Rock N Heim Festival 2013

Festival Forum: Diskussion zu Rock N Heim Festival 2013 (u.a. mit Die Ärzte, Seeed, System Of A Down)

eröffnet am 04.07.2012 11:08 Uhr
4.173 Kommentare - zuletzt von Luddddi

styx90126lcalertkesLustigerAstronautBury420Christian
Christian und weitere Nutzer sprechen darüber

4.173 Kommentare
« Seite 9 von 167 »
blubb0r
23.02.2013 11:39

Ich könnte mir vorstellen, dass Rock N Heim Freitags/Samstags oder Samstags/Sonntags stattfinden wird und RiPott dann nur den Samstag.
Dann spielen die Bands, die bei Rock N Heim Freitag bzw. Sonntag auftreten, an dem Samstag bei RiPott.


edit:
dann könnte ich mir auch Tagestickets für Rock N Heim vorstellen....

Nightmare119
Nightmare119
23.02.2013 11:47


blubb0r schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, dass Rock N Heim Freitags/Samstags oder Samstags/Sonntags stattfinden wird und RiPott dann nur den Samstag.

Zitat anzeigen


Rock N' Heim ist Samstag (17.8.) und Sonntag (18.8.)

7Dup
7Dup
23.02.2013 12:32


roxar schrieb:
Als ob SoaD, The D und Deftones den Hockenheimring ausverkaufen würden
Es hört sich auch alles nur nach Spekulationen an irgendwie.

Zitat anzeigen



Ne, aber deswegen werden an dem WE mit Sicherheit noch die Hosen, Billy Talent, Cro vielleicht Casper am Start sein Das sollte imho reichen.

roxar
roxar
23.02.2013 12:34

Da ist nu wirklich kein wirkliches Argument bei.... Irgendwas wie RHCP letztes Jahr bei RiPott fehlt da schon noch.

T-J
23.02.2013 12:40

Hätte nicht gedacht das da was wirklich interessantes kommt. Dachte eigentlich das ihr alle in diesem Thread etwas hyperventiliert und am End Heino and Friends oder sowas in der Art dort spielen.
Aber anscheinend hab ich mich getäuscht und man darf doch mit was "besserem" rechnen.

Um mich auch evtl darauf vorzubereiten hätte ich ein paar Fragen. Evtl könnte ja jemand ein paar Infos zur Umgebung haben, da das Sonisphere ja schon mal dort war.
Wo ist das Festival-(gelände)? Direkt am/im Hockenheimring? Oder auf einer Grünfläche neben dran oder dahinter? Sehr weit abgelegen? Dürfte nicht so wie im "Nirgendwo" liegen wie RaR oder? Konnte man damals dort campen? Ist die Stadt Hockenheim weit entfernt? Evtl könnte man ja auch dort übernachten? Konnte aber auf die schnelle nichts wirklich günstiges finden...

Borland94
23.02.2013 12:41

Wenn es an 2 Tagen stattfindet, wird das auch mit SOAD an einem Tag als Head gehen. Und jetzt mal ganz abseits davon, dass ich die vergötter: die sind hierzulande nun nicht omnipräsent und auch wenn ihr Reunion Bonus weg ist, ziehen die immer noch gewaltig, zumal es offiziell bis jetzt ja keinen Auftritt von denen in DE gibt für 2013.

roxar
roxar
23.02.2013 12:48

DIe haben nun wahrlich nichts mehr vorzuweisen, was einen Headstatus auf einem größerem Festival rechtfertigen würde
2011 als Head fand ichs ja schon recht fragwürdig.

halfjesus
23.02.2013 12:55


roxar schrieb:
DIe haben nun wahrlich nichts mehr vorzuweisen, was einen Headstatus auf einem größerem Festival rechtfertigen würde
2011 als Head fand ichs ja schon recht fragwürdig.

Zitat anzeigen



Doch. Viele geniale Songs, sie haben live was drauf und haben vor allem in der jüngeren Generation einen gewissen Kultstatus erreicht. Zumal sie sich auch eher rar machen. Head passt für ein 40000er-Festival.

Aschbacheronkel
23.02.2013 13:03


7Dup schrieb:


roxar schrieb:
Als ob SoaD, The D und Deftones den Hockenheimring ausverkaufen würden
Es hört sich auch alles nur nach Spekulationen an irgendwie.

Zitat anzeigen



Ne, aber deswegen werden an dem WE mit Sicherheit noch die Hosen, Billy Talent, Cro vielleicht Casper am Start sein Das sollte imho reichen.

Zitat anzeigen



Ich bezweifle das Bands die auf dem Highfield spielen(Billy Talent,Cro) hier eine Rolle spielen

Borland94
23.02.2013 13:13


halfjesus schrieb:


roxar schrieb:
DIe haben nun wahrlich nichts mehr vorzuweisen, was einen Headstatus auf einem größerem Festival rechtfertigen würde
2011 als Head fand ichs ja schon recht fragwürdig.

Zitat anzeigen



Doch. Viele geniale Songs, sie haben live was drauf und haben vor allem in der jüngeren Generation einen gewissen Kultstatus erreicht. Zumal sie sich auch eher rar machen. Head passt für ein 40000er-Festival.

Zitat anzeigen


Danke Demi!

junior88
23.02.2013 13:14


roxar schrieb:
DIe haben nun wahrlich nichts mehr vorzuweisen, was einen Headstatus auf einem größerem Festival rechtfertigen würde

Zitat anzeigen



es ist und bleibt ein misterium, klar die band hat n paar coole songs, aber ich verstehe diesen hype einfach nicht
für fanboys ist der headstatus natürlich gerechtfertigt, mit dem argument wie toll die doch sind
aber wie man den headstatus weg von all dem fangelaber rechtfertigen will ist für mich nicht schlüssig![addsig]

MrElke
23.02.2013 13:14


T-J schrieb:
...
Wo ist das Festival-(gelände)? Direkt am/im Hockenheimring? Oder auf einer Grünfläche neben dran oder dahinter? Sehr weit abgelegen? Dürfte nicht so wie im "Nirgendwo" liegen wie RaR oder? Konnte man damals dort campen? Ist die Stadt Hockenheim weit entfernt? Evtl könnte man ja auch dort übernachten? Konnte aber auf die schnelle nichts wirklich günstiges finden...

Zitat anzeigen




Festivalgelände ist auf dem Ring und die Stadt grenzt quasi direkt an. Mit nem fußmarsch ist man in der Stadt. Campingmöglichkeiten gibt es quasi direkt an der Strecke , diese reichen aber nicht für 40.000 .
Rund um Hockenheim gibt es aber genügend Campingflächen von denen der Ring immer noch gut zu erreichen ist.


Hier kann man ziemlich gut sehen wie nah der Ring zum Wohngebiet ist

masterofdisaster666
23.02.2013 13:15


halfjesus schrieb:


roxar schrieb:
DIe haben nun wahrlich nichts mehr vorzuweisen, was einen Headstatus auf einem größerem Festival rechtfertigen würde
2011 als Head fand ichs ja schon recht fragwürdig.

Zitat anzeigen



Doch. Viele geniale Songs, sie haben live was drauf und haben vor allem in der jüngeren Generation einen gewissen Kultstatus erreicht. Zumal sie sich auch eher rar machen. Head passt für ein 40000er-Festival.

Zitat anzeigen



so siehts aus.

wenn bands wie 30STM oder volbeat headliner bei rar/rip sein können, dann SOAD schon 3x bei nem halb so großen festival.


23.02.2013 13:16


junior88 schrieb:


roxar schrieb:
DIe haben nun wahrlich nichts mehr vorzuweisen, was einen Headstatus auf einem größerem Festival rechtfertigen würde

Zitat anzeigen



es ist und bleibt ein misterium, klar die band hat n paar coole songs, aber ich verstehe diesen hype einfach nicht
für fanboys ist der headstatus natürlich gerechtfertigt, mit dem argument wie toll die doch sind
aber wie man den headstatus weg von all dem fangelaber rechtfertigen will ist für mich nicht schlüssig!

Zitat anzeigen



Das gleiche habe ich mich 2009 bei Limb Bizkit gefragt.

counterdog
23.02.2013 13:17


junior88 schrieb:


roxar schrieb:
DIe haben nun wahrlich nichts mehr vorzuweisen, was einen Headstatus auf einem größerem Festival rechtfertigen würde

Zitat anzeigen



es ist und bleibt ein misterium, klar die band hat n paar coole songs, aber ich verstehe diesen hype einfach nicht
für fanboys ist der headstatus natürlich gerechtfertigt, mit dem argument wie toll die doch sind
aber wie man den headstatus weg von all dem fangelaber rechtfertigen will ist für mich nicht schlüssig!

Zitat anzeigen



Wenige Auftritte, damalige Chartplatzierungen, Kultstatus in der jungen Generation und dass sie allg. wenige Auftritte haben. Außerden headlinen sie internatiional auch die großen Festivals. Auch wenn das letzte def. kein Grund für DE wäre, denke ich aber, dass sie groß genug sind.


masterofdisaster666 schrieb:
wenn bands wie 30STM oder volbeat headliner bei rar/rip sein können, dann SOAD schon 3x bei nem halb so großen festival.

Zitat anzeigen



Und Ja, das sind dann Gründe warum sie def. Headliner wären.

7Dup
7Dup
23.02.2013 13:19


Aschbacheronkel schrieb:


7Dup schrieb:


roxar schrieb:
Als ob SoaD, The D und Deftones den Hockenheimring ausverkaufen würden
Es hört sich auch alles nur nach Spekulationen an irgendwie.

Zitat anzeigen



Ne, aber deswegen werden an dem WE mit Sicherheit noch die Hosen, Billy Talent, Cro vielleicht Casper am Start sein Das sollte imho reichen.

Zitat anzeigen



Ich bezweifle das Bands die auf dem Highfield spielen(Billy Talent,Cro) hier eine Rolle spielen

Zitat anzeigen



Warum?
Also von Cro z.B kann man eigentlich recht sicher ausgehen, dass er da spielen wird

Das Highflied ist ja quasi fast am anderen Ende des Landes von daher wird man sich nicht in die Quere kommen.

junior88
23.02.2013 13:22

bei Killers war es mehr gerechtfertigt, da die gerade ein starkes album auf den Markt brachten und bei der Band ein aufwärtstrend zu beobachten war, dann macht es sinn diese jungen Künstler zu stärken, wenn sie denn in der lage sind eine show die headlinerwürdig ist, auf die beine zu stellen. ob die killers das geschafft haben lasse ich unkommentiert, LB war klar, die leben von ihren alten hits, aber im gegensatz zu SOAD waren LB ja auch schon vor hrem abtritt headliner und hatten wirkliche hits, die weltweit wie bomben einschlugen und sich teilweise monatelang in den top 10 hielten.
und jetzt SOAD?

edit: und ja ich weiß, es ist eine super band, serj ist ein charismatischer typ, außerdem sind die spitze, wenn 30STM es dürfen, dann SOAD ehhh schon lange und achja, die sind richtig geil!

Nachricht geändert von junior88 am 23.02.2013 13:25 Uhr

roxar
roxar
23.02.2013 13:24


junior88 schrieb:
bei Killers war es mehr gerechtfertigt, da die gerade ein starkes album auf den Markt brachten und bei der Band ein aufwärtstrend zu beobachten war, dann macht es sinn diese jungen Künstler zu stärken, wenn sie denn in der lage sind eine show die headlinerwürdig ist, auf die beine zu stellen. ob die killers das geschafft haben lasse ich unkommentiert, LB war klar, die leben von ihren alten hits, aber im gegensatz zu SOAD waren LB ja auch schon vor hrem abtritt headliner und hatten wirkliche hits, die weltweit wie bomben einschlugen und sich teilweise monatelang in den top 10 hielten.
und jetzt SOAD?

Zitat anzeigen



Genau so isses

Die waren auf dem Höhepunkt ihrer Karriere (2002) Center-CoCohead vor Tool und Ozzy

martinzinnecker
23.02.2013 13:40

Hosen und SOAD als Heads und die Leute werden kommen...

Irgendwie glaube ich nicht an ne deutsche Ausgabe vom Ozzfest oder ähnlich großes.

Aber wenn The D da noch spielen kann es schon sein dass ich hinfahre.

Nightmare119
Nightmare119
23.02.2013 13:44

Mal gespannt, wann es dann endlich die ersten offiziellen News gibt.
Ich bin wirklich ziemlich gespannt!
Kommende Woche vielleicht?

Borland94
23.02.2013 13:44


Aschbacheronkel schrieb:


7Dup schrieb:


roxar schrieb:
Als ob SoaD, The D und Deftones den Hockenheimring ausverkaufen würden
Es hört sich auch alles nur nach Spekulationen an irgendwie.

Zitat anzeigen



Ne, aber deswegen werden an dem WE mit Sicherheit noch die Hosen, Billy Talent, Cro vielleicht Casper am Start sein Das sollte imho reichen.

Zitat anzeigen



Ich bezweifle das Bands die auf dem Highfield spielen(Billy Talent,Cro) hier eine Rolle spielen

Zitat anzeigen



FKP und MLK im gleichen Zeitraum, vertragen sich nicht und wehe man lässt jemanden wie Cro vor SOAD oder andere Legenden auf die Bühne

martinzinnecker
23.02.2013 13:48

Sehr lange wird es wohl nicht dauern, Ticketalarm von Tenacious D ist raus, auf die deutschen SOAD Termine warten wir schon ewig und 5 Monate vorher dürfen dann die ersten Infos schon raus.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 19.03.2016 19:06 Uhr von HybridSun95
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 11.12.2014 21:24 Uhr von FBG
    in Festivals in Deutschland