Der Serien-Thread

eröffnet am 24.08.2012 14:12 Uhr
6.032 Kommentare - zuletzt von juli666

6.032 Kommentare
« Seite 156 von 242 »
Luddddi
Luddddi
21.05.2015 14:50Supporter


Nikrox schrieb:
Das Ende hat wohl hohe Wellen geschlagen, da es auch eine krasse Änderung zum Buch ist.
Ich fand die Folge super und das Ende nur konsequent, nach all dem, was man von dem Charakter bis jetzt gesehen hat.

Zitat anzeigen



Ja, sogar MTV hat was dazu geschrieben, daher hab ich ja so viel erwartet. Aber fand es - obwohl die Folge in der Tat ziemlich gut war - in gewisser Weise vorhersehbar, was diesen Handlungsstrang betrifft.
Inwieweit irgendwas Wellen schlägt, konnte ich nicht beurteilen, da ich mir Beiträge im Internet verbiete, bevor ich die Folge gesehen hab

Edit @ Maggot: Wieso, fandest du sie so schlecht ?

fipsi
21.05.2015 14:51

Ich mochte die vierte Staffel nicht sonderlich und dachte die fünfte wird besser, aber es ist noch schlimmer geworden. Mal sehen, ob ich überhaupt weitergucke nach der 5. Episode.

Freddy31
Freddy31
21.05.2015 14:54


maggot15 schrieb:


duffyduck schrieb:
Mit der richtigen IP, bekommt man als Netflixkunde auch jetzt schon alle Staffeln, falls Englisch ok ist.

Zitat anzeigen


Ich wollt's gerade sagen. Das amerikanische Netflix hat schon alle Staffeln

Zitat anzeigen



Geht das denn mit der Playstation?

Luddddi
Luddddi
21.05.2015 14:56Supporter


fipsi schrieb:
Ich mochte die vierte Staffel nicht sonderlich und dachte die fünfte wird besser, aber es ist noch schlimmer geworden. Mal sehen, ob ich überhaupt weitergucke nach der 5. Episode.

Zitat anzeigen



Krass Ich fand die 2. Hälfte der 4. Staffel so dermaßen stark. S04E08 und E09 für mich die beiden besten Folgen nach S03E08.
Den Anfang der 5. Staffel fand ich eher mäßig, mittlerweile gefällt mir die Staffel aber richtig gut und ein paar spannende Szenen aus dem Buch kommen ja noch. Interessant, wie hier die Meinungen auseinander gehen.

maggot15
21.05.2015 15:12


Luddddi schrieb:


Nikrox schrieb:
Das Ende hat wohl hohe Wellen geschlagen, da es auch eine krasse Änderung zum Buch ist.
Ich fand die Folge super und das Ende nur konsequent, nach all dem, was man von dem Charakter bis jetzt gesehen hat.

Zitat anzeigen



Ja, sogar MTV hat was dazu geschrieben, daher hab ich ja so viel erwartet. Aber fand es - obwohl die Folge in der Tat ziemlich gut war - in gewisser Weise vorhersehbar, was diesen Handlungsstrang betrifft.
Inwieweit irgendwas Wellen schlägt, konnte ich nicht beurteilen, da ich mir Beiträge im Internet verbiete, bevor ich die Folge gesehen hab

Edit @ Maggot: Wieso, fandest du sie so schlecht ?

Zitat anzeigen


Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Naja zum einen war der komplette Handlung Handlungsstrang in Dorne richtig schlecht dargestellt: Bronn und Jamie kommen ohne jegliches Hindernis in die Gärten rein, der Kampf war von Anfang an völlig schwachsinnig (langweilig durchgeführt, keiner verletzt sich auch nur, die sandsnakes lassen kein bisschen Entschlossenheit zeigen, ebensowenig Bronn) und die Dialoge waren richtig flach.
Dann war da die Szene mit jorah und tyrion, welche erst cool anfing und dann mit tyrions haltloser ausrede endet, die ihn dann davor rettet, kastriert zu werden. Mir kann keiner erzählen, dass auf so einen Schwachsinn jemand reinfällt.
Das mit arya war ganz unterhaltsam, allerdings wirkt mir das alles zu sehr in die Länge gezogen.
Die Szene in king's landing war eigentlich auch richtig langweilig, auch wenn die Verhandlung gegen loras interessant war. Mir kommt das aber alles so herbeigezogen vor, dass diese religiösen Spinner ganz plötzlich so viel macht haben, das nervt mich schon die ganze Staffel lang.
Und schließlich dann noch die sache mit Sansa. Erst tut sie so würdevoll und erhaben gegenüber Ramsys bitch, und dann lässt sie sich von ihm vergewaltigen. Die Vergewaltigung an sich fande ich nicht schlimm, sondern (wie oben erwähnt) konsequent, aber das war irgendwie seltsam mit Sansa. Ehrlich gesagt bin ich die ganze zeit davon ausgegangen, dass sie ein Messer oder so zückt und ramsy ersticht oder ihn wenigstens bedroht...
Alles in allem ist die Episode nur so vor sich hingeplätschert, ohne eine besondere Szene zu haben. Deswegen wirkte die endszene auch irgendwie gezwungen, so nach dem Motto "wir müssen noch irgendwas kontroverses reinbringen". Ich fands einfach nicht gut.

duffyduck
21.05.2015 15:12


Freddy31 schrieb:


maggot15 schrieb:


duffyduck schrieb:
Mit der richtigen IP, bekommt man als Netflixkunde auch jetzt schon alle Staffeln, falls Englisch ok ist.

Zitat anzeigen


Ich wollt's gerade sagen. Das amerikanische Netflix hat schon alle Staffeln

Zitat anzeigen



Geht das denn mit der Playstation?

Zitat anzeigen




Ja, geht problemlos.

https://www.unblock-us.com/

https://support.unblock-us.com/customer/portal/articles/1367856

Die haben immer eine Testwoche, Nutze das selber, auch für Angebote die es hier gar nicht gibt, WWE Network z.B. Aber aufpassen, bei Zugriff auf das volle Netflixarchiv drohen viereckige Augen. Es geht natürlich auch mit irgendwelchen Proxies gratis, aber da nicht immer zu suchen, sind mir die paar $ wert

Luddddi
Luddddi
21.05.2015 15:25Supporter


maggot15 schrieb:


Luddddi schrieb:


Nikrox schrieb:
Das Ende hat wohl hohe Wellen geschlagen, da es auch eine krasse Änderung zum Buch ist.
Ich fand die Folge super und das Ende nur konsequent, nach all dem, was man von dem Charakter bis jetzt gesehen hat.

Zitat anzeigen



Ja, sogar MTV hat was dazu geschrieben, daher hab ich ja so viel erwartet. Aber fand es - obwohl die Folge in der Tat ziemlich gut war - in gewisser Weise vorhersehbar, was diesen Handlungsstrang betrifft.
Inwieweit irgendwas Wellen schlägt, konnte ich nicht beurteilen, da ich mir Beiträge im Internet verbiete, bevor ich die Folge gesehen hab

Edit @ Maggot: Wieso, fandest du sie so schlecht ?

Zitat anzeigen


Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Naja zum einen war der komplette Handlung Handlungsstrang in Dorne richtig schlecht dargestellt: Bronn und Jamie kommen ohne jegliches Hindernis in die Gärten rein, der Kampf war von Anfang an völlig schwachsinnig (langweilig durchgeführt, keiner verletzt sich auch nur, die sandsnakes lassen kein bisschen Entschlossenheit zeigen, ebensowenig Bronn) und die Dialoge waren richtig flach.
Dann war da die Szene mit jorah und tyrion, welche erst cool anfing und dann mit tyrions haltloser ausrede endet, die ihn dann davor rettet, kastriert zu werden. Mir kann keiner erzählen, dass auf so einen Schwachsinn jemand reinfällt.
Das mit arya war ganz unterhaltsam, allerdings wirkt mir das alles zu sehr in die Länge gezogen.
Die Szene in king's landing war eigentlich auch richtig langweilig, auch wenn die Verhandlung gegen loras interessant war. Mir kommt das aber alles so herbeigezogen vor, dass diese religiösen Spinner ganz plötzlich so viel macht haben, das nervt mich schon die ganze Staffel lang.
Und schließlich dann noch die sache mit Sansa. Erst tut sie so würdevoll und erhaben gegenüber Ramsys bitch, und dann lässt sie sich von ihm vergewaltigen. Die Vergewaltigung an sich fande ich nicht schlimm, sondern (wie oben erwähnt) konsequent, aber das war irgendwie seltsam mit Sansa. Ehrlich gesagt bin ich die ganze zeit davon ausgegangen, dass sie ein Messer oder so zückt und ramsy ersticht oder ihn wenigstens bedroht...
Alles in allem ist die Episode nur so vor sich hingeplätschert, ohne eine besondere Szene zu haben. Deswegen wirkte die endszene auch irgendwie gezwungen, so nach dem Motto "wir müssen noch irgendwas kontroverses reinbringen". Ich fands einfach nicht gut.



Zitat anzeigen



Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Joa, ok. Kann ich so verstehen, nur für mich wurde da jetzt ganz viel Konfliktpotenzial angeteast. Gerade weil ja bis auf Arya grade alle Handlungsstränge total anders sind als im Buch sind, bin ich jetzt erst recht gespannt, wie es denn weiter geht. Der Aufbau war ja auch in den anderen Staffeln so, dass sich Situationen zugespitzt haben und dann in den letzten drei Episoden explodiert sind.
Die Szene in Dorne fand ich auch zu kurz, allerdings darf man sich dann nicht beschweren, wenn sich für andere Szenen (Arya/ die Dialoge mit Cersei z.B.) mehr Zeit genommen wird.
Tyrion.. hm, ich fände es unglaubwürdiger, wenn er sich auf andere Art und Weise am Leben gehalten hätte. Ne Kampfszene zum Beispiel.
Ich glaub, Sansa ist noch nicht soweit. Zudem kommt ja auch noch die Konfrontation mit Theon dazu. Ich fände es wiederum unglaubwürdiger, wenn sie jetzt nur aufgrund der kurzen Zeit mit Kleinfinger auf einmal eine total abgezockte Strategin wäre. Dass sich da noch eine Entwicklung anbahnt, wurde hier ja schon angesprochen.
Und bei Miranda (?!) nehme ich mal an, dass sie da von niemandem beeinflusst wurde. Ramsay und Theon waren beide nicht im Raum. Also ich seh das nicht ganz so willkürlich wie du vielleicht.

Zitat anzeigen

maggot15
21.05.2015 15:30

Also ich werd mich demnächst auf jeden Fall erstmal an die Bücher geben, damit ich mal den Vergleich hab (allerdings auf englisch, im deutschen bezahlste für alle Bücher 120€ mehr )

Nikrox
Nikrox
21.05.2015 19:58Supporter


Luddddi schrieb:


fipsi schrieb:
Ich mochte die vierte Staffel nicht sonderlich und dachte die fünfte wird besser, aber es ist noch schlimmer geworden. Mal sehen, ob ich überhaupt weitergucke nach der 5. Episode.

Zitat anzeigen



Krass Ich fand die 2. Hälfte der 4. Staffel so dermaßen stark. S04E08 und E09 für mich die beiden besten Folgen nach S03E08.
Den Anfang der 5. Staffel fand ich eher mäßig, mittlerweile gefällt mir die Staffel aber richtig gut und ein paar spannende Szenen aus dem Buch kommen ja noch. Interessant, wie hier die Meinungen auseinander gehen.

Zitat anzeigen

Muss mich da Luddddi anschliessen. Zweite Hälfte der 4. war richtig stark. Und auch die 5. ist immer besser geworden, auch wenn mir die Folge vor zwei Wochen am besten gefallen hat.

fipsi
21.05.2015 20:36

Mein Problem ist wohl auch, dass ich die Staffeln 1-3 am Stück geschaut habe und mich damals die vielen Handlungsstränge nicht so gestört haben.
Mittlerweile muss ich auch durch Zusammenführungen einige nervige Charaktere zusammen ertragen. Es gibt für mich dazu auch zu viele inhaltliche Wiederholungen, aber dazu mehr im Spoiler.

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Bei Tyrion z.B. habe ich immer wieder das Gefühl die gleichen Szenen in Schleife zu sehen. Die Interaktionen mit anderen Charakteren wirken bei ihm immer gleich. Auch ein erneuter Roadtrip kann mich nicht wirklich begeistern.

Dazu versucht man mit Ramsay einen abartigen Charakter zu etablieren, der wieder mit Sansa interagiert. Ich sehe da einfach keinen inhaltlichen Fortschritt.

Es deutet sich auch mindestens ein Trial by Combat in KL an. Loras vs. Lancel sehe ich als sicher an.

Die eine Sandsnake soll dann auch noch wie Oberyn 2.0 wirken, aber macht sich damit sehr lächerlich.

Zitat anzeigen



Außerdem habe ich immer mehr das Gefühl von einem offenen Ende für viele Handlungsstränge. Wer weiß, ob wir überhaupt nochmal Yara, Rickon oder Gendry sehen?

Luddddi
Luddddi
22.05.2015 00:22Supporter


fipsi schrieb:
Mein Problem ist wohl auch, dass ich die Staffeln 1-3 am Stück geschaut habe und mich damals die vielen Handlungsstränge nicht so gestört haben.
Mittlerweile muss ich auch durch Zusammenführungen einige nervige Charaktere zusammen ertragen. Es gibt für mich dazu auch zu viele inhaltliche Wiederholungen, aber dazu mehr im Spoiler.

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Bei Tyrion z.B. habe ich immer wieder das Gefühl die gleichen Szenen in Schleife zu sehen. Die Interaktionen mit anderen Charakteren wirken bei ihm immer gleich. Auch ein erneuter Roadtrip kann mich nicht wirklich begeistern.

Dazu versucht man mit Ramsay einen abartigen Charakter zu etablieren, der wieder mit Sansa interagiert. Ich sehe da einfach keinen inhaltlichen Fortschritt.

Es deutet sich auch mindestens ein Trial by Combat in KL an. Loras vs. Lancel sehe ich als sicher an.

Die eine Sandsnake soll dann auch noch wie Oberyn 2.0 wirken, aber macht sich damit sehr lächerlich.

Zitat anzeigen



Außerdem habe ich immer mehr das Gefühl von einem offenen Ende für viele Handlungsstränge. Wer weiß, ob wir überhaupt nochmal Yara, Rickon oder Gendry sehen?

Zitat anzeigen



Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Ich glaube nicht, dass Rickon und Gendry einfach verschwinden. Ersterer auf keinen Fall und Gendry spielt irgendwann bestimmt nochmal eine Rolle, wenn die Barratheons wieder mehr Gewicht bekommen sollen. Yara.. kein Plan. Weiß nicht, wie sehr der Handlungsstrang aus den Büchern um sie eingebaut wird. Fände ich - Stand jetzt - auch nicht so wichtig. Kann sich aber ja noch ändern, wer weiß schon, in welche Richtung GRRM die Story lenkt.

Zitat anzeigen

Nico11
22.05.2015 06:43

Mit Dexter angefangen. Ab wann wird es denn schlecht und wieso? Bis jetzt gefällt es mir sehr gut.

TheRealFarinU
22.05.2015 09:26

Mir hat es ab der 5 Staffel schon nicht mehr gefallen, weil es mir zu eintönig und langweilig wurde.

Die zweite Staffel ist aber absolut Klasse, mit das beste was ich je gesehen habe!

masterofdisaster666
22.05.2015 09:58


Nico11 schrieb:
Mit Dexter angefangen. Ab wann wird es denn schlecht und wieso? Bis jetzt gefällt es mir sehr gut.

Zitat anzeigen



meiner meinung nach ab vorletzter staffel und das wieso wäre ein Spoiler...

maggot15
22.05.2015 10:26


TheRealFarinU schrieb:
Mir hat es ab der 5 Staffel schon nicht mehr gefallen, weil es mir zu eintönig und langweilig wurde.

Die zweite Staffel ist aber absolut Klasse, mit das beste was ich je gesehen habe!

Zitat anzeigen


Für mich war das die vierte Staffel, die die fand ich absolut großartig
Aber du hast recht, bis Staffel 5 ist es richtig gut, danach hat es mir auch nicht mehr gefallen...

Stebbard
22.05.2015 10:47

Zu Game of Thrones

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Mir kommt das aber alles so herbeigezogen vor, dass diese religiösen Spinner ganz plötzlich so viel macht haben, das nervt mich schon die ganze Staffel lang.

Zitat anzeigen



Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
In den Büchern wird das schon über eine längere Zeit aufgebaut, da fehlt der Serie vermutlich der Kontext: die Auswirkungen des Krieges, die Bildung einer frommen Bewegung etc. Grundsätzlich ist die Rolle religiöser Gruppen ein zentrales Motiv der letzten beiden Bände, weshalb der High Sparrow dort auch besser in einen Prozess eingebettet ist.

Das Kontroverse um die Vergewaltigung von Sansa ist zum Tiel auch, dass es nach der mutmaßlichen Vergewaltigung von Cersei durch Jaime schon die zweite ist, die seitens Weiss und Bernioff in die Story geschrieben wurde. Scheinbar ist einfaches Sexpositioning ihnen zu langweilig geworden...

Zitat anzeigen


Effzeh93
22.05.2015 14:08

Warum hat hier noch niemand die Serie "Death Note" erwähnt, einfach sensationell.

Anzeige
Anzeige