Rock N Heim Festival 2013

Festival Forum: Diskussion zu Rock N Heim Festival 2013 (u.a. mit Die Ärzte, Seeed, System Of A Down)

eröffnet am 04.07.2012 11:08 Uhr
4.173 Kommentare - zuletzt von Luddddi

styx90126lcalertkesLustigerAstronautBury420Christian
Christian und weitere Nutzer sprechen darüber

4.173 Kommentare
« Seite 121 von 167 »
DerAlteRapha
02.08.2013 11:15

Sei doch mal froh, dass hier über etwas geredet wird, was wenigstens annähernd mit dem Thema zu tun hat und sich nicht auf die verkaufte Anzahl Karten o.ä. Bezieht

tschenneck
02.08.2013 16:09

Wäre die absolute Katastrophe für mich, fast alle interessanten Electro-Acts überschneiden sich mit den Bands, die ich gern sehne würde...

Kaan
Kaan
02.08.2013 16:12AdminSupporter

Tja, so viel zu dem Vorhaben man würde nach Möglichkeit Überschneidungen vermeiden... Dazu "nur" 31 von angekündigten rund 40 Bands... Da wurde wohl stark der Rotstift angesetzt...


Let the shitstorm begin!



PS: Chase & Status VS Nine Inch Nails und Marteria VS Kraftklub sind ganz, ganz große FUs. Boys Noize VS System Of A Down auch bitter.

Nightmare119
Nightmare119
02.08.2013 16:12


tschenneck schrieb:
Wäre die absolute Katastrophe für mich, fast alle interessanten Electro-Acts überschneiden sich mit den Bands, die ich gern sehne würde...

Zitat anzeigen


!!!
Das ist ja nicht mehr normal, dann bin ich doch froh nicht zu können.

T1mbo
02.08.2013 16:15

Ich muss das nicht verstehen oder? Man hat so wenig Bands das man locker immer abwechselnd die Bühnen bespielen könnte und macht dann so überschneidungen??? Warum???

tschenneck
02.08.2013 16:16

Gott sei dank hab ich mir keine Karte gekauft, da lob ich mir doch mein SonneMondSterne...

MrElke
02.08.2013 16:17

Mir gefällt der plan

Samstag und Sonntag komplett Evolution Stage und danach dann an die Revolution zu casper/Seeed!

nugentburger
02.08.2013 16:21


Irgendwo wurd aber schon geschrieben das die Bands unterschiedlich verteilt werden bei Rnh, von daher...

Zitat anzeigen



Ist doch ganz einfach zu checken. Gibt´s (subjektiv) beim Heim einen Mehrwert im Vergleich zum Pott für den Heim-Aufpreis --> Ticket fürs Heim. Gibt´s beim Heim (nur) einen Kompromiss im Vergleich zum Pott (z.B. Volbeat parallel mit DÄ am Freitag?) --> Ticket fürn Pott. Das ist natürlich nicht "allgemein gültig", deshalb meinte ich ja für MICH (als Ausnahme) ist eine VÖ des timetables relevant... für die Mehrheit der Käufer natürlich nicht.

Zitat anzeigen



Also für mich ist das schon relevant. Hab mir jetzt ein Ticket gekauft und hoffe auf das beste... Wenn jetzt Ärzte/volbeat TenaciousD/SOAD USW parallel spielen hätte ich eher Geld in den Sand gesetzt^^

Zitat anzeigen



Irgendwie bekommt ihrs nich mit, oder?? Es spielt niemand parallel! Und bei 30-35 000 kann man auch gemütlich die Bühnen wechseln...

Zitat anzeigen



Jetzt wo der Spielplan draußen ist, muss man sagen, Schmiddi hatte Recht. Diese Elektro-Acts sind ja eigentlich auch "Niemande"...

Aber ich kaufe mir jetzt mein Ticket... optimal, keine Überscheidungen für "meine" Bands, Elektro darf seine eigene Bühne bespielen und wo findet man schon ein Festival, wo man erst gegen 20 Uhr sich auf den Weg zu den Bühnen machen muss... Campingplatz-Party!

Hab das irgendwie mit dem Zitieren nicht gecheckt...

Nachricht geändert von nugentburger am 02.08.2013 16:22 Uhr

GB
02.08.2013 16:21

Warum kann MLK denn nie (bei Ihren mehreren Festivals) nen gescheiten Plan zum Ausdrucken erstellen ?!?!?

Kaan
Kaan
02.08.2013 16:23AdminSupporter

"Lieberberg: Die Idee ist schon, dass sich alle alles anschauen können. Ganz ausschließen kann ich Überschneidungen aber nicht. Wenn die dritte Bühne ins Spiel kommt, werden zwangsläufig Bands parallel spielen."

www.morgenweb.de/nachrichten/kultur/kultur-allgemein/der-ring-braucht-harte-1.930224

Zitat anzeigen



So wurde aus "ganz ausschließen kann ich Überschneidungen aber nicht" ein "ganz ausschließen kann ich die Möglichkeit sich alles anschauen zu können".

JackD
JackD
02.08.2013 16:23

Kraftklub gleichzeitig mit Marteria?

Auf mehreren Bühnen werden an drei Tagen über 40 Acts in einem musikalischen Spannungsfeld zwischen Modern Rock, dynamischer Elektronik und Urban Music agieren.

Zitat anzeigen



duffyduck
02.08.2013 16:24

Also für mich wäre der Plan perfekt, auf einer Bühne spielen alle, die ich sehen will, auf der anderen spielen alle die ich nicht sehen will. Einzig der Franz hätte die Bühne tauschen können.

tschenneck
02.08.2013 16:28

Wer behauptet, da spielt niemand parallel, sollte einen Augenarzt aufsuchen, oder die Uhr (neu) lernen.

das_Doro
02.08.2013 16:33


MrElke schrieb:
Mir gefällt der plan

Samstag und Sonntag komplett Evolution Stage und danach dann an die Revolution zu casper/Seeed!

Zitat anzeigen


Same here

... auf Chase & Status kann ich auch verzichten

Borland94
02.08.2013 16:34

Tja, leider keine 40 Acts insgesamt sondern nur 31, inklusive der Neubestätigung Callejon.
Die Überschneidungen für Leute die sich die Elektro Acts noch ansehen wollen, sind leider da, wobei ich nicht nachvollziehen kann, warum am Freitag die Bühnen so spät beginnen und dann um 23uhr noch RobertDeLong spielt und das für sage und schreibe 35(!) Minuten. Somit bleibt die eine Bühne zu 80 % des Tages unbespielt und das Programm geht dann bis 3 Uhr Morgens, was aber sicherlich daran liegt, dass 2 Heads wie die Ärzte und Volbeat nacheinander spielen. Bis auf diese Sachen ist der Plan aber denke ich in Ordnung:

Samstag: Enter Shikari, Biffy Clyro, Deftones, Tenacious D, SOAD so soll das aussehen vorallem weil die Spielzeiten gut eingetragen wurden.
Sonntag auch sehr schön: Kvelertak mit 50 min, HSB mit 1h und NIN mit 1,5h danach Seeed ohne Überschneidung.

Anka1104
02.08.2013 16:36

Ich bin echt froh darüber, dass die Elektroacts auf einer anderen Bühne spielen!
So haben wir wenigstens nicht meckernde Leute die sich auf alles abfucken weil sie auf eine andere Band warten.

Freue mich!

Luddddi
Luddddi
02.08.2013 16:37Supporter

Naja, Freitags beginnt das Programm erst so spät, um den Freitag als offiziellen ersten Anreisetag zu stützen.

hermes81
02.08.2013 16:44

Ansich doch ganz OK. Kraftklub nach HSB wird sicher "interessant".
Im großen und ganzen nix zu meckern. Den Fr. schenk ich mir aber wohl. Da is nix bei was mich aus dem Planschbecken haut.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 19.03.2016 19:06 Uhr von HybridSun95
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 11.12.2014 21:24 Uhr von FBG
    in Festivals in Deutschland