Rock N Heim Festival 2013

Festival Forum: Diskussion zu Rock N Heim Festival 2013 (u.a. mit Die Ärzte, Seeed, System Of A Down)

eröffnet am 04.07.2012 11:08 Uhr
4.173 Kommentare - zuletzt von Luddddi

styx90126lcalertkesLustigerAstronautBury420Christian
Christian und weitere Nutzer sprechen darüber

4.173 Kommentare
« Seite 126 von 167 »
ShuyiN
03.08.2013 18:54


nugentburger schrieb:
Aber ich denke dennoch, dass dies das erste und letzte Rock`n`Heim war, das wird wohl auch MLK so realisiert haben. Soviele verarschte Käufer sind keine gute Basis für 2014.

Zitat anzeigen


Kann sein, muss aber nicht.
MLK könnte z.B. auch einfach Ende 2013/ Anfang 2014 ein sehr starkes Headlinertrio (+ggf. Mittelfeld) bestätigen & dann wäre alles klar..

nugentburger
03.08.2013 19:02


ShuyiN schrieb:


nugentburger schrieb:
Aber ich denke dennoch, dass dies das erste und letzte Rock`n`Heim war, das wird wohl auch MLK so realisiert haben. Soviele verarschte Käufer sind keine gute Basis für 2014.

Zitat anzeigen


Kann sein, muss aber nicht.
MLK könnte z.B. auch einfach Ende 2013/ Anfang 2014 ein sehr starkes Headlinertrio (+ggf. Mittelfeld) bestätigen & dann wäre alles klar..

Zitat anzeigen


Schön wäre es... dennoch und gerade nach dem 2013-Erlebnis würde ich mir mein Ticket wieder erst "last minute" kaufen, auch für 2014. Und wahrscheinlich deutlich mehr Käufer würden es für 2014 genauso machen. Für Rock im Park 2014 lasse ich mir nach den Booking-Schwierigkeiten von MLK hier beim Heim auch deutlich mehr Zeit als die Jahre zuvor. Vielleicht muss ja das Minus von Heim/Pott 2013 über ein preisgünstiges Line-up für Ring/Park 2014 wieder reingeholt werden. "Das gebrannte Kind scheut das Feuer"...

kato91
03.08.2013 19:11

Sind schon getrennte paar Schuhe wird nächstes Jahr bestimmt auch nochmal rnh geben. Der Vertrag läuft ja für fünf Jahre. Und ich glaube auch nicht, dass die 31 Bands keine Notlösung waren. Sowas wird von einem derart professionellen Unternehmen wie mlk dann eher hingenommen, wenn es nicht läuft. Aber Freunde bzw fanbase macht man sich damit auch nicht.

hermes81
03.08.2013 19:23

Live Nation als Partner nicht vergessen. Haben ja auch ein gesteigertes Interesse am deutschen Festivalmarkt.

duffyduck
03.08.2013 19:39

Nehmen wir mal an es werden 35.000 Leute kommen. Wie viele von denen glaubt ihr, beschäftigen sich so intensiv mit dem Thema wie das hier passiert? Dieses Forum ist, ob man es glaubt oder nicht, nicht repräsentativ. Fragt auf dem Gelände mal rum, wem denn alles auffällt, daß mindestens 9 Bands fehlen. Oder das es Überschneidungen gibt trotz Indianerehrenwort. Am Ende zählt, ob dieses Festival an den 3 Tagen sauber über die Bühne geht und ob die Leute Spaß haben, nicht mehr und nicht weniger.

roxar
roxar
03.08.2013 19:44


duffyduck schrieb:
Oder das es Überschneidungen gibt trotz Indianerehrenwort.

Zitat anzeigen


Wie oben schon geschrieben... Es könnten noch Bands kommen. Und das Indianerehrenwort gab es nicht... Siehe:


Kaan schrieb:

"Lieberberg: Die Idee ist schon, dass sich alle alles anschauen können. Ganz ausschließen kann ich Überschneidungen aber nicht. Wenn die dritte Bühne ins Spiel kommt, werden zwangsläufig Bands parallel spielen."

www.morgenweb.de/nachrichten/kultur/kultur-allgemein/der-ring-braucht-harte-1.930224

Zitat anzeigen



So wurde aus "ganz ausschließen kann ich Überschneidungen aber nicht" ein "ganz ausschließen kann ich die Möglichkeit sich alles anschauen zu können".

Zitat anzeigen



Optimist
03.08.2013 20:34

interessant, dass die RR jetzt plötzlich damit auffallen, dass sie sich alle versprochenen bands ansehen möchten. das ding ist: ihr habt doch wahrscheinlich alle schon eure karte oder? naja die wichtigen argumente die den eher hohen preis für ein festival rechtfertigen könnten sind ja wohl schon alle draußen, auch wenn da noch "uA" unter den bands steht.

die größere verarsche find ich, dass man so spät mit der info gekommen ist, dass man für den donnerstag campen ordentlich drauf zahlen muss.

schade allerdings, dass am freitag nur 7 bands spielen. zebrahead-bonaparte-DÄ(zum sonnenuntergang)-volbeat wird aber schon super geil. *FREU*

wir können jetzt hier ein wenig nörgeln, letzendlich wirds uns aber allen gefallen. das übliche halt, wie beim papa-festival.

FBG
03.08.2013 23:12Supporter

Trotzdem ist es ein Witz, dass die Elektro Acts zeitgleich mit den Rockbands spielen. Vielen mag das egal oder sogar recht sein - mir nicht, da das ein großer Grund war nicht zum Pott sondern nach Hockenheim zu fahren.

counterdog
04.08.2013 00:42

Kurz zum Argument ihr könnt doch eh nicht alle sehen --> Man möchte doch die Möglichkeit haben Band X statt Y zu sehen, oder vllt etwas später oder früher vom Campingplatz zu gehen. Die Option ist die Sache und wenn Bands fehlen, dann wurde einem die Wahl genommen. (Alles unter der Vorraussetzung das nichts mehr kommt)

Nightmare119
Nightmare119
04.08.2013 00:48


FBG schrieb:
Trotzdem ist es ein Witz, dass die Elektro Acts zeitgleich mit den Rockbands spielen. Vielen mag das egal oder sogar recht sein - mir nicht, da das ein großer Grund war nicht zum Pott sondern nach Hockenheim zu fahren.


Zitat anzeigen


Allein Modestep parallel zu HSB, Boys Noize parallel zu System, Sub Focus zu Tenacious D.
Nur als Beispiele, ist jedenfalls meine Meinung, das die Überschneidungen echt der Horror sind.
Empörung kann ich jedenfalls sehr nachvollziehen, gerade wenn die Leute neben Rock auch gerne Electro/ Dubstep hören.

masterofdisaster666
04.08.2013 10:40


Optimist schrieb:

die größere verarsche find ich, dass man so spät mit der info gekommen ist, dass man für den donnerstag campen ordentlich drauf zahlen muss.

Zitat anzeigen



Was ist daran Verarsche? Es wurde von vornerein kommuniziert, dass die Anreise erst Freitag möglich ist. Nach vielen Beschwerden hat MLK dann die Möglichkeit geschaffen, doch Donnerstags anzureisen - natürlich gegen Bezahlung, weil dann z.B die Security Firma schon einen Tag früher benötigt wird, was mehr Kosten verursacht.

Egal was MLK macht, irgendwas ist ja immer falsch...

Ich bin zufrieden mit dem Spielplan, abwechselnd Rock / Electroacts hätte ich nicht gut gefunden, aber ich mag ja auch den Electro Kram nicht. Für diejenigen die Rock + Electro mögen ist das natürlich kacke, wenn sich Rock Acts mit Electro Acts überschneiden.

xXxJulesxXx
04.08.2013 10:58

Ich find den Spielplan auch sehr in Ordnung, Marteria un KK Überschneidung ist für mich zwar bitter, aber ich weiß sowieso noch nicht ob ich Sonntag überhaupt so lange da bleibe, wegen der Arbeit und ob ich den Freitag mitnehme weiß ich auch noch nicht, für mich das Wichtigste spielt Samstag!

zell
04.08.2013 13:14


FBG schrieb:
Trotzdem ist es ein Witz, dass die Elektro Acts zeitgleich mit den Rockbands spielen. Vielen mag das egal oder sogar recht sein - mir nicht,


Zitat anzeigen


Genau

Zum Glück habe ich mir noch keine Karte geholt.
Finde die Ãœberschneidungen teilweise echt heftig.
Schaue mal kurzfristig wie die eBay Preise sind.
Oder ob vielleicht noch ein 2 für 1 Angebot kommt.

zell
04.08.2013 13:34


kato91 schrieb:
Sind schon getrennte paar Schuhe wird n�chstes Jahr bestimmt auch nochmal rnh geben. Der Vertrag l�uft ja f�r f�nf Jahre. Und ich glaube auch nicht, dass die 31 Bands keine Notl�sung waren. Sowas wird von einem derart professionellen Unternehmen wie mlk dann eher hingenommen, wenn es nicht l�uft. Aber Freunde bzw fanbase macht man sich damit auch nicht.

Zitat anzeigen



5 Jahres Jahres Vertrag mag ja vielleicht stimmen
Aber könnt ihr euch noch an das sonisphere Festival erinnern
Hatte auch einen 4 oder 5 Jahres Vertrag mit dem Ring.
Und was wurde daraus, eine ehemalige sache.
Bin mir nicht mehr genau sicher aber es waren glaube ich an einem tag 30 oder 40 tausend Leute da.
Da wurde anscheinend kein Gewinn gemacht.
Rock n heim hat bis jetzt so ca 35 tausend Karten für ein 3 Tages Festival verkauft
Ob da zum Schluss die Rechnung aufgeht ?
Verstehe nicht warum die keine TagesKarten verkaufen ?

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
04.08.2013 13:37Supporter

Schade, dass man es nicht geschafft hat, wirklich abwechselnd die Bühnen laufen zu lassen. Jetzt hab ich die Qual der Wahl.

Lou9595
04.08.2013 14:21

Ich würde mich hier nicht über Alles und Jeden aufregen.
Klar kann man MLK unterstellen, dass die schon lange im Geschäft sind und vieles besser laufen könnte.

Aber ein komplett neues Festival auf die Beine zu stellen, in einer Region, wo rundherum lauter etablierte Festivals Jahr für Jahr stattfinden, bringt schon ein gewisses Risiko mit sich.

Ich lass mich einfach mal überraschen und setze nicht volle Perfektion voraus! Da wird schon ein geiles Wochenende werden!

HandInHand
04.08.2013 14:55

Steht eigentlich irgendwo in den FAQs was davon was man mit aufs Festivalgelände mitnehmen darf?

Mike1893
04.08.2013 20:31



Aber könnt ihr euch noch an das sonisphere Festival erinnern
Hatte auch einen 4 oder 5 Jahres Vertrag mit dem Ring.
Und was wurde daraus, eine ehemalige sache.
Bin mir nicht mehr genau sicher aber es waren glaube ich an einem tag 30 oder 40 tausend Leute da.
Da wurde anscheinend kein Gewinn gemacht.
Rock n heim hat bis jetzt so ca 35 tausend Karten für ein 3 Tages Festival verkauft
Ob da zum Schluss die Rechnung aufgeht ?
Verstehe nicht warum die keine TagesKarten verkaufen ?

Zitat anzeigen



Beim Sonisphere haben Metallica, Slayer, Megadeth und Anthrax vermutlich zusammen soviel gekostet wie hier das komplette Festival.
Ich glaube auch das MLK nicht wirklich damit gerechnet hat hier im ersten Jahr Gewinn einzufahren, da sich die Geschichte erst als Festival etablieren muss (es sind ja weitere Ausgaben geplant) ist vermutlich ein geringer Verlust eingeplant. Allerdings wird der Verlust nicht so groß sein wie man meinen könnte, sonst würde man sicherlich Tageskarten anbieten. Ich würde so behaupten das die angestrebten 50.000 grade so reichen würden um null auf null rauszukommen.... Auch wird die Jahresbilanz von MLK deswegen nicht negativ ausfallen, das fängt man mit Ring/Park und diversen Konzerten wieder auf.

MightyDuck
05.08.2013 09:52

Der Spieplan ist für mich perfekt, da ich auf der "Elektro"-Bühne rein gar nichts sehen möchte. Von daher wird das im Gegensatz zum Ring sehr gemütlich

Ich finde ebenfalls ärgerlich, dass Stand jetzt 31 Bands bestätigt sind, obwohl über 40 angekündigt waren. Ich vermute mal, dass noch ein paar DJs kommen, damit auf der 2. Bühne ebenfalls schon nachmittags Programm ist.

Auf halbgare Aussagen aus Interviews vor zig Monaten habe ich ohnehin nichts gegeben. Da wird dann in einem Forum wie hier aus einem durchaus frei interpretierbaren "Die Idee ist schon..." mit der Zeit eine unumgänglich angekündigte Tatsache, dass es keine Überschneidungen geben wird, obwohl es in dieser Form nie kommuniziert wurde.

Ich freue mich jetzt jedenfalls riesig auf das Festival und hoffe auf tolles Wetter!

MisterCrac
05.08.2013 10:44

Der Spielplan sorgt zum Teil für unfreiwillige Komik... ein Oliver Koletzki, DJ mit sehr erfolgreichem eigenen Label, spielt 40 Minuten? Ernsthaft jetzt? Ist doch n Witz.

Wenn man schon weniger Acts hat als erwartet, und sich von der Idee "keine Überschneidung" eh verabschiedet hat, dann kann man doch die einzelnen Acts einfach etwas länger spielen lassen. Ich glaub kaum dass es von den Kosten her einen Unterschied macht, ob jemand jetzt 45 Minuten spielt oder eine ganze Stunde. Die Künstler werden doch wohl nicht pro Minute bezahlt.

Bei den gegeben Headlinern hätte ich eher gedacht, dass NIN und SOAD am gleichen Tag spielen. Seeed zeitlich im Anschluss an Nine Inch Nails passt jedenfalls wie die Faust aufs Auge...

DerAlteRapha
05.08.2013 11:04

Einen kostenunterschied macht es schon. Dadurch, dass der Spielplan so zusammengestaucht ist, sind die Leute natürlich insgesamt kürzer auf dem Festivalgelände. Damit weniger Security-Kosten und und und... Kann mir schon vorstellen, dass da einiges zusammen kommt.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 19.03.2016 19:06 Uhr von HybridSun95
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 11.12.2014 21:24 Uhr von FBG
    in Festivals in Deutschland