Rock N Heim Festival 2013

Festival Forum: Diskussion zu Rock N Heim Festival 2013 (u.a. mit Die Ärzte, Seeed, System Of A Down)

eröffnet am 04.07.2012 11:08 Uhr
4.173 Kommentare - zuletzt von Luddddi

styx90126lcalertkesLustigerAstronautBury420Christian
Christian und weitere Nutzer sprechen darüber

4.173 Kommentare
« Seite 127 von 167 »
attila80
05.08.2013 11:05


MisterCrac schrieb:
Der Spielplan sorgt zum Teil für unfreiwillige Komik... ein Oliver Koletzki, DJ mit sehr erfolgreichem eigenen Label, spielt 40 Minuten? Ernsthaft jetzt? Ist doch n Witz.

Wenn man schon weniger Acts hat als erwartet, und sich von der Idee "keine Überschneidung" eh verabschiedet hat, dann kann man doch die einzelnen Acts einfach etwas länger spielen lassen. Ich glaub kaum dass es von den Kosten her einen Unterschied macht, ob jemand jetzt 45 Minuten spielt oder eine ganze Stunde. Die Künstler werden doch wohl nicht pro Minute bezahlt.

Bei den gegeben Headlinern hätte ich eher gedacht, dass NIN und SOAD am gleichen Tag spielen. Seeed zeitlich im Anschluss an Nine Inch Nails passt jedenfalls wie die Faust aufs Auge...

Zitat anzeigen


Bei genauerer Betrachtung kann ich dem irgendwie nicht widersprechen
Insbesondere ein 40-minütiges DJ-Set Nachmittags um 6 ist echt ein schlechter Witz. SOAD und NIN an 2 Tagen finde ich alledings gut. Die Highlights schön verteilen!

masterofdisaster666
05.08.2013 11:15

dj set um 6 ist ein schlechter witz? überschneidungen sind ein schlechter witz?

wann sollen denn die djs spielen, damit es nicht abends um 18 uhr ist und es keine überschneidungen gibt?

Am Samstag wird die Revolution Stage bis 3 uhr nachts bespielt. wann sollten da die djs denn anfangen?

martinzinnecker
05.08.2013 11:28

Also wenn man dieses Doppel-Bühnen-Konzept durchgezogen hätte hätte das zu kürzeren Spielzeiten oder weniger Bands geführt.

Wären auch nicht alle zufrieden gewesen.

kato91
05.08.2013 11:29

Bis drei Uhr nachts ist aber auch heftig, hoffe dass ich Freitag durchhalte. Zebrahead wollen wir zum Beispiel auch sehen.

Zum Thema Gage: je nach Größe wird schon bei der Gage nen Unterschied gemacht, wie lange ein act spielt

DerAlteRapha
05.08.2013 11:40

Sagt mal gibt's eigentlich keine "Verboten"-Liste fürs Festival? Ich hab bisjetzt auf der Homepage nur gefunden, dass man keine Anhänger mitnehmen darf

Freddy31
Freddy31
05.08.2013 11:43


Weitere Infos ‚Rund ums Festival‘ mit Geländeplan, dem Festival ABC, Anreiseempfehlungen und FAQ’s werden
Anfang nächster Woche online gestellt.

Zitat anzeigen



Heute vielleicht

SubWayne
05.08.2013 11:59


DerAlteRapha schrieb:
Sagt mal gibt's eigentlich keine "Verboten"-Liste fürs Festival? Ich hab bisjetzt auf der Homepage nur gefunden, dass man keine Anhänger mitnehmen darf

Zitat anzeigen



Marteria meint: "Alles verboten"

Mantis
05.08.2013 12:02


DerAlteRapha schrieb:
Einen kostenunterschied macht es schon. Dadurch, dass der Spielplan so zusammengestaucht ist, sind die Leute natürlich insgesamt kürzer auf dem Festivalgelände. Damit weniger Security-Kosten und und und... Kann mir schon vorstellen, dass da einiges zusammen kommt.

Zitat anzeigen



Aber genauso bringen Leute auf dem Zeltplatz kein Geld an den Fress- und Getränkbuden! Is halt die Frage inwieweit MLK dort mitverdient.

Ich persönlich hoffe einfach das sich dieses Festival nicht durchsetzen wird! Meiner Meinung nach brauch das Ding kein Mensch....

ratmfan
05.08.2013 12:59

Ich wollte mir diese Woche en Ticket kaufen .... aber naja die überschneidungen Samstags sind bad.

Hab zwar sowohl Soad als auch TD und Boys Noize gesehn aber Sub Focus noch nich und ich wollte alles nochmal ganz sehn
Kann man nix ändern werd mir eh noch en Ticket holn aber wollt nur auch meinen Ausfluss gegen die Überschneidungen bringen

Freddy31
Freddy31
05.08.2013 13:07


Mantis schrieb:

Ich persönlich hoffe einfach das sich dieses Festival nicht durchsetzen wird! Meiner Meinung nach brauch das Ding kein Mensch....

Zitat anzeigen



Versteh ich wohl nie wie man so etwas hoffen kann wenn man eh nicht hingeht Bloß aus Missgunst?

Ich brauchs Festival bei dem ich zuhause schlafen kann

RaRFan92
05.08.2013 13:20

Ich freu mich drauf Selbst, wenn das nur einmal und nie wieder stattfindet, da wird bei ca 35.000 Besuchern wenigstens reichlich Platz sein

Auch dieses Rumgemopper wegen "Überschneidungen"...da kennt man von anderen Festivals in der Größenordnung ja wohl deutlich Schlimmeres...aber ist auch wie immer ne Frage, was man denn nun konkret sehen will, ich bin soweit zufrieden, ich muss nicht einmal die Bühne wechseln

Angel_of_Death
05.08.2013 13:32


Freddy31 schrieb:


Mantis schrieb:

Ich persönlich hoffe einfach das sich dieses Festival nicht durchsetzen wird! Meiner Meinung nach brauch das Ding kein Mensch....

Zitat anzeigen



Versteh ich wohl nie wie man so etwas hoffen kann wenn man eh nicht hingeht Bloß aus Missgunst?


Zitat anzeigen



ich hoffe auch, dass es ein bisschen in die richtung geht...aber hauptsätzlich damit bei mlk mal ein umdenken stattfindet und man wieder mal ein brauchbares ring line up hinbekommt und nicht so nen lieblosen scheiß wie die letzten zwei jahre

MikeVolbeat
05.08.2013 13:37



ich hoffe auch, dass es ein bisschen in die richtung geht...aber hauptsätzlich damit bei mlk mal ein umdenken stattfindet und man wieder mal ein brauchbares ring line up hinbekommt und nicht so nen lieblosen scheiß wie die letzten zwei jahre

Zitat anzeigen



Die letzten zwei Jahre?
2012 war das Line up ja wohl sicher nicht schlecht

MisterCrac
05.08.2013 13:39


masterofdisaster666 schrieb:
dj set um 6 ist ein schlechter witz? überschneidungen sind ein schlechter witz?

wann sollen denn die djs spielen, damit es nicht abends um 18 uhr ist und es keine überschneidungen gibt?

Am Samstag wird die Revolution Stage bis 3 uhr nachts bespielt. wann sollten da die djs denn anfangen?

Zitat anzeigen



Meine Fresse, lern mal richtig lesen Junge!

Ich sagte doch extra:


MisterCrac schrieb:
Wenn man schon weniger Acts hat als erwartet, und sich von der Idee "keine Überschneidung" eh verabschiedet hat

Zitat anzeigen

Angel_of_Death
05.08.2013 13:42


MikeVolbeat schrieb:


ich hoffe auch, dass es ein bisschen in die richtung geht...aber hauptsätzlich damit bei mlk mal ein umdenken stattfindet und man wieder mal ein brauchbares ring line up hinbekommt und nicht so nen lieblosen scheiß wie die letzten zwei jahre

Zitat anzeigen



Die letzten zwei Jahre?
2012 war das Line up ja wohl sicher nicht schlecht

Zitat anzeigen



wenn man zum ersten oder zweiten mal am ring war vllt nicht, aber wenn man bis auf soundgarden und the d alle größeren bands im zweijahres rhythmus vorgesetzt bekommt, ist das in meinen augen eben nicht unbedingt rar-würdig...aber die diskussion hatten wir schon zu genüge, darum lassen wir das hier lieber

cyberwiesel
05.08.2013 14:05


Mantis schrieb:
Ich persönlich hoffe einfach das sich dieses Festival nicht durchsetzen wird! Meiner Meinung nach brauch das Ding kein Mensch....

Zitat anzeigen



Diese Aussage ist mal so was von für'n Arsch. Wenn du nicht hingehst, dann ist das dein Ding. Aber deswegen zu meinen, dass das Ding keiner braucht...
Diese Mießmacherei geht mir derart auf den Keks.

DerAlteRapha
05.08.2013 14:31

Ich weiß nicht wo die Leute immer diesen zweijahresrhytmus bei Ring Bands her haben. Klar bleibt das bei der Masse an Bands nicht aus, aber bei den meisten größeren Bands sind es eher 3-4 Jahre. Aber lassen wir das.

Zurück zu RnH: ich wüsste nicht warum es nur einmalig sein sollte... 40.000 ca erwartet und letztens bereits 35.000 verkauft. Da kommen die dazu, die sich noch in den letzten Tagen der rabattaktion ihre Tickets geholt haben, die die den Spielplan abgewartet haben und noch der ein oder andere mehr. Eher wird nächstes Jahr Rock im Pott aufgegeben um den Zulauf für RnH zu vergrößern.

Und Leute: wie geil ist denn diese ganz Anlehnung an Planet der Affen... Evolution Stage ... xD ich find das geil und freu mich schon riesig.

Mantis
05.08.2013 14:48


cyberwiesel schrieb:


Mantis schrieb:
Ich persönlich hoffe einfach das sich dieses Festival nicht durchsetzen wird! Meiner Meinung nach brauch das Ding kein Mensch....

Zitat anzeigen



Diese Aussage ist mal so was von für'n Arsch. Wenn du nicht hingehst, dann ist das dein Ding. Aber deswegen zu meinen, dass das Ding keiner braucht...
Diese Mießmacherei geht mir derart auf den Keks.

Zitat anzeigen



Sorry, is meine meinung! Hat nix mit mießmacherei zu tun.
Es gibt genug festivals mit sehr gutem lineup und sehr gutem preis leistungs verhältniss. Da muss nich mlk noch so ein ding aus dem stampfen, nur weil die den hals nich voll genug bekommen!
Ich wünsche aber jedem der hingeht viel spaß!

roxar
roxar
05.08.2013 15:01

Ich würd mir ja auch eher was eigenes von Live Nation wünschen

Allein damit mal ein paar große Namen auf dem Gebiet MLK etwas Konkurrenz machen Und irgendwie gibts ja beim Rock'n'Heim auch nichts (außer NiN), was man auf den anderen Festivals in letzter Zeit nicht schon hatte

masterofdisaster666
05.08.2013 15:01


MisterCrac schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:
dj set um 6 ist ein schlechter witz? überschneidungen sind ein schlechter witz?

wann sollen denn die djs spielen, damit es nicht abends um 18 uhr ist und es keine überschneidungen gibt?

Am Samstag wird die Revolution Stage bis 3 uhr nachts bespielt. wann sollten da die djs denn anfangen?

Zitat anzeigen



Meine Fresse, lern mal richtig lesen Junge!


Zitat anzeigen



Selber

Hab ich dir geantwortet oder attila und denjenigen, die die Überschneidungen kacke finden?

Die einen meckern rum, dass manche Bands/knöpfchen drücker zu kurz spielen, andere meckern rum, dass sich bands und knöpfchen drücker überschneiden...

egal wie es gemacht wird von mlk -> es kann NIE allen Recht gemacht werden.
Und da keiner bei den Vertragsverhandlungen war, kann auch keiner nachvollziehen warum der dj nur 40 minuten spielt...

hermes81
05.08.2013 15:08

mlk ist ein Unternehmen das auf Profit aus ist. So wie jedes anständig geführte Unternehmen auch.
Wenn mlk die Chance hat ein solches Festival zu etablieren, wären sie dumm es nicht zu tun.
Vorallem mit LN als Partner. Die werden da schon nicht mit minus raus gehen.

MisterCrac
05.08.2013 17:02


masterofdisaster666 schrieb:
Selber

Hab ich dir geantwortet

Zitat anzeigen



Du hast auf einen Beitrag geantwortet, der mich zitiert und der mir explizit zustimmt.


hermes81 schrieb:
mlk ist ein Unternehmen das auf Profit aus ist. So wie jedes anständig geführte Unternehmen auch.
Wenn mlk die Chance hat ein solches Festival zu etablieren, wären sie dumm es nicht zu tun.

Zitat anzeigen



Man kann freilich nicht beliebig viele neue Festivals etablieren. An dem Wochenende, an dem dieses Jahr das Rock'n'Heim stattfindet, sind ja schon diverse andere. (z.B. das Pukkelpop, im Gegensatz zum R'n'H ausverkauft).


Vorallem mit LN als Partner. Die werden da schon nicht mit minus raus gehen.

Zitat anzeigen



"Rock im Pott" wird an jenem Wochenende wohl nicht gerade den Mega-Gewinn zu der ganzen Sache beisteuern...

hermes81
05.08.2013 17:10

Mei, mlk & LN werden schon nen Deal haben der passt.
Vllt. bekommen die Bands auch weniger und dafür wird bei der nä. Tour mehr drauf geschlagen und auf die örtlichen umgelegt.
Gibt beliebig viele Möglichkeiten. Und bevor RNH scheitert, gehen andere den Bach runter.
Da bin ich eigtl. ziemlich sicher. mlk kann sich sowas leisten - andere nicht.

StonedHammer
StonedHammer
05.08.2013 17:32Admin


hermes81 schrieb:
Und bevor RNH scheitert, gehen andere den Bach runter.
Da bin ich eigtl. ziemlich sicher. mlk kann sich sowas leisten - andere nicht.

Zitat anzeigen



und um nichts anderes geht es doch dabei LEIDER.

echt schade warum noch nicht wirklich viele begreifen wie chillig und "fair" die kleineren (die sich sowas nicht leisten können) feinen festivals vor der haustür meist sind und mit was für herzblut und nicht proftigier dort gearbeitet wird und wie sie dank solch festivals mit ihren spielregeln und überterteurten gagenangeboten dann auf der strecke bleiben werden.








Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 19.03.2016 19:06 Uhr von HybridSun95
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 11.12.2014 21:24 Uhr von FBG
    in Festivals in Deutschland