Der Serien-Thread

eröffnet am 24.08.2012 14:12 Uhr
6.032 Kommentare - zuletzt von juli666

6.032 Kommentare
« Seite 234 von 242 »
Gizmo953
Gizmo953
25.05.2020 13:57Supporter

Jaja...George Cloony und David Duchovny auch... I Know.

Trotzdem ist es nicht die Regel. Es gibt mehr Leute die einmalig erfolg in einer Serie hatten und danach keine größere Rolle mehr gespielt haben.

Aber trotzdem gibt es mehr als ich ursprünglich dachte Smiley

masterofdisaster666
25.05.2020 15:01


snookdog schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:
Am Wochenende den Rewatch von King Of Queens abgeschlossen.

Hab jetzt erst bemerkt, wie komprimiert die letzte Staffel eigentlich war. Auf 13 folgen zusammengekürzt, nach 7 Folgen gab es eine längere Staffelpause um dann in 3 Folgen eine Trennung, Umzug, Adoption, Heirat von Arthur und eine Schwangerschaft unterzubringen...

Schaue außerdem momentan: Arrested Development (Staffel 4, Fortsetzung durch Netflix), Bosch (aktuelle Staffel gerade angefangen), The Last Dance (folge 9 und 10 fehlen mir noch) und nach Abschluss von Arrested development fange ich mit the office an.

Zitat anzeigen


Weiß man eigentlich, warum das so gemacht wurde? Ich habe jetzt kurz recherchiert und nur gefunden, dass die letzte Staffel von Beginn an mit 13 Folgen geplant war. Ich kann mich auch daran erinnern, dass die letzte Folge extrem viel Inhalt und Wendungen hatte. Die einzige Erklärung die mir so einfällt wäre, dass nicht mehr genug Zeit für die üblichen 23 Folgen war, weil Kevin James in "I Now Pronounce You Chuck & Larry" die Hauptrolle hatte und die Dreharbeiten parallel zu KoQ liefen.

Die Filmographie von Kevin James macht übrigens richtig betroffen Smiley

Zitat anzeigen


Nein, keine Ahnung, warum die letzte Staffel so komprimiert wurde.

An den Einschaltquoten lag es wohl nicht, die waren auch in der 9. Staffel noch gut.

Könnte wohl auch an Kaufhauscop gelegen haben. Laut Wikipedia war er da umfangreich involviert: "Hierbei arbeitete James als Schauspieler, Produzent und Drehbuchautor."

Bei Hitch und Chuck & Larry war er ja nur als Schauspieler tätig.

Icon4Gizmo953und anderen gefällt das
Nightmare119
Nightmare119
15.10.2020 13:17

Dexter Revival kommt Smiley

Das Serienfinale von "Dexter" gehört - zusammen mit "Game of Thrones", "Lost" und "How I Met Your Mother" - zu den am meisten gescholtenen, geplanten Serienenden der jüngeren Fernsehgeschichte. Nun nimmt US-Sender Showtime zusammen mit Titeldarsteller Michael C. Hall und dem Serienschöpfer Clyde Phillips einen weiteren Anlauf: Eine zehnteilige Miniserie wurde bestellt, die sich mit den weiteren Geschehnissen um den Serienkiller Dexter Morgan beschäftigen soll.

Zitat anzeigen

Icon1Luddddi gefällt das
Gizmo953
Gizmo953
20.02.2021 10:01·  BearbeitetSupporter

The Walking Dead Staffel 10

Hat mir tatsächlich richtig Spaß gemacht. Nach den Staffeln davor wo ich mich durchgequält habe, wurde ich jetzt belohnt.

Die

Whisperers

Zitat anzeigen

haben das ganze für mich extrem spannend und teilweise unvorhersehbar gemacht. So mag ich The Walking Dead.

Ich weiß moch nicht ob es gut oder Schlecht ist dass jetzt sowohl Alpha als auch Beta Tot sind. Aber vielleicht besser aufhören wenns noch gut ist.

Zitat anzeigen



Ebenfalls mag ich mega gerne. Sowohl als Charakter als auch die schauspielerische Leistung. Aber das war eigentlich von Anfang an so

auch als er noch der Gegenspieler war

Zitat anzeigen



Smiley


PS:

Was das Ende mit den Stormtroopern sollte kann ich auch nicht einordnen Smiley könnte aber tatsächlich wieder in die Belanglosigkeit abdriften..

Zitat anzeigen

Luddddi
Luddddi
20.02.2021 12:48Supporter

TWD SE10

Ist jetzt schon etwas her, aber ja, ich fand die Staffel auch wieder deutlich besser als die vorherigen. Habe mir eben die letzte Folge noch angeschaut, die hatte noch gefehlt. Mit den Stormtroopern weiß ich auch nicht so, was ich davon halten soll. Zunächst scheint es aber eine bissfeste Kleidung zu sein.

Zitat anzeigen



Ich werde mir die letzte Staffel noch gönnen. Auch wenn die 10. mir jetzt wieder besser gefallen hat, finde ich es sehr gut, dass die Serie zu ihrem Ende kommt. Das ist (leider) schon einige Staffeln überfällig.

Gizmo953
Gizmo953
20.02.2021 13:34Supporter


Luddddi schrieb:
TWD SE10

Ist jetzt schon etwas her, aber ja, ich fand die Staffel auch wieder deutlich besser als die vorherigen. Habe mir eben die letzte Folge noch angeschaut, die hatte noch gefehlt. Mit den Stormtroopern weiß ich auch nicht so, was ich davon halten soll. Zunächst scheint es aber eine bissfeste Kleidung zu sein.

Zitat anzeigen



Ich werde mir die letzte Staffel noch gönnen. Auch wenn die 10. mir jetzt wieder besser gefallen hat, finde ich es sehr gut, dass die Serie zu ihrem Ende kommt. Das ist (leider) schon einige Staffeln überfällig.

Zitat anzeigen


Im März startet erst noch Staffel 10 Teil 3...

Staffel 11 wird dann die letzte sein.
Aber ja, auch wenns wieder Spaß gemacht hat, ist es besser dass es endet.

Luddddi
Luddddi
20.02.2021 14:09Supporter


Gizmo953 schrieb:


Luddddi schrieb:
TWD SE10

Ist jetzt schon etwas her, aber ja, ich fand die Staffel auch wieder deutlich besser als die vorherigen. Habe mir eben die letzte Folge noch angeschaut, die hatte noch gefehlt. Mit den Stormtroopern weiß ich auch nicht so, was ich davon halten soll. Zunächst scheint es aber eine bissfeste Kleidung zu sein.

Zitat anzeigen



Ich werde mir die letzte Staffel noch gönnen. Auch wenn die 10. mir jetzt wieder besser gefallen hat, finde ich es sehr gut, dass die Serie zu ihrem Ende kommt. Das ist (leider) schon einige Staffeln überfällig.

Zitat anzeigen


Im März startet erst noch Staffel 10 Teil 3...

Staffel 11 wird dann die letzte sein.
Aber ja, auch wenns wieder Spaß gemacht hat, ist es besser dass es endet.

Zitat anzeigen


Ah danke, das wusste ich gar nicht!

Partyhänni
25.02.2021 09:54

Hey Leute,

also ich feiere Prison Break total, muss aber auch sagen das mich z.B. Stranger Things echt überrascht hat. Obwohl ich nach zwei Folgen eigentlich keine Lust mehr auf die Serie hatte, habe ich mich zusammengerissen und weitergeschaut. Und ich muss sagen: Es hat sich wirklich gelohnt !

Außerdem finde ich Suits, Scorpion und Brooklyn Nine-Nine super. Eine weitere Serie die ich gefeiert habe war Vampire Diaries, welche aber wahrscheinlich mehr für Mädels geeignet ist Smiley

Seit neustem schaue ich House of Cards. Die Serie hat auch potential aber um genaueres zu sagen habe ich erst zu wenige Folgen geschaut.

Luddddi
Luddddi
25.02.2021 14:07·  BearbeitetSupporter


Luddddi schrieb:
Leider noch nicht, aber steht auf der Liste.

Hab in den letzten Monaten auch einiges angefangen und/oder beendet.

Bosch
Prime. Nachdem ich die ersten paar Folgen schon vor 2 Jahren oder so gesehen habe, konnte ich jetzt endlich weiterschauen und hab die zweite Staffel durch. Gefällt mir richtig gut; bestimmt kein großartiges Mindfuck-Erlebnis in jeder Folge, aber eine sehr solide Crime-Serie.

Deadbeat
Prime. Zufällig drüber gestolpert und jetzt die ersten anderthalb Staffeln gesehen. Ganz nett für zwischendurch mit teilweise sehr speziellem, teilweise sehr plumpem Humor.

Modern Family
Netflix. Endlich mal dran geschafft und ich wurde nicht enttäuscht. Hab die ersten beiden Staffeln ziemlich zügig durchgeschaut und hänge jetzt irgendwo am Ende der dritten Staffel. Kommt aber meiner Meinung nach nicht an meine Comedy-Lieblinge ran.

Life in Pieces
Prime. Quasi der Modern Family Ableger von Prime? Smiley Auch ziemlich witzig, die Charaktere sind mir eine Spur zu überzeichnet, aber für nebenbei ganz nett. Bisher aber auch nur eine Staffel geschafft.

Sherlock
Netflix. Hab endlich, endlich mal weiterschauen können. Hab die dritte Staffel jetzt durch und bin durchweg begeistert. Tolle Serie, wird bald weiter geschaut!

Skins
Netflix. Hatte Skins schon komplett geschaut, als es rauskam und jetzt nochmal die ersten 4 Staffeln und die Bonus 7. Staffel zum ersten Mal. Super viel Nostalgiebonus natürlich, aber es ist und bleibt eine meiner Lieblingsserien, wenn man die 5. und 6. Staffel ignoriert. Die fand ich damals zwar nicht so schlecht wie sie geredet wurde, aber jetzt hab ich sie erstmal übersprungen. Eine der Serien, die einen immer irgendwie unzufrieden und aufgewühlt zurücklässt.

Elite
Netflix. Auch mit Sicherheit keine super raffinierte Story, aber doch eine gelungene Serie, die ich gern gesehen habe. Bin gespannt, wie es weitergeht.

Fleabag
Prime. Schade, dass es nur zwei Staffeln gab, war mMn eine Serie mit eigenwilligem Humor und einigen ernsten Dingen. Konnte man gut hintereinander wegschauen.

Haus des Geldes
Netflix. Hier wurde ja schon im TV-Fred diskutiert. Ich kann mich da dem Tenor nicht anschließen. Finde die Serie eine der erfrischendsten der letzten Jahre mit einer guten Mischung als allen Emotionen und ich mag Heistmovies generell.

Jo, dass sie am Ende jetzt immer noch nicht draußen sind, ist nervig, aber was solls.

Zitat anzeigen

(Spoiler 4. Staffel)

Freud
Netflix. Hab nach der ersten Folge aufgehört, hat mich gar nicht gepackt. Vielleicht irgendwann mal, aber eigentlich steht alles andere in dieser Liste vorher.

Zitat anzeigen


Da der Thread oben ist und seit dem letzten Update schon einige Zeit vergangen ist:

Mit Bosch, Life in Pieces, Modern Family, Sherlock und Deadbeat durch (soweit bisher veröffentlich wurde) und kann meine Meinung nur bestätigen (bei Deadbeat habe ich jetzt seit mehreren Monaten nicht mehr weiter geschaut).

Seitdem neu:

The Handmaid's Tale (Prime): Eine wirklich sehr sehr gute Serie. Es gibt kaum eine Folge, nach der man nicht mit einem blöden Gefühl zurückbleibt. Habe jetzt zwei Staffeln durch und werde so bald wie möglich weiter schauen.

Lupin (Netflix): Kurzweilige erste Staffel mit Anleihen von Heist-Movies und Bezug zur Romanfigur Arsène Lupin (hier stand Bullshit). Außerdem mag ich Omar Sy einfach total.

Das Damengambit (Netflix): Ich bin im ersten Lockdown ja schon auf den Online-Schach-Zug aufgesprungen, weshalb die Serie natürlich Pflicht war. Ebenfalls sehr kurzweilig und meiner Meinung nach eine ausgewogene Mischung aus Schach und Zwischenmenschlichem.

Please Like Me (OmU) (Netflix): Australische Dramedyserie, die sich mit dem Leben eines Studenten in den Mittzwanzigern beschäftigt und meiner Meinung nach sehr offen und dennoch einfühlsam queere Themen behandelt. Ich hab zwei Folgen gebraucht, um in den Humor reinzufinden, aber dann innerhalb weniger Tage die komplette Serie durchgeschaut. Meiner Meinung nach auch ein hervorragender Cast.

Suits (Netflix): Hatte endlich mal Zeit und Lust mit Suits anzufangen und finde es bis jetzt (Mitte Staffel 3) ziemlich cool. Die erste Staffel fand ich etwas mühsam, weil es so "Ein Fall pro Folge"-mäßig aufgebaut war, aber mittlerweile stimmt auch die übergeordnete Handlung und ich bin gespannt, wie es weiter geht.

Sneaky Pete (Prime): Die Serie handelt von einem Trickbetrüger, der aus dem Knast kommt und sich um unterzutauchen die Identität seines Zellengenossen aneignet. Ich muss sagen, dass ich ganz schwer in die Serie gefunden hab und auch jetzt immer zwei Mal überlege, ob ich eine Folge anschaue oder nicht, da sich die einzelnen Folgen durchaus ziehen können. 10 Minuten weniger pro Folge wären auch okay. Zudem gibt es mMn gleich mehrere nervige Charaktere, die mir ein bisschen die Freude verderben. Trotz allem habe ich es jetzt bis zum Anfang der 3. Staffel geschafft.

Lie to me (Prime): Habe bisher nur fünf Folgen geschaut und finde das Konzept an sich cool und interessant, aber bereits nach so wenigen folgen hat es sich ein wenig abgenutzt. Dazu kaum Long-term-storytelling.

Dash & Lily (Netflix): Weihnachtsserie. Hat mir ehrlich gesagt sehr gut gefallen. Guter Soundtrack, eigenwillige Charaktere - in der Vorweihnachtszeit prima!

Über Weihnachten (Netflix): Weihnachts-Dramedy mit Luke Mockridge. War ganz okay.

Merry Happy Whatever (Netflix): Puh.. fand es ein wenig sehr plump. Hab dann fertig geschaut und ist bestimmt okay in der Weihnachtszeit, aber muss auch nicht.

Außerdem habe ich endlich die letzte Staffel von New Girl (Netflix) gesehen: Ich fand es ziemlich schön, wie sauber die Serie zu Ende geführt wurde. Kann allen die Serie wirklich nur empfehlen, die Charakterentwicklung ist für ein derartiges Format echt gut und humormäßig ist für alle was dabei.

Icon1Luddddi gefällt das
masterofdisaster666
25.02.2021 14:24·  Bearbeitet

"Bezug zur Romanfigur Arsène Lupin (eine Art französischer Sherlock Holmes)"

dieb vs. detektiv Smiley

Fand die 1. Staffel Lupin auch top, nur das mit dem Video war sehr unlogisch

sonst bedachte "Lupin" immer alles, aber da hat er dann a) keine kopie gemacht und b) sich in Gefahr begeben, weil er das Video live in dem Fernsehstudio zeigen wollte. er hätte das video doch einfach direkt im Internet veröffentlichen können.

Zitat anzeigen

zell
28.03.2021 01:31

Sky rojo auf netflix .

Super Serie.
Passt irgendwie alles zusammen.

Leider viel zu kurz,gibt aber eine zweite Staffel.

HybridSun95
HybridSun95
10.10.2021 22:43

Habe dem Hype mal nachgegeben und angefangen, Squid Game zu schauen.
Momentan bin ich hier:

Squid Game S1E06

Ich weiß nicht warum, aber die Szene mit den beiden Frauen hat mich doch etwas mehr mitgenommen, als ich gedacht hätte (auch wenn es schon ein wenig vorhersehbar war).

Das Ali verraten wurde, war leider auch zu erwarten, was aber nichts desto trotz unfassbar war. Sang Woo ist schon ein leider ein egoistischer, aber leider kleverer Kerl, der weiß, wie er zu spielen hat.

Aber oh Gott, die Art und weise wie der alte Mann Gi-Hun offenbart, dass er die ganze Zeit wusste, dass er ihn betrogen hatte, war doch schon ziemlich herzzerreißend Smiley

Ich hätte nicht erwartet, dass mich die Serie so abholen würde. Bin auf die letzten Folgen gespannt, aber soweit war es schon verdammt gut.

Zitat anzeigen

Madpad77
Madpad77
10.10.2021 23:02

Wer auf die ganzen skandinavischen Krimi Sachen steht , dem empfehle ich „Der Kastanienmann“ auf Netflix. Das war schon echt spannend aber auch recht deftig manchmal.

blubb0r
01.01.2022 17:54·  Bearbeitet

so, in zwei Tagen Cobra Kai Staffel 4 durchgeguckt


Mhmm... jetzt noch eine Staffel find ich etwas arg. Etwas ärgerlich, dass man diese neue Miyagi-Do Technik (wo die Muskeln erlahmen) nicht eingesetzt wurde. Die war ja das Highlight von Staffel 3... Dass man das in der gesamten Staffel 4 nur einmal kurz anteasert, um am Ende dann Chozen einzuführen? Neee...
Terry Silver hat mir gut gefallen, bei der Einführung von Kenny Payne, dem neuen Jungspund bei Cobra Kai, hatte ich schon befürchtet, dass es eine Staffel 5 gibt, wo dann seine Fehde mit Anthony LaRusso weitergeführt wird und wahrscheinlich auch sein Bruder ausm Knast rauskommt.

Ich hoffe, dass dann Staffel 5 die letzte wird, sonst überdreht man die (eigentlich sehr gute) Serie.

Zitat anzeigen

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
01.01.2022 18:00Supporter

Wo der Fred gerade da ist.

Haben gestern angefangen Dopesick zu schauen. Sehr harter Tobak, der in der Realität quasi völlig an mir vorbeigegangen ist. Haben erste zwei Folgen geschaut. Bin gespannt, aber bisher ist das echt stark gemacht.

theLiquidator
theLiquidator
01.01.2022 20:34


blubb0r schrieb:
so, in zwei Tagen Cobra Kai Staffel 4 durchgeguckt


Mhmm... jetzt noch eine Staffel find ich etwas arg. Etwas ärgerlich, dass man diese neue Miyagi-Do Technik (wo die Muskeln erlahmen) nicht eingesetzt wurde. Die war ja das Highlight von Staffel 3... Dass man das in der gesamten Staffel 4 nur einmal kurz anteasert, um am Ende dann Chozen einzuführen? Neee...
Terry Silver hat mir gut gefallen, bei der Einführung von Kenny Payne, dem neuen Jungspund bei Cobra Kai, hatte ich schon befürchtet, dass es eine Staffel 5 gibt, wo dann seine Fehde mit Anthony LaRusso weitergeführt wird und wahrscheinlich auch sein Bruder ausm Knast rauskommt.

Ich hoffe, dass dann Staffel 5 die letzte wird, sonst überdreht man die (eigentlich sehr gute) Serie.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Oh nice, gar nicht gesehen, dass Staffel 4 schon verfügbar ist.
Fand die ersten drei Staffeln ganz nett. Die Musik hat viel dazu beigetragen.

Erste Folge Book Of Boba Fett war so lala.
Mal schauen was da noch kommt, aber ich hab die Vermutung für mich persönlich, dass The Mandalorian einfach zu stark war und ich zu sehr Vergleiche.

Madpad77
Madpad77
01.01.2022 22:29

The Witcher Staffel 2 ist auch absolut geil geworden. Hoffe das da echt noch viel kommt , und nicht mehr soviel Zeit vergeht bis St 3 !

StonedHammer
StonedHammer
05.01.2022 22:57·  BearbeitetAdmin


schrieb:
The Witcher Staffel 2 ist auch absolut geil geworden. Hoffe das da echt noch viel kommt , und nicht mehr soviel Zeit vergeht bis St 3 !

Zitat anzeigen


es wird auf jeden eine geben Smiley

und zur überbrückung, dann halt ein wenig vorgeschichte mit "blood origin" (frühjahr 22)

edit: trailer nicht nur im abspann *gg

blubb0r
11.02.2022 17:00

keine Ahnung, ob es noch wer guckt, aber die neue Southpark Folge (2. Episode der 25. Staffel) war unglaublich geil Smiley

Anzeige
Anzeige