Iron Maiden (Gerücht)

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von festivalsunited am 29.06.2012 15:47 Uhr
206 Kommentare - zuletzt von taunusrunner

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

206 Kommentare
« Seite 2 von 9 »
ShuyiN
29.06.2012 18:20


mike_litoris schrieb:
nicht mein fall, mit depeche mode und green day dann als head-trio für mich das todesurteil für den ring.

Zitat anzeigen


find die bands nicht schlecht, aber ausverkauft wird es damit mMn nicht ..

Luddddi
Luddddi
29.06.2012 18:24Supporter


ShuyiN schrieb:


mike_litoris schrieb:
nicht mein fall, mit depeche mode und green day dann als head-trio für mich das todesurteil für den ring.

Zitat anzeigen


find die bands nicht schlecht, aber ausverkauft wird es damit mMn nicht ..

Zitat anzeigen



täusch dich da mal nicht. Allein Green Day ziehen ne Menge Leute an jungem Publikum. Iron Maiden die "älteren Harten" und Depeche Mode die "älteren Soften"
Ich glaub schon, dass das zieht. Vielleicht nicht so wie Linkin Park - Metallica - Hosen, aber dennoch.

Rhapsode
Rhapsode
29.06.2012 18:31

Ich gehör zwar noch zur jüngeren Generation, aber Maiden wären für mich ganz oben auf der Wunschliste

nichdas
29.06.2012 18:36


ShuyiN schrieb:


mike_litoris schrieb:
nicht mein fall, mit depeche mode und green day dann als head-trio für mich das todesurteil für den ring.

Zitat anzeigen


find die bands nicht schlecht, aber ausverkauft wird es damit mMn nicht ..

Zitat anzeigen



Also ich glaube auch sehrwohl dass der Ring damit ausverkauft werden kann...einerseits haut das Mittelfeld ja noch mal einiges raus, zudem wären die drei Heads dann so verschieden dass sie völlig verschiedene Leute anziehen.
Wäre aber nicht meine Lieblingskombination...Green Day kann mir gestohlen bleiben, Depeche Mode interessiert mich kaum. Trotzdem fänd ichs gut und mutig so verschiedene Headliner zu buchen!

KleineJule
29.06.2012 18:38

ist objektiv gesehen sicherlich wirklich groß und toll... aber für mich ists einfach nichts... einfach nicht meine musik... dann lieber ac/dc... und auch die würden draufgehen, wenns ein gutes alternaprogramm gibt

bin schon ne komische spezies

nichdas
29.06.2012 18:40


KleineJule schrieb:
ist objektiv gesehen sicherlich wirklich groß und toll... aber für mich ists einfach nichts... einfach nicht meine musik... dann lieber ac/dc... und auch die würden draufgehen, wenns ein gutes alternaprogramm gibt

bin schon ne komische spezies

Zitat anzeigen



Ich habs eh lieber, wenn die Heads nicht ganz sooooo riesig und beliebt sind, dann verteilt sich das Publikum eher...

mike_litoris
29.06.2012 19:25


nichdas schrieb:

Ich habs eh lieber, wenn die Heads nicht ganz sooooo riesig und beliebt sind, dann verteilt sich das Publikum eher...

Zitat anzeigen



also ich hätte auch lieber killers, placebo und muse als heads, lieber als die kombo ac/dc, depeche mode und rammstein oder so..

meine aussage mit dem "tod für den ring" war für mich persönlich gemeint, ich geb gern zu, dass das missverständlich lesbar war ^^ sollte lediglich heißen, dass ich nicht mehr kommen würde.


29.06.2012 20:09

Haha wie geil heute habe ich alte videokassetten mit live aufnahmen von iron maiden gefunden, geil

maggot15
29.06.2012 21:02

also ich fänds richtig geil grad, weil sie so alt sind, will ich sie auf jeden fall mal sehen

lockebiekert
29.06.2012 22:36


nichdas schrieb:
Verkehrte Welt...über Green Day in der GK freuen sich alle, und Iron Maiden kriegen ein müdes lächeln.

Also ich sage BITTE Iron Maiden

und NEIN DANKE Green Day.

Zitat anzeigen



recht haste...
Jedes mal darf man sich anhören "ähhh, das ist doch kein Rock..." und wenn dann mal über die Legenden (Ohne denen es so Bands wie Green Day evtl nicht geben würde) geredet wird, kommt sowas? Ich versteh euch einfach nicht...

Was ist den bitte an Depeche Mode Rock?
Was ist an Gossip Rock?
Und bei Iron Maiden sagt ihr nein?

P.S. soll kein Angriff sein, ich bin einfach verwundert, nicht dass hier jetzt das große Klatsche los geht...

Photo-Demon
29.06.2012 22:59

Maiden und Depeche Mde sind viel zu wenig Ballermann. Leider muss ich das nach diesem Jahr (und es hat sich ja die letzten Jahre schon angedeutet) feststellen und auch mal äußern.

Ich habe das Gefühl, dass es vielen Besuchern piepegal ist, wer da vorne auf der Bühne steht. Hauptsache dumpf (am besten deutsch) zum mitgröhlen...

Da ist es dann auch egal, ob das die Hosen, die Ärzte, Rammstein oder sogar die Onkelz sind. Um Inhalte schert man sich da recht wenig...

Und dann gibt es auf dem Festival noch immer Menschen, die wegen ihrer Liebe zur Musik kommen. Die dann auch sehr genau hinhören, sei es auf Texte oder auch alternative Musikrichtungen. Ich habe aber das Gefühl, dass diese FANS am Ring immer weniger werden. Diese Fans können sich freuen über Maiden, DM, auch Radiohead (die am Ring aber wohl gnadenlos untergehen würden), über Pearl Jam, Springsteen etc etc etc - Aber die Diskussion hier zeigt auch, dass diese Bands einen schweren Stand hätten. Auf anderen Festivals funktionierts noch...

Achtung - ich wollte hiermit nichts gegen Bands wie die Hosen oder die Ärzte sagen. Ne...

ChrisJ
29.06.2012 23:18


Photo-Demon schrieb:
Maiden und Depeche Mde sind viel zu wenig Ballermann. Leider muss ich das nach diesem Jahr (und es hat sich ja die letzten Jahre schon angedeutet) feststellen und auch mal äußern.

Ich habe das Gefühl, dass es vielen Besuchern piepegal ist, wer da vorne auf der Bühne steht. Hauptsache dumpf (am besten deutsch) zum mitgröhlen...

Da ist es dann auch egal, ob das die Hosen, die Ärzte, Rammstein oder sogar die Onkelz sind. Um Inhalte schert man sich da recht wenig...

Und dann gibt es auf dem Festival noch immer Menschen, die wegen ihrer Liebe zur Musik kommen. Die dann auch sehr genau hinhören, sei es auf Texte oder auch alternative Musikrichtungen. Ich habe aber das Gefühl, dass diese FANS am Ring immer weniger werden. Diese Fans können sich freuen über Maiden, DM, auch Radiohead (die am Ring aber wohl gnadenlos untergehen würden), über Pearl Jam, Springsteen etc etc etc - Aber die Diskussion hier zeigt auch, dass diese Bands einen schweren Stand hätten. Auf anderen Festivals funktionierts noch...

Achtung - ich wollte hiermit nichts gegen Bands wie die Hosen oder die Ärzte sagen. Ne...

Zitat anzeigen



Word! Sieht man daran dass sowas wie gossip oder cypress Hill kommen. Nach dem muss ich echt sagen dass alle geilen Bands am Ring wie Perlen vor die Säue sind. Bei ruhigen Liedern moshpits weil sie Kinder es nicht kennen die Nischen wollen etc


29.06.2012 23:33

Cypress Hill ist aber echt keine Band/Kombo, die den Ballermann-Pöbel anspricht.

lockebiekert
30.06.2012 09:54

Sehr bedauerlich dass in einem Fred über derartiges diskutiert werden muss , obwohl es doch eigentlich um die Band gehen sollte und die Liebe zur Musik, egal ob jetzt Rock, Heavy, Volk, Alternativ oder sonstwas.
Man sollte meinen hier kämen klare Kommentare zur Band, was ja anfangs auch der Fall war, aber, naja



Pro Iron Maiden

Zhadar
30.06.2012 11:18


lockebiekert schrieb:
Sehr bedauerlich dass in einem Fred über derartiges diskutiert werden muss , obwohl es doch eigentlich um die Band gehen sollte und die Liebe zur Musik, egal ob jetzt Rock, Heavy, Volk, Alternativ oder sonstwas.
Man sollte meinen hier kämen klare Kommentare zur Band, was ja anfangs auch der Fall war, aber, naja



Pro Iron Maiden

Zitat anzeigen



definitiv 110% Pro Maiden!!

KleineJule
30.06.2012 11:57


lockebiekert schrieb:
Sehr bedauerlich dass in einem Fred über derartiges diskutiert werden muss , obwohl es doch eigentlich um die Band gehen sollte und die Liebe zur Musik, egal ob jetzt Rock, Heavy, Volk, Alternativ oder sonstwas.
Man sollte meinen hier kämen klare Kommentare zur Band, was ja anfangs auch der Fall war, aber, naja



Pro Iron Maiden

Zitat anzeigen



du hast doch damit angefangen?

Schepphimself
02.07.2012 17:52

Hab Maiden 2003 aufm Ring und 2011 auf Wacken gesehen und auf Wacken haben sie mir gaaar nicht gefallen. Neuer Kram von denen mag ich nicht. Leider habe ich den Auftritt 2005 verpasst, bei dem sie nur alten Kram gespielt haben... Schade.

Ich fänds jedenfalls gut, wenn sie kämen. Für mich besser als Hosen, Linkin Park o.Ä.

Greets
Schepp himself

Insomnium
02.07.2012 18:22


Schepphimself schrieb:
Hab Maiden 2003 aufm Ring und 2011 auf Wacken gesehen und auf Wacken haben sie mir gaaar nicht gefallen. Neuer Kram von denen mag ich nicht. Leider habe ich den Auftritt 2005 verpasst, bei dem sie nur alten Kram gespielt haben... Schade.

Ich fänds jedenfalls gut, wenn sie kämen. Für mich besser als Hosen, Linkin Park o.Ä.

Greets
Schepp himself

Zitat anzeigen



2011 waren sie nicht auf Wacken

Michel666
02.07.2012 19:12

Da hat er recht nur 2008 und 2010...
sind im moment auf Nord America Tour mit dem Hauptschwerpunkt auf dem SSOASS Album mit geilem Sideset. Und ein paar guten Hits die sie lange nicht mehr Gespielt haben[addsig]



hm, jetzt wo ichs nochmal durchlese... irgendwie schon, war glaub die damalige Tagesform, verdammt^^
bin schon ruhig

metalhead92
02.07.2012 20:22

Absolut Pro Iron Maiden!!
Habe sie letztes Jahr auf dem Sonisphere gesehen und es war einfach klasse. Immer wieder gerne.

Schepphimself
03.07.2012 11:54

Ok, sorry, habe die Jahre durcheinander gebracht. 2010 meinte ich. Ändert aber auch nicht wirklich was an meiner Aussage, ihr Klugschnacker!

Greets
Schepp himself

BillyJoe
BillyJoe
03.07.2012 13:24

Bitte dieses Mal mit Greatest Hits Setlist ohne "Number of the beast" ( ich kanns net mehr hören ).
Aber auch sonst: Absolut dafür !

FlockeSilver
FlockeSilver
03.07.2012 16:26

Maiden wäre der Hammer habe immernoch die leuchtene 666 von 2003 in den Augen wenn ich sie zumachen

vamvalentine
03.07.2012 22:28

maiden ist durchaus denkbar da 30STM und green day sogut wie sicher sind (ersteres seit heute zu 99%) bruachen wir nen vernünftigen metal head noch und wer passt da bitte besser als MAIDEN!!!!

Anzeige
Anzeige