Bestätigungen 2013 #4 (26.04.2013)

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von festivalsunited am 08.11.2012 14:16 Uhr
995 Kommentare - zuletzt von carstonia

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

995 Kommentare
« Seite 18 von 40 »
Sonntagskind
10.11.2012 21:44


GuitarPunk94 schrieb:


Rhapsode schrieb:


GuitarPunk94 schrieb:


die beste live band der welt headlined..wer soll da noch besser sein live? SOAD haben mehr oder weniger ihre songs runtergespielt, ebenso rammstein..keine ahnung wie's bei Muse war

Zitat anzeigen



Klar, hab noch nie so ne langweilige Liveband wie Rammstein gesehen...


Zitat anzeigen



haben mir jedenfalls so n paar kumpels erzählt..ka

Zitat anzeigen



Schön, wenn man sich keine eigene Meinung bilden kann

roxar
roxar
10.11.2012 21:54

Rammstein war mMn der schlechteste Head 2010...
Und dass sie ihre Sachen "runterspielen" ist bei denen ja wohl Standard. Interaktion mit dem Publikum war da garkeine und das ist eigentlich auch allgemein bekannt.
Aber das zum alleinigen Kriterium zu machen ist auch irgendwie zu kurz gegriffen

martinzinnecker
10.11.2012 21:56

Stell sich das mal einer vor: Rammstein auf der Bühne wie Green Day "Hey" - "Hey" - "Hey-Hoo" - "Hey-Hoo"

Teceo
10.11.2012 22:07


roxar schrieb:
Rammstein war mMn der schlechteste Head 2010...
Und dass sie ihre Sachen "runterspielen" ist bei denen ja wohl Standard. Interaktion mit dem Publikum war da garkeine und das ist eigentlich auch allgemein bekannt.
Aber das zum alleinigen Kriterium zu machen ist auch irgendwie zu kurz gegriffen

Zitat anzeigen



Das hatte man 2010 allerdings bei 3 Headlinder. Auch die Interaktion von Muse und RATM ist ja eher dürftig.


10.11.2012 22:08

Ich stell mir prinzipiell die Frage ob so manch einer dann nicht eher vor den Bühnen des Ballermanns besser aufgehoben ist.

Rhapsode
Rhapsode
10.11.2012 22:11


martinzinnecker schrieb:
Stell sich das mal einer vor: Rammstein auf der Bühne wie Green Day "Hey" - "Hey" - "Hey-Hoo" - "Hey-Hoo"

Zitat anzeigen



Wie schlimm das wäre...

Es gehört bei Rammstein zum Programm, dass sie wenig bis gar nicht mit dem Publikum reden. Das unterstreicht ihr Harte-Kerle-Image. Ist von Anfang an schon so gewesen und jeder Rammsteinfan wäre total irritiert, wenn die jetzt großartig zu labern anfangen würden. Der echte Fan versteht auch die Botschaften, die sie dann ans Publikum geben. Bei RaR hab ich zum ersten Mal gehört, dass Till bei Ich Will im letzten Refrain nicht "Wir verstehn euch nicht", sondern "wir verstehen euch" gesungen hat, nur so als Beispiel.

Man muss sie ja auch nicht gut finden. Aber objektiv muss man einfach sagen, dass sie eine Bühnenshow auffahren, die ihresgleichen sucht.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
10.11.2012 22:19


Teceo schrieb:


roxar schrieb:
Rammstein war mMn der schlechteste Head 2010...
Und dass sie ihre Sachen "runterspielen" ist bei denen ja wohl Standard. Interaktion mit dem Publikum war da garkeine und das ist eigentlich auch allgemein bekannt.
Aber das zum alleinigen Kriterium zu machen ist auch irgendwie zu kurz gegriffen

Zitat anzeigen



Das hatte man 2010 allerdings bei 3 Headlinder. Auch die Interaktion von Muse und RATM ist ja eher dürftig.

Zitat anzeigen


und genau das war was ich von meinen kumpels erzählt bekommen hab..war vll n blödes bsp..kurz gefasst, von allen bands die ich live gesehen hab sind GD mit abstand am besten, um ihre musik lässt sich streiten,ja, aber ihre liveperformance/bühnenshow ist atemberaubend

Teceo
10.11.2012 22:26


GuitarPunk94 schrieb:


Teceo schrieb:


roxar schrieb:
Rammstein war mMn der schlechteste Head 2010...
Und dass sie ihre Sachen "runterspielen" ist bei denen ja wohl Standard. Interaktion mit dem Publikum war da garkeine und das ist eigentlich auch allgemein bekannt.
Aber das zum alleinigen Kriterium zu machen ist auch irgendwie zu kurz gegriffen

Zitat anzeigen



Das hatte man 2010 allerdings bei 3 Headlinder. Auch die Interaktion von Muse und RATM ist ja eher dürftig.

Zitat anzeigen


und genau das war was ich von meinen kumpels erzählt bekommen hab..war vll n blödes bsp..kurz gefasst, von allen bands die ich live gesehen hab sind GD mit abstand am besten, um ihre musik lässt sich streiten,ja, aber ihre liveperformance/bühnenshow ist atemberaubend

Zitat anzeigen



Geschmackssache. Ich fands nicht so toll.

roxar
roxar
10.11.2012 22:26


Teceo schrieb:


roxar schrieb:
Rammstein war mMn der schlechteste Head 2010...
Und dass sie ihre Sachen "runterspielen" ist bei denen ja wohl Standard. Interaktion mit dem Publikum war da garkeine und das ist eigentlich auch allgemein bekannt.
Aber das zum alleinigen Kriterium zu machen ist auch irgendwie zu kurz gegriffen

Zitat anzeigen



Das hatte man 2010 allerdings bei 3 Headlinder. Auch die Interaktion von Muse und RATM ist ja eher dürftig.

Zitat anzeigen


Genau das ist es
Muse und Ratm fand ich trotzdem ziemlich geil

KleineJule
11.11.2012 13:06


GuitarPunk94 schrieb:


Teceo schrieb:


roxar schrieb:
Rammstein war mMn der schlechteste Head 2010...
Und dass sie ihre Sachen "runterspielen" ist bei denen ja wohl Standard. Interaktion mit dem Publikum war da garkeine und das ist eigentlich auch allgemein bekannt.
Aber das zum alleinigen Kriterium zu machen ist auch irgendwie zu kurz gegriffen

Zitat anzeigen



Das hatte man 2010 allerdings bei 3 Headlinder. Auch die Interaktion von Muse und RATM ist ja eher dürftig.

Zitat anzeigen


und genau das war was ich von meinen kumpels erzählt bekommen hab..war vll n blödes bsp..kurz gefasst, von allen bands die ich live gesehen hab sind GD mit abstand am besten, um ihre musik lässt sich streiten,ja, aber ihre liveperformance/bühnenshow ist atemberaubend

Zitat anzeigen


eine "atemberaubende" bühnenshow, die jede dorfband hinkriegt... wow... beeindruckend

aSimplePlan
11.11.2012 13:19


KleineJule schrieb:


GuitarPunk94 schrieb:


Teceo schrieb:


roxar schrieb:
Rammstein war mMn der schlechteste Head 2010...
Und dass sie ihre Sachen "runterspielen" ist bei denen ja wohl Standard. Interaktion mit dem Publikum war da garkeine und das ist eigentlich auch allgemein bekannt.
Aber das zum alleinigen Kriterium zu machen ist auch irgendwie zu kurz gegriffen

Zitat anzeigen



Das hatte man 2010 allerdings bei 3 Headlinder. Auch die Interaktion von Muse und RATM ist ja eher dürftig.

Zitat anzeigen


und genau das war was ich von meinen kumpels erzählt bekommen hab..war vll n blödes bsp..kurz gefasst, von allen bands die ich live gesehen hab sind GD mit abstand am besten, um ihre musik lässt sich streiten,ja, aber ihre liveperformance/bühnenshow ist atemberaubend

Zitat anzeigen


eine "atemberaubende" bühnenshow, die jede dorfband hinkriegt... wow... beeindruckend

Zitat anzeigen


Ich misch mich ja ungern ein, aber das ist jetzt vielleicht etwas übertrieben. Ich war vielleicht nicht auf so vielen Konzerten wie du, aber trotzdem hab ich noch keins mit mehr Pyro, Lichtshow und Aufwand gesehen. Meine "Dorfband" bekommt das bei weitem nicht hin. Die Interaktion von Mr. Armstron nervt zwar in letzter Zeit, aber das Drumherum ist groß.

KleineJule
11.11.2012 13:22

also ich war schon auf einigen konzerten... und green day war nichts besonderes was licht und pyro angeht... das hat mittlerweile fast jede bekannte band... und es ging ja auch um die interaktion... und das kann eben wirklch jede dorfband genauso gut

aSimplePlan
11.11.2012 13:42


KleineJule schrieb:
also ich war schon auf einigen konzerten... und green day war nichts besonderes was licht und pyro angeht... das hat mittlerweile fast jede bekannte band... und es ging ja auch um die interaktion... und das kann eben wirklch jede dorfband genauso gut

Zitat anzeigen


Wie gesagt, was v.a. große Bands angeht, hab ich noch nicht so viel gesehen. Da kommt in der Nähe nicht viel vorbei und so mobil bin ich leider nicht.
Interaktion ist größtenteils Müll, da geb ich dir schon Recht.

Zhadar
11.11.2012 14:40


Rhapsode schrieb:


martinzinnecker schrieb:
Stell sich das mal einer vor: Rammstein auf der Bühne wie Green Day "Hey" - "Hey" - "Hey-Hoo" - "Hey-Hoo"

Zitat anzeigen



Wie schlimm das wäre...

Es gehört bei Rammstein zum Programm, dass sie wenig bis gar nicht mit dem Publikum reden. Das unterstreicht ihr Harte-Kerle-Image. Ist von Anfang an schon so gewesen und jeder Rammsteinfan wäre total irritiert, wenn die jetzt großartig zu labern anfangen würden. Der echte Fan versteht auch die Botschaften, die sie dann ans Publikum geben. Bei RaR hab ich zum ersten Mal gehört, dass Till bei Ich Will im letzten Refrain nicht "Wir verstehn euch nicht", sondern "wir verstehen euch" gesungen hat, nur so als Beispiel.

Man muss sie ja auch nicht gut finden. Aber objektiv muss man einfach sagen, dass sie eine Bühnenshow auffahren, die ihresgleichen sucht.

Zitat anzeigen



ich mag dich du verstehst rammstein

KleineJule
11.11.2012 16:17


aSimplePlan schrieb:


KleineJule schrieb:
also ich war schon auf einigen konzerten... und green day war nichts besonderes was licht und pyro angeht... das hat mittlerweile fast jede bekannte band... und es ging ja auch um die interaktion... und das kann eben wirklch jede dorfband genauso gut

Zitat anzeigen


Wie gesagt, was v.a. große Bands angeht, hab ich noch nicht so viel gesehen. Da kommt in der Nähe nicht viel vorbei und so mobil bin ich leider nicht.
Interaktion ist größtenteils Müll, da geb ich dir schon Recht.

Zitat anzeigen


naja... er ist ja aber wegen der super tollen interaktion mit dem publikum so begeistert von green day und sagt dann andere bands wie zb rammstein (die wohl mit das größte an pyro haben, was es weltweit gibt) machen ne schlechte show, weils keine interaktion gibt... also allein vom aspekt der interaktion gesehen, sind green day nicht besser als ne dorfband, weil bisschen viel "heyho"-singen, kriegt jeder depp hin

jetzt deutlicher was ich meinte?

Goauld
11.11.2012 16:19


KleineJule schrieb:


aSimplePlan schrieb:


KleineJule schrieb:
also ich war schon auf einigen konzerten... und green day war nichts besonderes was licht und pyro angeht... das hat mittlerweile fast jede bekannte band... und es ging ja auch um die interaktion... und das kann eben wirklch jede dorfband genauso gut

Zitat anzeigen


Wie gesagt, was v.a. große Bands angeht, hab ich noch nicht so viel gesehen. Da kommt in der Nähe nicht viel vorbei und so mobil bin ich leider nicht.
Interaktion ist größtenteils Müll, da geb ich dir schon Recht.

Zitat anzeigen


naja... er ist ja aber wegen der super tollen interaktion mit dem publikum so begeistert von green day und sagt dann andere bands wie zb rammstein (die wohl mit das größte an pyro haben, was es weltweit gibt) machen ne schlechte show, weils keine interaktion gibt... also allein vom aspekt der interaktion gesehen, sind green day nicht besser als ne dorfband, weil bisschen "heyho"-singen, kriegt jeder depp hin

jetzt deutlicher was ich meinte?

Zitat anzeigen



Wenn es denn nur ein "bisschen" Heyho wäre...

aSimplePlan
11.11.2012 16:36


KleineJule schrieb:


aSimplePlan schrieb:


KleineJule schrieb:
also ich war schon auf einigen konzerten... und green day war nichts besonderes was licht und pyro angeht... das hat mittlerweile fast jede bekannte band... und es ging ja auch um die interaktion... und das kann eben wirklch jede dorfband genauso gut

Zitat anzeigen


Wie gesagt, was v.a. große Bands angeht, hab ich noch nicht so viel gesehen. Da kommt in der Nähe nicht viel vorbei und so mobil bin ich leider nicht.
Interaktion ist größtenteils Müll, da geb ich dir schon Recht.

Zitat anzeigen


naja... er ist ja aber wegen der super tollen interaktion mit dem publikum so begeistert von green day und sagt dann andere bands wie zb rammstein (die wohl mit das größte an pyro haben, was es weltweit gibt) machen ne schlechte show, weils keine interaktion gibt... also allein vom aspekt der interaktion gesehen, sind green day nicht besser als ne dorfband, weil bisschen viel "heyho"-singen, kriegt jeder depp hin

jetzt deutlicher was Ich meinte?

Zitat anzeigen


Jetzt sind wir sogar einer Meinung!

GuitarPunk94
GuitarPunk94
11.11.2012 18:09


KleineJule schrieb:


aSimplePlan schrieb:


KleineJule schrieb:
also ich war schon auf einigen konzerten... und green day war nichts besonderes was licht und pyro angeht... das hat mittlerweile fast jede bekannte band... und es ging ja auch um die interaktion... und das kann eben wirklch jede dorfband genauso gut

Zitat anzeigen


Wie gesagt, was v.a. große Bands angeht, hab ich noch nicht so viel gesehen. Da kommt in der Nähe nicht viel vorbei und so mobil bin ich leider nicht.
Interaktion ist größtenteils Müll, da geb ich dir schon Recht.

Zitat anzeigen


naja... er ist ja aber wegen der super tollen interaktion mit dem publikum so begeistert von green day und sagt dann andere bands wie zb rammstein (die wohl mit das größte an pyro haben, was es weltweit gibt) machen ne schlechte show, weils keine interaktion gibt... also allein vom aspekt der interaktion gesehen, sind green day nicht besser als ne dorfband, weil bisschen viel "heyho"-singen, kriegt jeder depp hin

jetzt deutlicher was ich meinte?

Zitat anzeigen



heyho's, fans auf die bühne holen u. songs spielen/singen lassen, stagediven lassen,instrumente verschenken, song requests spielen, tischkickern, skateboard fahren, improvisationen während der songs/solis, 'reden' bzw anmerkungen zu einzelnen songs, überdurchschnittliche lange shows mit immer unterschiedlichen setlists, celebrations á la 'king for a day'..ums nur mal anzureißen

KleineJule
11.11.2012 18:17

joar... und? wo ist da das besondere, dass ne dorfband nicht kann?

können die nicht liedwünsche spielen, andere ihre instrumente spielen lassen, stagediven usw?

und überdurchschnittlich lange shows? ja wenn man ein drittel der zeit damit beschäftigt ist irgendwelche scheiß spiele zu machen, dann muss man eben länger spielen, damit man nicht nur 10 songs gespielt hat am ende...

GuitarPunk94
GuitarPunk94
11.11.2012 18:19


KleineJule schrieb:
joar... und? wo ist da das besondere, dass ne dorfband nicht kann?

können die nicht liedwünsche spielen, andere ihre instrumente spielen lassen, stagediven usw?

und überdurchschnittlich lange shows? ja wenn man ein drittel der zeit damit beschäftigt ist irgendwelche scheiß spiele zu machen, dann muss man eben länger spielen, damit man nicht nur 10 songs gespielt hat am ende...

Zitat anzeigen


warum gehste dann zum ring und nicht zu deiner dorfband?
durchschnittlich 30 songs gepackt in 2 1/2 - 3 stunden is doch ok?

roxar
roxar
11.11.2012 18:21

Ich bezweifle, dass Jule zum Ring geht

Und das mit den 30 Songs in 2 1/2 Stunden zeugt doch auch nur von Masse (statt Klasse)

KleineJule
11.11.2012 18:25

30 lieder von ner punk band sind insgesamt wie lange? genau: in etwa 90 minuten! also die restliche stunde wird mit labern gefüllt... tolle sache, das!

und ja ich geh nicht zum ring... und ja ich geh gern zu meiner dorfband, weil die auch was drauf haben (mindestens so viel wie andere bands die am ring spielen) und ich dafür nur 5-10 euro zahlen muss

Anzeige
Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Ps3rocker
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von luca99
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland