Der Serien-Thread

eröffnet am 24.08.2012 14:12 Uhr
6.032 Kommentare - zuletzt von juli666

6.032 Kommentare
« Seite 14 von 242 »

21.11.2012 14:32

Oh man. Ich wunder mich immer wieder, wie wandlungsfähig Schauspieler sind:

Der hier :



Hauptdarsteller von Sons of Anarchy ist gleichzeitig:



Der hier. Pete Dunham aus Hooligans, ein Film den wohl jeder kennt. Ich war gestern echt geschockt, als ich das zufällig rausgefunden habe

MoeQ
21.11.2012 15:16

Oh mein Gott, das hab ich noch nie gesehen und das obwohl ich hooligans so oft geschaut habe

Stebbard
21.11.2012 17:03

Dann bist du ja gerade beim bisherigen Serienhighlight

Die letzten drei Episoden der ersten Staffel sind so sensationell gut! Die zweite Staffel hängt ein wenig, allerdings ist das auch normal, dass das Tempo erst wieder zum Ende der Staffel zulegt.

Stebbard
21.11.2012 18:54

Ich werde mich heute Abend wohl auch mal wieder auf den aktuellen Stand bringen.

sente
21.11.2012 21:57

also der anfang der zweiten staffel homeland (bis und mit e05) war ja wohl mindestens ebenbürtig, wenn nicht sogar besser als das ende der ersten staffel..

Nikrox
Nikrox
22.11.2012 00:06Supporter

Finde es eigentlich durchgehend grandios. Aber klar: Das Ende der ersten Staffel ist natürlich nochmal krasser, alleine schon weil die Story sich so zuspitzt.
Rechne aber beim Staffelfinale der zweiten Staffel mit ähnlich krassem!

Stebbard
22.11.2012 01:17

Also, das Ende von S2E06 A Gettysburg Adress fand ich schon irgendwie ein wenig blöd ...

Vor allem wie dann damit in E07 umgegangen wurde. Aber ihr habt Recht, das ist meckern auf hohem Niveau, ähnlich wie bei den oft erwähnten Episoden der Season 5 bei Breaking Bad.

Was an Homeland aber wirklich krass ist: Die fackeln von der Story her nicht lange, da wird Schnell Nägel mit Köpfen gemacht, was natürlich auch irgendiwe mal zur Gefahr werden kann.

nima
22.11.2012 02:00AdminSupporter

so, gerade mit der ersten folge der zweiten staffel fertig geworden.

steckt in der ersten folge ne versteckte botschaft? nach dem motto: "denkt daran! das bombadieren könnte verheerende folgen haben"

m-e
22.11.2012 08:03

ich glaub ich darf hier nichts mehr lesen, komme aus zeitmangel aktuell garnicht mehr hinterher , nur dexter genehmige ich mir noch regelmässig. dafür hab ich dann mehr für die hässlichen kalten kalten wintertage

GabbaGabbaHey
22.11.2012 08:38

Modern Family am Sonntag angefangen, einfach nur großartig....nachdem HIMYM und TBBT ziemlich eintönig werden, find ich das richtig erfrischende Comedy

Und schaut hier jemand Castle?


22.11.2012 17:46

So, heute Abend kommt die letzte Folge Breaking Bad ( die es zurzeit gibt ).

Ich bin mal sehr gespannt, wie das endet und vorallem wie es weitergeht. Aber mir wird die Serie schon fehlen, halbes Jahr zu überbrücken ist nicht ohne

nima
22.11.2012 21:43AdminSupporter

die zweite folge der zweiten staffel ist bis jetzt das highlight. an spannung wohl kaum zu übertreffen



vielen dank für die empfehlung stebb

Stebbard
22.11.2012 21:47

Hast du es tatsächlich geschafft, da nicht sofort die dritte Episode anzumachen?

Das war für mich so ein typisches Beispiel dafür, wie konsequent Homeland die Story vorantrebit.


22.11.2012 23:32

So, jetzt mal meckern auf hohem Niveau.

Alle die jetzt nicht auf dem aller neusten Stand von Breaking Bad sind, nicht weiterlesen!

Also die Folge hatte es schon in sich, war schon sehr brutal wie ich fand. Wie viel Geld muss Walter da eigentlich haben? Milliarden von Dollar? Alles gut soweit, nur blöd fand ich die stelle ganz zum Schluß. Hank geht scheißen und dann wird ihm auf einmal alles klar? Wegen so nem kack Buch, wo W.W. eingezeichnet ist, was er ein Jahr vorher gesehn hat. Das fand ich dann doch iwie zu einfach

Nikrox
Nikrox
23.11.2012 00:07Supporter


nima schrieb:
die zweite folge der zweiten staffel ist bis jetzt das highlight. an spannung wohl kaum zu übertreffen



vielen dank für die empfehlung stebb

Zitat anzeigen



Also ich war ja hier der erste der Homeland in due Runde empfohlen hat

Stebbard
23.11.2012 00:42


FarinU schrieb:
So, jetzt mal meckern auf hohem Niveau.

Alle die jetzt nicht auf dem aller neusten Stand von Breaking Bad sind, nicht weiterlesen!

Also die Folge hatte es schon in sich, war schon sehr brutal wie ich fand. Wie viel Geld muss Walter da eigentlich haben? Milliarden von Dollar? Alles gut soweit, nur blöd fand ich die stelle ganz zum Schluß. Hank geht scheißen und dann wird ihm auf einmal alles klar? Wegen so nem kack Buch, wo W.W. eingezeichnet ist, was er ein Jahr vorher gesehn hat. Das fand ich dann doch iwie zu einfach

Zitat anzeigen



Ich strike das mal, wenn du quotest, dann siehst du den Text ja in Reinform

Eben das ist es doch! Ich hab ja oben beschrieben, dass Walt davon besessen ist, alles unter Kontrolle zu haben - er aber nicht jede Kleinigkeit unter Kontrolle hat.
Soooviele Hinweise während der Serie passten so gut zu Walt: Geklaute Ausrüstung in der Schule, plötzlicher Reichtum von Walt, sein komisches Verhalten, die hohe chemische Expertise von Heisenberg und nicht zuletzt das W.W. im Handbuch von Gale. Es brauchte nur den zünden Funken, der dieses beides miteinander verband. Entscheidend halte ich auch hier die Geschichte um Merkert, der in S5E02 Madrigal aufgrund seiner engen Verbindung zu Gus zurücktreten musste. Er hatte die ganze Zeit den mutmaßlichen Kingpin unter seiner Nase, ohne es zu merken... genau so wie Hank, und das wird ihm in diesem Moment bewusst.






Bei Homeland bin ich nun auch auf dem aktuellen Stand - joa, das Setting fürs Staffelfinale steht wohl. Wobei ich mich gerade frage, wie glaubwürdig das Ende von S2E08 ist
Die Handlung um Carrie ist aber mitlerweile aber arg vorhersehbar. Aber eines steht fest: her magical vag certainly seems to do the trick


23.11.2012 00:45

Ja, aber ich fand das ein Ticken zu easy.

Auch wie dann die Beziehung anscheinend wieder zwischen Skyler und Walter wieder repariert ist, nur weil er ausgestiegen ist.

Naja bin mal gespannt wie Hank handeln wird. Aber anscheinend nicht gut, wenn Walter ne neue Idendität annehmen musste

nima
23.11.2012 00:46AdminSupporter

wenn es so ist nehm ich meinen dank an stebb zurück und reiche es dir rüber. sofern du es noch haben möchtest



nach der fünften folge muss ich sagen:

ICH HASSE DIESE SERIE. MAN KOMMT WIEDER ZU NIX



aber schon krass wie konsequent die das durchziehen. da sitzt du da und denkst: "wie? jetzt schon? das kann man doch nicht machen". und trotzdem schaffen sie es den spannungsbogen zu halten.

ich hoffe nur, dass sie nicht den fehler machen und die serie unnötig in die länge ziehen. ich denke schon, dass drei staffeln zu viel sind.

Stebbard
23.11.2012 01:00

Hach - ich sag jetzt einfach nix, will dir die letzten 3-4 Episoden nicht spoilern

Mantis
23.11.2012 01:04

Um welche serie gehts da bei euch?
Will nich nachlesen, da wurd über breaking bad rumgespoilert!

Anzeige
Anzeige