Rock N Heim Festival 2013

Festival Forum: Diskussion zu Rock N Heim Festival 2013 (u.a. mit Die Ärzte, Seeed, System Of A Down)

eröffnet am 04.07.2012 11:08 Uhr
4.173 Kommentare - zuletzt von Luddddi

styx90126lcalertkesLustigerAstronautBury420Christian
Christian und weitere Nutzer sprechen darüber

4.173 Kommentare
« Seite 8 von 167 »
Rated-R
22.02.2013 22:30

Jetzt erklärt sich auch warum das RaR Line up so bescheiden ausgefallen ist. MLK im August nochmal dick auffahren. Mir solls recht sein, ich plans schonmal ein

BTW: 90 Minuten brauch ich zum H.Ring

xXxJulesxXx
22.02.2013 22:38


Stormrider19 schrieb:


7Dup schrieb:
Highfield und Frequenzy sind auch an dem Wochenende.
Falls es ein Parallelfestival zu Rock im Pot werden sollte stellt sich die Frage ob Bands wie The D und Soad wirklich 3 Auftritte in 3 Tagen machen werden/wollen. Kann das schlecht einschätzen.
Eventuell sind aufgrund desen auch noch Bands wie die Hosen oder Billy Talent möglich.

Zitat anzeigen



und deren Special Guests (Bad Religion, Bob Geldof etc...)

Zitat anzeigen



Das Summer Breeze ist am gleichen Wochenende...vielleicht spielen In Falmes ja ne Rolle!

Teceo
22.02.2013 22:42

In Flames spielen dieses Jahr doch bei sehr vielen Festivals eine Rolle. (in Zahlen 6)

Rated-R
22.02.2013 22:45


martinzinnecker schrieb:
kommt halt drauf an was wann verfügbar ist

Zitat anzeigen



Joa, man sieht was im Juni so verfügbar ist, aber MLK sich entgehen lassen hat... Vielleicht ja als Sparmaßnahme für Rock N Heim.

martinzinnecker
22.02.2013 22:49


Rated-R schrieb:


martinzinnecker schrieb:
kommt halt drauf an was wann verfügbar ist

Zitat anzeigen



Joa, man sieht was im Juni so verfügbar ist, aber MLK sich entgehen lassen hat... Vielleicht ja als Sparmaßnahme für Rock N Heim.

Zitat anzeigen



das sollte schon eigenständig gewinn machen sonst wäre es sinnfrei

wenn man im juni gespart dann weil man weiß dass es reicht um alle karten zu verkaufen

Schmiddie
Schmiddie
22.02.2013 23:52

via Festivalisten:

Seit Ende Januar listet das Deutsche Patent- und Markenamt (DPMA) Rock ‘N’ Heim als neuen Eintrag. Inhaber ist die Marek Lieberberg Konzertagentur. Was das zu bedeuten hat, weiß nun jeder, der sich mit den Gerüchten der vergangenen Tagen und Wochen beschäftigt hat: MLK stampft ein neues Open Air am Hockenheimring aus dem Boden, vermutlich als Ableger von Rock im Pott. Im LineUp könnten System Of A Down, Tenacious D und Deftones stehen.

Zitat anzeigen

halfjesus
22.02.2013 23:55

Also ein Festival mit System, Tenacious D, Broilers, Casper und Deftones wäre stark und würde wohl auch noch irgendwie in meine Planung passen. Mal abwarten was der Samstag/Montag so bringt.

styx90126
styx90126
22.02.2013 23:56

Das ist mal ein geiler Einfall!

also ich meine den Namen/ die Kampagne: ROCK ´N HEIM




Schmiddie
Schmiddie
23.02.2013 00:04

Aber mit DEM Lin-Up 50 000 Leute ran bringen?? bzw 100 000 wenns im Pott das selbe ist? Bitte fall übel auf die Fresse MLK!!!

Wer Künstler wie Rihanna, Bruce Springsteen, Alica Keys, Bryan Adams, Depeche Mode...etc unter Vertrag hat- Der sollte mal echte Stars bringen bei sowas und nicht 2 bands die man die letzten beiden jahre am Ring sehen konnte...

MrElke
23.02.2013 00:21

Ja ne is klar.
Solche großen acts bekommt man auch für ein neues Festival, bei dem man nedmal weis wie es läuft.
Neues Festival aber bitte gleich DAS line up des Jahres oder was?

Kost ja nix, schon gar nicht die Namen die du erwähnt hast...
Zudem hat ja jeder zeit und Lust wenn mlk anfrägt.



Is doch noch nedmal sicher ob die Bands dann kommen würden. Und ziemlich voll würde es trotzdem werden.
Gibt sicher genug Leute die noch nicht bzw die letzten 2 Jahre nicht am Ring waren und die Bands nicht gesehen haben!


Edit:/

Wo steht denn bei den link wie man zum Namen gekommen ist? Bei mir zeigst irgendwie nur wann der Name eingereicht wurde etc.


Nightmare119
Nightmare119
23.02.2013 00:26

Wenn da wirklich System, The D und Deftones aufkreuzen - ich MUSS da hin!
Und gerade mal nur 70 Minuten anreise

Schmiddie
Schmiddie
23.02.2013 00:31


MrElke schrieb:
Ja ne is klar.
Solche großen acts bekommt man auch für ein neues Festival, bei dem man nedmal weis wie es läuft.
Neues Festival aber bitte gleich DAS line up des Jahres oder was?

Kost ja nix, schon gar nicht die Namen die du erwähnt hast...
Zudem hat ja jeder zeit und Lust wenn mlk anfrägt.



Is doch noch nedmal sicher ob die Bands dann kommen würden. Und ziemlich voll würde es trotzdem werden.
Gibt sicher genug Leute die noch nicht bzw die letzten 2 Jahre nicht am Ring waren und die Bands nicht gesehen haben!

Zitat anzeigen



Ich sehs grade anderstrum: n Ring bekommste aufgrund der tradition auch mit Hinz und Kunz ausverkauft- aber wenn du was neues etablieren willst musste Bands oder Künstler auffahren die die breite Masse aufhören lassen...

MrElke
23.02.2013 00:41

So gesehen stimmt das schon.

Aber was is in der Hinsicht die Breite Masse?
Headliner die RaR ausstechen? Wohl kaum.

Umso höher das Niveau dieses Jahr, um so höher wären die Erwartungen im nächsten Jahr und das seh ich riskant für etwas neues.

Ich glaub da sollte man sich einfach überraschen lassen.

Ich persönlich freu mich drauf und bin echt gespannt was so kommt.
Wäre schön wenn hier auch "jährlich" etwas stattfindet und daher ist das schon Super zu hören das etwas entsteht.

blubb0r
23.02.2013 01:08

Man wird ja wohl kaum bei beiden dasselbe Line-Up auffahren wollen, MLK will doch 2x abkassieren.
Gibt dann bestimmt auch Kombitickets für beide Festivals (kA, für 150€ statt 2*90=180€)

MrElke
23.02.2013 01:19

Geh ich auch von aus.
Auf die Entfernung wird es wohl kaum Kombitickets geben, das isn Bissl zu viel des guten.

War RimP noch sonst nicht immer einen Tag lang?

blubb0r
23.02.2013 01:24

jo, hab grad die entfernung noch mal gecheckt... ich wohne halt relativ genau in der Mitte, daher hab ich die freie auswahl, je nach lineup

RiPott war hat letztes Mal um 15 Uhr begonnen und endete so gegen 23 Uhr

7Dup
7Dup
23.02.2013 04:03

Naja, wir sollten in dem Fall nicht vergessen, dass es laut Datum hier um ein 2 Tages Festival geht.

Und dann stellt sich immernoch die Frage wie es Line Up technisch mit RiP und RnH aussieht.
Ob man wirklich parallel das gleiche Line up auffahren wird und wie realistisch das mit Bands wie SoaD und The D ist. Ob die wirklich an dem WE 3 Auftritte hinlegen werden und wollen.

Borland94
23.02.2013 11:35

Klärt mich mal bitte auf, was das jetzt für Rock im Pott bedeutet ?! Am gleichen Tag, oder findet RimPott gar nicht statt... ich war die letzten Tage krank und konnte hier kaum was verfolgen. Aber falls man für ein Ein-Tages Festival am H-Ring wirklich SOAD, Tenacious D und Deftones holen sollte, dann: ich wäre sofort dabei und müsste nicht nach Berlin fahren

roxar
roxar
23.02.2013 11:36

Als ob SoaD, The D und Deftones den Hockenheimring ausverkaufen würden
Es hört sich auch alles nur nach Spekulationen an irgendwie.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 19.03.2016 19:06 Uhr von HybridSun95
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 11.12.2014 21:24 Uhr von FBG
    in Festivals in Deutschland