Rock N Heim Festival 2013

Festival Forum: Diskussion zu Rock N Heim Festival 2013 (u.a. mit Die Ärzte, Seeed, System Of A Down)

eröffnet am 04.07.2012 11:08 Uhr
4.173 Kommentare - zuletzt von Luddddi

styx90126lcalertkesLustigerAstronautBury420Christian
Christian und weitere Nutzer sprechen darüber

4.173 Kommentare
« Seite 129 von 167 »
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
06.08.2013 18:24Supporter

Hätte man sich auch denken können, dass die ominösen 40 Acts nicht erreicht wurden, weil es eben das Zelt doch nicht gibt.

nugentburger
06.08.2013 18:32


DiebelsAlt83 schrieb:
Hätte man sich auch denken können, dass die ominösen 40 Acts nicht erreicht wurden, weil es eben das Zelt doch nicht gibt.

Zitat anzeigen



das (nachträglich ins Spiel gebrachte) "Zelt" heisst ja jetzt Revolution Stage aka. zweite Bühne... die DJs fürs "Zelt" waren ja - wie wir wissen- schon früh gebucht und dürfen/müssen jetzt bei blauem Himmel und Sonnenschein die zweite Bühne mit Beats bespaßen... bei knapper Veranstalter-Kasse muss man auch mal flexibel sein können

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
06.08.2013 18:35Supporter

Nein eben nicht! Zwei Bühnen sind die ganze Zeit geplant gewesen. Es gab ein Interview, in dem André angeschnitten hat, dass es eventuell noch eine dritte Bühne, ein Zelt, geben wird. Dort hätten dann die "fehlenden" Acts gespielt bzw. aufgelegt. Das Zelt ist nun gecancelled, also gibt's folglich auch keine 40+ Acts. So einfach ist das. Ob man das nicht irgendwie hätte kommunizieren können, steht woanders geschrieben.

MisterCrac
06.08.2013 18:39


DiebelsAlt83 schrieb:
Ob man das nicht irgendwie hätte kommunizieren können, steht woanders geschrieben.

Zitat anzeigen



Natürlich hätte man, aber dann hätte man ja seinen Job richtig gemacht. Das geht nun wirklich nicht. :-P

Man hätte auch einfach von Anfang an sagen können: "Über 30 Acts". Oder klang das dem Herrn Lieberberg etwa zu wenig, um genügend Besucher zu locken?

budbonsai
06.08.2013 18:40

Sorry, aber ich find's einfach nur lächerlich: da wird Anfang des Jahres mit "über 40 hochkarätigen Acts" Werbung gemacht, worauf wir gleich die Karten kauften (noch vor der 4:3Aktion!)...und jetzt so ein Statement...das ist schlicht und einfach Betrug am Kunden!!!
...und bevor jetzt wieder irgendwelche Hirnies schreiben: "ihr müsst ja nicht hingehen" - doch müssen wir...haben die Karten und bekommen die niemals mehr verkauft → hätten uns doch besser gleich für's Summerbreeze entscheiden sollen!
Das war jetzt definitiv das letzte MLK-Event!!

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
06.08.2013 18:41Supporter

Da das Zelt immer nur eine Überlegung war, sehe ich das anders!

Edit: Summerbreeze und Rock N Heim, welch ein Vergleich. Aber gut, euer Bier.

nugentburger
06.08.2013 18:44


DiebelsAlt83 schrieb:
Nein eben nicht! Zwei Bühnen sind die ganze Zeit geplant gewesen. Es gab ein Interview, in dem André angeschnitten hat, dass es eventuell noch eine dritte Bühne, ein Zelt, geben wird. Dort hätten dann die "fehlenden" Acts gespielt bzw. aufgelegt. Das Zelt ist nun gecancelled, also gibt's folglich auch keine 40+ Acts. So einfach ist das. Ob man das nicht irgendwie hätte kommunizieren können, steht woanders geschrieben.

Zitat anzeigen



DAS glaubste aber selber nicht... DJs auf der zweiten Bühne UND DJs im ominösen Zelt??? war bestimmt nicht "geplant" damals...
Der Satz

"Aus logistischen Gründen und damit die Festivalbesucher die Chance erhalten, nahezu alle Top Acts zu erleben, haben wir uns in diesem Jahr letztendlich dagegen entschieden"

Zitat anzeigen


stimmt ja auch nicht... die dachten natürlich anfangs, dass sie "über 40 acts" finden/bezahlen können. Warum sollte JETZT ein Zelt "aus logistischen Gründen" stören???


06.08.2013 18:46


DiebelsAlt83 schrieb:
Da das Zelt immer nur eine Überlegung war, sehe ich das anders!

Edit: Summerbreeze und Rock N Heim, welch ein Vergleich. Aber gut, euer Bier.

Zitat anzeigen



Was issn am Summerbreeze auszusetzen?^^

MisterCrac
06.08.2013 18:47


nugentburger schrieb:
stimmt ja auch nicht... die dachten natürlich anfangs, dass sie "über 40 acts" finden/bezahlen können. Warum sollte JETZT ein Zelt "aus logistischen Gründen" stören???

Zitat anzeigen



Dumm ist, wer keine Ausrede findet.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
06.08.2013 18:58Supporter

Glaubt eben jeder was er will und mlk ist der Buhmann, wie immer. Mir soll's doch egal sein.

Am Breeze ist nix auszusetzen.

nugentburger
06.08.2013 19:00

wobei mir grad kommt... wenn MLK schreibt, dass sie "28 wirklich wesentliche Künster" gebucht haben, WER sind dann die drei "unwesentlichen"??? Weil wir ja 31 "Acts" zählen. Also SOAD aber wer sind die anderen beiden "unwesentlichen"?

tschenneck
06.08.2013 19:01

Schwachsinn was hier schon wieder erzählt wird, man hatte sicherlich nicht vor, Acts wie Knife Party in einem Zelt spielen zu lassen! Als man die 40 Acts versprochen hat, hat man noch mit diesem Zelt gerechnet, nun ist es nichts geworden, deshalb keine 40 Acts.

Teceo
06.08.2013 19:09


nugentburger schrieb:

es ist uns gelungen, ein herausragendes Line-Up inkl. 28 wirklich wesentlicher Künstler zu buchen. Es ist immer unser Bestreben, ein hochwertiges Programm zu präsentieren. Dieses Ziel stellen wir vor die Verpflichtung einer Reihe von irrelevanten Künstlern.

Zitat anzeigen



Das beißt sich schon ein bisschen mit:

Schon sehr früh zeichnet sich der gesamte Spannungsbogen des dreitägigen Rock’n’Heim-Programms ab, das mehr als 40 hochkarätige Acts auf mehreren Bühnen präsentiert.

Zitat anzeigen



Aber man kann sich ja auch einfach eine Karte zu einem vereinbarten Preis kaufen und einfach weniger bezahlen.

Begründung ist dann:

Aus finanziellen Gründen und damit die Gastronomen die Chance erhalten, mehr an mir zu verdienen, habe ich mich in diesem Jahr letztendlich dagegen entschieden, den vollen Preis zu bezahlen.

nugentburger
06.08.2013 19:15


tschenneck schrieb:
Schwachsinn was hier schon wieder erzählt wird, man hatte sicherlich nicht vor, Acts wie Knife Party in einem Zelt spielen zu lassen! Als man die 40 Acts versprochen hat, hat man noch mit diesem Zelt gerechnet, nun ist es nichts geworden, deshalb keine 40 Acts.

Zitat anzeigen



also der "Schwachsinn" steht in dieser MLK-Mail drin, wenn Du es mal liest. Die verschicken sie anscheinend standard-mäßig an "Beschwerer".
Beim Frequency 13 spielen dieses Mal Robert DeLong, Subfocus, Chase &Status, Lexy + K.Paul, Major Lazer auch im "Zelt"... wieso sollten die gleichen das beim Heim nicht machen??? (wenn´s das nebulöse "Zelt" gegeben hätte)

MisterCrac
06.08.2013 19:19

Pressemitteilung von MLK:

"Wir haben versucht ein großes Zelt aufzubauen, aber es ist uns zusammengefallen. Deshalb gibt es jetzt zehn Acts weniger."

roxar
roxar
06.08.2013 19:52

Stimmt schon... Im Nachhinein sieht man sowas dann
Vorher überliest man sowas dann gern mal

Und ehrlich gesagt... Wenn man Überschneidungen drin haben muss (warum auch immer - vielleicht dürfen Sie nicht eher anfangen Freitags), dann ist es für den Großteil sicher am sinnvollsten Electro und Rock auf 2 verschiedene Bühnen zu bringen

roxar
roxar
06.08.2013 21:28

Das hat nichts mit Bodenhaftung zu tun...
Sie hätten noch 10 Dorfkapellen buchen können, die keiner kennt und die sich sowieso (fast) keiner anschaut. Hätte dem ganzen auch nicht geholfen, da die Überschneidungen dadurch wahrscheinlich noch krasser wären

Freddy31
Freddy31
06.08.2013 21:32

Glaubt ihr echt, dass diese "Mail" von MLK ist?

So ein Müll hier immer...von Leuten die gar nicht hingehen zum Teil...einfach unnötig, aber diese "Diskussion" ist so sinnlos wie es nur geht...also:

Noch 10 Tage

MrElke
06.08.2013 21:34

Das die Mail ned echt is, sieht man schon an den ersten Sätzen.

Und : yes! Ich freu mich drauf

roxar
roxar
06.08.2013 21:35

@ Freddy
Das ist natürlich die Frage
Jedenfalls beneide ich die Leute nicht, die solche Mails immer lesen und (eventuell) beantworten müssen
Was so ein Schwachsinn für Zeit (und Kosten) in Anspruch nehmen muss...

Teceo
06.08.2013 21:35

Ich sehe das schon kommen:
Demnächst bestellt man sich 0,5l Bier aus der Karte.
Man bekommt dann aber nur 0,3l Bier zum Preis von 0,5l Bier.

Auf Nachfrage bekommt man dann nur entgegengesetzt, dass es ja 0,3l richtig leckeres Bier wären und man ja ja die restlichen 0,2l mit Leitungswasser hätte auffüllen können, was aber nicht dem Qualitätsstandard des Betriebes entspricht.

Anzeige
Anzeige