Der Serien-Thread

eröffnet am 24.08.2012 14:12 Uhr
6.032 Kommentare - zuletzt von juli666

6.032 Kommentare
« Seite 233 von 242 »
Gizmo953
Gizmo953
20.04.2020 15:13Supporter


masterofdisaster666 schrieb:
Seit Freitag gibt es auf Amazon Prime Video von Bosch die (vorletzte) Staffel 6.

Zitat anzeigen


Lohnt sich das? Hab schon ein paar mal überlegt die Serie zu schauen

HybridSun95
HybridSun95
21.04.2020 00:34

So, bin mit der dritten Folge HdG durch. Aufjedenfall ziemlich gut bis jetzt.

Mir stellt sich nur eine Frage gerade:

Die Polizei/Geheimdienst konnte keine Daten oder Signale empfangen, aber wieso war dann das Handy in der Jacke an? Hätte es nicht aus sein müssen, oder habe ich das etwas übersehen.

Zitat anzeigen

zell
23.05.2020 12:32

Hat inzwischen schon jemand mit White Lines angefangen?

Zumindest bis zur 3. Folge ist es nicht schlecht - kein Vergleich zu HdG ,obwohl es die selben Autoren sind.

Luddddi
Luddddi
23.05.2020 16:28Supporter

Leider noch nicht, aber steht auf der Liste.

Hab in den letzten Monaten auch einiges angefangen und/oder beendet.

Bosch
Prime. Nachdem ich die ersten paar Folgen schon vor 2 Jahren oder so gesehen habe, konnte ich jetzt endlich weiterschauen und hab die zweite Staffel durch. Gefällt mir richtig gut; bestimmt kein großartiges Mindfuck-Erlebnis in jeder Folge, aber eine sehr solide Crime-Serie.

Deadbeat
Prime. Zufällig drüber gestolpert und jetzt die ersten anderthalb Staffeln gesehen. Ganz nett für zwischendurch mit teilweise sehr speziellem, teilweise sehr plumpem Humor.

Modern Family
Netflix. Endlich mal dran geschafft und ich wurde nicht enttäuscht. Hab die ersten beiden Staffeln ziemlich zügig durchgeschaut und hänge jetzt irgendwo am Ende der dritten Staffel. Kommt aber meiner Meinung nach nicht an meine Comedy-Lieblinge ran.

Life in Pieces
Prime. Quasi der Modern Family Ableger von Prime? Smiley Auch ziemlich witzig, die Charaktere sind mir eine Spur zu überzeichnet, aber für nebenbei ganz nett. Bisher aber auch nur eine Staffel geschafft.

Sherlock
Netflix. Hab endlich, endlich mal weiterschauen können. Hab die dritte Staffel jetzt durch und bin durchweg begeistert. Tolle Serie, wird bald weiter geschaut!

Skins
Netflix. Hatte Skins schon komplett geschaut, als es rauskam und jetzt nochmal die ersten 4 Staffeln und die Bonus 7. Staffel zum ersten Mal. Super viel Nostalgiebonus natürlich, aber es ist und bleibt eine meiner Lieblingsserien, wenn man die 5. und 6. Staffel ignoriert. Die fand ich damals zwar nicht so schlecht wie sie geredet wurde, aber jetzt hab ich sie erstmal übersprungen. Eine der Serien, die einen immer irgendwie unzufrieden und aufgewühlt zurücklässt.

Elite
Netflix. Auch mit Sicherheit keine super raffinierte Story, aber doch eine gelungene Serie, die ich gern gesehen habe. Bin gespannt, wie es weitergeht.

Fleabag
Prime. Schade, dass es nur zwei Staffeln gab, war mMn eine Serie mit eigenwilligem Humor und einigen ernsten Dingen. Konnte man gut hintereinander wegschauen.

Haus des Geldes
Netflix. Hier wurde ja schon im TV-Fred diskutiert. Ich kann mich da dem Tenor nicht anschließen. Finde die Serie eine der erfrischendsten der letzten Jahre mit einer guten Mischung als allen Emotionen und ich mag Heistmovies generell.

Jo, dass sie am Ende jetzt immer noch nicht draußen sind, ist nervig, aber was solls.

Zitat anzeigen

(Spoiler 4. Staffel)

Freud
Netflix. Hab nach der ersten Folge aufgehört, hat mich gar nicht gepackt. Vielleicht irgendwann mal, aber eigentlich steht alles andere in dieser Liste vorher.

Icon2JestersTearund anderen gefällt das
snookdog
snookdog
23.05.2020 17:01

Schließe mich mal an.

Mr. Robot, Prime: Weltklasse. Teilweise schwere Kost aber super super gut und innovativ gemacht. Es geht um einen Hacker, der mithelfen will, den Menschen die Macht zurückzugeben und ein sehr einflussreiches Unternehmen zu stürzen, das quasi alles kontrolliert. Das Ende war auch toll. Da passt alles. 10/10

Upload, Prime: Die neue Serie von Greg Daniels, dem Macher von The Office und Parks & Recreation über die Idee, dass man in naher Zukunft vor seinem Tod das Bewusstsein in eine virtuelle Welt hochladen kann und dort weiterlebt, obwohl der Körper tot ist. Das ganze ist ein echt guter Mix aus Sci-Fi Comedy, Mystery und Crime. Aktuell gibts 10 Folgen, die zweite Staffel wurde vor kurzem beauftragt. 8/10

The Handmaid's Tale, Joyn: Es geht um eine Dystopie, in der eine ultrareligiöser Sekte Teile der USA in eine Diktatur verwandelt und Frauen nur noch als Gebärmaschinen sieht. Handwerklich absolut hervorragend und die Story und die Charaktere sind auch richtig gut. Nach der ersten Staffel: 9/10

Normal People, BBC: Da bin ich noch nicht ganz durch, erlaube mir aber schon die Empfehlung. Grundsätzlich geht es 'nur' um eine komplexe Beziehungsgeschichte in einer kleinen irischen Stadt. Die Besetzung ist aber super toll, die Cinematographie auch und ich habe selten eine Serie gesehen, in denen mir die beiden Hauptcharaktere so schnell ans Herz gewachsen sind.

Gizmo953
Gizmo953
24.05.2020 14:15Supporter

Starte jetzt Community Staffel 2. Wurde ja ziemlich gehyped seit es bei Netflix ist...Ich find's ganz gut, ist aber nicht der heilige Gral was Sitcoms angeht Smiley

Luddddi
Luddddi
24.05.2020 16:24Supporter


Gizmo953 schrieb:
Starte jetzt Community Staffel 2.
Wurde ja ziemlich gehyped seit es bei Netflix ist...Ich find's ganz gut, ist aber nicht der heilige Gral was Sitcoms angeht Smiley

Zitat anzeigen


Nicht der heilige Gral, aber mMn doch sehr sehr gut. Nicht den "Tiefgang" von etwa Scrubs oder HIMYM, aber durchaus intelligent und experimentell. Aber es gibt auch in meinem Umfeld ziemlich viele, die mit dem Humor so überhaupt gar nix anfangen können.

Gizmo953
Gizmo953
24.05.2020 17:34Supporter


Luddddi schrieb:


Gizmo953 schrieb:
Starte jetzt Community Staffel 2.
Wurde ja ziemlich gehyped seit es bei Netflix ist...Ich find's ganz gut, ist aber nicht der heilige Gral was Sitcoms angeht Smiley

Zitat anzeigen


Nicht der heilige Gral, aber mMn doch sehr sehr gut. Nicht den "Tiefgang" von etwa Scrubs oder HIMYM, aber durchaus intelligent und experimentell. Aber es gibt auch in meinem Umfeld ziemlich viele, die mit dem Humor so überhaupt gar nix anfangen können.

Zitat anzeigen


Also mir gefällt die Dynamik zwischen Abed und Troy.
Ebenso gefällt mir das dümmliche an Chevy Chase Smiley

Aber so Sachen wie Chang gehen mir mehr aufn Sack als dass ich drüber lachen kann

Paju
24.05.2020 17:59

Modern Family habe ich auch erst sehr spät entdeckt, mMn das beste was in den letzten 10 Jahren produziert wurde, wenn es um Sitcoms geht.

Generell ist ja jede dieser Sendungen eher schlecht als recht gealtert. Verstehe zum Beispiel nicht, warum es jetzt unbedingt ein Special zu Friends geben muss.
Der Humor ist sowas von 90er und absolut nicht mehr zeitgemäß.
Wird das Special dann der aktuellen Zeitrechnung angepasst?
Egal wie sie es machen, es kann nur floppen.

Icon2Luddddiund anderen gefällt das
snookdog
snookdog
24.05.2020 19:56

The Office ist immer noch gut zu schauen, auch wenn einige Witze in 2020 nicht mehr am Start wären. Aber eine gute Sitcom macht auch aus, dass sie in ihre Zeit passt. Da sind Alterserscheinungen 10 Jahre später ganz normal.

Icon1HybridSun95 gefällt das
Luddddi
Luddddi
24.05.2020 21:14Supporter


blubb0r schrieb:
Himym ist aber sehr sehr schlecht gealtert.

Zitat anzeigen


Dem würde ich jetzt widersprechen, aber deine Meinung ist deine Meinung. Smiley
Um es mit den Worten von einem Freund zu sagen: "HIMYM schauen ist wie nachhause kommen" Smiley

Icon1Luddddi gefällt das
Paju
24.05.2020 21:34


snookdog schrieb:
The Office ist immer noch gut zu schauen, auch wenn einige Witze in 2020 nicht mehr am Start wären. Aber eine gute Sitcom macht auch aus, dass sie in ihre Zeit passt. Da sind Alterserscheinungen 10 Jahre später ganz normal.

Zitat anzeigen


Natürlich, war jetzt auch keine Kritik an den Sendungen an sich, sondern eher an den dann geplanten Fortsetzungen. Das hat bisher noch nicht funktioniert (z.B. Fuller House).

Gerade bei Friends, Scrubs (da haben sie es während der Serie zum Ende hin schon verkackt, genau wie HIMYM) oder auch Big Bang Theorie...ist dann auch gut und niemand braucht nach zig Jahren ein Comeback.

Wenn eine Sitcom ein Comeback verdient hat dann immer noch der Katzen-Liebhaber vom Melmac, zeitloser Humor.

Icon3saccharinaund anderen gefällt das
Spaddel
24.05.2020 22:10

Ganz viel Liebe für Community. Gibt wenige Serien in denen quasi alle Charaktere liebenswürdig sind, und jeder bekommt seine Momente. Mal ganz von den wirklich einfallsreichen Spezialepisoden abgesehen. Stop Motion Weihnachtsfolge, Paintball, Kissenfestung, die Videospiel Folge, Law and Order, Freaky Friday, der Boden ist Lava... Ich weiß gar nicht wo ich aufhören soll.

Dass die jetzt auf Netflix ist habe ich gar nicht mitbekommen, sollte ich aber wohl zum Anlass für einen rewatch nehmen

masterofdisaster666
25.05.2020 11:13·  Bearbeitet

Am Wochenende den Rewatch von King Of Queens abgeschlossen.

Hab jetzt erst bemerkt, wie komprimiert die letzte Staffel eigentlich war. Auf 13 folgen zusammengekürzt, nach 7 Folgen gab es eine längere Staffelpause um dann in 3 Folgen eine Trennung, Umzug, Adoption, Heirat von Arthur und eine Schwangerschaft unterzubringen...

Schaue außerdem momentan: Arrested Development (Staffel 4, Fortsetzung durch Netflix), Bosch (aktuelle Staffel gerade angefangen), The Last Dance (folge 9 und 10 fehlen mir noch) und nach Abschluss von Arrested development fange ich mit the office an.

Gizmo953
Gizmo953
25.05.2020 11:32Supporter

Wir sind momentan am Rewatch von Malcolm Mittendrin. Das ist auch heute noch pures Gold.

Danach kommt dann entweder der Rewatch von King of Queens oder The Office. Bock hab ich auf beides

snookdog
snookdog
25.05.2020 11:37·  Bearbeitet


masterofdisaster666 schrieb:
Am Wochenende den Rewatch von King Of Queens abgeschlossen.

Hab jetzt erst bemerkt, wie komprimiert die letzte Staffel eigentlich war. Auf 13 folgen zusammengekürzt, nach 7 Folgen gab es eine längere Staffelpause um dann in 3 Folgen eine Trennung, Umzug, Adoption, Heirat von Arthur und eine Schwangerschaft unterzubringen...

Schaue außerdem momentan: Arrested Development (Staffel 4, Fortsetzung durch Netflix), Bosch (aktuelle Staffel gerade angefangen), The Last Dance (folge 9 und 10 fehlen mir noch) und nach Abschluss von Arrested development fange ich mit the office an.

Zitat anzeigen


Weiß man eigentlich, warum das so gemacht wurde? Ich habe jetzt kurz recherchiert und nur gefunden, dass die letzte Staffel von Beginn an mit 13 Folgen geplant war. Ich kann mich auch daran erinnern, dass die letzte Folge extrem viel Inhalt und Wendungen hatte. Die einzige Erklärung die mir so einfällt wäre, dass nicht mehr genug Zeit für die üblichen 23 Folgen war, weil Kevin James in "I Now Pronounce You Chuck & Larry" die Hauptrolle hatte und die Dreharbeiten parallel zu KoQ liefen.

Die Filmographie von Kevin James macht übrigens richtig betroffen Smiley

Gizmo953
Gizmo953
25.05.2020 11:58·  BearbeitetSupporter


snookdog schrieb:

Die Filmographie von Kevin James macht übrigens richtig betroffen Smiley

Zitat anzeigen



Jetzt nicht speziell auf Kevin James bezogen, aber welche Seriendarsteller hatten ausser in Ihrer Paradeserie denn sonst noch große Rollen gespielt?
Spontan fällt mir da neben Bryan Cranston nicht viel ein.
Vielleicht sind solche Schauspieler einfach verbraucht und verbrannt Smiley

Was mir zu Kevin James noch einfällt: Anfang des Jahres habe ich Kevin can wait geguckt. Die erste Staffel fand ich noch sehr schaubar. Als in der 2. Staffel dann die Schauspielerin von Carry mit anderer Synchro dazu kam, hats für mich nicht mehr funktioniert.

Icon1snookdog gefällt das
M3dusa
25.05.2020 12:08


Gizmo953 schrieb:


snookdog schrieb:

Die Filmographie von Kevin James macht übrigens richtig betroffen Smiley

Zitat anzeigen



Jetzt nicht speziell auf Kevin James bezogen, aber welche Seriendarsteller hatten ausser in Ihrer Paradeserie denn sonst noch große Rollen gespielt?
Spontan fällt mir da neben Bryan Cranston nicht viel ein.
Vielleicht sind solche Schauspieler einfach verbraucht und verbrannt Smiley

Was mir zu Kevin James noch einfällt: Anfang des Jahres habe ich Kevin can wait geguckt. Die erste Staffel fand ich noch sehr schaubar. Als in der 2. Staffel dann die Schauspielerin von Carry mit anderer Synchro dazu kam, hats für mich nicht mehr funktioniert.

Zitat anzeigen


Ganz spontan fallen mir Jennifer Aniston, Ashten Kutcher, Mila Kunis und ggf. noch Johnny Depp ein.

gregor1
25.05.2020 12:13·  Bearbeitet


Gizmo953 schrieb:


snookdog schrieb:

Die Filmographie von Kevin James macht übrigens richtig betroffen Smiley

Zitat anzeigen



Jetzt nicht speziell auf Kevin James bezogen, aber welche Seriendarsteller hatten ausser in Ihrer Paradeserie denn sonst noch große Rollen gespielt?
Spontan fällt mir da neben Bryan Cranston nicht viel ein.
Vielleicht sind solche Schauspieler einfach verbraucht und verbrannt Smiley

Was mir zu Kevin James noch einfällt: Anfang des Jahres habe ich Kevin can wait geguckt. Die erste Staffel fand ich noch sehr schaubar. Als in der 2. Staffel dann die Schauspielerin von Carry mit anderer Synchro dazu kam, hats für mich nicht mehr funktioniert.

Zitat anzeigen


The Office und Arrested Development waren ja in D nie so populär aber Jason Bateman und Steve Carell sind doch durch die Serien erst richtig bekannt geworden und jetzt auch recht bekannte Schauspieler.

Dann fällt mir noch Chris Pratt von Parks and Recreation ein.

Spaddel
25.05.2020 12:19


gregor1 schrieb:


Gizmo953 schrieb:


snookdog schrieb:

Die Filmographie von Kevin James macht übrigens richtig betroffen Smiley

Zitat anzeigen



Jetzt nicht speziell auf Kevin James bezogen, aber welche Seriendarsteller hatten ausser in Ihrer Paradeserie denn sonst noch große Rollen gespielt?
Spontan fällt mir da neben Bryan Cranston nicht viel ein.
Vielleicht sind solche Schauspieler einfach verbraucht und verbrannt Smiley

Was mir zu Kevin James noch einfällt: Anfang des Jahres habe ich Kevin can wait geguckt. Die erste Staffel fand ich noch sehr schaubar. Als in der 2. Staffel dann die Schauspielerin von Carry mit anderer Synchro dazu kam, hats für mich nicht mehr funktioniert.

Zitat anzeigen


The Office und Arrested Development waren ja in D nie so populär aber Jason Bateman und Steve Carell sind doch durch die Serien erst richtig bekannt geworden und jetzt auch recht bekannte Schauspieler.

Dann fällt mir noch Chris Pratt von Parks and Recreation ein.

Zitat anzeigen


Steve Carell war durch die Daily Show schon durchaus bekannt. Besseres Beispiel wäre wohl eher John Krasinski und Ed Helms

mattkru
mattkru
25.05.2020 12:45


M3dusa schrieb:


Gizmo953 schrieb:


snookdog schrieb:

Die Filmographie von Kevin James macht übrigens richtig betroffen Smiley

Zitat anzeigen



Jetzt nicht speziell auf Kevin James bezogen, aber welche Seriendarsteller hatten ausser in Ihrer Paradeserie denn sonst noch große Rollen gespielt?
Spontan fällt mir da neben Bryan Cranston nicht viel ein.
Vielleicht sind solche Schauspieler einfach verbraucht und verbrannt Smiley

Was mir zu Kevin James noch einfällt: Anfang des Jahres habe ich Kevin can wait geguckt. Die erste Staffel fand ich noch sehr schaubar. Als in der 2. Staffel dann die Schauspielerin von Carry mit anderer Synchro dazu kam, hats für mich nicht mehr funktioniert.

Zitat anzeigen


Ganz spontan fallen mir Jennifer Aniston, Ashten Kutcher, Mila Kunis und ggf. noch Johnny Depp ein.

Zitat anzeigen


Will Smith, Patrick Stewart, Robin Williams

Paju
25.05.2020 13:12


schrieb:


M3dusa schrieb:


Gizmo953 schrieb:


snookdog schrieb:

Die Filmographie von Kevin James macht übrigens richtig betroffen Smiley

Zitat anzeigen



Jetzt nicht speziell auf Kevin James bezogen, aber welche Seriendarsteller hatten ausser in Ihrer Paradeserie denn sonst noch große Rollen gespielt?
Spontan fällt mir da neben Bryan Cranston nicht viel ein.
Vielleicht sind solche Schauspieler einfach verbraucht und verbrannt Smiley

Was mir zu Kevin James noch einfällt: Anfang des Jahres habe ich Kevin can wait geguckt. Die erste Staffel fand ich noch sehr schaubar. Als in der 2. Staffel dann die Schauspielerin von Carry mit anderer Synchro dazu kam, hats für mich nicht mehr funktioniert.

Zitat anzeigen


Ganz spontan fallen mir Jennifer Aniston, Ashten Kutcher, Mila Kunis und ggf. noch Johnny Depp ein.

Zitat anzeigen


Will Smith, Patrick Stewart, Robin Williams

Zitat anzeigen


John Goodman, Ed O´Neill, etc...

Anzeige
Anzeige