Ellie Goulding
Hacktvist
Papa Roach
Phoenix
Sportis
Stone Sour
The Prodigy
Volbeat
The Wombats

andre92
14.01.2013 09:30

Freue mich total auf A day to Remember, Paramore, Imagine Dragons und The Killers!

crushade
crushade
15.01.2013 09:05

Also...korn, green day, seeed, papa roach, Bad Religion, kraftklub, bullet for my valentine und auf jeden fall royal republic werde ich mir gönnen... ich bin halt nur recht enttäuscht von den headlinern... gut das ich mir noch ein hurricane Ticket geholt hab, die haben ein deutlich besseres line up

DaniRocks
17.01.2013 09:30

Ich oute mich ganz klar als einer der, laut mehrheitlicher Meinung "nicht-zu-verstehenden", Pro-Leute.

Über die Headliner brauchen wir - auch aus meiner Sicht - erst gar nicht reden, klar.

Aber ansonsten bin ich für meinen Teil mega-glücklich. Es kommen 25 Bands, die ich mir gern anschauen möchte, dabei noch 4 meiner absoluten Lieblingsbands.
Mir nur recht, wenn mit der letzten Welle nicht SO die Kracher dabei waren - verringert das Risiko von Überschneidungen.

Naja, wie es halt immer so ist - man kanns nicht jedem recht machen. Ich freu mich jedenfalls! Und übrigens, weil das viele immer als Argument angeben: das hat ja mal NULL mit dem Alter zu tun, welche Musik man hört, denn 16 bin ich schon lange nicht mehr [addsig]

toms87
25.01.2013 15:09

Ich bin zufrieden mit dem Line Up. Vielleicht sogar glücklicher als die letzten 2 Jahren um ehrlich zu sein. Die Headliner sind nicht so der Kracher (Ausser vielleicht Green Day, meine alte Lieblingsband aus der Pubertät). Ansonsten sind mMn einige, interessante Bands dabei. Stone Sour, Prodigy, Bad Religion, Volbeat, Korn, Airbourne etc... Ja klar, ich habe sie auch schon alle 1 - 2 mal gesehen, aber gerne wieder. Vielleicht habe ich dann auch nach diesem Jahr Rar (3. Jahr) die Schnauze voll und bekomme 2014 die Wiederholungen und "mangelnde Kreativität" im Booking zu spüren. Schade nur, das es schonwieder ausverkauft ist! Ich habe mich auf Bewegungsfreiheit und mögliche Bühnenwechsel gefreut (2011). Das kann ich mich mir wohl wieder schenken.... und das ist für mich auch der Hauptgrund das es dieses Jahr wohl zum letzten mal zum Ring geht. Die Überfülltheit und die fehlende Möglichkeit Bühnenwechsel vorzunehmen und wieder nach Vorne zu gelangen geht mir echt auf den Sack. Das finde ich viel schlimmer als das Line Up. Just my two cents....

Anzeige
Anzeige