Paramore

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von StonedHammer am 08.11.2012 14:16 Uhr
114 Kommentare - zuletzt von

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

114 Kommentare
« Seite 4 von 5 »
Fringser
18.11.2012 11:11


hermannsson schrieb:


KleineJule schrieb:
ich finds halt auch schade, dass muse da musik begesteuert haben... hat ihrem publikum (und auch dem ring publikum) noch mehr nervige leute eingebracht... zum rest sag ich nichts, da gefällt mir eh schon nicht wirklich viel...

aber bei ner band, die man sowieso schon schlecht findet (anders als bei muse, die ich gut fand vorher schon), ist es halt auch kein argument, das für die band spricht und dafür, dass ich mich mehr mit ihnen befassen muss

und ich find sie halt hässlich

Zitat anzeigen



Glaubst du wirklich, da geht so ein nerviges Balg ins Kino, guckt sich den Film an, denkt sich, die Band ist aber toll. Geht nach hause, zieht sich ein, zwei Alben und fährt anschließend auf ein Konzert der Band? Und wenn schon, musikalische Erziehung ist nie zu spät.
Die Soundtracks kann man übrigens der Autorin verdanken, die ein großer Fan der "Independent-Musikkultur" ist. Meiner Meinung nach wünschenswert sogar. Immerhin kriegen dadurch Who the fuck is Bonny Bear? & co, das was sie mehr verdienen als die Popmaschinerie. Anerkennung und Geld für ihre ehrliche Arbeit.

Zitat anzeigen



KleineJule
18.11.2012 11:14

ich kenn genug! leute, die muse noch nie gehört hatten und dann wegen dem film drauf gekommen sind (und natürlich nur diese lieder kannten) und dann deswegen zum ring gefahren sind und sich aber eigentlich kein stück wirklich für die musik intressiert haben... und eben auch nur die 3 lieder aus den filmen hören wollten, der rest war egal... und auf solches publikum kann ich halt gerne verzichten... und deswegen fand ichs schade, dass muse auf dem soundtrack warn

wenn es denn so wäre, dass die sich dann wirklich mit der musik auseinandersetzen und zu fans werden, sag ich gar nichts... aber eben oben genanntes nervt und überwiegt wohl... und das fiel mir 2010 schon extrem auf im publikum

fipsi
18.11.2012 11:27

Wo ist da ein Problem?
Solche Fans haben auch eine Berechtigung. Das sind sicherlich keine zigtausende, sondern Einzelfälle.
Ich finde auch das der Soundtrack unabhängig vom Label Twilight immer wieder gute Songs hervorbringt und darüber sollten die Hörer und Fans froh sein.
Mir ist es sowas von egal, ob ein Twilight-Fan Editors, Feist, Bon Iver oder Radiohead hört. Macht schließlich die Musik der Bands nicht schlechter und außerdem ist es doch schön, dass die Fans des Filmes auch ordentliche Musik geboten bekommen.

KleineJule
18.11.2012 11:37

aber dann sollte sich auch niemand mehr beschweren, wenn bei solchen bands die stimmung scheiße ist, weil ein großteil des publikums nur ein, zwei lieder aus nem film kennt und sich weder für die davor spielenden bands noch für den rest des konzertes intressiert... und solche sachen überwiegen eben bei rock am ring in den letzten jahren schon deutlich (meiner erfahrung nach)

das ich das nicht gut finde, ist mein gutes recht

und das ich mir ne band nicht genauer anhöre, die ich eh schon schlecht fand und die dann noch bei so nem grottenfilm beim soundtrack mitmacht und mich das nicht vom gegenteil überzeugt, auch (generell ging es mir ja nur um diesen letzten teil)

violentheart
18.11.2012 14:25

Ich glaube nicht dass die Stimmung großartig darunter leidet. Es gibt immer noch genug Leute, die sich tatsächlich nicht nur für ein bestimmtes Lied interessieren. Schließlich war die Stimmung bei den Toten Hosen dieses Jahr auch super, obwohl in der Ecke in der ich stand der ein oder andere bei "Tage wie dieser" besonders laut waren und einige ältere Lieder nicht kannten.

m-e
18.11.2012 14:33

meiner meinung nach ist der anteil an leuten die sich zusaufen bis sie eh nichts mehr wirklich von der musik mitkriegen mindestens genausohoch wenn nicht höher als der solcher 1song-fans. von daher, was will man machen...
natürlich kann so eine entwicklung auch kacke laufen wie bei linkin park, dass sich am ende das gros der fans aus einer masse popmainstreamler zusammensetzt und die band dann auch anfängt in ihrem material hauptsächlich diesen markt zu bedienen.



...aber hier gehts ja um paramore!

mehlsack
mehlsack
18.11.2012 19:07

Um nochmal auf Jule zurück zu kommen: Ich find das Problem ist nicht, dass die Leute nur einen Song oder zwei kennen, sondern, dass diese, wegen deinem geilen Centersystem, dann vorne rumstehen und nichts kennen..bzw. die Leute die einfach sagen wollen, ich war 5 meter von Bellamy entfernt etc.

Selbst wenn man die Band kaum kennt, aber ein Lied gut findet oder so, auch wenn man das nur durch nen scheiß Film kennt, ist es jawohl völlig legitim sich die anzugucken.
Ich versteh nur nicht, wieso man da dann ganz vorne sein muss und das nicht einfach von hinten beobachten kann, wenn man sonst eh nichts kennt..

gloesinger
gloesinger
25.11.2012 16:52Supporter

Ich meide die Filme und habe mich gerade etwas eingehört.

Gefällt mir gut, werde ich mir auf jeden Fall ansehen!!!

MetalFan94
13.01.2013 21:47

Bin nicht so der Fan von Frauenstimmen aber musikalisch find ich die eigentlich ganz gut wenns in den Spielplan passt, wird mitgenommen!

Dolce
24.01.2013 00:34

hmmm 2005 bis 2007 war ich ja ein riesen Paramore Fan. Ich habe sie nun schon 7 x gesehen und das erste Konzert war ein Clubkonzert wo nur 50 Leute da waren. Das letzte Konzert was ich gesehen habe war im Palladium in Köln. War schon ein komisches Gefühl, aber auch was besonderes.

Klar nun sind sie bekannt durch Twilight und Co, aber Paramore kann man sich auch heute noch geben. Natürlich hoffe ich sehr, dass sie Pressure und Emergency spielen. Die neuen Songs finde ich etwas lahm...

UnholyConfessions
24.01.2013 16:48


bumbangcrash schrieb:


andre92 schrieb:
Am 22. Januar kommt das neue Album !

Zitat anzeigen


nicht ganz! da kommt die erste Single raus "Now"

Zitat anzeigen


https://soundcloud.com/fueled_by_ramen/now
Fängt meiner Meinung nach etwas (bzw. stark) gewöhnungsbedürftig an. Kommt zwar nicht an die alten (Riot) Sachen ran, aber n totaler Reinfall ist es dann doch auch nicht.

SayHelloToSunshine
25.01.2013 12:19

ich steh ja seit jahren schon total auf die Band und freu mich riesig sie dann endlich beim Ring live zu sehen
als ich den neuen song gehört hab war mein Blick wohl genau so --> o.O
allerdings hatte ich ihn dann wirklich den ganzen tag im kopf und hab ihn mir als ich abends zuhause war noch mal gegeben.
totaler ohrwurm und ich bin ziemlich gespannt wie sich DER song live anhört.. ^^

GoingDown
18.02.2013 00:21

ich find ihn gut, auch wenn ich ihn nach den ersten 10 Sekunden erstmal etwas komisch fand

andre92
13.05.2013 15:08

hat man ne ahnung mit was für ner setlist die anreisen? liebe eig Paramore aber das neue Album hat mich nicht so überzeugt :/

counterdog
13.05.2013 17:27

setlist.fm

Kannst dich da orienterien. Mehr können wir hier auch nicht sagen

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Derrick93
    in Artists & Bands
  • zuletzt am 11.02.2023 11:46 Uhr von Roggan29
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads
  • zuletzt am 24.06.2017 11:37 Uhr von Gizmo953
    in Konzerte & Tourneen