Der Serien-Thread

eröffnet am 24.08.2012 14:12 Uhr
6.032 Kommentare - zuletzt von juli666

6.032 Kommentare
« Seite 67 von 242 »

02.10.2013 00:31

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Zuerst einmal, danke für diese tolle Serie, kann mir kaum vorstellen dass es jemals eine bessere geben wird. Nun zum Finale: Ich bin etwas enttäuscht. Wie Nima und Stebbi schon sagten war es mir auch einfach zu plump. Hank gab der alten sehr früh in der Folge das Gift, die Nazis wurden innerhalb 2 Sekunden getötet. Mir persönlich war es etwas zu offen da mich gern interessiert hätte wie die Zukunft von Jesse skyler usw ausgesehen hätte. Das Walt stirbt war zu erwarten und finde ich auch gut, wäre ja totaler Unfug könnte er auf einmal mit seiner Familie zusammen leben als ob nie was gewesen wäre. Aber so insgesamt weiß ich nicht, irgendwie fehlt mir was - aber das ist nur meckern auf hohem Niveau

Zitat anzeigen


sideade
02.10.2013 21:21

Habe jetzt gestern mit 2 Kumpeln die gesamte 5. Staffel Breaking Bad innerhalb von knapp 20 Stunden reingezogen. Meine Meinung:

BBS05

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Die erste Hälfte hatte ich vergangenes Jahr schon gesehen, dennoch nimmt einen besonders Mikes Tod dennoch mit. Insgesamt eine hervorragende erste Hälfte, die völlig zurecht den Emmy abgeräumt hat.

Dennoch ist das kein Vergleich zur 2. Häflte der Staffel, ich aus meiner Sicht das beste Stück Fernsehgeschichte, dass ich bislang kenne.

In den ersten vier Folgen werden klare Fronten abgesteckt. Schön zu sehen, wie Jesse Walt mittlerweile durchschaut und weiß, dass er Mike wohl getötet haben muss. Besonders gefällt mir in den ersten 4 Folgen aber das Schauspiel von Dean Norris, den ich bis dahin für einen der schlechteren Schauspieler der Serie gehalten hatte, der aber hier den traumatisierten und rachsüchtigen Hank absolut perfekt spielt.

Schon Folge 13 ist ja spannend wie Sau - ich bin froh, die Staffel am Stück gesehen zu haben, bei dem Ende hätte ich es nicht ausgehalten, eine Woche zu warten - aber was dann Folge 14 abfackelt, sind die mitnehmendsten 45 Minuten Fernsehen überhaupt. Schlag auf Schlag, irres Tempo, unheimlich traurig, aber wirklich extrem stark. Folge 15 führt die Trauerstimmung weiter, es ist echt schwer zuzusehen, wenn Walt dahinsiecht, Jesse als Sklave gehalten wird und oben drauf erschießt Meth Damon dann auch noch Andrea - da war meine allerletzte Hoffnung auf ein Happy End (Andrea, Brock & Jesse als Familie) zerstört.

Das Finale bringt das ganze aber so genial zu einem friedlichen Ende: Jesse vor Glück schreiend, Walt mit sich selbst im Reinen und Heisenberg stirbt im Meth-Labor. Zudem gehen die Nazis drauf und als Krönung stirbt Lydia durch Rizin im Stevia, perfekt. Und wunderschöne Einbringung von Skinny Pete und Badger in die letzte Folge.
Wichtig war mir auch, dass sie die Zukunft der überlebenden Charaktere nicht zeigen, dass aus meiner Sicht nicht gleichzeitig positiv und realistisch, insofern kann man das ganze lieber der Fantasie überlassen,
Alles in allem kein Happy End, aber das ging nach den Folgen davor auch nicht, dafür allerdings ein wirklich schönes Ende.

Sowas von zufrieden mit dieser Staffel!

Zitat anzeigen


02.10.2013 22:17

Hm..ein tag nach der letzten Folge: Ich will nicht dass es vorbei ist

Vermisse es jetzt schon

sideade
03.10.2013 00:06

kleine Frage zum BB Finale:

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
hat Jesse eigentlich noch die Kohle? ich mein, er hat einiges weggeschmissen, aber es war auch noch einiges über. aber hatte er das behalten oder wo ist das Geld? Wär für ihn ganz praktisch, wenn er jetzt, nachdem er davonfährt, noch Geld hat, um sich davon zu machen.

Zitat anzeigen


03.10.2013 00:22

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Eigentlich müsste die Dea das Geld beschlagnahmt haben, denn nachdem Jesse das geld aus seinem Auto geworfen hat und nur auf dem Karussell lag, wurde er ja verhört. Aber sicher bin ich mir da auch nicht.

Zum Thema Happy End: Ich frag mich echt wie manche von einem Happy End reden können? Skyler ist jetzt allein erziehende Mutter, Marie eine Witwe, wegen Jesses Fluchtversuch wurde seine ex getötet und ja der Tod war so oder so der einzige Ausweg von Walt.

Zitat anzeigen


MrElke
03.10.2013 00:44

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
happy end ist halt immer eine Ansichtssache.
Gab mal irgendwo Gerüchte das nur Walt überlebt und so ziemlich alle anderen sterben (weit vor den letzten Folgen) etc.
Für mich ist es ein "happy end". Aber halt nur für mich, weil es ein geniales Ende ist, wo das Wort "happy end" nichts mit der Handlung etc zu tun hat.
Das man kein happy end in "dem" Sinne sehen wird, war ja wohl schon Anfang der zweiten hälfte dieser Season klar.

Zitat anzeigen

KleineJule
03.10.2013 06:16

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
für mich isses ein happy end, weil jesse überlebt hat

die anderen charaktere waren alle so nervig und auch irgendwie doof und bei denen war ja sowieso klar, dass da nix gutes mehr bei rumkommt... dass skyler zur witwe und alleinerziehenden mutter wird, war ja wohl klar, walt hat ja eben krebs, aber immerhin ist ihre zukunft gesichert durch das geld, das walt ihnen hinterlassen hat... marie war beim finale schon witwe, kann jetzt aber ihren mann immerhin beerdigen, sicherlich nur ein kleiner trost, aber immerhin

hab von anfang an damit gerechnet, dass walt stirbt, nur wie war halt die frage

das einzige was eigentlich unklar war, war wie es mit jesse weitergeht... und der ist mit dem leben davon gekommen... zwar nicht ohne spuren und verluste, aber er lebt

Zitat anzeigen

Stebbard
03.10.2013 16:09


MrElke

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)

Gab mal irgendwo Gerüchte das nur Walt überlebt und so ziemlich alle anderen sterben (weit vor den letzten Folgen) etc.

Zitat anzeigen

Zitat anzeigen



Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Vince Gilligan hat aber schon vor Jahren gesagt, dass die Serie damit enden wird, dass Walt stirbt, weshalb auch eine 6. Staffel lange ausgeschlossen werden konnte.

Zitat anzeigen

Gambrish
Gambrish
03.10.2013 22:39


Deekayone schrieb:
Ich bin seit kurzem ein großer Fan von Arrow.

Zitat anzeigen



Arrow, Under The Dome und The Newsroom sind im Moment meine Serien. Wobei ich bei Under The Dome das Staffelfinale hasse - liegt aber vielleicht auch daran, dass ich das grad erst gesehen habe.

Goauld
04.10.2013 07:55

Gestern Under the Dome zu Ende gesehen... die sollen sich gefälligst beeilen mit den Dreharbeiten zur zweiten Staffel...

sideade
04.10.2013 13:36


FarinU schrieb:

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Eigentlich müsste die Dea das Geld beschlagnahmt haben, denn nachdem Jesse das geld aus seinem Auto geworfen hat und nur auf dem Karussell lag, wurde er ja verhört. Aber sicher bin ich mir da auch nicht.

Zitat anzeigen



Zitat anzeigen


Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
er wurde zwar verhört, aber nicht festgenommen. Sie haben nichts gegen Jesse in der Hand, warum sollten sie das Geld beschlagnahmen. Außerdem meine ich, dass Saul danach sagte, dass Jesse diese Aktion einiges an Geld gekostet hat. Deswegen frage ich mich, was danach mit dem Geld passierte.

Zitat anzeigen

Die-Peking-Ente
04.10.2013 15:48

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Das Geld ist Jesse denke ich mal herzlich egal, das "blood money" hat ja eben seine Schuld symbolisiert, welche ihn auch wieder in die Depression gezogen hat. Jetzt wo er quasi gesühnt hat ist er frei und das vollkommen, so auf die "wir sind erst frei wenn wir alles verloren haben" art und weise ^^ .

Zitat anzeigen

capHowdy
06.10.2013 14:18

Was für'n Driss is den bitte Maxdome?!

Hab mich für die 30-Tage zum testen entschieden da das Serienangebot mich überzeugt hat und dann das: Man muss nicht nur für die aktuellen Staffeln (HIMYM, BB, Homeland etc.) extra zahlen sondern auch für alte Kamellen wie Sons of Anarchy (Staffel 1)!

Totale Enttäuschung!

Fringser
06.10.2013 14:33

Bin total enttäuscht von dem Ende der 1. Staffel von Under The Dome Und nun ein Jahr warten bis es weitergeht

Anzeige
Anzeige