Mumford & Sons Tour 2013

Mumford & Sons Forum: Diskussionen zu Mumford & Sons Tour 2013

eröffnet von Aschbacheronkel am 06.11.2012 10:12 Uhr
223 Kommentare - zuletzt von SlotsBeer

MIKLASringrocker_comTopfsunnyanroxarJackD
JackD und weitere Nutzer sprechen darüber

223 Kommentare
« Seite 7 von 9 »
taunusrunner
12.03.2013 09:33


FBG schrieb:
Killers und Wellenbrecher

Zitat anzeigen



gab sogar bei The XX n wellenbrecher...also scheinbar immer da. ist neben jack johnson so ziemlich das ruhigste was ich mir vorstellen kann

Phippi
12.03.2013 14:08

Hey ringrocker
hat noch jemand vielleicht zwei tickets für luxemburg abzugeben ?
wäre cool und danke schonmal im vorraus

GabbaGabbaHey
12.03.2013 15:47


SlotsBeer schrieb:
Erzählt mal ein wenig etwas. Ich bin schon heiß auf Hamburg

Zitat anzeigen



2 Vorbands die man sich sparen kann, v.a. die zweite (Deep Valley) da war das Kashmir-LedZeppelin-Intro noch das beste. Passten halt nullkommanix zu Mumford & Sons.

Dann kurz vor 10 kamen endlich Marcus Mumford und Kollegen, los gings mit Babel und I Will Wait und die Halle bebte. Nach 4 neuen Songs kamen die ersten Töne von White Blank Page und Gänsehaut machte sich breit, was für ein Lied, live absolut der Hammer. Über der Menge hingen Lichterketten die bei Lover Of The Light und Little Lion Man anfingen zu leuchten (zumindest sind sie mir erst da aufgefallen), einfach magisch. Die Setlist war einfach spitze, jedes Lied, das ich hören wollte, kam auch. Dust Bowl Dance live ist nicht zu vergleichen mit der Album Version. Die Band hatte Spaß in München, das hat man gemerkt und das Publikum feierte sie gebührend. Um uns herum standen allerdings ein paar Ultra-Besoffene (bei Timshel "heeey saufen ihr Fotzen" geht gar nicht) und komische Mädels die vll Little Lion Man kannten und sich über die tanzenden und feiernden Leute lustig machten. Allerdings trübte das den Gesamteindruck nicht im geringsten, geniales Konzert, freut euch drauf

PR1
12.03.2013 16:36

Fand es am Southside besser. Wo bist du gestanden in der Halle? Mussten erst 4 x den Platz wechseln, um eine Truppe zu finden die Stimmung machte.


12.03.2013 16:40

Ich habs in die erste Reihe geschafft.. Dort war die Stimmung top.
Es hat nur 'below my feet' gefehlt


12.03.2013 19:22


PR1 schrieb:
Fand es am Southside besser. Wo bist du gestanden in der Halle? Mussten erst 4 x den Platz wechseln, um eine Truppe zu finden die Stimmung machte.

Zitat anzeigen



Es ist schön zu sehen, wie sich alles mal ändert. Vor vier Jahren war jeder, auch die Band selbst sehr zurückhaltend. Die Musik im Vordergrund, alles ein wenig schüchtern. Jetzt schreit das Volk nach Stimmung. Zeiten ändern sich.

SlotsBeer
12.03.2013 20:35

Danke für den kleinen Bericht, ich freu mich schon drauf.

Es ist doch klar, dass sich das ändert. Bei mehr als 6000 Leuten herrscht halt eine andere Atmosphäre als bei einem intimen Kreis von vielleicht 1000. Außerdem ist das zweite Album auch in meinen mehr auf ein größeres Publikum ausgelegt.

Früher standen sie nur zu 4. in einem kleinen Pub und haben ihre Musik gespielt und jetzt werden sie von Geigern und Trompetern supportet.

Ich finde trotzdem, dass die Musik und Intimität nicht verloren geht. Besonders bei Liedern wie "Ghost that we knew" springt dieser Funke auf das Publikum über, wenn alles ganz still wird und man die Musik genießt. Um dann aber im nächsten Lied die Stimmung wieder hochkochen zulassen.

Wie lange haben sie denn gespielt?

HandInHand
19.03.2013 13:38


GabbaGabbaHey schrieb:


SlotsBeer schrieb:
Erzählt mal ein wenig etwas. Ich bin schon heiß auf Hamburg

Zitat anzeigen



2 Vorbands die man sich sparen kann, v.a. die zweite (Deep Valley) da war das Kashmir-LedZeppelin-Intro noch das beste. Passten halt nullkommanix zu Mumford & Sons.

Dann kurz vor 10 kamen endlich Marcus Mumford und Kollegen, los gings mit Babel und I Will Wait und die Halle bebte. Nach 4 neuen Songs kamen die ersten Töne von White Blank Page und Gänsehaut machte sich breit, was für ein Lied, live absolut der Hammer. Über der Menge hingen Lichterketten die bei Lover Of The Light und Little Lion Man anfingen zu leuchten (zumindest sind sie mir erst da aufgefallen), einfach magisch. Die Setlist war einfach spitze, jedes Lied, das ich hören wollte, kam auch. Dust Bowl Dance live ist nicht zu vergleichen mit der Album Version. Die Band hatte Spaß in München, das hat man gemerkt und das Publikum feierte sie gebührend. Um uns herum standen allerdings ein paar Ultra-Besoffene (bei Timshel "heeey saufen ihr Fotzen" geht gar nicht) und komische Mädels die vll Little Lion Man kannten und sich über die tanzenden und feiernden Leute lustig machten. Allerdings trübte das den Gesamteindruck nicht im geringsten, geniales Konzert, freut euch drauf

Zitat anzeigen

wie lange ging denn es Konzert und wann haben Mumford&Sons angefangen? Und es gibt zwei Vorbands oder?

Danke schonmal im Vorraus

moersel
19.03.2013 16:17

Du hättest den Bericht wenigstens lesen können, bevor du Fragen stellst, die darin schon beantwortet werden.
Und auch die Länge des Konzerts ist auf dieser Thread-Seite schon zu finden.
Manche Leute...

SlotsBeer
25.03.2013 21:41

Tue 21 May - Scotiabank Saddledome - Calgary, AB
Wed 22 - Rexall Place - Edmonton, AB
Fri 24 - Holland Park - Surrey , BC
Mon 27 - Rose Garden Arena - Portland, OR
Wed 29 - Greek Theatre - Berkeley, CA
Thu 30 - Greek Theatre - Berkeley, CA
Fri 31 - Greek Theatre - Berkeley, CA
Sun 2 June - Glen Helen Regional Park - San Bernardino, CA
Mon 3 - Sleep Train Amphitheatre - Chula Vista, CA
Wed 5 - Desert Sky Pavilion - Phoenix, AZ
Thu 6 - Kit Carson Park - Taos, NM
Sat 8 - Austin 360 Amphitheater - Austin, TX
Sun 9 - Austin 360 Amphitheater - Austin, TX
Tue 11 – Gexa Energy Pavilion - Dallas, TX
Wed 12 –Cynthia Woods Mitchell Pavilion - The Woodlands, TX
Thu 13 - Mardi Gras World - New Orleans, LA
Mon 17 - Cricket Wireless Amphitheater - Bonner Springs, KS

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
28.03.2013 12:31

Gestern in der Rockhal dabei gewesen, schön war´s.
Von den 2 Vorbands war allerdings mal mindestens eine zu viel, zog das Ganze arg in die Länge. Bei der 2. hat man irgendwann nur noch auffe Uhr geschaut und gewartet, dass die fertig werden.
Naja, kurz vor 22h ließen sich dann M+S endlich blicken, was das Stimmungsbild angeht mussten sie definitiv bei Null anfangen...

Etwas überrascht war ich von der irgendwie schon pompösen Show/Bühne. War fand ich schon relativ viel Tamtam, sieht man in der Form bei ner 35-Euro-Band eigentlich nicht. Lichtshow allenthalben, ne große Leinwand über der Bühne - meine Erwartungen gingen da eher in Richtung "ein paar Leuts in Latzhosen machen einfach ohne großes Tamtam ihre Mucke" - dem war absolut nicht so. Man merkt der Sache an, dass sie für die großen Bühnen dieser Welt bestimmt sind.
Wobei mir das schon irgendwie gefallen hat, aber ob das nun so 100% zusammen passt, weiß ich nicht.

Über allem steht bei mir aber ohnehin der Sound, alles andere ist zweitrangig. Und dieser war absolut fantastisch! Druckvoll, klar, definiert, und über allem thronte eine wirklich außergewöhnliche Stimme. Verflucht guter Sänger!

Hat sich gelohnt, habs nicht bereut - trotzdem weiß ich nicht, ob ich mir sie unbedingt nochmal solo ankucken würde. Gerne wieder auf nem Festival.

DaHero
03.04.2013 14:07

Wer ist heute Abend denn noch da? Und hat noch einer nen heißen Tipp, wo man sinnvoll parkt? Der normale Parkplatz der Halle ist ja leider der größte Scheiß den es gibt.

gloesinger
gloesinger
03.04.2013 14:10Supporter

Wir fahren um 15.30 Uhr im Sauerland los. Ich habe noch keine Ahnung wo wir parken werden. Haben uns aber mit 9 Personen für einen Bulli entschieden.

Edit: Eventuell park ich bei Freunden und wir fahren dann mit der S-Bahn hin.

DaHero
03.04.2013 14:48

Also ich werde in der Gegend in ner Seitenstraße parken. Da lauf ich lieber 10 Minuten anstatt danach 1,5 Stunden aufm Parkplatz im Stau zu stehen.

alex-der-grosse
03.04.2013 16:21

Hallo, ich bin noch auf der Suche nach 2 Karten für morgen in Hamburg. Natürlich wäre mir der Originalpreis am liebsten, kleiner (!) Aufpreis ist aber für Aufwandsentschädigung möglich.