Der Serien-Thread

eröffnet am 24.08.2012 14:12 Uhr
6.032 Kommentare - zuletzt von juli666

6.032 Kommentare
« Seite 13 von 242 »
m-e
13.11.2012 15:09


Stebbard schrieb:
Bei Homeland wirds aber ab der Hälfte der ersten Staffel auch wesentlich weniger.

Zitat anzeigen

ja, das war wirklich nur am anfang, um den unentschlossenen zuschauer zu binden

Mantis
13.11.2012 15:32

Hab jetzt 3 Staffeln von Breaking Bad geschaut. Und ich muss sagen:
Don't fuck with Heisenberg!

Ich brauche mehr von dem Stoff!!!

Phanthomas
13.11.2012 15:53

Boardwalk Empire schaue ich auch mit Begeisterung. Finde das Setting, Bühnenbild, die musikalische Untermalung etc. absolut großartig. Daneben natürlich auch bezüglich der Charaktere (Wie übelst gut evil ist bitte Rosetti?) und Storyentwicklung absolut top. Wer auf Mafia-Szenarien oder die Zwanziger steht, darf sich die Serie absolut nicht entgehen lassen.

Die neue Staffel Dexter finde ich bisher recht gut. Ich bin sehr gespannt, was aus einigen Storylinien noch so gemacht wird. Einige Sachen sind natürlich schon unlogisch bis absurd, aber im Prinzip ist ja das ganze Konzept der Serie relativ absurd, weshalb ich drüber hinwegsehen kann. Trotz allem eben unterhaltsam.
Fand aber auch S06 nicht sooo schlecht, jedenfalls bis zum Ende hin der offensichtliche Storytwist schon sowas von klar war und sehr enttäuschend rüberkam.


14.11.2012 22:14

How I met your mother dreht sich auch nur noch im Kreis. Die ganzen neuen Folgen bis jetzt sind alle mehr als sinnlos

Nikrox
Nikrox
14.11.2012 22:18Supporter

Ich weiß zwar nicht in welcher Staffel du gerade bist, aber die aktuelle Staffel ist Story Mäßig eigentlich ganz gut. Wird sich halt auf das krönende Ende vorbereitet.

Stebbard
14.11.2012 22:20


FarinU schrieb:
How I met your mother dreht sich auch nur noch im Kreis. Die ganzen neuen Folgen bis jetzt sind alle mehr als sinnlos

Zitat anzeigen



Ich hab heute mal einen Spoiler der letzten beiden Folgen gelesen. Da war ja alles praktisch auf den Kopf gestellt und ein Tenor war, dass praktisch alles nur noch Schlag auf Schlag gehe - kaum größere und vor allem viele unsinnige Handlungsspannen. Stimmt dies so?


14.11.2012 22:34


Stebbard schrieb:


FarinU schrieb:
How I met your mother dreht sich auch nur noch im Kreis. Die ganzen neuen Folgen bis jetzt sind alle mehr als sinnlos

Zitat anzeigen



Ich hab heute mal einen Spoiler der letzten beiden Folgen gelesen. Da war ja alles praktisch auf den Kopf gestellt und ein Tenor war, dass praktisch alles nur noch Schlag auf Schlag gehe - kaum größere und vor allem viele unsinnige Handlungsspannen. Stimmt dies so?

Zitat anzeigen



Ja, könnte man so beschreiben.


16.11.2012 01:26

So, gerade die vorletzte Folge von Breaking Bad Staffel 5 Teil 1 geguckt. Sehr gute Folge, die vorallem Spannung ohne Ende aufbaut. Bin mal gespannt was in der letzten Folge passiert, aber bin dann auch traurig, wenn ich bis zum Sommer warten muss .

P.S. : Achtung könnte sein das ich Spoiler:


Macht Walter dass, weil er sauer war? Also Season 5 Episode 7, ganz zum schluß

GraveDog
16.11.2012 09:27

(ggf) SPOILER!!




Falls du die Szene mit Maik meinst (ich weiß nicht genau ob die das Ende der Folge ist).... ich denke, dass da Angst (mal wieder) sein Hauptmotiv ist. Vllt nicht zwangsläufig um sich selbst, sondern auch um seine Familie bzw das gemeinsame Leben.

@nima: geht mir auch (fast) so

Stebbard
16.11.2012 10:21

Spoiler, Spoiler

Der Grund ist in der ersten Szene doch klar zu sehen. Walt ist unheimlich stolz (say my name) und zudem besessen von dem Gedanken, dass er alles unter Kontrolle habe. Zum einen merkte er, dass das nicht stimmt, da er weder auf den Anwalt Einfluss hatte, Jesse davon überzeugen konnte, die arbeit fortzusetzen noch Mike dazu bringen konnte, dass er ihm die Namen der Personen gibt, die ggf. ein unkontrollierbares Sicherheitsrisiko darstellen. Walt ist abhängig. Hinzu kommt jetzt noch Mike, der ihn in seinem Ego verletzt bzw. die ganzen Probleme seinem, Walts, Ego zuschreibt - Der eh schon aufgewühlte Walt verliert die Kontrolle, was zeigt, wie labil das ganze System ist.

Ironischerweise scheint es dann kurz so, als habe Walt alles unter Kontrolle - und der scheinbare Perfektionist wird dann buchstäblich beim scheißen überführt. Man kann eben nicht alles unter Kontrolle haben.

E.: Wäre so ein klappkasten nicht mal ne tolle Sache?

nima
16.11.2012 10:46AdminSupporter

selbst nach den erzählungen kann ich mich nicht daran erinnern.


Ironischerweise scheint es dann kurz so, als habe Walt alles unter Kontrolle - und der scheinbare Perfektionist wird dann buchstäblich beim scheißen überführt. Man kann eben nicht alles unter Kontrolle haben.

Zitat anzeigen



sehr schön geschrieben


16.11.2012 14:16


Stebbard schrieb:
Spoiler, Spoiler

Der Grund ist in der ersten Szene doch klar zu sehen. Walt ist unheimlich stolz (say my name) und zudem besessen von dem Gedanken, dass er alles unter Kontrolle habe. Zum einen merkte er, dass das nicht stimmt, da er weder auf den Anwalt Einfluss hatte, Jesse davon überzeugen konnte, die arbeit fortzusetzen noch Mike dazu bringen konnte, dass er ihm die Namen der Personen gibt, die ggf. ein unkontrollierbares Sicherheitsrisiko darstellen. Walt ist abhängig. Hinzu kommt jetzt noch Mike, der ihn in seinem Ego verletzt bzw. die ganzen Probleme seinem, Walts, Ego zuschreibt - Der eh schon aufgewühlte Walt verliert die Kontrolle, was zeigt, wie labil das ganze System ist.

Ironischerweise scheint es dann kurz so, als habe Walt alles unter Kontrolle - und der scheinbare Perfektionist wird dann buchstäblich beim scheißen überführt. Man kann eben nicht alles unter Kontrolle haben.

E.: Wäre so ein klappkasten nicht mal ne tolle Sache?

Zitat anzeigen



Junge, junge das ist ja ne Analyse wie in einer Deutsch Klausur

Stebbard
18.11.2012 15:48

Freitag lief übrigens S4E08 Hermanos auf ARTE - die Szene in der Klinik verdeutlicht das nochmal:

Never give up control. Live life on your own terms. [...] But until then [Bis der Tod kommt], who's in charge? Me. That's how I live my life.

Zitat anzeigen

martinzinnecker
20.11.2012 23:36



ui, schon 15mio clicks - als ich drauf geklickt hatte waren es noch die berühmten 301

edit: würde mich allerdings nicht wundern wenn das ne ganz clevere werbeidee wäre

Anzeige
Anzeige