Bestätigungen 2013 #4 (26.04.2013)

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von festivalsunited am 08.11.2012 14:16 Uhr
995 Kommentare - zuletzt von carstonia

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

995 Kommentare
« Seite 16 von 40 »
martinzinnecker
09.11.2012 22:41


asamc schrieb:


Sonntagskind schrieb:


asamc schrieb:


roxar schrieb:


maggot15 schrieb:
Also ich hab grad ne E-Mail geschrieben, ob 30stm Headliner werden. Zurück kam das:

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Alle drei und auch The Prodigy sind Hauptgruppen und daher auch Festival Headliner. Die genauen Slots sind noch nicht final, da wir noch in Verhandlungen mit weiteren Hauptgruppen und Künstlern stehen.

Mit freundlichen Grüßen

Marek Lieberberg Konzertagentur GmbH & Co. KG

Zitat anzeigen



Wer ist die dritte von den drei Bands? Volbeat?

Zitat anzeigen



Green Day, 30stm, Volbeat und The Prodigy...

Zitat anzeigen



Das sind dann aber 4 Bands?

Zitat anzeigen



Ja aber lies dir das Statement von MLK durch. Ich geh davon aus, dass Maggot nach 30stm, green day und volbeat gefragt hat. Nun sagt MLK alle drei und the prodigy.
MLK bezeichnet diese als Hauotgruppen und (noch) nicht als 3 festgelegte Headliner. So wie es ausschaut kommen ja noch weitere "hauptgruppen" dazu.
Folglich stehen die Headliner noch nicht fest.

Zitat anzeigen



Ist die Frage was man bei MLK Hauptgruppe nennt, sind das die 3 Center und die 3 Alterna Headliner oder wie für mich die 3 Center Heads die 3 Co-Heads und die 3 Alterna-Heads.
Ich gehe mal von erst genanntem aus, da man mal in nem Interview gesagt hat man dass man diese 6 Bands versucht als erstes zu buchen und dann die Bands davor passend dazu zu buchen.
Jetzt kann man sagen "Ok, wir haben 1 Center und 3 Alternaheads" und man wäre etwas optimitisch, realistisch wäre zu sagen 2 Center und 2 Alternaheads und pessimistisch wäre 3 Center und 1 Alternahead.
Da gehe ich widerum von der realitischen Alternative aus da der Pressetext von Green Day sowie 30 Seconds To Mars spricht.

Hopfenmalzbier
09.11.2012 22:44

Warum muss immer Rap Bands oder Hip Hop Bands mit der Center in Verbindung gebracht werdem. Hip Hop und Rapper sollten verhindert werden oder erst garnicht beim Ring auftreten.

styx90126
styx90126
09.11.2012 22:57

Es ist echt für alle Geschmäcker schon einiges dabei! Gute Mischung, Neue Bands, ältere Bands, Amon Amarth und Seeed find ich jetzt geil als Bestätigung.

Dennoch, es fehlt halt derzeit trotzdem irgendwie noch so das absolute Highlight, so der letzte Kick was RAR immer ausgemacht hat.

Sowas wie FOO FIGHTERS oder ROGER WATERS, irgendwas was... halt over the Top ist und noch nie oder seit Urzeiten nicht da war.

Aber ich denke es wird schon cool!


asamc
09.11.2012 22:59


Hopfenmalzbier schrieb:
Warum muss immer Rap Bands oder Hip Hop Bands mit der Center in Verbindung gebracht werdem. Hip Hop und Rapper sollten verhindert werden oder erst garnicht beim Ring auftreten.

Zitat anzeigen



Also Seed und Fettes Brot find ich ziemlich nice, Casper und Cro jetzt nicht so.
Ich gehe zwar bewusst zu RaR und nicht zum Splash, habe aber nichts gegen 2-3 Hiphop acts einzuwenden, so lange es kein Bushido, Haftbefehl u.ä dieser Richtung ist.

stubi
09.11.2012 23:26

Es fehlt doch nur der letzte kick ,weil greenday also der erste head sxhon seid anfang juni im raum steht. Sie wurden zudem auf etlichen festivals schon bestätigt also keine überraschung .wobei anfang juni hatte wohl keiner wirklich damit gerechnet...

styx90126
styx90126
09.11.2012 23:58

Nöö.... das sehe ich schon etwas anders.

Green Day ist ein sehr sehr geiler [ Freitags] Head ohne Frage, aber nicht der absolute Headliner wie vergleichweise in den letzten Jahren

S.O.A.D
MUSE oder
RAMMSTEIN

aber wie gesagt, ist wohl auch Geschmacksache.

Es gab schon viel viel schlechtere erste Bestätiguns-Wellen!

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
10.11.2012 00:22

Nöö, "Geschmackssache" sollte es eben gerade NICHT sein bei einer nüchternen Betrachtung!
Als Volbeat-Fan kann ich ja grds. nix dagegen haben, dass "meine" Band als Hauptact aufläuft. Aber meine "Geschmackssache" verblendet mir doch nicht die Sicht dafür, dass so ein Hauptact schon etwas dürftig wäre bei einem "der führenden Festivals Europas", DEM deutschen Festival, wo sich "perfektes Programm und geniale Mischung" in einer einzigartigen Symbiose zu "überragender" Unnachahmlichkeit entwickelt...

Wie gesagt, ich erwarte ne Diskussion wie ´09, die Headliner-Gespräche werden gehen bis kurz vor RaR ´13 - und am Ende wird da (hoffentlich) ein dickes Mittelfeld stehen, aber kein weiterer "echter Head".
Wenn die 3, 4 Bands, die ich noch im oberen Mittelfeld erwarten würde, für mich persönlich passen, kann ich aber damit leben. ´09 war das für mich ein totaler Griff ins Klo, da würde ich definitiv nach 7 Jahren sagen: "sorry, nix mehr für mich".
Was mich am meisten ärgert sind ja die offenkundigen "Nicht-Buchungen". Wenn Springsteen ganz Europa auf Festivals bespielt, und zur Ring-Zeit unter MLK in D ist, kann mit keiner erzählen, dass man ihn nicht kriegen konnte - man wollte das nicht. Und DAS find ich irgendwo das Traurige daran. Gleiches zeichnet sich ja nunmal dieses Jahr bei anderen Bands ab.

runnerdo
runnerdo
10.11.2012 08:10Supporter

Ich denke hätten wir letztes jahr nicht so eine starke erste Welle gehabt wäre die Kritik dieses jahr auch nicht so groß.
Ebenso denke ich auch das zb The Prodigy viel mehr gefeiert würden wenn es nicht vorher schon klar gewesen wäre.

Also ich glaube ganz fest das noch 2Heads kommen und ich denke mit dennen wird die Kritik auch plötzlich umschlagen. Man stelle sich einfach vor man bucht noch Foofighters hinzu.

Also abwarten ist eigentlich ja noch recht früh im Jahr und das die Presssetexte undeutlich und schwammig sind wissen wir ja schon länger.
Ansonstne finde ich die welle gut und glaube das wird ein starkes mittelfeld geben.

Grade die deutschen Acts dieses Jahr finde ich super. Mein Seeed wünschen sich doch hier seit jahren viele und ist finde ich auch ein riesen ding.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
10.11.2012 10:00


styx90126 schrieb:
Green Day ist ein sehr sehr geiler [ Freitags] Head ohne Frage, aber nicht der absolute Headliner wie vergleichweise in den letzten Jahren

S.O.A.D
MUSE oder
RAMMSTEIN

aber wie gesagt, ist wohl auch Geschmacksache.

Es gab schon viel viel schlechtere erste Bestätiguns-Wellen!

Zitat anzeigen



die beste live band der welt headlined..wer soll da noch besser sein live? SOAD haben mehr oder weniger ihre songs runtergespielt, ebenso rammstein..keine ahnung wie's bei Muse war

(meiner meinung nach) spielt der geschmack über die musik an sich live eine nebensächliche rolle, da kann ich mir einfach die alben anhören (oder ich geh zu einem LP 'konzert', wo man denkt die hätten einfach nur ihre alben in nen cd player eingeworfen und auf PLAY gedrückt)
LIVE sollte eine band interagieren, spaß vermitteln, nicht 0-8-15 like ihre songs runterrasseln

aber ja ich bin auch ziemlich zufrieden mit der ersten welle, kann mich bis jetzt nicht beklagen um 2012 jedoch zu toppen müsste schon noch einiges geiles kommen :d

ShuyiN
10.11.2012 10:15


GuitarPunk94 schrieb:
(meiner meinung nach) spielt der geschmack über die musik an sich live eine nebensächliche rolle, da kann ich mir einfach die alben anhören

Zitat anzeigen


Dann ist es dir also egal ob Green Day, Justin Bieber oder Heino als Headliner kommen, solange sie mit dem Publikum interagieren?

Guck dir nächstes Jahr unbeding 30stm an - die wirst du live vergöttern

GuitarPunk94
GuitarPunk94
10.11.2012 10:41


ShuyiN schrieb:


GuitarPunk94 schrieb:
(meiner meinung nach) spielt der geschmack über die musik an sich live eine nebensächliche rolle, da kann ich mir einfach die alben anhören

Zitat anzeigen


Dann ist es dir also egal ob Green Day, Justin Bieber oder Heino als Headliner kommen, solange sie mit dem Publikum interagieren?

Guck dir nächstes Jahr unbeding 30stm an - die wirst du live vergöttern

Zitat anzeigen



mpf nein um gottes willen ... wie gesagt.. "nebensächlich" und ja werd ich bestimmt wenn sich nichts überschneidet :d

Borland94
10.11.2012 11:38


ShuyiN schrieb:


GuitarPunk94 schrieb:
(meiner meinung nach) spielt der geschmack über die musik an sich live eine nebensächliche rolle, da kann ich mir einfach die alben anhören

Zitat anzeigen


Dann ist es dir also egal ob Green Day, Justin Bieber oder Heino als Headliner kommen, solange sie mit dem Publikum interagieren?

Guck dir nächstes Jahr unbeding 30stm an - die wirst du live vergöttern

Zitat anzeigen




2011 beim Area4 gesehen, sowas überhaupt als Headliner hinzustellen

asamc
10.11.2012 11:48


GuitarPunk94 schrieb:

(meiner meinung nach) spielt der geschmack über die musik an sich live eine nebensächliche rolle, da kann ich mir einfach die alben anhören (oder ich geh zu einem LP 'konzert', wo man denkt die hätten einfach nur ihre alben in nen cd player eingeworfen und auf PLAY gedrückt)
LIVE sollte eine band interagieren, spaß vermitteln, nicht 0-8-15 like ihre songs runterrasseln

Zitat anzeigen



Mit dem letzten Satz geb ich dir Recht. Nur das mit LP stimmt nur halbwegs. Seit dem vorletzten Album ist das eher der Fall, da das in meinen Augen auch sehr an den Songs liegt. Dennoch find ich sie Live noch recht ansprechend. Zu de Zeit davor haben sie durchaus sehr geile Live Shows gemacht, Ich war auf jeden Fall nicht umsonst bei nem Konzert (damals noch mit 30stm als Vorband hrhr ).

Soad ist für mich z.b eine eher nicht so gute live Band. Richtig geile Musik, aber live versagt irgendiwe alles. Vor allem die Stimmen bekommen die beiden eher nicht so gut hin.

Nimrod1991
10.11.2012 12:45

Wenn ich das richtig herauslese, is für euch eine gute Perfomance davon nur abhängig, wie die Band mit dem Publikum interagiert und ob sie partymacht?

Mit der Einstellung würde man bei der Musik, die ich so höre, (Pink Floyd, Porcupine Tree...) nicht sehr weit kommen.
Da kommt es nicht drauf an, wie viel Party man machen kann bei der Band (nämlich ungefähr 0 prozent), das is mehr eher so eine Art Gesamtinszenierung, ähnlich wie in einem Theater. Da kommt es auf viele Faktoren an
Ist das Lied fehlerfrei gespielt, die Setlist schlüssig. Was ist mit der Lightshow? Überladen, oder dem jeweiligen Lied angepasst? Wie schaut es mit Weiterinterpretation von einzelnen Liedern aus (also neue Soli mitdrinnen, vielleicht ein Teil mal bisschen anders gespielt, oder das ganze Lied einfach mal in Akkustik?).
Da is es mir relativ egal, ob die Band mit dem Publikum interagiert, wenn ein Teil dieser Faktoren zutrifft.
Es ist nur meine Meinung, aber man kann doch nicht sagen, jede Band muss partymachen und mit dem Publikum ständig interagieren. Da kann man bei Bands wie Radiohead nur scheitern

martinzinnecker
10.11.2012 12:50

Nimrod, es gibt sehr viele Leute die die Qualtiät eines Konzertes an der Anzahl der Circle Pits festmachen, traurig aber wahr.

Nimrod1991
10.11.2012 12:56


martinzinnecker schrieb:
Nimrod, es gibt sehr viele Leute die die Qualtiät eines Konzertes an der Anzahl der Circle Pits festmachen, traurig aber wahr.

Zitat anzeigen



Dann muss ich mir in diesem Fall wünschen:
Kein Tool am Ring!

counterdog
10.11.2012 13:17

Tool war doch schon 3 mal da. Wäre das 4. mal dann. Nicht etwas langweilig?

Borland94
10.11.2012 13:30


counterdog schrieb:
Tool war doch schon 3 mal da. Wäre das 4. mal dann. Nicht etwas langweilig?

Zitat anzeigen



Tool waren am Ring bis jetzt ´01, ´02, ´06 da, aber trotzdem wäre das die Abwechslung pur. Volbeat als Co-Head vor TOOL wäre

counterdog
10.11.2012 13:34

Ironie im Internet klappt einfach nicht.

Würde mich freuen. Obwohl ich die gerne als LNS hätte.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Davidbibo
    in Archiv: Rock am Ring
  • zuletzt von blubb0r
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von IvanTKlasnic
    in Festivals in Deutschland