Bestätigungen 2013 #4 (26.04.2013)

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von festivalsunited am 08.11.2012 14:16 Uhr
995 Kommentare - zuletzt von carstonia

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

995 Kommentare
« Seite 15 von 40 »
roxar
roxar
09.11.2012 16:39

30stm stehen aber zumindest als Head im Raum,
Wie kann man Korn nicht so weit oben sehen?
Und ich gehe auch immernoch davon aus, dass Boys Noize da oben bei den großen Slots auch eine Rolle spielt.
Edit meint, dass Volbeat auch sicher Alternahead sind...


Also ich glaube, dass da bei einigen teilweise sehr viel Wunschdenken bei ist


09.11.2012 16:43

Der Ring haut in der Regel die Heads sofort raus. Letztmalig waren Limp Bizkit als Head 2009 später bestätigt worden. Sonst gabs die Heads immer am Anfang, bzw. standen diese sehr früh fest.
Dieses Jahr eher eine Masse an Bands, aber keine Heads. Daher wird der Fokus auf das "Paket" gelegt und nicht auf einzelne Bands, die ein "Triumvirat der bombastischsten aller Festivalerlebnisse" darstellen, welches das "Epizentrum des Festival-Afficionados darstellt"

runnerdo
runnerdo
09.11.2012 16:53Supporter

Them crooked Vultures wurden doch auch groß als head angekündigt und haben dann Alternhead gemacht. Placebo ähnlich waren da CoHead.

Also kommt mal klar ich sehe da höchsten einen CenterHead und 2 Co's

roxar
roxar
09.11.2012 16:57

Co- bzw Alterna Heads sind da sicher 5 Stück bei... Besonders wenn du 30stm dazu zählst.
Ich sehe 30stm zwar auch nicht als head... Aber die Diskussion hatten wir vorher schon

junior88
09.11.2012 16:57

heads werden immer als heads angekündigt, hierbei werden nur die beiden hauptbühnen nicht bennant, oder meinst du volbeat werden centerhead?[addsig]

martinzinnecker
09.11.2012 16:59


junior88 schrieb:
heads werden immer als heads angekündigt, hierbei werden nur die beiden hauptbühnen nicht bennant, oder meinst du volbeat werden centerhead?

Zitat anzeigen



naja, ich würde es nicht 100% ausschließen, auch wenn es mich überraschen würde

KrayZ
09.11.2012 17:17

Man muss vielleicht auch bedenken dass das ganze hin und her um den Nürburgring an sich auch in die ganze Lineup-Planung mit reingespielt haben könnten. MLK hatte doch selber gesagt dass die erst buchen können wenn die sicher sind auch am Ring bleiben zu können. Kann es da nicht vielleicht sein dass dadurch MLK ein wenig die "großen" Bands davon gelaufen sind? (Ohne natürlich zu wissen was da vielleicht noch kommen mag)

GoingDown
09.11.2012 17:19

Freitag

Center:

30stm
Fettes Brot
Sportis

Samstag
Frei
Frei


Sonntag:
Greenday
Volbeat


Alterna:

Freitag
Boyz Noise LNS
Prodigy
Frei

Samstag
Korn
Frei

Sonntag
Seed
Frei

Ich würd das bis jetzt so sehen. Freitags würd ich zwar auf der Center alles lieber eine Stufe runtersetzen, aber da geh ich mal vom Worst Case aus. Und bei Bullet und Stone Sour, weis ich nicht ob die evtl einen CoHead Slot auf der Alterna bekommen könnten.

Wären noch alle Alterna Coheads frei und ein Center CoHead und Head.

Borland94
09.11.2012 18:43

ihr geht bei 30stm nicht ernsthaft von einem Headliner Slot aus, oder ? na dann viel spaß

maggot15
09.11.2012 18:47

Also ich hab grad ne E-Mail geschrieben, ob 30stm Headliner werden. Zurück kam das:

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Alle drei und auch The Prodigy sind Hauptgruppen und daher auch Festival Headliner. Die genauen Slots sind noch nicht final, da wir noch in Verhandlungen mit weiteren Hauptgruppen und Künstlern stehen.

Mit freundlichen Grüßen

Marek Lieberberg Konzertagentur GmbH & Co. KG

KleineJule
09.11.2012 18:59


StonedHammer schrieb:
fritz paul kalkbrenner

Zitat anzeigen


wenn es schon ein admin falsch schreibt...

ich wollt nur noch mal kurz dran erinnern, dass es nur der kleine bruder ist

nicht mal das kriegt MLK richtig hin

halfjesus
09.11.2012 19:04


KleineJule schrieb:


StonedHammer schrieb:
fritz paul kalkbrenner

Zitat anzeigen


wenn es schon ein admin falsch schreibt...

ich wollt nur noch mal kurz dran erinnern, dass es nur der kleine bruder ist

nicht mal das kriegt MLK richtig hin

Zitat anzeigen



Fritz ist aber der bessere der beiden. In diesem Fall also richtig falsch gemacht MLK

Blinksteaks
09.11.2012 20:51

Wusstet ihr, dass wenn man auf die Band klickt, man schon sehen kann, wann sie spielen? Das ist zumindest so bei Green Day, wo steht: Sonntag Centerstage. Das ist bei keiner anderen Band so, also schließe ich daraus, dass das der erste Head ist und bis jetzt kein anderer bei ist

roxar
roxar
09.11.2012 21:24


maggot15 schrieb:
Also ich hab grad ne E-Mail geschrieben, ob 30stm Headliner werden. Zurück kam das:

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Alle drei und auch The Prodigy sind Hauptgruppen und daher auch Festival Headliner. Die genauen Slots sind noch nicht final, da wir noch in Verhandlungen mit weiteren Hauptgruppen und Künstlern stehen.

Mit freundlichen Grüßen

Marek Lieberberg Konzertagentur GmbH & Co. KG

Zitat anzeigen



Wer ist die dritte von den drei Bands? Volbeat?

asamc
09.11.2012 21:48


roxar schrieb:


maggot15 schrieb:
Also ich hab grad ne E-Mail geschrieben, ob 30stm Headliner werden. Zurück kam das:

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Alle drei und auch The Prodigy sind Hauptgruppen und daher auch Festival Headliner. Die genauen Slots sind noch nicht final, da wir noch in Verhandlungen mit weiteren Hauptgruppen und Künstlern stehen.

Mit freundlichen Grüßen

Marek Lieberberg Konzertagentur GmbH & Co. KG

Zitat anzeigen



Wer ist die dritte von den drei Bands? Volbeat?

Zitat anzeigen



Green Day, 30stm, Volbeat und The Prodigy...

Sonntagskind
09.11.2012 22:02


asamc schrieb:


roxar schrieb:


maggot15 schrieb:
Also ich hab grad ne E-Mail geschrieben, ob 30stm Headliner werden. Zurück kam das:

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Alle drei und auch The Prodigy sind Hauptgruppen und daher auch Festival Headliner. Die genauen Slots sind noch nicht final, da wir noch in Verhandlungen mit weiteren Hauptgruppen und Künstlern stehen.

Mit freundlichen Grüßen

Marek Lieberberg Konzertagentur GmbH & Co. KG

Zitat anzeigen



Wer ist die dritte von den drei Bands? Volbeat?

Zitat anzeigen



Green Day, 30stm, Volbeat und The Prodigy...

Zitat anzeigen



Das sind dann aber 4 Bands?

broilers
09.11.2012 22:08


Blinksteaks schrieb:
Wusstet ihr, dass wenn man auf die Band klickt, man schon sehen kann, wann sie spielen? Das ist zumindest so bei Green Day, wo steht: Sonntag Centerstage. Das ist bei keiner anderen Band so, also schließe ich daraus, dass das der erste Head ist und bis jetzt kein anderer bei ist

Zitat anzeigen




Das würde ja auch bedeuten, dass Green Day quasi der Hauptact sind und mit keiner größeren Band mehr zu rechnen ist...war doch die letzten Jahre immer so, dass der "Mainact" am Sonntag auf der Bühne stand, oder hab ich das falsch in Erinnerung??

Wär scho n bisl enttäuschend wenn die der Sonntagshead werden...

StonedHammer
StonedHammer
09.11.2012 22:18Admin


Blinksteaks schrieb:
Wusstet ihr, dass wenn man auf die Band klickt, man schon sehen kann, wann sie spielen? Das ist zumindest so bei Green Day, wo steht: Sonntag Centerstage. Das ist bei keiner anderen Band so, also schließe ich daraus, dass das der erste Head ist und bis jetzt kein anderer bei ist

Zitat anzeigen



Baut auf die Terminankündigung von der Green Day News auf, und da sie nur auf der Centerstage performen werden, wurde dies schon eingetragen! (Änderung von Seitens MLK sind natürlich immer noch möglich)

asamc
09.11.2012 22:29


Sonntagskind schrieb:


asamc schrieb:


roxar schrieb:


maggot15 schrieb:
Also ich hab grad ne E-Mail geschrieben, ob 30stm Headliner werden. Zurück kam das:

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Alle drei und auch The Prodigy sind Hauptgruppen und daher auch Festival Headliner. Die genauen Slots sind noch nicht final, da wir noch in Verhandlungen mit weiteren Hauptgruppen und Künstlern stehen.

Mit freundlichen Grüßen

Marek Lieberberg Konzertagentur GmbH & Co. KG

Zitat anzeigen



Wer ist die dritte von den drei Bands? Volbeat?

Zitat anzeigen



Green Day, 30stm, Volbeat und The Prodigy...

Zitat anzeigen



Das sind dann aber 4 Bands?

Zitat anzeigen



Ja aber lies dir das Statement von MLK durch. Ich geh davon aus, dass Maggot nach 30stm, green day und volbeat gefragt hat. Nun sagt MLK alle drei und the prodigy.
MLK bezeichnet diese als Hauotgruppen und (noch) nicht als 3 festgelegte Headliner. So wie es ausschaut kommen ja noch weitere "hauptgruppen" dazu.
Folglich stehen die Headliner noch nicht fest.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Locust
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Davidbibo
    in Archiv: Rock am Ring