Der PRO Line-Up Thread 2013

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von tobiwan42 am 08.11.2012 14:29 Uhr
132 Kommentare - zuletzt von frankterhart

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

132 Kommentare
« Seite 3 von 6 »
GraveDog
11.01.2013 17:31


Valmont schrieb:


TuaMadre schrieb:
-Seeed
-Ellie Goulding
-Fettes Brot
-Paramore
-Broilers
-Papa Roach
-Kraftklub
-Phoenix
-Selig
-Wombats
-Tocotronic

Zitat anzeigen



ohne es jetzt persönlich zu meinen, aber das sind größtenteils so unfassbare homobands, die an jeder laterne spielen und in den letzten jahren eher "die alternative" zum stamm-programm aus dem metal-sektor waren und dieses jahr als sensation verkauft werden.

Zitat anzeigen

och Timmey...
trink n Bier oder meinetwegen ein Kölsch und schlaf ne Nacht drüber. dann gehts auch wieder.
Mit der letzten Aussage haste natürlich recht, aber der Anfang ist mal sowas von.... *please insert whatever*

frankterhart
11.01.2013 17:34


Valmont schrieb:


TuaMadre schrieb:
-Seeed
-Ellie Goulding
-Fettes Brot
-Paramore
-Broilers
-Papa Roach
-Kraftklub
-Phoenix
-Selig
-Wombats
-Tocotronic

Zitat anzeigen



ohne es jetzt persönlich zu meinen, aber das sind größtenteils so unfassbare homobands, die an jeder laterne spielen und in den letzten jahren eher "die alternative" zum stamm-programm aus dem metal-sektor waren und dieses jahr als sensation verkauft werden.

Zitat anzeigen



Bitter wie jemand über 12 sich so ausdrücken kann...

blubb0r
11.01.2013 17:38


frankterhart schrieb:
Bitter wie jemand über 12 sich so ausdrücken kann...

Zitat anzeigen



Gerne.

Die dort aufgelisteten Bands werden von MLK in Teilen als Top-Bands verkauft, sind es aber definitiv nicht. Nicht, weil sie qualitativ schlecht wären, sondern vielmehr, weil sie nichts 'besonderes' sind. Diese Bands ziehen keine große Menschenmenge an, bzw. wenn sie es tun, dann primär aufgrund eines Hypes (Kraftklub), oder aufgrund einer Auflösung-Reunion/bzw vergangener Zeiten (Papa Roach, Seeed, Fettes Brot, Selig).
Solche Bands sind keine Topbands, sondern eher etwas für Centerstage um 17 Uhr oder Alternastage um 19 Uhr.
Es sind keine Bands, wegen denen man zum Ring will, weil es Bands sind, die gefühlt jedes Jahr durch Deutschland touren und die man schon x-mal gesehen hat.

Sitholl
11.01.2013 17:42

Ich sehe ausser Papa Roach kein Pro in der neuen Welle. Vielleicht noch Hacktivist aber die kenne ich kaum, da bin ich mir nicht sicher.

roxar
roxar
11.01.2013 17:42

Passt auf dass der Pro Thread bloß keine vierte Seite bekommt... Sonst interpretiert MLK das wieder als Euphorie!

Hallomela
11.01.2013 17:42


blubb0r schrieb:


frankterhart schrieb:
Bitter wie jemand über 12 sich so ausdrücken kann...

Zitat anzeigen



Gerne.

Die dort aufgelisteten Bands werden von MLK in Teilen als Top-Bands verkauft, sind es aber definitiv nicht. Nicht, weil sie qualitativ schlecht wären, sondern vielmehr, weil sie nichts 'besonderes' sind. Diese Bands ziehen keine große Menschenmenge an, bzw. wenn sie es tun, dann primär aufgrund eines Hypes (Kraftklub), oder aufgrund einer Auflösung-Reunion/bzw vergangener Zeiten (Papa Roach, Seeed, Fettes Brot, Selig).
Solche Bands sind keine Topbands, sondern eher etwas für Centerstage um 17 Uhr oder Alternastage um 19 Uhr.
Es sind keine Bands, wegen denen man zum Ring will, weil es Bands sind, die gefühlt jedes Jahr durch Deutschland touren und die man schon x-mal gesehen hat.

Zitat anzeigen



Da hast du so recht ... Die News auf der Homepage klingt wie ein Artikel aus der Bild ...
Gegen die Konkurrenz Festivals steht rar/rip mit dem Line-Up schlecht da

halfjesus
11.01.2013 20:48

Auf jeden Fall:
The Killers
The Prodigy
Seeed
Jake Bugg
Graveyard
The Bloody Beetroots
Boys Noize
Broilers
Casper
Kraftklub
Phoenix
Hurts
Fettes Brot
Tocotronic
Royal Republic

Eventuell auch:
Ellie Goulding
Imagine Dragons
A Day To Remember
Volbeat
FUN.
Selig
Sportfreunde Stiller
The Wombats

Bin recht zufrieden

Kuschelrocker
12.01.2013 01:56

So, ich versuche jetzt auch mal meine Gedanken zu sortieren und dem Line-Up etwas positives abzugewinnen.
- Mit Airbourne, Broilers, Bad Religion, Bullet for my Valentine, Papa Roach, Royal Republic, Stone Sour und Volbeat komme ich immer noch auf eine gewisse Anzahl von Bands die ich mir auf jeden Fall angucke. Dazu sind mit A Day To Remember, Green Day, Fettes Brot, Kraftklub, Wombats, Prodigy, Selig, Sportis und Tocotronic genug Lückenfüller vorhanden. Und ein paar Bands kommen ja noch.
- es wird nicht wieder so überfüllt
- man muss vielleicht nicht schon um 1 da sein um beim Headliner in Zone a zu stehen
- Ich war erst zwei mal da, so dass ich einen Großteil der Bands noch nicht gesehen habe.
- ich plane für nächstes Jahr einen Auslandsaufenthalt und da danach das Studium ansteht weiß ich nicht, wann ich nach diesem Jahr wieder an den Ring komme, so dass ich einfach gehen muss.

Ich kann den Fruat hier durchaus nachvollziehen und finde das Line-Up bisher auch höchst einfallslos und ohne jegliches Highlight, dennoch werde ich mir das Festival dadurch nicht kaputt machen lassen.

halfjesus
12.01.2013 02:34


Rhapsode schrieb:


halfjesus schrieb:


Bin recht zufrieden

Zitat anzeigen



Du hörst ja auch alles

Zitat anzeigen



Nicht alles, aber von allem etwas

Allerdings find ichs auch ziemlich bedenklich, dass man so eintönig bucht. MLK sollten sich echt mal etwas mehr trauen und auch mal spannendere und frische Acts buchen. Nicht immer nur Wiederholungstäter.

tobiwan42
12.01.2013 03:11

Airbourne
Amon Amarth
Bad Religion
Bloody Beetroots Live
BOYS NOIZE LIVE
Casper
Fritz Kalkbrenner
Hurts
Papa Roach
Phoenix
Royal Republic
Stone Sour
The BossHoss
The Killers
The Prodigy

Sind zwar einige Bands, die ich mich mir anschauen würde, aber da fehlen mir einfach die richtigen Highlights. Das sind alles so Acts, die ich mir zwischendurch gerne mal ansehe, aber nichts worauf ich mich wirklich freuen kann. Allein Green Day und die Broilers sind Bands, die ich unbedingt sehen will und auf die ich mich so richtig freue.

Vielleicht wiill man mit dem schlechten Lineup möglichst viele Leute dazu bringen, vielleicht doch mehr Zeit auf dem Zeltplatz zu verbringen, so dass es auf dem Gelände nicht mehr so überfüllt ist.

StonedHammer
StonedHammer
12.01.2013 08:24Admin


tobiwan42 schrieb:

Vielleicht wiill man mit dem schlechten Lineup möglichst viele Leute dazu bringen, vielleicht doch mehr Zeit auf dem Zeltplatz zu verbringen, so dass es auf dem Gelände nicht mehr so überfüllt ist.

Zitat anzeigen



Geschmack ist relativ, aber überlegt dir mal bitte wo am meisten Bargeld fließt und dann shast du dir diese Antwort doch schon selbst gegeben

tobiwan42
12.01.2013 12:52


StonedHammer schrieb:


tobiwan42 schrieb:

Vielleicht wiill man mit dem schlechten Lineup möglichst viele Leute dazu bringen, vielleicht doch mehr Zeit auf dem Zeltplatz zu verbringen, so dass es auf dem Gelände nicht mehr so überfüllt ist.

Zitat anzeigen



Geschmack ist relativ, aber überlegt dir mal bitte wo am meisten Bargeld fließt und dann shast du dir diese Antwort doch schon selbst gegeben

Zitat anzeigen


Der Teil am Ende war gar nicht so ganz ernst gemeint.

xXxJulesxXx
12.01.2013 13:50

Eben Geschmack ist relativ und gestern haben sich ganz viele U18 Mädels über die Bestätigung von All Time Low gefreut...

fcfreak91
fcfreak91
12.01.2013 14:10Supporter

Ich schreib jetzt auch mal was hier rein
Schließlich ist ja nicht alles dieses Jahr schlecht

Also aufjedenfall will ich sehen:

Casper (Ultra gut Live finde ich)
Green Day ( Wollte ich schon immer mal Live sehen)
Simple Plan
Papa Roach

Dann die Bands die ich evtl. auch mitnemen würde:

Bad Religion
Fettes Brot
Seed
Fritz Kalkbrenner (wenn LNS)
Sportfreunde Stiller
Stone Sour
Thirty Seconds to Mars
Volbeat
Kraftklub
Selig
The Prodigy

Also oben die 4 will ich wie gesagt aufjedenfall sehen und die anderen je nach dem was meine Leute so sehen wollen.
Aber die Hauptsache ist doch das man Spaß mit seinen Leuten hat und auch mal Musik feiert die man noch nicht kennt.

Ich hatte letztes Jahr zB. Tenacious D gar nicht eingeplant und muss im nachhinein sagen ich bin richtig froh sie gesehen zu haben!

JediJoda
12.01.2013 14:34

@freak Dir fällt aber schon auf, dass es echt wenig Bands sind, die du sehen willst, oder?
Und dazu ist nur zwei Bands dabei, die man nicht ständig sieht bzw sehen kann.


Und zu diesem U18 gebooke.klar ist Geschmack relativ. Vielleicht geben die auch am meißten Geld aus (wobei ich mir da nicht einmal so sicher wäre, da die jüngere Generation relativ wenig Geld auf dem Gelände ausgibt), aber eigentlich haben die ja nichts auf dem Festival zu suchen und wenn wiederum nur in Begleitung von volljährigen. Und die U16 kiddies dürfen ja so eigentlich gar nicht hinfahren (und wenn nur mit den eltern) und diese Generation dann extra anzusprechen


12.01.2013 14:45


xXxJulesxXx schrieb:
Eben Geschmack ist relativ und gestern haben sich ganz viele U18 Mädels über die Bestätigung von All Time Low gefreut...

Zitat anzeigen



Wer soll das sein und warum sollen sich die U18 Mädels darüber freuen? Ich hab von denen noch nie was gehört

tobiwan42
12.01.2013 14:46


FarinU schrieb:


xXxJulesxXx schrieb:
Eben Geschmack ist relativ und gestern haben sich ganz viele U18 Mädels über die Bestätigung von All Time Low gefreut...

Zitat anzeigen



Wer soll das sein und warum sollen sich die U18 Mädels darüber freuen? Ich hab von denen noch nie was gehört

Zitat anzeigen


Anscheinend weil du kein U18 Mädel bist (soweit ich weiß)[addsig]

KleineJule
12.01.2013 14:47


FarinU schrieb:


xXxJulesxXx schrieb:
Eben Geschmack ist relativ und gestern haben sich ganz viele U18 Mädels über die Bestätigung von All Time Low gefreut...

Zitat anzeigen



Wer soll das sein und warum sollen sich die U18 Mädels darüber freuen? Ich hab von denen noch nie was gehört

Zitat anzeigen


hör dir halt einfach mal ein lied von ihnen an und schau sie dir an (also auf nem bild) und dann wirste merken, was der kommentar zu bedeuten hatte

Anzeige
Anzeige