Der ANTI Line-Up Thread 2013

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von Sirlomosch am 08.11.2012 14:18 Uhr
505 Kommentare - zuletzt von NapoII

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

505 Kommentare
« Seite 6 von 21 »
Teceo
08.11.2012 21:25


GraveDog schrieb:


Teceo schrieb:
Ich meinte eher die Entwicklung des Lineups.

Zitat anzeigen

das find ich gar nicht sooo extrem.
Ist Mainstream-Mukke gewesen und ist auch weiterhin Mainstream-Mukke.
Ab und an ne große Besonderheit und gut ist. und das gibts auch weiterhin...

Zitat anzeigen



Es war schon eine andere Richtung:
Neil Young, Lenny Kravitz, Santana, Aha, Anastacia, Zuchero, Sting, Eurythmics............

GraveDog
08.11.2012 21:25

das liegt aber nicht (nur) an MLK, sonder (vor allem) daran, dass die anderen Festivals deutlich gewachsen sind und daher auch entsprechende Bookingmöglichkeiten haben. Das hängt natürlich damit zusammen, dass Festivals nach wie vor "in" sind und keine "Abgedrehte Scheiße für durchgeknallte Musikfreaks". Der Trend ist quasi "in der Mitte der Gesellschaft angekommen"

Borland94
08.11.2012 21:25


hermes81 schrieb:
Die Qualität der Bands ist ja auch überhaupt nicht das Problem.
Meine persönliche Meinung ist einfach, dass Rar nun seit mehreren Jahren immer mehr in Richtung "Normalo" Festival mutiert.
Mir fehlt da Mut bei Bookings, mir fehlen die Ausreißer die du sonst vllt. nicht zu sehen bekommst. MLK macht den Ring auch mit 2,3 "außergewöhnlichen" Bands voll.
Für mich hat das alles schon sehr viel von ausruhen auf den Lorbeeren.
Für mich hat RaR spätestens mit diesem Line Up die Fahne des "besten" Festivals im Land nichtmehr verdient. Keine aha Momente mehr. Das was den Ring für mich oftmals ausgezichnet hat, ist weg. Aber nur meine ganz eigene Meinung.
Viel Spaß allen die hingehen

Zitat anzeigen



was die Deftones wohl aber nicht betreffen wird. Da wurde meiner Meinung nach schon varriert. 2006 das letzte Mal da gewesen, auch wenn´s nicht so der wirklich ,,Aha" Effekt ist; für mich ne sehr gute Buchung

junior88
08.11.2012 21:25


hermes81 schrieb:
Die Qualität der Bands ist ja auch überhaupt nicht das Problem.
Meine persönliche Meinung ist einfach, dass Rar nun seit mehreren Jahren immer mehr in Richtung "Normalo" Festival mutiert.
Mir fehlt da Mut bei Bookings, mir fehlen die Ausreißer die du sonst vllt. nicht zu sehen bekommst. MLK macht den Ring auch mit 2,3 "außergewöhnlichen" Bands voll.
Für mich hat das alles schon sehr viel von ausruhen auf den Lorbeeren.
Für mich hat RaR spätestens mit diesem Line Up die Fahne des "besten" Festivals im Land nichtmehr verdient. Keine aha Momente mehr. Das was den Ring für mich oftmals ausgezichnet hat, ist weg. Aber nur meine ganz eigene Meinung.
Viel Spaß allen die hingehen

Zitat anzeigen



[addsig]

GraveDog
08.11.2012 21:32


Teceo schrieb:
Neil Young, Lenny Kravitz, Santana, Aha, Anastacia, Zuchero, Sting, Eurythmics............

Zitat anzeigen

Ist eben "bekannter Pop". Ersetz die durch andere aktuellere Namen: Coldplay, Muse, KoL, Killers, Gossip, The Verve, The White Stripes uvm
ist alles nicht unbedingt meins, aber die haben heute eben den Erfolg, den die von dir genannte zu der Zeit hatten, als die da waren. Dass die von dir genannten heute teilweise "Legenden" sind steht auf nem anderen Blatt... waren die damals ja noch nicht zwangsweise

und Besonderheiten wie KISS, TCV, The D, RATM, Soundgarden, Smashing Pumpkins usw gibts eben auch immer noch

Luddddi
Luddddi
08.11.2012 21:35Supporter

Ich kann alle langjährigen Ringgänger sehr gut verstehen, aber für mich ist es zumindest so, dass ich in meinen zwei Festivaljahren eben noch nicht die Masse an Bands gesehen habe, dass ich mich deshalb beschweren könnte. Ich nehme aber auch mal an, dass ein Marek Lieberberg weiß, dass sämtliche jungen Festivalbesucher ähnlich denken. Daher lohnt es sich ja auch, Mittelfeldbands im 2 oder 3-Jahresrhythmus zu buchen.

Zu 30STM als Head oder nicht.. da fand ich die Theorie, dass MLK erst mal abwartet auch ziemlich wahrscheinlich. Ich selbst seh das im Moment eher so, dass die eben mit Green Day zur aktuellen Zeit die Band ganz oben ist, also in der Kopfzeile steht. Daher bin ich da mal ganz entspannt.

attila80
08.11.2012 21:50

Oh man, bin ich eigentlich er einzige, dem beim Lesen des mit überschwänglichen Superlativen unfassbar überladenen Gesabbels auf der Rock-am-Ring-Seite speiübel wird?
...ich weiss gerade nciht, ob ich bei dem Text und dem studieren dieses Lineups lieber oder möchte.
Ich warte jetzt mal ab, was das Graspop kredenzt, hole mr sonst ein Hurricane-Ticket und leg mich wieder hin. Tschüss MLK.

Sitholl
08.11.2012 22:45

Mit meinen recht jungen 18 Jahren kommen einige Bands die ich gerne mal Live sehen würde, ohne auf ein Einzelkonzert zu gehen. Somit bin ich recht zufrieden da ich einige Bands auch erst dass erste mal sehen werde.. METAL

Stören tun mich nur die Rapper (Cro, Caspar).

ShuyiN
08.11.2012 23:49


Sitholl schrieb:
Mit meinen recht jungen 18 Jahren kommen einige Bands die ich gerne mal Live sehen würde, ohne auf ein Einzelkonzert zu gehen. Somit bin ich recht zufrieden da ich einige Bands auch erst dass erste mal sehen werde.. METAL

Stören tun mich nur die Rapper (Cro, Caspar).

Zitat anzeigen


Falscher Thread, wenn du die Bestätigungen gut findest


(Cro & Casper nehmen ja nur kleinere Slots weg & du musst sie dir nicht ansehen..)

Angel_of_Death
09.11.2012 01:16


Topf schrieb:
Um das mal zu veranschaulichen:
17 der 29 Bands sind schon mindestens das dritte Mal dabei:
9x Sportfreunde Stiller (97, 98, 00, 02, 04, 06, 08, 10, 13)
7x Bad Religion (95, 98, 02, 04, 08, 10, 13)
7x Korn (00, 04, 06, 07, 09, 11, 13)
5x Bullet For My Valentine (05, 06, 08, 10, 13)
5x Fettes Brot
5x Simple Plan (02, 05, 08, 11, 13)
5x Stone Sour (03, 06, 07, 10, 13)
5x The Prodigy (98, 05, 08, 09, 13)
5x Tocotronic
4x Selig (95, 09, 11, 13)
4x Volbeat (09, 10, 11, 13)
3x 30 Seconds to Mars (07, 10, 13)
3x A Day To Remember (09, 10, 13)
3x Airbourne (08, 10, 13)
3x Bring Me The Horizon (09, 11, 13)
3x Paramore
3x Seeed

Zitat anzeigen




ShuyiN schrieb:
Da wäre als Diskussionsgrundlage wohl besser, wann die Bands zuletzt gespielt haben. Daran kann man gut erkennen, ob es wirklich unnötig ist, dass Band xy schon wieder gebucht werden muss..

]2012 Cro

2011 Bring Me The Horizon
2011 Korn
2011 Kraftklub
2011 Royal Republic
2011 Selig
2011 Simple Plan
2011 Volbeat

2010 A Day To Remember
2010 Airbourne
2010 Bad Religion
2010 Broilers
2010 Bullet For My Valentine
2010 Five Finger Death Punch
2010 Sportfreunde Stiller
2010 Stone Sour
2010 Thirty Seconds To Mars
2010 Tocotronic

2009 The Prodigy

2008 Fettes Brot
2008 Paramore

2005 Green Day

2004 Seeed

---- Amon Amarth
---- BOYS NOIZE LIVE
---- Casper
---- Fritz Kalkbrenner
---- FUN.
---- The Wombats

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



die beiden aufzählungen sagen doch einfach alles...vor allem sind die bands, die noch nicht da waren halt auch nicht die kracher, die man ansonsten gewohnt war...einzig seeed, green day und (mit abstrichen) fettes brot sind größere bands, die schon lange nicht mehr/noch nie da waren. der rest ist einfach, wenn man öfter als zwei mal da war komplett ausgelutscht. mlk hat scheinbar im büro ne lostrommel mit ca 100 bands stehen, davon werden jedes jahr 50 gezogen, der rest wird mit newcomern, comebacks und ein oder zwei krachern aufgefüllt und fertig ist das line up...zum kotzen

Goauld
09.11.2012 07:37

Jedes Jahr wird die gleiche Diskussion von teilweise anderen Leuten hier geführt.
Grave du sprichst mir aus der Seele...

Tobi112
09.11.2012 07:40


Sitholl schrieb:
Mit meinen recht jungen 18 Jahren kommen einige Bands die ich gerne mal Live sehen würde, ohne auf ein Einzelkonzert zu gehen. Somit bin ich recht zufrieden da ich einige Bands auch erst dass erste mal sehen werde.. METAL

Stören tun mich nur die Rapper (Cro, Caspar).

Zitat anzeigen



Der Einzige bist du sicher nicht!
Mir geht diese Selbstbeweihräucherung auch tierisch gegen den Strich.

Da hab ich doch glatt den falschen Post zitiert.

Nachricht geändert von Tobi112 am 09.11.2012 07:43 Uhr

Tobi112
09.11.2012 07:44


attila80 schrieb:
Oh man, bin ich eigentlich er einzige, dem beim Lesen des mit überschwänglichen Superlativen unfassbar überladenen Gesabbels auf der Rock-am-Ring-Seite speiübel wird?
...ich weiss gerade nciht, ob ich bei dem Text und dem studieren dieses Lineups lieber oder möchte.
Ich warte jetzt mal ab, was das Graspop kredenzt, hole mr sonst ein Hurricane-Ticket und leg mich wieder hin. Tschüss MLK.

Zitat anzeigen



Der Einzige bist du sicher nicht!
Mir geht diese Selbstbeweihräucherung auch tierisch gegen den Strich.

roxar
roxar
09.11.2012 07:49

Das ist doch jedes Mal so...
Ich finds eher belustigend wie man mit solchem Gesabbel und der Masse an Bestätigungen über die fehlende Qualität hinwegzutäuschen versucht...

Schmiddie
Schmiddie
09.11.2012 14:51

Ich muss sagen, ich gehöre denke ich auch eher zu der jüngeren Generation, auch wenn ich nun auch schon 2 Jahre am Ring war. Letztes Jahr dachte ich eigentlich schon dass ich nicht gehe- Dann wurden aber Kracher wie Metallica, die Hosen, The D oder Deichkind bestätigt- damals verstand ich die "langweilig"-Kritik nicht, da ich finde da wurden wirklich Kracher aufgetischt, die man mal gesehen haben muss.

Dieses Jahr allerdings ist es meiner Meinung nach nicht nur dass sich die Bands wiederholen, nein es fehlt auch dieses "Boah, das sind Legenden, die muss man mal gesehen haben". Und dass dann noch sowas wie Volbeat oder 30stm als ultimative megageile band dargestellt werden- das halte ich für lächerlich.

Wie von vielen zuvor schon gesagt mangelte es dieses Jahr bei weitem nicht an der Verfügbarkeit dieser "Legenden"- Ich sehe in dieser Liga beispielsweise Iron Maiden, Kiss, Depeche Mode, Rammstein, Bon Jovi oder The Who... Vielleicht kommt davon noch was- aber zum jetzigen Zeitpunkt ist es einfach schwach an der Spitze.

Ich denke viele denken genauso wie ich- und gehen eher zu nem Festival bei dem es was stärkeres zu sehen gibt... Ich fahr jetzt auch 6,5 h zum Werchter- das ist es mir einfach wert...

Noch zum Ausverkauf: Letztes Jahr wurde mit einem wie ich denke starken Booking sehr sehr schnell Ring und sogar Park ausverkauft. 2011 Allerdings, als das Line Up auch nicht überragend war, war der Ring nur ganz knapp ausverkauft und der Park garnicht- Zu sagen dass "ja eh ausverkauft wird" ist also auch falsch. Ich denke MLK wird es merken- Wenn auch viele "Musikunerfahrenen Kids" das Line Up wie blöd feiern

counterdog
09.11.2012 17:07

Schmiddie, ich versteh, dass du keinen Bock hast zum Ring zu fahren, weil dir das (aktuelle) Line Up nicht zsuagt, aber ich denk da wird 1. noch was kommen und 2. man schafft pro Festival wie viele Bands? 10? 15? Kommt drauf an, an welche Stage du dich stellst und wie lange du auf den Beinen sein willst. Dafür reicht mir der Ring aktuell noch aus. Den es kommen Bands die ich noch sehen will wie z.B. Green Day, ADtR, Seed, FFDP oder Amon Amarth (schau einfach auf meine Seite). Was ich damit sagen will, es kommt drauf an was du aus dem Line Up gerne sehen willst und gute Bands/Lieblingsbands kann man auch mehr als 2x in seinem Leben sehen.

Moshmachine
09.11.2012 17:09


Borland94 schrieb:


hermes81 schrieb:
Die Qualität der Bands ist ja auch überhaupt nicht das Problem.
Meine persönliche Meinung ist einfach, dass Rar nun seit mehreren Jahren immer mehr in Richtung "Normalo" Festival mutiert.
Mir fehlt da Mut bei Bookings, mir fehlen die Ausreißer die du sonst vllt. nicht zu sehen bekommst. MLK macht den Ring auch mit 2,3 "außergewöhnlichen" Bands voll.
Für mich hat das alles schon sehr viel von ausruhen auf den Lorbeeren.
Für mich hat RaR spätestens mit diesem Line Up die Fahne des "besten" Festivals im Land nichtmehr verdient. Keine aha Momente mehr. Das was den Ring für mich oftmals ausgezichnet hat, ist weg. Aber nur meine ganz eigene Meinung.
Viel Spaß allen die hingehen

Zitat anzeigen



was die Deftones wohl aber nicht betreffen wird. Da wurde meiner Meinung nach schon varriert. 2006 das letzte Mal da gewesen, auch wenn´s nicht so der wirklich ,,Aha" Effekt ist; für mich ne sehr gute Buchung

Zitat anzeigen



genauso wie Amon Amarth....die Leute weinen einfach zu viel

ShuyiN
09.11.2012 17:55


Schmiddie schrieb:
Noch zum Ausverkauf: Letztes Jahr wurde mit einem wie ich denke starken Booking sehr sehr schnell Ring und sogar Park ausverkauft. 2011 Allerdings, als das Line Up auch nicht überragend war, war der Ring nur ganz knapp ausverkauft und der Park garnicht-

Zitat anzeigen


2011 war der Ring nciht ausverkauft - es haben ca. 1500 Leute gefehlt soweit ich mich richtig erinnere & dabei wurden via O2 noch Karten für 100 Euro verkauft..

martinzinnecker
09.11.2012 17:58


ShuyiN schrieb:


Schmiddie schrieb:
Noch zum Ausverkauf: Letztes Jahr wurde mit einem wie ich denke starken Booking sehr sehr schnell Ring und sogar Park ausverkauft. 2011 Allerdings, als das Line Up auch nicht überragend war, war der Ring nur ganz knapp ausverkauft und der Park garnicht-

Zitat anzeigen


2011 war der Ring nciht ausverkauft - es haben ca. 1500 Leute gefehlt soweit ich mich richtig erinnere & dabei wurden via O2 noch Karten für 100 Euro verkauft..

Zitat anzeigen



2011 war übrigens das beste Lineup zusammen mit 2010 seit 2006

Borisland
09.11.2012 19:01


martinzinnecker schrieb:


ShuyiN schrieb:


Schmiddie schrieb:
Noch zum Ausverkauf: Letztes Jahr wurde mit einem wie ich denke starken Booking sehr sehr schnell Ring und sogar Park ausverkauft. 2011 Allerdings, als das Line Up auch nicht überragend war, war der Ring nur ganz knapp ausverkauft und der Park garnicht-

Zitat anzeigen


2011 war der Ring nciht ausverkauft - es haben ca. 1500 Leute gefehlt soweit ich mich richtig erinnere & dabei wurden via O2 noch Karten für 100 Euro verkauft..

Zitat anzeigen



2011 war übrigens das beste Lineup zusammen mit 2010 seit 2006

Zitat anzeigen



Sehe ich ähnlich und dieses Jahr ist das Lineup für Leute, die nicht schon Jahrelang am Ring sind sicherlich bisher eher mäßig, aber ich glaube, das bei anderen Festivals in der Größenordnung sich auch viele Bands relati oft wiederholen, allerdings wissen tu ich es nicht...
Also das Lineup könnte weitaus stärker sein, aber naja, die Hoffnung auf doch noch was "spektakuläres" stirbt zuletzt...

hermes81
11.11.2012 15:27


Moshmachine schrieb:


Borland94 schrieb:


hermes81 schrieb:
Die Qualität der Bands ist ja auch überhaupt nicht das Problem.
Meine persönliche Meinung ist einfach, dass Rar nun seit mehreren Jahren immer mehr in Richtung "Normalo" Festival mutiert.
Mir fehlt da Mut bei Bookings, mir fehlen die Ausreißer die du sonst vllt. nicht zu sehen bekommst. MLK macht den Ring auch mit 2,3 "außergewöhnlichen" Bands voll.
Für mich hat das alles schon sehr viel von ausruhen auf den Lorbeeren.
Für mich hat RaR spätestens mit diesem Line Up die Fahne des "besten" Festivals im Land nichtmehr verdient. Keine aha Momente mehr. Das was den Ring für mich oftmals ausgezichnet hat, ist weg. Aber nur meine ganz eigene Meinung.
Viel Spaß allen die hingehen

Zitat anzeigen



was die Deftones wohl aber nicht betreffen wird. Da wurde meiner Meinung nach schon varriert. 2006 das letzte Mal da gewesen, auch wenn´s nicht so der wirklich ,,Aha" Effekt ist; für mich ne sehr gute Buchung

Zitat anzeigen



genauso wie Amon Amarth....die Leute weinen einfach zu viel

Zitat anzeigen



Deftones? Hab ich was verpasst?
Seh ich nirgendwo auf dem Line-Up.
Zumal ich die Deftones jetzt auch nicht als das Kaliber an Band sehe die ich meine.
Deftones konnte (& hab ich) in den letzten 2 Jahren genau 3 mal gesehen. Geile, geile Band, zweifellos, aber eben nicht das wovon ich spreche und aufgrund der letzten Tour auch kein "wooo, geil" Effekt.
Amon Amarth is nicht meines, dazu bin ich wohl zu wenig Wikinger.
Daher geht das an mir vorbei. Btw. sehe ich meine Aussagen nicht als Heulen, sondern schildere nur mein Empfinden. RaR ist eben nichtmehr mein Nabel der Festival Welt, daher besteht kein Grund zum heulen ^^
Glaube es ging mit dem Abgang von Daniel L. stetig bergab was die Auswahl der Bands betrifft (wieder nur MEIN Empfinden).
Wie gesagt, alles Bands die qualitativ was drauf haben, keine Frage (Selig mal außen vor - das ist für mich eine Vergewaltigung der Ohren). Es geht um den oft zitierten "aha" Effekt.
Aber nat. sind die Zeiten auch andere als noch vor 10-15 Jahren. Muss man fairerweise auch sagen. Es wird einfach mehr getourt und daher nat. auch für MLK schwerer hier wirklich noch was sehr außergewöhmliches zu präsentieren.
Vllt. einfach nur der natürliche Lauf der Dinge. Schade ist es dennoch.

Mal sehen was noch kommt, aber obs für den Ausverkauf reicht? Ich würd meine Hand nicht dafür ins Feuer legen. Dafür ist die Konkurrenz doch mittlerweile mehr als nur auf Augenhöhe.

In diesem Sinne... gutes Rocken an alle Ringgänger 13

counterdog
11.11.2012 15:37


hermes81 schrieb:


Moshmachine schrieb:


Borland94 schrieb:


hermes81 schrieb:
Die Qualität der Bands ist ja auch überhaupt nicht das Problem.
Meine persönliche Meinung ist einfach, dass Rar nun seit mehreren Jahren immer mehr in Richtung "Normalo" Festival mutiert.
Mir fehlt da Mut bei Bookings, mir fehlen die Ausreißer die du sonst vllt. nicht zu sehen bekommst. MLK macht den Ring auch mit 2,3 "außergewöhnlichen" Bands voll.
Für mich hat das alles schon sehr viel von ausruhen auf den Lorbeeren.
Für mich hat RaR spätestens mit diesem Line Up die Fahne des "besten" Festivals im Land nichtmehr verdient. Keine aha Momente mehr. Das was den Ring für mich oftmals ausgezichnet hat, ist weg. Aber nur meine ganz eigene Meinung.
Viel Spaß allen die hingehen

Zitat anzeigen



was die Deftones wohl aber nicht betreffen wird. Da wurde meiner Meinung nach schon varriert. 2006 das letzte Mal da gewesen, auch wenn´s nicht so der wirklich ,,Aha" Effekt ist; für mich ne sehr gute Buchung

Zitat anzeigen



genauso wie Amon Amarth....die Leute weinen einfach zu viel

Zitat anzeigen



Deftones? Hab ich was verpasst?
Seh ich nirgendwo auf dem Line-Up.
Zumal ich die Deftones jetzt auch nicht als das Kaliber an Band sehe die ich meine.
Deftones konnte (& hab ich) in den letzten 2 Jahren genau 3 mal gesehen. Geile, geile Band, zweifellos, aber eben nicht das wovon ich spreche und aufgrund der letzten Tour auch kein "wooo, geil" Effekt.

Zitat anzeigen



Dafür dass du die in den letzten 2 Jahren einfach mal 3 mal gesehen hsat, kann keiner etwas für. Aber vom Booking ist das schon ein Schritt weg von "Einheitsbrei". Du wirst da denk ich aber auch kein Head sehen, der voll aus der Reihe tanzt. Viel zu gefährlich (ist denk ich selbstverständlich). Außerdem treten so viele Bands jedes Jahr bei RaR auf, dass man relativ schnell regelmäßig die gleichen bucht. Vor allem im Mittelfeld, welches immer groß ist, gibt es halt die Überschneidung der letzten jahre...

sk8er
11.11.2012 18:33

Ich bin auch erst seit letztem Jahr so wirklich im Festival- und Konzertfieber und habe seit -wann war das Sonisphere in Basel - Juni 2011 (?) bis jetzt knapp 90 Bands gesehen, von klein bis groß, von Anfängern bis Legenden.
Bei den jetzt bekannten Bands fehlt es ein wenig an Kreativität, aber das lässt sich -wie counterdog schrieb- bei dem Größenverhältnis nicht verhindern. Bei den 29 Bands sind es trotzdem immerhin noch 9, die ich gerne sehen würde und es warten ja noch knappe 50 auf uns.
Und um dem Thread-Titel gerecht zu werden:
Wenn 30stm und/oder Volbeat Head werden, dann hoffe ich doch sehr auf ein starkes Mittelfeld, oder einen vernünftigen Metal-Tag auf der Alterna mit Korn als LNS.
Ich habe nichts gegen Volbeat, aber bitte nicht als Head, anders siehts bei 30stm aus, die brauche ich als Metaler nicht, aber trotzdem viel Spaß denen, die sie sich anschauen
Was mich aber verdammt noch mal dermaßen stört, ist, dass Cro WIEDER kommen muss, der nimmt vllt einer kleinen, aber guten Band den Slot.

blackbird9643
11.11.2012 18:39

30 stm sind für mich gesehen nicht den head wert, habe sie 2 mal gesehen,einmal bei Linkin Park und einmal als richtiges Konzert.
Da war ich ziemlich enttäuscht, die CD fand ich eigentlich ganz gut, nur beim Konzert kam dann nicht viel.
Da können andere bands wesentlich mehr, z.B Dropkick Murphys, da geht richtig die Post ab, von den ganz grossen wie z.B Foo Fighters oder Pearl Jam braucht man gar nicht erst anfangen.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von GuitarPunk94
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Locust
    in Festivals in Deutschland