Bestätigungen 2013 #4 (26.04.2013)

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von festivalsunited am 08.11.2012 14:16 Uhr
995 Kommentare - zuletzt von carstonia

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

995 Kommentare
« Seite 17 von 40 »
asamc
10.11.2012 13:47


Nimrod1991 schrieb:
Wenn ich das richtig herauslese, is für euch eine gute Perfomance davon nur abhängig, wie die Band mit dem Publikum interagiert und ob sie partymacht?

Mit der Einstellung würde man bei der Musik, die ich so höre, (Pink Floyd, Porcupine Tree...) nicht sehr weit kommen.
Da kommt es nicht drauf an, wie viel Party man machen kann bei der Band (nämlich ungefähr 0 prozent), das is mehr eher so eine Art Gesamtinszenierung, ähnlich wie in einem Theater. Da kommt es auf viele Faktoren an
Ist das Lied fehlerfrei gespielt, die Setlist schlüssig. Was ist mit der Lightshow? Überladen, oder dem jeweiligen Lied angepasst? Wie schaut es mit Weiterinterpretation von einzelnen Liedern aus (also neue Soli mitdrinnen, vielleicht ein Teil mal bisschen anders gespielt, oder das ganze Lied einfach mal in Akkustik?).
Da is es mir relativ egal, ob die Band mit dem Publikum interagiert, wenn ein Teil dieser Faktoren zutrifft.
Es ist nur meine Meinung, aber man kann doch nicht sagen, jede Band muss partymachen und mit dem Publikum ständig interagieren. Da kann man bei Bands wie Radiohead nur scheitern

Zitat anzeigen



Richtig!
Nicht jede Band interargietr mit dem Publikum undich bin auch nicht der Meinung, dass das so sein muss. Gerade auf einem Open Air Festival wie RaR geht es doch eigentlich darum, zusammen Musik zu feiern und zu genießen.

halfjesus
10.11.2012 13:50


asamc schrieb:


Nimrod1991 schrieb:
Wenn ich das richtig herauslese, is für euch eine gute Perfomance davon nur abhängig, wie die Band mit dem Publikum interagiert und ob sie partymacht?

Mit der Einstellung würde man bei der Musik, die ich so höre, (Pink Floyd, Porcupine Tree...) nicht sehr weit kommen.
Da kommt es nicht drauf an, wie viel Party man machen kann bei der Band (nämlich ungefähr 0 prozent), das is mehr eher so eine Art Gesamtinszenierung, ähnlich wie in einem Theater. Da kommt es auf viele Faktoren an
Ist das Lied fehlerfrei gespielt, die Setlist schlüssig. Was ist mit der Lightshow? Überladen, oder dem jeweiligen Lied angepasst? Wie schaut es mit Weiterinterpretation von einzelnen Liedern aus (also neue Soli mitdrinnen, vielleicht ein Teil mal bisschen anders gespielt, oder das ganze Lied einfach mal in Akkustik?).
Da is es mir relativ egal, ob die Band mit dem Publikum interagiert, wenn ein Teil dieser Faktoren zutrifft.
Es ist nur meine Meinung, aber man kann doch nicht sagen, jede Band muss partymachen und mit dem Publikum ständig interagieren. Da kann man bei Bands wie Radiohead nur scheitern

Zitat anzeigen



Richtig!
Nicht jede Band interargietr mit dem Publikum undich bin auch nicht der Meinung, dass das so sein muss. Gerade auf einem Open Air Festival wie RaR geht es doch eigentlich darum, zusammen Musik zu feiern und zu genießen.

Zitat anzeigen



Da stimme ich euch voll und ganz zu!

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
10.11.2012 14:35

Kommt doch wohl ganz auffe Mucke an...
Punk-Konzerte ohne Publikumsbeteiligung stell ich mir schwierig vor, bei den "Beatsteaks einfach nur ruhig sitzenbleiben"??
Jedem Tierchen sein Plaisierchen - bei Green Day muss die Bude wackeln, sonst macht das keinen Sinn. Bei Tool hat man die Lauscher auszurichten und maximal ein bisschen mit dem Kopf zu nicken...
Iss doch eigentlich ganz einfach!

Nimrod1991
10.11.2012 14:59


LustigerAstronaut schrieb:
Kommt doch wohl ganz auffe Mucke an...
Punk-Konzerte ohne Publikumsbeteiligung stell ich mir schwierig vor, bei den "Beatsteaks einfach nur ruhig sitzenbleiben"??
Jedem Tierchen sein Plaisierchen - bei Green Day muss die Bude wackeln, sonst macht das keinen Sinn. Bei Tool hat man die Lauscher auszurichten und maximal ein bisschen mit dem Kopf zu nicken...
Iss doch eigentlich ganz einfach!

Zitat anzeigen



ja, so seh ich das Ganze auch, vielleicht hätte ich diese Seite von Konzerte auch beschreiben sollen.
Mir ging es darum, dass es vielen hier aber nur auf gerade diese eine Seite ankommt. Und wenn diese nicht existiert (also party hard machen), dann ist das Konzert automatisch scheiße.
Das meinte ich eigentlich

herztal
10.11.2012 16:52

ich denke dass gerade diese Mischung zwischen Party-Hard und "gemütlichem" geniesen einer ruhigeren Band ein Rockfestival ausmacht. Wer nur eine der beiden Seiten "erleben" will soll dies tun ! Ich selber feier gerne zu Bands wie Flogging Molly, Beatstakes etc ( stehen bleiben für mich unmöglich!), höre mir aber auch gerne ein Coldplaykonzert in "Ruhe"an.

KleineJule
10.11.2012 17:32

joar... der mix machts!

aber zu behaupten ne band wie rammstein, die keine publikumsinteraktion hat außer ein "danke schön" am schluss, ist deswegen schlecht und macht ne schlechte show ist schon bisschen komisch...

man muss nicht alles mögen, ist ja klar (da bin ich ja paradebeispiel für) aber man kann definitiv auch gute leistungen von bands anerkennen, die man nicht mag (auch wenns bei mir jetzt keiner glauben wird )

ChrisJ
10.11.2012 18:03


LustigerAstronaut schrieb:
Kommt doch wohl ganz auffe Mucke an...
Punk-Konzerte ohne Publikumsbeteiligung stell ich mir schwierig vor, bei den "Beatsteaks einfach nur ruhig sitzenbleiben"??
Jedem Tierchen sein Plaisierchen - bei Green Day muss die Bude wackeln, sonst macht das keinen Sinn. Bei Tool hat man die Lauscher auszurichten und maximal ein bisschen mit dem Kopf zu nicken...
Iss doch eigentlich ganz einfach!

Zitat anzeigen



dann bist du aber am Ring mittlerweile schon falsch.... wer auch immer an der Center spielt, es werden mittlerweile bei jedem Lied sinnlos Moshpits aufgezogen.....

Hopfenmalzbier
10.11.2012 18:03

Es kommt auch noch ein Techno Produzent zum Ring. Ich hasse diese Musik so.

asamc
10.11.2012 18:14


Hopfenmalzbier schrieb:
Es kommt auch noch ein Techno Produzent zum Ring. Ich hasse diese Musik so.

Zitat anzeigen



Wenn du Hihop und Elektronische Musik nicht magst, geh halt zu Wacken. Ach ne Moment... das ist ja ausverkauft.

tschenneck
10.11.2012 18:20


Hopfenmalzbier schrieb:
Es kommt auch noch ein Techno Produzent zum Ring. Ich hasse diese Musik so.

Zitat anzeigen



Wie ich es liebe, wenn uninformierte Vollidioten, die von der elektronischen Musik Null - aber auch wirklich Null - Ahnung haben, sie einfach als Techno bezeichnen. Dann doch lieber die Fresse halten.

Nimrod1991
10.11.2012 18:51


tschenneck schrieb:


Hopfenmalzbier schrieb:
Es kommt auch noch ein Techno Produzent zum Ring. Ich hasse diese Musik so.

Zitat anzeigen



Wie ich es liebe, wenn uninformierte Vollidioten, die von der elektronischen Musik Null - aber auch wirklich Null - Ahnung haben, sie einfach als Techno bezeichnen. Dann doch lieber die Fresse halten.

Zitat anzeigen



Und was gibt DIR bitte das Recht zu solch einer Wortwahl?
Ja klar, er hätte sich auch anders ausdrücken können/sollen, brauchst deswegen nicht beleidigend werden

KleineJule
10.11.2012 18:58

ein wort: blacklist!
oder wenn das über die mobilversion nicht funktioniert (weiß ich jetzt nicht) ignorieren

ShuyiN
10.11.2012 19:07


Nimrod1991 schrieb:


tschenneck schrieb:


Hopfenmalzbier schrieb:
Es kommt auch noch ein Techno Produzent zum Ring. Ich hasse diese Musik so.

Zitat anzeigen



Wie ich es liebe, wenn uninformierte Vollidioten, die von der elektronischen Musik Null - aber auch wirklich Null - Ahnung haben, sie einfach als Techno bezeichnen. Dann doch lieber die Fresse halten.

Zitat anzeigen



Und was gibt DIR bitte das Recht zu solch einer Wortwahl?
Ja klar, er hätte sich auch anders ausdrücken können/sollen, brauchst deswegen nicht beleidigend werden

Zitat anzeigen


!

Die-Peking-Ente
10.11.2012 19:18

Hmmm, also das Line Up finde ich bisher garnicht so schlecht. 18 - 21 Bands würde ich mir schon ansehen, aber die gute hälfte hab ich halt schonn ein- oder mehrmals gesehen. Es ist in der tat ein ganz netter mix bisher und auch viele gute live bands, aber halt auch sehr viele wiederholungen. Es ist schon ein ziemlich langweiliges booking und wenn 30stm wirklich head sind ist es ein echter witz. Das Line Up ist bisher gut aber die 150 euro eben nicht wert.

Wenn sich das mit 30stm bewarheiten sollte, schätze ich das ich dieses Jahr wieder ne günstige Karte bekomme so wie es bis zu diesem Jahr eigentlich immer möglich war

Hopfenmalzbier
10.11.2012 19:39


tschenneck schrieb:


Hopfenmalzbier schrieb:
Es kommt auch noch ein Techno Produzent zum Ring. Ich hasse diese Musik so.

Zitat anzeigen



Wie ich es liebe, wenn uninformierte Vollidioten, die von der elektronischen Musik Null - aber auch wirklich Null - Ahnung haben, sie einfach als Techno bezeichnen. Dann doch lieber die Fresse halten.

Zitat anzeigen



Aber in der Band Übersicht steht das das ein Techno Produzent ist also macht dieser auch Techno Mukke. Aber zum Ring gehören Sie nicht.

mehlsack
mehlsack
10.11.2012 19:51


Hopfenmalzbier schrieb:


tschenneck schrieb:


Hopfenmalzbier schrieb:
Es kommt auch noch ein Techno Produzent zum Ring. Ich hasse diese Musik so.

Zitat anzeigen



Wie ich es liebe, wenn uninformierte Vollidioten, die von der elektronischen Musik Null - aber auch wirklich Null - Ahnung haben, sie einfach als Techno bezeichnen. Dann doch lieber die Fresse halten.

Zitat anzeigen



Aber in der Band Übersicht steht das das ein Techno Produzent ist also macht dieser auch Techno Mukke. Aber zum Ring gehören Sie nicht.

Zitat anzeigen



Hopfi, auch für dich nochmal: Der Ring bietet ein (Achtung MLK Sprache) "breit gefächertes Angebot an Musikrichtungen". Da kommt nicht nur Rock oder Metal hin, weils Rock Am Ring heißt, sondern auch Electro, Rap, Rockabilly und jegliche Musikrichtung die annäherend was mit Rock zu tun hat. Du wirst das jetzt wahrscheinlich nicht glauben, aber auch Electro und Rap haben ihre Wurzeln im Rock bzw. wurden/werden dadurch beeinflusst. Und du hast einfach kein Recht zu behaupten, dass gehört da nicht hin, denn es war von Anfang ein Festival, was offen war für viele Musikrichtungen. Guck dir die älteren Line Ups an und hör dich in Bands rein. Dann wirst du feststellen, dass es da auch schon Rap und Electrobands gab.

Was ich noch sagen muss, bezieht sich aber nicht auf dich und ich sprech hier keinen persönlich an, weil ich nicht weiß, wie sehr ihr euch damit beschäftigt habt:

Ich hasse diese Ignoranz und dieses unnötige Gebashe gegen Electro und Rap. Kann man sich bitte erstmal mit dem Thema beschäftigen bevor man die kritisiert?
Muss hier tschenneck, obwohl er mal an seiner Wortwahl arbeiten sollte () zustimmen, es gibt so viele Idioten, die rumrennen und keinerlei Ahnung haben von z.B. Rap aber die Klappe nicht halten können..


10.11.2012 20:00


mehlsack schrieb:


Hopfenmalzbier schrieb:


tschenneck schrieb:


Hopfenmalzbier schrieb:
Es kommt auch noch ein Techno Produzent zum Ring. Ich hasse diese Musik so.

Zitat anzeigen



Wie ich es liebe, wenn uninformierte Vollidioten, die von der elektronischen Musik Null - aber auch wirklich Null - Ahnung haben, sie einfach als Techno bezeichnen. Dann doch lieber die Fresse halten.

Zitat anzeigen



Aber in der Band Übersicht steht das das ein Techno Produzent ist also macht dieser auch Techno Mukke. Aber zum Ring gehören Sie nicht.

Zitat anzeigen



Hopfi, auch für dich nochmal: Der Ring bietet ein (Achtung MLK Sprache) "breit gefächertes Angebot an Musikrichtungen". Da kommt nicht nur Rock oder Metal hin, weils Rock Am Ring heißt, sondern auch Electro, Rap, Rockabilly und jegliche Musikrichtung die annäherend was mit Rock zu tun hat. Du wirst das jetzt wahrscheinlich nicht glauben, aber auch Electro und Rap haben ihre Wurzeln im Rock bzw. wurden/werden dadurch beeinflusst. Und du hast einfach kein Recht zu behaupten, dass gehört da nicht hin, denn es war von Anfang ein Festival, was offen war für viele Musikrichtungen. Guck dir die älteren Line Ups an und hör dich in Bands rein. Dann wirst du feststellen, dass es da auch schon Rap und Electrobands gab.

Was ich noch sagen muss, bezieht sich aber nicht auf dich und ich sprech hier keinen persönlich an, weil ich nicht weiß, wie sehr ihr euch damit beschäftigt habt:

Ich hasse diese Ignoranz und dieses unnötige Gebashe gegen Electro und Rap. Kann man sich bitte erstmal mit dem Thema beschäftigen bevor man die kritisiert?
Muss hier tschenneck, obwohl er mal an seiner Wortwahl arbeiten sollte () zustimmen, es gibt so viele Idioten, die rumrennen und keinerlei Ahnung haben von z.B. Rap aber die Klappe nicht halten können..

Zitat anzeigen



Schön gesprochen, Mehlsack.
Aber, die Idioten werden immer am lautesten Schreien. Das war und wird immer so sein.

katzengold
10.11.2012 20:27


Die-Peking-Ente schrieb:
Es ist schon ein ziemlich langweiliges booking und wenn 30stm wirklich head sind ist es ein echter witz. Das Line Up ist bisher gut aber die 150 euro eben nicht wert.

Zitat anzeigen



find ich auch.

Rhapsode
Rhapsode
10.11.2012 21:15


GuitarPunk94 schrieb:


die beste live band der welt headlined..wer soll da noch besser sein live? SOAD haben mehr oder weniger ihre songs runtergespielt, ebenso rammstein..keine ahnung wie's bei Muse war

Zitat anzeigen



Klar, hab noch nie so ne langweilige Liveband wie Rammstein gesehen...



€: Ah, danke Jule

GuitarPunk94
GuitarPunk94
10.11.2012 21:19


Rhapsode schrieb:


GuitarPunk94 schrieb:


die beste live band der welt headlined..wer soll da noch besser sein live? SOAD haben mehr oder weniger ihre songs runtergespielt, ebenso rammstein..keine ahnung wie's bei Muse war

Zitat anzeigen



Klar, hab noch nie so ne langweilige Liveband wie Rammstein gesehen...


Zitat anzeigen



haben mir jedenfalls so n paar kumpels erzählt..ka

Rhapsode
Rhapsode
10.11.2012 21:22


GuitarPunk94 schrieb:


Rhapsode schrieb:


GuitarPunk94 schrieb:


die beste live band der welt headlined..wer soll da noch besser sein live? SOAD haben mehr oder weniger ihre songs runtergespielt, ebenso rammstein..keine ahnung wie's bei Muse war

Zitat anzeigen



Klar, hab noch nie so ne langweilige Liveband wie Rammstein gesehen...


Zitat anzeigen



haben mir jedenfalls so n paar kumpels erzählt..ka

Zitat anzeigen



Also einfach das nacherzählen, was andere Leute behaupten, bevor man sich selbst ein Bild macht???
Ganz großes Fettnäpfchen. Tu dir mal selbst den Gefallen und schau dir mal ein Rammstein-Konzert auf Youtube an. Wirds ja bestimmt genug geben. Und dann überleg mal, ob du deine Aussage nicht korrigieren willst...

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Madpad77
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Davidbibo
    in Archiv: Rock am Ring