Iron Maiden (Gerücht)

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von festivalsunited am 29.06.2012 15:47 Uhr
206 Kommentare - zuletzt von taunusrunner

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

206 Kommentare
« Seite 6 von 9 »
halfjesus
05.10.2012 15:03

Abgesehen davon, dass die Festivalisten jetzt schon des öfteren falsch lagen, wage ich aber zu bezweifeln, dass sie Dinge einfach frei erfinden. Irgendeine Quelle werden die schon haben. Und ich kann mir wie gesagt auch sehr gut vorstellen, dass diese Quelle recht hat.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
05.10.2012 15:49


halfjesus schrieb:
... Iron Maiden passen bestimmt nicht mehr zur "modernen" Ausrichtung des RaR-Line-Ups. ...

Zitat anzeigen


Seh ich nicht so.
Ältere Acts sind immer wieder dabei, da passt Maiden absolut noch rein. Ist ja nicht so, dass sie heute nicht mehr relevant wären. Kuck dir mal die Chartplatzierungen ihres letzten Albums an, so verstaubt sind Maiden nun nicht.

Hallomela
05.10.2012 16:42


LustigerAstronaut schrieb:


halfjesus schrieb:
... Iron Maiden passen bestimmt nicht mehr zur "modernen" Ausrichtung des RaR-Line-Ups. ...

Zitat anzeigen


Seh ich nicht so.
Ältere Acts sind immer wieder dabei, da passt Maiden absolut noch rein. Ist ja nicht so, dass sie heute nicht mehr relevant wären. Kuck dir mal die Chartplatzierungen ihres letzten Albums an, so verstaubt sind Maiden nun nicht.

Zitat anzeigen



Wieso sollten die nicht mehr passen? Metallica und Die Toten Hosen haben es gezeigt wieso "alte" Bands aufjedenfall zu RAR passen. Wieso dann Iron Maiden nicht

violentheart
06.10.2012 02:08

Naja, ich sehe das zwar auch so, dass Maiden auf jeden Fall passt, aber der Vergleich mit den Hosen hinkt doch gewaltig. Deren Single Tage wie dieser stand gefühlte 80 Wochen auf der 1. Zumindest für das Ringpublikum sind die meist schon größer.

Hallomela
06.10.2012 11:00


violentheart schrieb:
Naja, ich sehe das zwar auch so, dass Maiden auf jeden Fall passt, aber der Vergleich mit den Hosen hinkt doch gewaltig. Deren Single Tage wie dieser stand gefühlte 80 Wochen auf der 1. Zumindest für das Ringpublikum sind die meist schon größer.

Zitat anzeigen



Die Toten Hosen werden ja auch in Deutschland um einiges mehr gehört als Iron Maiden.
Die meisten jüngeren Leute kennen kein Iron Maiden mehr

Fringser
11.10.2012 10:25

Haben gerade Tourdaten für Deutschland rausgehauen

Maiden will play 5 shows in Germany - the dates are: the Festhalle Frankfurt on 11 June, the O2 World in Berlin on 18 June, O2 World in Hamburg on 19 June, Open Air Arena Singen-Aach on 29 June and Open Air an der KöPi-Arena in Oberhausen on 06 July.

Zitat anzeigen

Hallomela
11.10.2012 10:27


Fringser schrieb:
Haben gerade Tourdaten für Deutschland rausgehauen

Maiden will play 5 shows in Germany - the dates are: the Festhalle Frankfurt on 11 June, the O2 World in Berlin on 18 June, O2 World in Hamburg on 19 June, Open Air Arena Singen-Aach on 29 June and Open Air an der KöPi-Arena in Oberhausen on 06 July.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Ich habe so gehofft das da noch Rock am Ring steht ...

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
11.10.2012 10:35

Macht sie das jetzt eher wahrscheinlicher oder unwahrscheinlicher?

martinzinnecker
11.10.2012 10:36


Fringser schrieb:
Haben gerade Tourdaten für Deutschland rausgehauen

Maiden will play 5 shows in Germany - the dates are: the Festhalle Frankfurt on 11 June, the O2 World in Berlin on 18 June, O2 World in Hamburg on 19 June, Open Air Arena Singen-Aach on 29 June and Open Air an der KöPi-Arena in Oberhausen on 06 July.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Dann kann die erste Bandwelle mit Slipknot und Green Day ja kommen...

Denke die können klar in die Ex-GK, neben den Dates spielen die niemals noch Ring und Park.

Ganz schön schwach wenn man tatsächlich Slipknot statt Maiden bucht.

junior88
11.10.2012 10:39

abwarten, abwarten. kiss haben neben ihrer hallentour auch noch ring und park gespielt, das die dates jetzt bestätigt werden macht sie wahrscheinlicher weil sie vor bestätigung erstmal die hallen vollbekommen wollen.[addsig]

martinzinnecker
11.10.2012 10:43

Das sind doch schon relativ viele Termine für Maiden in DE, da kommt nix mehr dazu.

junior88
11.10.2012 10:45

die letzte tour war ja überraschenderweise sehr schnell ausverkauft, vondaher bin ich mir da garnicht mehr so sicher.

edit: 2011 waren es 6 konzerte!

Nachricht geändert von junior88 am 11.10.2012 10:49 Uhr

martinzinnecker
11.10.2012 10:50

Das ist doch Wunschdenken.
Es passt doch alles zu gut zusammen, von den Metal-Acts die verfügbar sind sucht sich MLK den jüngsten und vorallem günstigsten aus.
Iron Maiden geht auf ne Hallen-Tour, Rammstein spielt so ziemlich alles außer Ring nur Slipknot, die die großen Hallen alleine kaum füllen, die kommen zum Ring, ganz normal.

Passt doch alles zusammen, Green Day + Slipknot + X -> einfach und schnell ausverkauft.

maggot15
11.10.2012 11:13

Wäre echt schade, wenn sie nicht zum ring kommen, weil ich nich weiß, ob ich sie so nochmal live sehen werde..

Rhapsode
Rhapsode
11.10.2012 11:13

@Martin: Wie wärs, wenn wir erstmal die Heads abwarten und dann meckern?
Ich geb ja zu, dass es gerade nicht mehr rosig aussieht, aber wirklich wissen können wir doch auch nichts.

Abgesehen davon können die Heads ja klein sein, das Mittelfeld könnte aber ausgleichen. Ich hebe auch noch mal gern hervor, dass die Ring-Karten seit 2010 nicht teurer geworden sind.

Wenn du so unzufrieden mit dem Ring bist, wär ich an deiner Stelle ja schon länger nicht mehr hingegangen.

Angus123
11.10.2012 11:13

in der offiziellen Pressemeldung steht:

werden IRON MAIDEN 2013 durch Europa stürmen, um
dort in Stadien, Arenen und auf großen Festivals ihre hoch gelobte Show zu spielen

Zitat anzeigen



vllt ist damit auch nur Download gemeint, aber man darf ja noch hoffen...

Nur wärs nicht schlecht wenn man vor dem VVK-start gewissheit hätte ob man sie im sommer eh am ring sieht...mhh

junior88
11.10.2012 11:17

es gibt noch mehrere festivals in europa ausser ring/park und download

wie gesagt, ich denke die welle an bands die gestern bekannt wurden, durch einen user dessen link nicht mehr funzte, denke ich waren schon die richtigen und es war mal wieder ein fehler des webmasters von MLK den er ja jedes jahr bringt und alle schon mind. eine welle vor offizieller bekannt gabe kennen!

edit: @ Angus: diese gewissheit wirste wohl nicht haben, sonst würde die hallentour doch garkeinen sinn machen

Rhapsode
Rhapsode
11.10.2012 11:19


junior88 schrieb:
es gibt noch mehrere festivals in europa ausser ring/park und download

wie gesagt, ich denke die welle an bands die gestern bekannt wurden, durch einen user dessen link nicht mehr funzte, denke ich waren schon die richtigen und es war mal wieder ein fehler des webmasters von MLK den er ja jedes jahr bringt und alle schon mind. eine welle vor offizieller bekannt gabe kennen!

Zitat anzeigen



Wenn das stimmen sollte, wär ich zufrieden

martinzinnecker
11.10.2012 11:22


Rhapsode schrieb:
@Martin: Wie wärs, wenn wir erstmal die Heads abwarten und dann meckern?
Ich geb ja zu, dass es gerade nicht mehr rosig aussieht, aber wirklich wissen können wir doch auch nichts.

Zitat anzeigen



Wissen tun wir zwar nicht wer kommt aber wer alles nicht kommt und das zeichnet schon ein recht klares Bild.
Maiden kann man ja jetzt auch streichen, klar gibt es noch welche die hier die Hoffnung haben, aber, wie gesagt, das ist Wunschdenken.

Man muss es einfach nur realistisch sehen und der Ring entwickelt sich halt in die Richtung, dass man eher Slipknot statt Maiden bucht, ist ja auch ok wenn man die Schiene fahren will, ich hab meine Entscheidung schon getroffen.
Ich bin nicht bereit auf ein total überlaufenes Festival zu fahren wenn ich dort nichtmal das Beste zu sehen bekomme was man buchen könnte.
War ja dieses Jahr schon nicht anders, statt LP und DTH wären weitaus größere Headliner drin gewesen und das Mittelfeld bekomme ich auch woanders zu sehen.
Letztes Jahr hatte eine große Ausnahme, das war The D, dazu noch Metallica und natürlich die ganzen Leute mit denen ich hinfahre, deshalb bin ich doch hin. Aber alleine schon BT zwischen den zwei großartigen Bands war schon Stimmungskiller genug.

Man hätte mich dieses Jahr noch überzeugen können mit sowas wie Springsteen - Muse - Maiden, aber das wäre dann wohl Wunschdenken von meiner Seite gewesen.

ironman
11.10.2012 11:26


junior88 schrieb:
wie gesagt, ich denke die welle an bands die gestern bekannt wurden, durch einen user dessen link nicht mehr funzte, denke ich waren schon die richtigen und es war mal wieder ein fehler des webmasters von MLK den er ja jedes jahr bringt und alle schon mind. eine welle vor offizieller bekannt gabe kennen!

Zitat anzeigen



Ich denke du meinst den hier. Das war ein schlechter Scherz Solche Fake-Links zusammenschustern und ein paar halbwegs realistische Bands dazuschreiben kann jeder...

Gizmo953
Gizmo953
11.10.2012 11:30Supporter


martinzinnecker schrieb:


Rhapsode schrieb:
@Martin: Wie wärs, wenn wir erstmal die Heads abwarten und dann meckern?
Ich geb ja zu, dass es gerade nicht mehr rosig aussieht, aber wirklich wissen können wir doch auch nichts.

Zitat anzeigen



Wissen tun wir zwar nicht wer kommt aber wer alles nicht kommt und das zeichnet schon ein recht klares Bild.
Maiden kann man ja jetzt auch streichen, klar gibt es noch welche die hier die Hoffnung haben, aber, wie gesagt, das ist Wunschdenken.

Man muss es einfach nur realistisch sehen und der Ring entwickelt sich halt in die Richtung, dass man eher Slipknot statt Maiden bucht, ist ja auch ok wenn man die Schiene fahren will, ich hab meine Entscheidung schon getroffen.
Ich bin nicht bereit auf ein total überlaufenes Festival zu fahren wenn ich dort nichtmal das Beste zu sehen bekomme was man buchen könnte.
War ja dieses Jahr schon nicht anders, statt LP und DTH wären weitaus größere Headliner drin gewesen und das Mittelfeld bekomme ich auch woanders zu sehen.
Letztes Jahr hatte eine große Ausnahme, das war The D, dazu noch Metallica und natürlich die ganzen Leute mit denen ich hinfahre, deshalb bin ich doch hin. Aber alleine schon BT zwischen den zwei großartigen Bands war schon Stimmungskiller genug.

Man hätte mich dieses Jahr noch überzeugen können mit sowas wie Springsteen - Muse - Maiden, aber das wäre dann wohl Wunschdenken von meiner Seite gewesen.

Zitat anzeigen





Zu erst war das letzte RaR Scheiße wegen DTH und LP, kannst deswegen auch woanders hinfahren wo du die ganzen Bands auch sehen kannst, dann war es aber im Endeffekt doch richtig Gut wegen metallica und The D ?

Naja musst du ja wissen...aber der Spruch: die Bands siehst du woanders auch...wo siehst du zb das gleiche Mittelfeld für einen günstigeren preis?

Und von wegen BT stimmungskiller

Anzeige
Anzeige