Rock N Heim Festival 2013

Festival Forum: Diskussion zu Rock N Heim Festival 2013 (u.a. mit Die Ärzte, Seeed, System Of A Down)

eröffnet am 04.07.2012 11:08 Uhr
4.173 Kommentare - zuletzt von Luddddi

styx90126lcalertkesLustigerAstronautBury420Christian
Christian und weitere Nutzer sprechen darüber

4.173 Kommentare
« Seite 125 von 167 »
Freddy31
Freddy31
03.08.2013 11:57

Und dann regt ihr euch wieder über die "Informationspolitik" von MLK auf

Am besten sollen (mindestens) 1 Jahr vorher möglichst oft möflichst detaillierte Aussagen getroffen werden, sonst ist hier ein riesiger Aufstand...
Selbst wenn Informationen über den Stand der Planungen bekannt gegeben werden (was sie nicht hätten machen müssen, und "Versprechen" waren das auch nicht) ist es noch zu wenig...
Dann wird die Planung geändert, was halt einfach bei allem mal vorkommen kann und hier ist wieder ein Aufstand...

Wie soll die MLK denn nun kommunizieren?

tschenneck
03.08.2013 12:00

Andere Veranstalter verstehen es einfach viel besser, ihre Fans auf dem laufenden zu halten, sei das nun über Facebook oder über Meldungen auf der Webseite. Andere Festivals an diesem Wochenende hatten ihr komplettes Line Up viel eher draußen.
Und wie naiv muss man eigentlich sein, um zu behaupten, das mit den 40 Bands sei kein "Versprechen" gewesen, um das Festival zu bewerben?!

Freddy31
Freddy31
03.08.2013 12:07

Mir gehts dabei eher darum, dass du am Ende bei Rock'N'Heim doch genausoviele Bands siehst wie z.B in Glastonbury in 3 Tagen

masterofdisaster666
03.08.2013 12:21

herrlich... "ich sehe nur 14 bands" und das bei nur 30 bands die spielen... also annähernd 50% der bands kann man sehen.

am ring spielen 80 bands, da bin ich froh wenn ich 14 bands schaffe

schlafmuetze
schlafmuetze
03.08.2013 12:39


masterofdisaster666 schrieb:
herrlich... "ich sehe nur 14 bands" und das bei nur 30 bands die spielen... also annähernd 50% der bands kann man sehen.

am ring spielen 80 bands, da bin ich froh wenn ich 14 bands schaffe

Zitat anzeigen



was er sagt! würde mich freuen, wenn ich regelmäßig aufm ring so ne quote hätte...

ach, was waren das noch zeiten wo der spielplan erst in der woche vorm festival bekannt gegeben wurde und am festival trotzdem fast alles anders war so konnte sich keiner vorher aufregen...

PS: die etwas übermütige ankündigung im dezember und das ergebnis jetzt ist trotzdem ziemlich schwach... wollte wahrscheinlich einfach ein neues festival pushen und am ende hat es dann einfach nicht geklappt wie geplant...

hermes81
03.08.2013 12:49

Eben. Auf anderen Festivals zahlste 50€ mehr und siehst im Eneffekt auch nicht mehr Bands.
Klar hätten es 40 sein sollen/können. Die hätte man auch untergebracht.
Aber ganz ehrlich - ich finds entspannt. Ich brauch nicht 20000 Bands auf dem Papier von denen ich eh keine 10% sehen kann.
Finde für 120€ ist das OK. Ich halte von mlk ja in den letzten Jahren wirklich nix mehr aber jetzt lasst halt erstmal das Ding über die Bühne gehen und dann kann man ja vllt. meckern

btw. glaub ich auch nicht das sie nur annähernd die Zahl an Tickets verkauft haben die sie angeben. Bin mal gespannt wie voll das wirklich sein wird.

kato91
03.08.2013 12:56

Sagt mal, manche meckern hier auch nur noch um des meckerns Willen, oder? Akzeptiert doch, wenn es Leuten nicht passt, dass Versprechen nicht eingehalten werden. Dass manche Leute diese Kritiker kritisieren ist schlicht weg hin lächerlich.

Chris
03.08.2013 14:38

Also ich hab nix zu meckern,ich freue mich mal auf was anderes. War dieses Jahr seit 2000 zum elften mal auf den Ring! Jetzt mal nen anderes Festival mit zumachen finde ich richtig spannend. Ob da 40 oder 31 Bands kommen ist mir eh Wurscht, wenn dann würden eh nur kleine Bands kommen die keiner kennt. Was ich wirklich schlimm finde ist, das die Ärzte nur 2 Stunden spielen, da hätte ich mehr erwartet!

Josip1993
03.08.2013 14:48

115 Euro zu viel für SOAD,The D, Volbeat, Deftones, NIN, Seed, HSB und Zebrahead?
SOAD kostet allein in Berlin schon 60 Euro.

roxar
roxar
03.08.2013 15:21

Und was willst du uns damit sagen?


Josip1993 schrieb:
115 Euro zu viel für SOAD,The D, Volbeat, Deftones, NIN, Seed, HSB und Zebrahead?
SOAD kostet allein in Berlin schon 60 Euro.

Zitat anzeigen



Ja... Festivals schneiden immer gut ab wenn man sie mit Konzerten vergleicht
Das ist auch mMn ein etwas unfairer Vergleich.
Im Vergleich mit anderen Festivals schaut das ganze schon weniger toll aus

Freddy31
Freddy31
03.08.2013 15:31


roxar schrieb:
Und was willst du uns damit sagen?


Josip1993 schrieb:
115 Euro zu viel für SOAD,The D, Volbeat, Deftones, NIN, Seed, HSB und Zebrahead?
SOAD kostet allein in Berlin schon 60 Euro.

Zitat anzeigen



Ja... Festivals schneiden immer gut ab wenn man sie mit Konzerten vergleicht
Das ist auch mMn ein etwas unfairer Vergleich.
Im Vergleich mit anderen Festivals schaut das ganze schon weniger toll aus

Zitat anzeigen



DAS ist ja dann wieder nur Geschmackssache...wenn man 10-20 Acts pro Festival sehen kann können die bei jedem Festival "besser" oder "schlechter" sein egal ob es insgesamt 18 oder 180 sind...

long_island_ice_tea
03.08.2013 15:47

was die kommunikationspolitik angeht, nehmen sich mlk und fkp echt nicht viel. wenn ich mal ans highfield '12 denke, bei dem fkp offiziell bestätigt hat, dass die sporties definitiv kein head werden und es dann im endeffekt doch waren, ist das auch nicht viel besser. ist zwar schade, dass die veranstalter mit so einer kommunikationspolitik immer noch genügend tickets verkaufen - zeigt aber, dass wir hier im forum nur eine kleine gruppe sind, die eben etwas höhere ansprüche an solch aktuelle infos als der durchschnittsbesucher stellt.
sicherlich sind etwas ärgerliche überschneidungen dabei - beim highfield gab es auch sehr lange bei 40 bands nur eine bühne, wodurch man nichts verpasst hat. wär es hier so, ginge aber wieder das gemecker los, dass elektro und rockacts gemischt spielen
ich freu mich einfach über ein paar tolle tage und lass mir von sowas das festival nicht versauen.

nugentburger
03.08.2013 18:11


Josip1993 schrieb:
115 Euro zu viel für SOAD,The D, Volbeat, Deftones, NIN, Seed, HSB und Zebrahead?
SOAD kostet allein in Berlin schon 60 Euro.

Zitat anzeigen



Korrektur: SOAD kostet mittlerweile 32,99 Euro bei "Sofortkauf über Tickethändler". Gestern gingen ZWEI Tenacious D. für 12 (!!!) Euro weg und zwei SOAD-Fantickets für 50,00. Seeed bei Das Fest hat 5,00 Euro gekostet.

Also so kann man nicht rechnen... muss man aber auch nicht.

MisterCrac
03.08.2013 18:18


Josip1993 schrieb:
115 Euro zu viel für SOAD,The D, Volbeat, Deftones, NIN, Seed, HSB und Zebrahead?
SOAD kostet allein in Berlin schon 60 Euro.

Zitat anzeigen



Der Vergleich ist völlig Stulle. Wenn schon, muss man Festivals mit anderen Festivals vergleichen. Dann sieht man, dass man anderswo (z.B. RaR, Sosi) einfach "mehr Bands pro Euro" bekommt.

Ach ja, der Preis ist außerdem 125 Euro (Eventim) bzw. 123 Euro (Ticketmaster).

roxar
roxar
03.08.2013 18:21


MisterCrac schrieb:


Josip1993 schrieb:
115 Euro zu viel für SOAD,The D, Volbeat, Deftones, NIN, Seed, HSB und Zebrahead?
SOAD kostet allein in Berlin schon 60 Euro.

Zitat anzeigen



Der Vergleich ist völlig Stulle. Wenn schon, muss man Festivals mit anderen Festivals vergleichen. Dann sieht man, dass man anderswo (z.B. RaR, Sosi) einfach "mehr Bands pro Euro" bekommt.

Zitat anzeigen



Naja... Die Masse an Bands allein machts halt auch nicht aus, da man sowieso nur einen kleinen Teil davon sehen kann bei den beiden genannten Festivals

MisterCrac
03.08.2013 18:29

123 Euro für 31 Bands ist jedenfalls nicht das, was ich bei einem Festival unter einem guten Preis-/Leistungsverhältnis verstehe. Das ist anderswo besser.

Klar, wenn mir von den 31 sagenwirmal 15 oder 20 gut gefallen, dann geht der Preis schon in Ordnung. Ist aber leider nicht so. Bei mehr Bands insgesamt ist halt auch die Chance größer, dass mehr von denen dabei sind, auf die man selbst Bock hat.

nugentburger
03.08.2013 18:29

Ich denke, JETZT muss man sich nicht mehr aufregen. Alle, die ein bischen über den Tellerrand schauen bei Festivals (wie alle hier im Forum), wußten doch wie es aussieht. Und in dieser Kenntnis (dass es doch nix "großes" werden wird, so wie MLK es VERPROCHEN hat) ist der Spielplan doch ok. Mehr war nicht drin, die "Top-Acts" kann man alle sehen. (oder halt die Elektro-Acts alle, je nach pers. Geschmack).
Dass die "Normal"-Verbraucher sich jetzt aufregen, weil sie erst jetzt mit finalem Spielplan realisieren, wie wenig sie nun für ihre (vielleicht) 200 Euro Ticketpreis bekommen, ist mehr als verständlich. (Frage: gibt es eigentlich überhaupt jemanden, der VIP-Camping gekauft hat, kennt jemand wen?).

Da mich das nicht betrifft, da ich von Anfang an MLK nicht getraut habe und mit Ticketkauf gewartet habe bis zuletzt, kann und brauche ich mich jetzt nicht (mehr) aufregen.

Aber ich denke dennoch, dass dies das erste und letzte Rock`n`Heim war, das wird wohl auch MLK so realisiert haben. Soviele verarschte Käufer sind keine gute Basis für 2014.

nugentburger
03.08.2013 18:37


MisterCrac schrieb:
123 Euro für 31 Bands ist jedenfalls nicht das, was ich bei einem Festival unter einem guten Preis-/Leistungsverhältnis verstehe. Das ist anderswo besser.

Klar, wenn mir von den 31 sagenwirmal 20 gut gefallen, dann geht der Preis trotzdem okay. Ist aber leider nicht so. Bei mehr Bands insgesamt ist halt auch die Chance größer, dass mehr von denen dabei sind, auf die man selbst Bock hat.

Zitat anzeigen



so isses: grad noch mal nachgezählt... bei RiP13 habe ich 22 Bands gesehen (die ich sehen WOLLTE) von über 80 auf drei Bühnen zur Auswahl.
Beim Heim werden es max. 9 Bands werden (je nach dem ob ich mir den Kraftklub zum X-ten Mal noch manl gebe, oder ob wir erst zu Seeed - auch das Xte Mal- hinfahren.)

MisterCrac
03.08.2013 18:39


nugentburger schrieb:
Da mich das nicht betrifft, da ich von Anfang an MLK nicht getraut habe und mit Ticketkauf gewartet habe bis zuletzt

Zitat anzeigen



Ja, das war im Endeffekt das einzig Vernünftige, was man hier machen konnte.

Teceo
03.08.2013 18:42


MisterCrac schrieb:


nugentburger schrieb:
Da mich das nicht betrifft, da ich von Anfang an MLK nicht getraut habe und mit Ticketkauf gewartet habe bis zuletzt

Zitat anzeigen



Ja, das war im Endeffekt das einzig Vernünftige, was man hier machen konnte.

Zitat anzeigen



Gewonnen hat man dadurch aber auch nicht viel.

MisterCrac
03.08.2013 18:45


Teceo schrieb:
Gewonnen hat man dadurch aber auch nicht viel.

Zitat anzeigen



Mag sein. Wem die hier gebotenen Bands keine 123 Euro wert sind, der muss dann wohl im Endeffekt konsequent sein und nicht hingehen.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 19.03.2016 19:06 Uhr von HybridSun95
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 11.12.2014 21:24 Uhr von FBG
    in Festivals in Deutschland