Böhse Onkelz

eröffnet von SDSickBoy am 11.08.2012 14:45 Uhr
3.348 Kommentare - zuletzt von Roini

3.348 Kommentare
« Seite 79 von 134 »
Nimrod1991
21.06.2014 15:18

25 Millionen können schon hinkommen.
Nimm die 360°-Bühne von U2, die hat denen auch über 20 Mio gekostet.

7Dup
7Dup
21.06.2014 15:25

Mit Entwicklungskosten und allem was für die Tour dabei war sogar einen Sachwert von 30 Millionen Dollar damals.

Edith sagt das alleine die Soundanlage schlappe 10 Millionen gekostet haben soll.

Also sind imho 25 Millionen bei den Onkelz durchaus realistisch.
Wenn man weiß was so Zeugs kosten kann wenn man auf die richtigen Marken setzt...

Rhapsode
Rhapsode
21.06.2014 15:30


masterofdisaster666 schrieb:
25.000 halte ich für zuwenig für so ne bühne

Wenn man sich mit lateinischen Begriffen nicht auskennt sollte man sie nicht nutzen

Mille - Tausend

Zitat anzeigen



So,mein Freund, jetzt spricht der Latinist:

Dass in diesem Zusammenhang Mille nur als dt. umgangssprachliche Abkürzung für "Millionen" gemeint sein kann, wird daran deutlich, dass "mille" in dem von dir angeführten Kontext so nie korrekt benutzt werden würde, außer man spräche vomn exakt 1000 also ein mille. Bei 25 müsste man hingegen 25 Milia sagen.

hermes81
21.06.2014 15:31


masterofdisaster666 schrieb:
25.000 halte ich für zuwenig für so ne bühne

Wenn man sich mit lateinischen Begriffen nicht auskennt sollte man sie nicht nutzen

Mille - Tausend

Zitat anzeigen




Aber jetzt bitte nicht ins Klassenheft schreiben.

hermes81
21.06.2014 15:35


7Dup schrieb:
Mit Entwicklungskosten und allem was für die Tour dabei war sogar einen Sachwert von 30 Millionen Dollar damals.

Edith sagt das alleine die Soundanlage schlappe 10 Millionen gekostet haben soll.

Also sind imho 25 Millionen bei den Onkelz durchaus realistisch.
Wenn man weiß was so Zeugs kosten kann wenn man auf die richtigen Marken setzt...

Zitat anzeigen



Also ich bin jetzt kein Techniker und kann dir daher auch nicht sagen was da alles zum Einsatz kam. Ich kenne "nur" die Preise der üblichen Festivalbühnen (MF/SC etc.).
Aber selbst wenn der Wert tatsächlich so hoch ist, was ich niemals nie glaube - deren Ausgaben für Werbung dürften gleich 0 gewesen sein.
Die gehen mit einem Koffer voller Scheine nach Hause.

hermes81
21.06.2014 15:41


Nimrod1991 schrieb:
25 Millionen können schon hinkommen.
Nimm die 360°-Bühne von U2, die hat denen auch über 20 Mio gekostet.

Zitat anzeigen



Wobei diese Bühne auch x-mal zum Einsatz kam und speziell für die Tour entwickelt wurde.
Bei der Bühne der Onkelz wird es sich ja im Grunde um 1 bzw. 2 "Standard" Bühnenpodeste handeln die eben mit dem ganzen LED Kram, dem Steg, Aufbauten etc. erweitert wurden.
Das ja ein riesiger Unterschied.

blubb0r
21.06.2014 15:43

Ist doch eigentlich auch egal.
Ich will weiter Berichte+Bilder lesen/sehen/hören.

7Dup
7Dup
21.06.2014 15:47


hermes81 schrieb:


Nimrod1991 schrieb:
25 Millionen können schon hinkommen.
Nimm die 360°-Bühne von U2, die hat denen auch über 20 Mio gekostet.

Zitat anzeigen



Wobei diese Bühne auch x-mal zum Einsatz kam und speziell für die Tour entwickelt wurde.
Bei der Bühne der Onkelz wird es sich ja im Grunde um 1 bzw. 2 "Standard" Bühnenpodeste handeln die eben mit dem ganzen LED Kram, dem Steg, Aufbauten etc. erweitert wurden.
Das ja ein riesiger Unterschied.


Zitat anzeigen



Ganz so einfach is es dann doch nicht

Cody
21.06.2014 16:04


blubb0r schrieb:


Cody schrieb:
Shirts von den Jungs aus Südtirol waren tatsächlich verboten. Das Publikum hatte ich deutlich schlimmer erwartet.

Zitat anzeigen



... Etwas mehr Impressionenen bitte.

Zitat anzeigen



Sorry, aber ich saß im Zug nach Mannheim und nach einer Weltreise kam ich erst um zehn Uhr am morgen zuhause an. Da musste erstmal geschlafen werden

Wir waren um zehn Uhr am Eingang und gegen elf Uhr wurden die "Tore" geöffnet. Dann ging es ab zum richtigen Einlass. Dieser öffnete dann um 14:30 Uhr. Dort hieß es, dass Frei.Wild Shirts abgegeben werden müssen. Wir waren unter den ersten 50 und sind zunächst in den FOS 1 rechts gegangen. Da so richtig keiner kapierte, dass man ja auch links reingehen kann, wechselten wir und hatten eine großartige Sicht direkt am Absperrgitter.

https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/t1.0-9/10500493_10204015068235545_2162092675569295270_n.jpg

Soulfly fand ich absolut in Ordnung. Kamen sympathisch rüber und für den Anfang ok.

Dann kam für mich im Grunde schon ein riesiges Highlight, da Fred, Wes und co. auf die Bühne kamen. Spielten knapp unter einer Stunde und alle Hits waren dabei. Fred hat wunderbar mit dem Publikum gearbeitet und daher auf jeden Fall Spaß.

Und dann kamen die Onkelz. Die Stimmung war klasse, der Sound wirkte bei den ersten Songs etwas komisch. Die Setlist fand ich doch ziemlich gut. War mein erstes Onkelzkonzert, aber es wirkte wie hier bereits steht irgendwie merkwürdig und völlig normal. Das Gefühl des Comebacks gab es nur so richtig bis die ersten Töne erklangen.

Die Bühne war ehrlich gesagt der Wahnsinn und die Verpflegung war top. Bis auf die Tatsche, dass wir uns erst die Ordner vom anderen FOS Bereich "zu nutze" machen mussten um hier und da mal nen Becher Wasser zu bekommen.

hermes81
21.06.2014 16:38


7Dup schrieb:


hermes81 schrieb:


Nimrod1991 schrieb:
25 Millionen können schon hinkommen.
Nimm die 360°-Bühne von U2, die hat denen auch über 20 Mio gekostet.

Zitat anzeigen



Wobei diese Bühne auch x-mal zum Einsatz kam und speziell für die Tour entwickelt wurde.
Bei der Bühne der Onkelz wird es sich ja im Grunde um 1 bzw. 2 "Standard" Bühnenpodeste handeln die eben mit dem ganzen LED Kram, dem Steg, Aufbauten etc. erweitert wurden.
Das ja ein riesiger Unterschied.


Zitat anzeigen



Ganz so einfach is es dann doch nicht

Zitat anzeigen



Von einfach hat auch kein Mensch gesprochen. Dennoch ist es ein gewaltiger Unterschied ob eine Bühne speziell für eine Tour/Auftritt NEU gebaut wird oder man eine Bühne modifiziert.

7Dup
7Dup
21.06.2014 16:45


hermes81 schrieb:


7Dup schrieb:


hermes81 schrieb:


Nimrod1991 schrieb:
25 Millionen können schon hinkommen.
Nimm die 360°-Bühne von U2, die hat denen auch über 20 Mio gekostet.

Zitat anzeigen



Wobei diese Bühne auch x-mal zum Einsatz kam und speziell für die Tour entwickelt wurde.
Bei der Bühne der Onkelz wird es sich ja im Grunde um 1 bzw. 2 "Standard" Bühnenpodeste handeln die eben mit dem ganzen LED Kram, dem Steg, Aufbauten etc. erweitert wurden.
Das ja ein riesiger Unterschied.


Zitat anzeigen



Ganz so einfach is es dann doch nicht

Zitat anzeigen



Von einfach hat auch kein Mensch gesprochen. Dennoch ist es ein gewaltiger Unterschied ob eine Bühne speziell für eine Tour/Auftritt NEU gebaut wird oder man eine Bühne modifiziert.

Zitat anzeigen



Richtig.
Denoch is das alles mit hohen Kosten verbunden. Egal jetzt.
Alles weitere können wir gerne per PN diskutieren wenn dich das drum herum wirklich interessiert

InfernoDellaRock
InfernoDellaRock
21.06.2014 16:56

Also ich muss sagen geiles Konzert. Man könnte wie gesagt von überall super sehen. Die Bühne sucht ihres gleichen. Stimmung war, wie hier schon oft erzählt, nicht so wie ich es für ein Comeback nach gut 9 Jahren erwartet hätte. Auch der Sound ließ zu wünschen übrig! Kevin war mir persönlich zu leise. Hab eigentlich nur die Masse singen hören.

Das mit Abstand beschissenste war aber nach dem Konzert, das verlassen des Geländes. Allein über die Start-Ziel gerade könnte man das Gelände verlassen was zu nem super Gedränge geführt hat ( für 3 m ungefähr ne halbe Stunde gebraucht) wenn da ne Panik ausgebrochen wäre prost Mahlzeit. Iwann haben dann Fans die Gitter beseitigt um über die Tribünen raus zu kommen. Die Ordner da waren ein wenig verzweifelt und meinten dort geht es eh nicht raus alles verschlossen.

Alles in allem wars aber sehr gut und es war cool dabei gewesen zu sein

Nikrox
Nikrox
21.06.2014 17:39Supporter

Kack Sound, Kevin kaum gehört, Stimmung war auch mies und die Orga ebenfalls.
Aber trotzdem ein geiles Konzert
Da überwiegt wohl der "wir sind wieder hier" Gedanke mehr, als das eigentliche Konzert (von der Bühne mal abgesehen)

TheRealFarinU
21.06.2014 17:43

Das mit dem Frei Wild shirts finde ich wirklich sehr interessant. Ist es einfach nur Imagepromotion oder steckt da doch ein ernster Grund dahinter? Und nein mit Imagepromotion will ich Frei Wild jetzt nicht als Nazis hinstellen - aber dennoch wäre es mal interessant zu hören was es damit auf sich hat

Edit: Gerade in einem Artikel gelesen dass die Stadt Frankfurt und die Eintracht wohl überhaupt nicht mit dem public viewing einverstanden waren.

Maui1305
21.06.2014 17:50

Seit der Auflösung der Band nennt er sich Matt Roehr. Er steht seit 2012 bei Rookies & Kings, dem Label von Frei.Wild, unter Vertrag.[3]
( WIKIPEDIA)

7Dup
7Dup
21.06.2014 18:02

Zusammenfassend is man gegen eine Übertragung gewesen weil die Band in rechten Kreisen gespielt wird, wofür sie augenscheinlich im Moment, nichts kann und eine Übertragung eine Aktzeptanz der Onkelz und ihrer Musik wäre und das zur normalisierung von Rechtsextremismus führt?

Öhm?

tobiwan42
21.06.2014 18:10


TheRealFarinU schrieb:
Edit: Gerade in einem Artikel gelesen dass die Stadt Frankfurt und die Eintracht wohl überhaupt nicht mit dem public viewing einverstanden waren.

Zitat anzeigen


Der Eintracht ist das grundsätzlich erstmal egal. In dem Artikel heißt es ja auch, dass sie dazu keine Meinung haben. Da der Verein auch nur Mieter im Stadion ist, haben sie damit auch erstmal nicht ganz so viel zu tun. Es gibt nur einige Fanclubs, die damit nicht einverstanden sind.

InfernoDellaRock
InfernoDellaRock
21.06.2014 19:23


Nikrox schrieb:
Kack Sound, Kevin kaum gehört, Stimmung war auch mies und die Orga ebenfalls.
Aber trotzdem ein geiles Konzert
Da überwiegt wohl der "wir sind wieder hier" Gedanke mehr, als das eigentliche Konzert (von der Bühne mal abgesehen)

Zitat anzeigen



Fast nur die Orga am Ende und die Stimmung war halt nicht so wie gedacht, sehr gut aber nicht nach 9 Jahren wieder da! Also ich fand die Stimmung bei den 30 jährigem von den Hosen am Ring mit großem Abstand besser. Aber man muss auch sagen ich war jetzt nicht sehr weit vorne

Maui1305
21.06.2014 20:35

Wegen der Bühnenaufbauten: Sicherlich großartig, aber nicht einzigartig !!!! Schaut euch mal die 2013 er MUSE Bühne an: ( Nahezu-) Plagiat !!!

Nachricht geändert von Maui1305 am 21.06.2014 20:58 Uhr

Anzeige
Anzeige