Iron Maiden (Gerücht)

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von festivalsunited am 29.06.2012 15:47 Uhr
206 Kommentare - zuletzt von taunusrunner

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

206 Kommentare
« Seite 7 von 9 »
halfjesus
11.10.2012 11:32


Gizmo953 schrieb:


martinzinnecker schrieb:


Rhapsode schrieb:
@Martin: Wie wärs, wenn wir erstmal die Heads abwarten und dann meckern?
Ich geb ja zu, dass es gerade nicht mehr rosig aussieht, aber wirklich wissen können wir doch auch nichts.

Zitat anzeigen



Wissen tun wir zwar nicht wer kommt aber wer alles nicht kommt und das zeichnet schon ein recht klares Bild.
Maiden kann man ja jetzt auch streichen, klar gibt es noch welche die hier die Hoffnung haben, aber, wie gesagt, das ist Wunschdenken.

Man muss es einfach nur realistisch sehen und der Ring entwickelt sich halt in die Richtung, dass man eher Slipknot statt Maiden bucht, ist ja auch ok wenn man die Schiene fahren will, ich hab meine Entscheidung schon getroffen.
Ich bin nicht bereit auf ein total überlaufenes Festival zu fahren wenn ich dort nichtmal das Beste zu sehen bekomme was man buchen könnte.
War ja dieses Jahr schon nicht anders, statt LP und DTH wären weitaus größere Headliner drin gewesen und das Mittelfeld bekomme ich auch woanders zu sehen.
Letztes Jahr hatte eine große Ausnahme, das war The D, dazu noch Metallica und natürlich die ganzen Leute mit denen ich hinfahre, deshalb bin ich doch hin. Aber alleine schon BT zwischen den zwei großartigen Bands war schon Stimmungskiller genug.

Man hätte mich dieses Jahr noch überzeugen können mit sowas wie Springsteen - Muse - Maiden, aber das wäre dann wohl Wunschdenken von meiner Seite gewesen.

Zitat anzeigen





Zu erst war das letzte RaR Scheiße wegen DTH und LP, kannst deswegen auch woanders hinfahren wo du die ganzen Bands auch sehen kannst, dann war es aber im Endeffekt doch richtig Gut wegen metallica und The D ?

Naja musst du ja wissen...aber der Spruch: die Bands siehst du woanders auch...wo siehst du zb das gleiche Mittelfeld für einen günstigeren preis?

Und von wegen BT stimmungskiller

Zitat anzeigen



Das ist ja alles immernoch zu 100% subjektiv

junior88
11.10.2012 11:32

ich habe hoffnung, es gab mal ein interview mit andrè lieberberg indem er sagte das er das erstemal richtig gegen seinen vater und bruder beim booking angehen musste, als er für 2003 Maiden buchen wollte und seine familie nur meinte: "wer will die denn noch sehen?"
er hats getan und weil der gig ihm gefiehl hat er sie 05 direkt wieder gebucht!
ich denke auch andrè lieberberg ist nicht auf den kopf gefallen und weiß das er abwechselung in das Programm bringen muss und nicht nur die "angesagten" acts buchen kann.
ich verweise in diesem zusammenhang gerne nochmal auf die Pumpkins 2007, dass war auch kein Booking der Superlative

edit: das gesamte booking 2007 war keine superlative

martinzinnecker
11.10.2012 11:39


Gizmo953 schrieb:


martinzinnecker schrieb:


Rhapsode schrieb:
@Martin: Wie wärs, wenn wir erstmal die Heads abwarten und dann meckern?
Ich geb ja zu, dass es gerade nicht mehr rosig aussieht, aber wirklich wissen können wir doch auch nichts.

Zitat anzeigen



Wissen tun wir zwar nicht wer kommt aber wer alles nicht kommt und das zeichnet schon ein recht klares Bild.
Maiden kann man ja jetzt auch streichen, klar gibt es noch welche die hier die Hoffnung haben, aber, wie gesagt, das ist Wunschdenken.

Man muss es einfach nur realistisch sehen und der Ring entwickelt sich halt in die Richtung, dass man eher Slipknot statt Maiden bucht, ist ja auch ok wenn man die Schiene fahren will, ich hab meine Entscheidung schon getroffen.
Ich bin nicht bereit auf ein total überlaufenes Festival zu fahren wenn ich dort nichtmal das Beste zu sehen bekomme was man buchen könnte.
War ja dieses Jahr schon nicht anders, statt LP und DTH wären weitaus größere Headliner drin gewesen und das Mittelfeld bekomme ich auch woanders zu sehen.
Letztes Jahr hatte eine große Ausnahme, das war The D, dazu noch Metallica und natürlich die ganzen Leute mit denen ich hinfahre, deshalb bin ich doch hin. Aber alleine schon BT zwischen den zwei großartigen Bands war schon Stimmungskiller genug.

Man hätte mich dieses Jahr noch überzeugen können mit sowas wie Springsteen - Muse - Maiden, aber das wäre dann wohl Wunschdenken von meiner Seite gewesen.

Zitat anzeigen





Zu erst war das letzte RaR Scheiße wegen DTH und LP, kannst deswegen auch woanders hinfahren wo du die ganzen Bands auch sehen kannst, dann war es aber im Endeffekt doch richtig Gut wegen metallica und The D ?

Naja musst du ja wissen...aber der Spruch: die Bands siehst du woanders auch...wo siehst du zb das gleiche Mittelfeld für einen günstigeren preis?

Und von wegen BT stimmungskiller

Zitat anzeigen



Dann erkläre ich es dir mal kurz: LP und DTH = ganz schwache Headliner auf dem europäischen Festivalmarkt.
Ich hab mir die auch nicht angeguckt.

Ich hab auch nicht gesagt, dass es richtig gut war, wenn du genau hinguckst siehst du dass ich geschrieben hab, dass ich wg. The D und Metallica und den ganzen Leuten mit denen ich fahre hin bin.
Im Ganzen war der Ring nicht richtig gut, was ja nicht nur was mit der Qualität der Bands/Konzerte zu tun hat.

Und wer behauptet, dass BT zwischen Tencious D und Metallica gutes Booking ist dem muss ich dann den Vogel zeigen.

Wo sehe ich das Mittelfeld auch woanders?
Download, Pinkpop, Werchter, Roskilde etc. das wären eher die großen Festivals.
Dann gibt es noch die kleineren wie RAF, Taubertal, Rocco etc. da bekommt man auch oft genug gute Qualität, besonders das RAF war da dieses Jahr herausragend.
Von günstiger war da nicht die Rede, für Qulität lege ich an so nem Wochenende auch gerne mal ein paar Euro mehr hin.



Wir sollten aber wieder zum eigentlichen Topic zurückfinden: Wer denkt denn noch, dass Iron Maiden noch ein Kandidat für den Ring sind?

buether
11.10.2012 11:46

Naja man muss unterscheiden, zwischen nationalen und internationalen Acts.
IM sind ganz klar internationaler Act. Da lohnt es sich wirklich zu kucken, ob andere europäische Festivals, wie in dem Fall das Download, diesen Act buchen.
Toten Hosen sind nationaler Act. Da lohnt sich ein vergleich mit anderen europäischen Festivals nicht, da diese Band hauptsächlich in Deutschland erfolgreich ist.
Billy Talent ist zwar international, feiert aber in Deutschland extrem große Erfolge. Deswegen lohnt sich auch hier kein Vergleich zu anderen euorpäischen Festivals.

martinzinnecker
11.10.2012 11:51


buether schrieb:
Naja man muss unterscheiden, zwischen nationalen und internationalen Acts.
IM sind ganz klar internationaler Act. Da lohnt es sich wirklich zu kucken, ob andere europäische Festivals, wie in dem Fall das Download, diesen Act buchen.
Toten Hosen sind nationaler Act. Da lohnt sich ein vergleich mit anderen europäischen Festivals nicht, da diese Band hauptsächlich in Deutschland erfolgreich ist.
Billy Talent ist zwar international, feiert aber in Deutschland extrem große Erfolge. Deswegen lohnt sich auch hier kein Vergleich zu anderen euorpäischen Festivals.

Zitat anzeigen



Ein Vergleich für einen selbst lohnt sich immer, egal ob national oder international.
Die DTH zum Beispiel, spielen nächstes Jahr auf einem Festival wo fast nur 1/4 der Leute kommen und das die Hälfte kostet, ganz abgesehen davon, dass man die auf sehr ausgedehnten Tourneen zu einem meist sehr fairen Preis zu sehen bekommt.

juli666
juli666
11.10.2012 11:54

Argh jedes Jahr ist maiden einer der Bands die in der gk und dann wieder in der ex-gk landet. Ich will die am Ring! Bitte!

junior88
11.10.2012 11:54

...und das die Hosen einfach nur scheiße sind

edit: international, national, was redet ihr da, der ring ist in seiner liga das günstigste festival weltweit!!!!!!!!!!!

Nachricht geändert von junior88 am 11.10.2012 11:55 Uhr

martinzinnecker
11.10.2012 11:55


junior88 schrieb:
...und das die Hosen einfach nur scheiße sind

Zitat anzeigen



das muss doch jeder für sich selbst wissen...

und willst du die diskussion wirklich in die richtung gehen lassen???

junior88
11.10.2012 11:57

es hatte mich übermannt, sry.
pro Hosen die nächsten 30 jahre im Ring Line Up[addsig]

Kokser
11.10.2012 12:30


juli666 schrieb:
Argh jedes Jahr ist maiden einer der Bands die in der gk und dann wieder in der ex-gk landet. Ich will die am Ring! Bitte!

Zitat anzeigen



Meine Wette:

Maiden spielen

am 05.06.13 in Paris
am 07.06.13 im Park als head
am 09.06.13 am Ring als head und dann
am 11.06.13 in Frankfurt

-> jeweils ein day off, die Jungs sind ja auch nimmer die jüngsten,
und der RING liegt prima auf dem Weg nach FFM

*up the irons*

guitar-fish
11.10.2012 12:42

Ich sehe Maiden auch noch durchaus als realistisch an... Nur wird erst die Tour ausverkauft werden und dann vielleicht die Ring Bestätigung.

Nur kommen die Daten mir bekannt vor. Springsteen hatte letztes Jahr auch so ein Tour-Gebilde...und da wissen wir ja, wie es ausgegangen ist

BlaueMacht
11.10.2012 13:31

Keine Chance auf ne Ring-Bestätigung nach Tour-Ausverkauf? Ich glaube, das Thema ist noch nicht durch, auch wenn die Chancen nicht grade besser geworden sind....

masterofdisaster666
11.10.2012 13:35

frankfurt und oberhausen sind um die 200km vom Ring weg, der rest liegt nicht mal in der nähe vom RiP Einzugsgebiet - wenn RiP/RaR nicht in Frage kämen hätten sie doch sicherlich noch nen Konzert im Münchner Olympiastadion gegeben...

Ich denke es bestehen Chancen, dass sie trotzdem am Ring und im Park spielen.

violentheart
11.10.2012 13:42

Hoffnungen bestehen auf jeden Fall, aber es überrascht mich, dass man dann nicht einfach direkt die Bestätigung für RaR mit rausgehauen hat.

masterofdisaster666
11.10.2012 13:50

Weil MLK jetzt noch keine RaR/RiP Bestätigungen bekannt geben will. Wenn RaR/RiP Bestätigungen bekannt gegeben werden, könnte Maiden dann dabei sein.

violentheart
11.10.2012 13:53

Klar, man muss natürlich jetzt erstmal die Solokonzerte von Maiden ausverkaufen. Aber wenn man die sowieso sicher als Head hätte, wäre es der perfekte Moment gewesen die erste Welle rauszuhauen. Sonst sind die anderen Festivals ausverkauft bevor der Ring seine ersten Bands bestätigt hat . Aber noch bin ich zuversichtlich, dass man am Ende einfach was ganz großes raushaut.

darkautumn
11.10.2012 13:56

ML ist einfach nicht dumm , er schaut erst in ruhe was alle anderen bestätigen und setzt dann aus dem schon fix gebuchten ne gute welle zusammen die RAR besser da stehen lässt als den rest

und Maiden halte ich auch noch für sehr gut möglich gerade nach den dates

darkautumn
11.10.2012 13:59


violentheart schrieb:
Klar, man muss natürlich jetzt erstmal die Solokonzerte von Maiden ausverkaufen. Aber wenn man die sowieso sicher als Head hätte, wäre es der perfekte Moment gewesen die erste Welle rauszuhauen. Sonst sind die anderen Festivals ausverkauft bevor der Ring seine ersten Bands bestätigt hat . Aber noch bin ich zuversichtlich, dass man am Ende einfach was ganz großes raushaut.

Zitat anzeigen



immer dieses sonst sind die andren ausverkauft bevor rar was bestätigt das ist dem doch egal ^^ das Pinkpop beginnt überhaubt erst mit dem Karten verkauf wenn der ganze rest schon fast durch ist und verkauft trotzdem gut für den grossteil ist RAR das einzige Festival der klasse ohne Alternative der kann eigentlich im grossen und ganzen machen was er will ^^

Nightmare119
Nightmare119
11.10.2012 14:41

Wie geil der "RaR-Blog" mal wieder ist
Erst schließen sie Maiden in 'nem Beitrag aus, und jetzt in einem neuen Artikel "Bestätigung für Ring/Park in Sicht?"

masterofdisaster666
11.10.2012 14:48

und den alten beitrag haben sie entfernt

edit: vorallem ist ihr neuer beitrag praktisch 1:1 mein kommentar den ich bei facebook gepostet habe

Chris_Toff_90
11.10.2012 19:50Supporter

28.05.2011 Frankfurt

29.05.2011 Oberhausen

31.05.2011 München

02.06.2011 - Hamburg

03.06.2011 - Berlin

Rock am Ring 2011 / 03.06.2011 - 05.06.2011

07.06.2011 - Stuttgart

Man hätte Maiden auch schon 2011 problemlos buchen können, aber man wollte die anscheinend nicht haben. Von daher bin ich ehr skeptisch, was Iron Maiden 2013 aufm Ring angeht. Wäre aber auch ein logischer Schritt von MLK. Iron Maiden können einfach mehr Tickets auf Einzelkonzerten absetzen als Slipknot, deswegen Slipknot zum Ring und Maidne auf Einzeltour

Optimist
11.10.2012 22:15


masterofdisaster666 schrieb:
und den alten beitrag haben sie entfernt

edit: vorallem ist ihr neuer beitrag praktisch 1:1 mein kommentar den ich bei facebook gepostet habe

Zitat anzeigen


demnach war das dann ja wohl ziemlicher dünnpfiff, wenn die "karnevalisten" den inhalt davon übernommen haben.

Anzeige
Anzeige