Rock N Heim Festival 2013

Festival Forum: Diskussion zu Rock N Heim Festival 2013 (u.a. mit Die Ärzte, Seeed, System Of A Down)

eröffnet am 04.07.2012 11:08 Uhr
4.173 Kommentare - zuletzt von Luddddi

styx90126lcalertkesLustigerAstronautBury420Christian
Christian und weitere Nutzer sprechen darüber

4.173 Kommentare
« Seite 128 von 167 »

05.08.2013 17:41

Stoni hat es auf den Punkt gebracht, ich finde die kleineren Festivals von der Camping Atmosphäre her auf jeden Fall 100 mal besser als am Ring ( nix gegen unseren rrc, der ist klasse )

Aber heftig wie und worüber hier diskutiert wird, man könnte echt meinen ihr geht euch gleich an die Gurgel

Freddy31
Freddy31
05.08.2013 17:46

Naja die kleinen Festivals sind halt eben auch nicht jedermanns Geschmack...gibt eben Leute die vor allem "kommerziell erfolgreiche" Musik hören und die ist auf den "kleinen Festivals" eben unterrepräsentiert...
Ich bin auch sehr gerne auf dem Maifeld, aber das Southside gehört für mich eben auch zum Festivaljahr dazu...auf den großen Festivals gibt es eben "mehr bekannte" Bands, was den Reiz z.T ausmacht...

Und der Vergleich "Herzblut" und "Profitgier" ist ja wohl völlig überzogen...

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
05.08.2013 17:58

Also wenn ich hingehen würde, fänd ich den Spielplan einwandfrei...

Wozu es ein RaR 2.0 brauch, wees ick zwar nisch, aber Geld stink ja nicht wirklich.

StonedHammer
StonedHammer
05.08.2013 18:06Admin

ich rede hier nicht von huso, rar oder wacken, die haben ja auch alle "klein" angefangen und machen jetzt natürlich auch richtig asche mit diesen events (wohl auch zu recht) und auch nicht von jedem xy festival was versucht jetzt in der festivalhypezeit mit zu mischen

dennoch gibt es einige methoden die haben halt nur (in meinen augen) noch mit "gier" und nicht mit "herzblut" zu tun! auch wenn sie es dir nie offiziell beantworten dürfen, aber frag mal die mittelgroßen festival im august, wie es immer schwerer wird bands (wie sie die meisten eben haben wollen) zu fairen gagen zu bekommen, sofern sie nicht eh schon unter extrem (übertriebenden) gebietschutzregeln liegen, weil andere da neu mitmischen oder sich überall einkaufen um quasi "den kuchen allein zu gestalten".

aber ja farinU hat recht gehört hier wirklich nicht hin, ich gespannt wie der august 2014 sich entwickeln wird! und bin jetzt ruhig *gg

umiker
05.08.2013 19:44

Man kann ja sagen was man will über den trümmligen Zeitplan, jedoch grenzt der Samstag an Genialität mit:

15:00-15:45 The Pretty Reckless
16:10-16:55 Enter Shikari
17:20-18:20 Biffy Clyro
18:45-19:45 Deftones
20:15-21:30 Tenacious D
22:10-23:4o System Of A Down

MrRingamRock
05.08.2013 19:56

So, die Cantina Band ist mehr als ausreichend auf der Playlist vorhanden...

Trinkspielidee wäre die, dass bei jedem Cantina Band unter unserem Pavillon das aktuelle Getränk geleert werden muss

läuft!

tschenneck
05.08.2013 19:57

40 Minuten Umbauzeit vor System Of A Down, die nichts bis auf ein Schlagzeug und paar Verstärker brauchen

cyberwiesel
05.08.2013 22:00


tschenneck schrieb:
40 Minuten Umbauzeit vor System Of A Down, die nichts bis auf ein Schlagzeug und paar Verstärker brauchen

Zitat anzeigen


Wer weiß, vielleicht müssen Tenacious D ja auch viel abbauen

MrElke
05.08.2013 22:03

Frag mich jetzt schon wie ich die zeit nach the d bis hin zu casper überbrücken soll.

Mantis
05.08.2013 23:05


StonedHammer schrieb:


hermes81 schrieb:
Und bevor RNH scheitert, gehen andere den Bach runter.
Da bin ich eigtl. ziemlich sicher. mlk kann sich sowas leisten - andere nicht.

Zitat anzeigen



und um nichts anderes geht es doch dabei LEIDER.

echt schade warum noch nicht wirklich viele begreifen wie chillig und "fair" die kleineren (die sich sowas nicht leisten können) feinen festivals vor der haustür meist sind und mit was für herzblut und nicht proftigier dort gearbeitet wird und wie sie dank solch festivals mit ihren spielregeln und überterteurten gagenangeboten dann auf der strecke bleiben werden.









Zitat anzeigen



Und genau deswegen brauch dieses Festival kein Mensch!

Danke Thomas!

swinc
06.08.2013 00:30

hi
Suche 2 Plätze für Verzweifelte Festivalisten aus Göttingen/Kassel und Umgebung . Spritgeld gibts selbstverständlich . Außerdem halten wir unser Gepäck minimalistisch.
Wer noch Platz hat soll sich bitte bei mir melden!

hermes81
06.08.2013 09:22


Mantis schrieb:


StonedHammer schrieb:


hermes81 schrieb:
Und bevor RNH scheitert, gehen andere den Bach runter.
Da bin ich eigtl. ziemlich sicher. mlk kann sich sowas leisten - andere nicht.

Zitat anzeigen



und um nichts anderes geht es doch dabei LEIDER.

echt schade warum noch nicht wirklich viele begreifen wie chillig und "fair" die kleineren (die sich sowas nicht leisten können) feinen festivals vor der haustür meist sind und mit was für herzblut und nicht proftigier dort gearbeitet wird und wie sie dank solch festivals mit ihren spielregeln und überterteurten gagenangeboten dann auf der strecke bleiben werden.









Zitat anzeigen



Und genau deswegen brauch dieses Festival kein Mensch!

Danke Thomas!

Zitat anzeigen



Dann schreibt doch mlk mal einen Brief. Scheinbar "brauchen" das Festival dann eben doch genügend Leute.
RaR abfeiern aber RnH dann kritisieren - absurd.

StonedHammer
StonedHammer
06.08.2013 10:38Admin


hermes81 schrieb:

Dann schreibt doch mlk mal einen Brief. Scheinbar "brauchen" das Festival dann eben doch genügend Leute.
RaR abfeiern aber RnH dann kritisieren - absurd.

Zitat anzeigen



ich glaube du kennst mantis zu wenig, um zu wissen wie er RaR noch abfeiert oder eben schon lang nicht mehr wirklich

halfjesus
06.08.2013 10:42



Ich kenne zwar nach wie vor kaum etwas von NIN, aber der Auftritt vom Lollapalooza macht definitv Lust sich das ganze mal live anzusehn

attila80
06.08.2013 11:22


umiker schrieb:
Man kann ja sagen was man will über den trümmligen Zeitplan, jedoch grenzt der Samstag an Genialität mit:

15:00-15:45 The Pretty Reckless
16:10-16:55 Enter Shikari
17:20-18:20 Biffy Clyro
18:45-19:45 Deftones
20:15-21:30 Tenacious D
22:10-23:4o System Of A Down

Zitat anzeigen


WORD!

kato91
06.08.2013 11:24

Hab die Videos von nin nicht gesehen. Aber trent meinte ja in einem Interview, dasse er auf einen Konzert mit ganz großer Lichtshow gewesen wär. Ich erwarte da jetzt so einiges ^^

Rhapsode
Rhapsode
06.08.2013 12:33

hmm, bin irgendwie - jetzt wo ich das endergebnis sehe - doch froh nicht hinzufahren. Ich spar lieber fürn Ring.

SabinchenPF
06.08.2013 13:44

Hallo ihr Lieben,

hab eine Karte für Rock'nHeim abzugeben, da ich leider nicht selbst hinfahren kann. Bei Interesse einfach eine PN schicken - würde mich freuen, wenn ich sie verkauft bekomme.

Liebe Grüße
Sabine

nugentburger
06.08.2013 18:14

Was zum Schmunzeln unter dem Motto "MLK hat für alles eine Antwort":

Da hat anscheinend ein User allen Ernstes ein Beschwerde-Mail geschrieben wegen der "40-Acts-Verarsche" und hat ALLEN ERNSTES von MLK eine Antwort bekommen, welche er auf FB gepostet hat:

Sehr geehrter Herr XXX,

es ist uns gelungen, ein herausragendes Line-Up inkl. 28 wirklich wesentlicher Künstler zu buchen. Es ist immer unser Bestreben, ein hochwertiges Programm zu präsentieren. Dieses Ziel stellen wir vor die Verpflichtung einer Reihe von irrelevanten Künstlern.

Zunächst war als dritte, kleinere Bühne noch ein DJ-Zelt angedacht, in dem ca. drei bis vier DJs pro Tag aufgetreten wären. Aus logistischen Gründen und damit die Festivalbesucher die Chance erhalten, nahezu alle Top Acts zu erleben, haben wir uns in diesem Jahr letztendlich dagegen entschieden. Das Programm der beiden Hauptbühnen ist hiervon natürlich unberührt geblieben.

Mit freundlichen Grüßen

Marek Lieberberg Konzertagentur GmbH & Co. KG

Zitat anzeigen



Mutig von MLK... wobei ich meine Antwort-Idee mit "es kommen doch noch Feuerschlucker, Stelzenläufer, Wahrsager und Breakdancer, somit haben wir 40 Acts" letztendlich noch cooler gefunden hätte... na ja, nächstes Jahr halt dann.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 19.03.2016 19:06 Uhr von HybridSun95
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 11.12.2014 21:24 Uhr von FBG
    in Festivals in Deutschland