Fortarock Festival XL 2013 (NL)

Festival Forum: Diskussion zu Fortarock XL Festival 2013 (u.a. mit Rammstein, Motörhead, Volbeat)

eröffnet von Hacksteak am 17.09.2012 12:06 Uhr
122 Kommentare - zuletzt von Lauch

Nightmare119DiebelsAlt83ChristianGizmo953stonedhammerairbenderin
airbenderin und weitere Nutzer sprechen darüber

Hacksteak
17.09.2012 12:06

Auch zum Fortarock 2013 gibt es am Freitag Neuigkeiten, zumindest läuft am Freitag ein Countdown auf der Homepage ab.

Zu Termin und Ort wird dann sicherlich auch die Bestätigung kommen. Bisher fand es immer (seit 2009) im Park Brakkenstein in Nijmegen/NL statt. 2012 im Line-up u.a. Slayer, Machine Head, Trivium, Lamb of God, Anthrax,etc.



martinzinnecker
17.09.2012 12:09

hmm... spricht jetzt alles dafür dass Rammstein am Freitag eine Festival-Tour bekannt geben wird, passt zum Wacken, Roskilde, Werchter, Hu/So und auch da hin.


17.09.2012 12:36

Wobei keiner davon spricht, dass Hurricane/Southside diese Woche was bestätigt.
Muss also nicht zwingend Rammstein sein.

martinzinnecker
17.09.2012 12:48


Jupa schrieb:
Wobei keiner davon spricht, dass Hurricane/Southside diese Woche was bestätigt.
Muss also nicht zwingend Rammstein sein.

Zitat anzeigen



Naja, wäre schon seltsam wenn es beim Hurricane/Southside nicht die selbe Band ist wie bei den anderen genannten Festivals, falls du allerdings recht hast würde ich wohl noch Black Sabbath mit in den Kreis der möglichen Bands mit aufnehmen.


17.09.2012 14:15

Mir sind das persönlich zu viele Spekulationen. Fest steht:

- Das Wacken bestätigt am Freitag einen Headline
. Das Fortarock wohl auch

nicht mehr und nicht weniger weiß man. Einen Link zu den Forumseintrag, wo auch von Roskilde und Werchter gesprochen wird, und auf dem hier fast alles basiert, suche ich immer noch vergebens.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
17.09.2012 15:47Supporter

Leute, das ist ein circa 5.000 Leute Festival, bei circa 60€ Preis. Wo zum Henker sollen die bitte Rammstein herholen? Nicht jedes Festival, was Bands bestätigt, haut sowas dickes raus.

Dann will ich im nächsten Jahr Muse und Coldplay zusammen beim Halderner.


17.09.2012 18:33

Stimmt, hatte ich gar nicht auf dem Schirm, dass das so klein ist. Findet im Goffertpark statt, könnte also ohne Weiteres wachsen. Dennoch: Dann passt das ja, dass das Wacken einen "Mega-Act" und die den Countdown laufen lassen. Am Ende halt ne Liebhaber-Band für die Metaller.

Hacksteak
20.09.2012 20:39

Scheinbar läuft das ja als Fortarock XL (unter dem Namen stands auf der Rammstein FB Seite). Und wenn Sie in den Goffertpark umziehen können Sie gerne das Vorprogramm vom Fields of Rock 2005 wieder dazubuchen. Dann bin ich auch wieder da!

martinzinnecker
21.09.2012 01:49


martinzinnecker schrieb:
hmm... spricht jetzt alles dafür dass Rammstein am Freitag eine Festival-Tour bekannt geben wird, passt zum Wacken, Roskilde, Werchter, Hu/So und auch da hin.

Zitat anzeigen



Hmm... Was hab ich gesagt?

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
21.09.2012 13:25Supporter

Hmm vergrößert auf "XL" ergibt das alles Sinn und ist ja nun auch offiziell. Das werde ich auf jeden Fall im Auge behalten. Wollte letztes Jahr schon hin, aber da hat es nicht geklappt. Bietet sich super an für einen Tag!

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
26.09.2012 19:01Supporter

Ich glaube, dass man das pauschal nicht sagen kann. Dieses Jahr wird das Festival erstmalig vergrößert von 5.000 auf circa 25.000, wenn ich richtig informiert bin. Daher wird auch der Preis im Vergleich zu den Vorjahren ein anderer sein.

rigobert
01.10.2012 19:48


DiebelsAlt83 schrieb:
Ich glaube, dass man das pauschal nicht sagen kann. Dieses Jahr wird das Festival erstmalig vergrößert von 5.000 auf circa 25.000, wenn ich richtig informiert bin. Daher wird auch der Preis im Vergleich zu den Vorjahren ein anderer sein.

Zitat anzeigen



daraus ergibt sich, dass es dieses Jahr nur ein Fünftel des Vorjahrpreises kosten dürfte.
alles Andere wäre völlig unverständlich

Mazuh
02.10.2012 16:33

eben hab mir auch gedacht dass es ja jetzt wegen größer und rammstein teurer werden sollte..

mike_litoris
06.11.2012 16:25

ist ja billiger als ein (völlig überteuertes) Rammstein konzert allein

Borland94
06.11.2012 17:04

mh an sich könnte ich wegen Rammstein auch das Hurricane sausen lassen und dafpr zum Fortarock fahren und ne Woche später RaR.. nur jetzt sind die Karten ja schon bestellt.

nort
12.11.2012 11:06

Earlybirdtickets sind ausverkauft, ab jetzt normaler Verkauf 75 Euro + Gebühren.
Ein Viertel aller Karten sind verkauft.
Am 23. November gibt es neue Bands, an dem Tag hat Motörhead das letzte Konzert ihrer Tour in Holland und wird wohl zum Fortarock kommen. Hoffe ja noch auf Volbeat.

JesterHead
14.11.2012 16:09

Tickets sind da.... Der Witz an der Sache. Man durfte 2 Tickets pro Person haben. Ich habe. Mit 4 Accounts auf andere Emailadressen und die selbe Anschrift bestellt & alle Tickets kommen in einem Umschlag ... Hab aber 3x 5€ Porto bezahlt.....wtf???!!!

Anzeige
Anzeige
Icon