Böhse Onkelz

eröffnet von SDSickBoy am 11.08.2012 14:45 Uhr
3.348 Kommentare - zuletzt von Roini

3.348 Kommentare
« Seite 52 von 134 »
Stormrider19
08.02.2014 15:59

Bringt es eigentlich was schon um 11 auf den Ticketlink zu klicken am Montag? Wenn man auf der Seite zu den Tickets drauf ist, bleibt man dann drauf oder fliegt man nach ner Zeit wieder runter?

Outi
08.02.2014 17:32

bei uns hat genau das was gebracht. waren seit 10 Uhr auf der Seite und konnten um 12 Uhr sofort bestellen ohne in die Warteschleife zu müssen.

tacu
08.02.2014 17:37

wir warn auch ab etwa 10 uhr drauf, haben ne minute nach 12 dann auf bestellen geklickt. dann hat es ewig geladen und ab gings in die warteschlange... dann natürlich ganz hinten

auch ständiges f5 klicken bringt nichts, das hat einen kumpel um viertel vor 12 dann in die schlange gebracht

Rated-R
08.02.2014 17:45

Überlegt euch das mal:

100.000 Tickets x 70€ x 2 Konzerte = 14.000.000€

Würde mich echt mal interessieren wohin das ganze Geld fließt, wie viel die Band bekommt, die Agentur und wie teuer Miete, Bühne, Technik usw sind.

Deekayone
08.02.2014 17:48


Rated-R schrieb:
Überlegt euch das mal:

100.000 Tickets x 70€ x 2 Konzerte = 14.000.000€

Würde mich echt mal interessieren wohin das ganze Geld fließt, wie viel die Band bekommt, die Agentur und wie teuer Miete, Bühne, Technik usw sind.

Zitat anzeigen



Nach der Rechnung wäre die Band zumindest nicht mehr Pleite.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
08.02.2014 17:51Supporter


tacu schrieb:
wir warn auch ab etwa 10 uhr drauf, haben ne minute nach 12 dann auf bestellen geklickt. dann hat es ewig geladen und ab gings in die warteschlange... dann natürlich ganz hinten

auch ständiges f5 klicken bringt nichts, das hat einen kumpel um viertel vor 12 dann in die schlange gebracht

Zitat anzeigen



Du musst dich auch nicht erst um 12 Uhr in die Warteschlange hängen. Ist ja fast klar, dass es dann nix wird. Man muss halt Glück haben um 12 bzw kurz danach aus der Schlange zu fliegen und durch zu sein.

tacu
08.02.2014 18:10


DiebelsAlt83 schrieb:


tacu schrieb:
wir warn auch ab etwa 10 uhr drauf, haben ne minute nach 12 dann auf bestellen geklickt. dann hat es ewig geladen und ab gings in die warteschlange... dann natürlich ganz hinten

auch ständiges f5 klicken bringt nichts, das hat einen kumpel um viertel vor 12 dann in die schlange gebracht

Zitat anzeigen



Du musst dich auch nicht erst um 12 Uhr in die Warteschlange hängen. Ist ja fast klar, dass es dann nix wird. Man muss halt Glück haben um 12 bzw kurz danach aus der Schlange zu fliegen und durch zu sein.

Zitat anzeigen



der plan war ja auch nicht erst um 12 da drin zu landen wir warn auf der seite drauf seit 10 und konnten um 12 dann auch den code eingeben und tickets auswählen. beim klicken auf bestellen kam dann aber wieder die warteschlange

hermes81
08.02.2014 19:32


Rated-R schrieb:
Überlegt euch das mal:

100.000 Tickets x 70€ x 2 Konzerte = 14.000.000€

Würde mich echt mal interessieren wohin das ganze Geld fließt, wie viel die Band bekommt, die Agentur und wie teuer Miete, Bühne, Technik usw sind.

Zitat anzeigen



30-35€ pro Karte bleiben der Band auf alle Fälle.
Was nach Steuer dann über bleibt kann man sich ausrechnen.

Werbung gab es in diesem Sinne ja nicht, Also nochmal Geld gespart.

Für 1,2 schöne Sportwagen pro Nase wirds auf alle Fälle reichen.

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
08.02.2014 21:46


hermes81 schrieb:
30-35€ pro Karte bleiben der Band auf alle Fälle.
Was nach Steuer dann über bleibt kann man sich ausrechnen.

Zitat anzeigen



Und das weißt du so genau? Woher?
Ich finde es immer wieder toll, dass Unwissenheit als Faktum hingestellt wird. Ich weiß nicht wie viel am Ende bei der Band hängen bleiben wird. Genauso wenig wie du, oder gehörst du zum Orga-Stab? Vielleicht ist es weniger (wovon ich ausgehe), vielleicht ist es mehr. Keine Ahnung. Ich wäre nur mit konkreten Zahlen sehr vorsichtig.[addsig]

hermes81
08.02.2014 23:30


KuekenMcNugget schrieb:


hermes81 schrieb:
30-35€ pro Karte bleiben der Band auf alle Fälle.
Was nach Steuer dann über bleibt kann man sich ausrechnen.

Zitat anzeigen



Und das weißt du so genau? Woher?
Ich finde es immer wieder toll, dass Unwissenheit als Faktum hingestellt wird. Ich weiß nicht wie viel am Ende bei der Band hängen bleiben wird. Genauso wenig wie du, oder gehörst du zum Orga-Stab? Vielleicht ist es weniger (wovon ich ausgehe), vielleicht ist es mehr. Keine Ahnung. Ich wäre nur mit konkreten Zahlen sehr vorsichtig.

Zitat anzeigen



Ich bin nicht branchenfremd, von daher maße ich mir an, dass einigermaßen realistisch einschätzen zu können.

Helmut-Seubert
09.02.2014 00:47Supporter


KuekenMcNugget schrieb:

Und das weißt du so genau? Woher?
Ich finde es immer wieder toll, dass Unwissenheit als Faktum hingestellt wird. Ich weiß nicht wie viel am Ende bei der Band hängen bleiben wird. Genauso wenig wie du, oder gehörst du zum Orga-Stab? Vielleicht ist es weniger (wovon ich ausgehe), vielleicht ist es mehr. Keine Ahnung. Ich wäre nur mit konkreten Zahlen sehr vorsichtig.

Zitat anzeigen



Naja, es gibt da bestimmte Standardgrößen, die für Organisation/Logistik/Miete/Provisionen etc. drauf gehen. Ebenfalls nicht branchenfremd würde ich sagen, dass 35€ wirklich realistisch sein sollten. Gerade das 2. Konzert "maximiert" da nochmal richtig.
Wenn es vernünftig organisiert ist, sollte auch das Merch nochmal ordentlich die Kassen klingeln lassen.

7Dup
7Dup
09.02.2014 03:44

Wenn hier schon alle nicht branchenfremde sich melden mach ich das doch auch mal

Wenn man von den normalen Zahlen ausgeht die ich vor einiger Zeit für eine Projektarbeit zwecks fiktivem Konzert auf dem Hockenheimring zur Grunde liegen hatte dürfe diese Zahl ungefähr hinkommen. Wobei man wirklich mal aufrechnen muss dass PR mäßig wirklich minimal investiert wurde.
Auch das 2. Konzert multipliziert den Gewinn natürlich nochmal nach oben.
(Wobei man anmerken muss dass 65 Euro OHNE den 2.Tag auch gar nicht machbar gewesen wäre )
Über Merch und Co müssen wir natürlich auch nicht reden.

Trotzdem sollten wir uns nicht anmaßen hier finanzielle Vergleiche anzustreben.
Dass die Band natürlich Geld verdienen will ist klar. Dass man immer versucht den maximalen Gewinn rauszuhohlen sollte auch klar sein.
Aber da kann ich aus Erfahrung sagen dass es wesentlich, WESENTLICH schlimmere Bands gibt.

70 Euro zu nehmen für ein Konzert auf einem Gelände wie dem Hockenheimring mit allen seinen Gegebenheiten und Infrastruktur die es zu organisieren gibt ist wirklich im Rahmen.
Über dass wie der Preis gerechtfertig und pupliziert wird sollten wir nicht urteilen.

Ledmax
09.02.2014 19:16

Mann so nen shit Habe leider den Code für den 20.06 im Spamorder verloren ( Warte schon eine Ewigkeit die Onkelz mal live zu erleben. Hat eventuell irgend jemand von Euch einen unbenutzten Code über ? Möchte wenigstens versuchen für den 21.06 an ein Ticket zu kommen, bitte helft mir einer !!!

Anzeige
Anzeige