Rock am Ring 2013: Mögliche Bands

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von Optimist am 29.06.2012 15:23 Uhr
3.276 Kommentare - zuletzt von kato91

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

3.276 Kommentare
« Seite 14 von 132 »
masterofdisaster666
24.08.2012 22:26

bitte nicht the killers... oder die dann mit 30stm (wenn die kommen) an einem abend - dann kann ich zur alterna gehen.

jackdanjel
24.08.2012 22:32


masterofdisaster666 schrieb:
bitte nicht the killers... oder die dann mit 30stm (wenn die kommen) an einem abend - dann kann ich zur alterna gehen.

Zitat anzeigen



nein 30stm bitte nicht dann soll was gutes,an der alterner sein ansonsten Party am Zelt machen ich mag 30stm,nicht

Luddddi
Luddddi
25.08.2012 00:50Supporter


Insomnium schrieb:


deadfru5 schrieb:
Die wären bestimmt wieder Head. Wieso auch nicht?

Zitat anzeigen



Nein, The Killers werden mit Sicherheit kein Head, neues Album hin oder her

Zitat anzeigen



Die sind mMn seit 2009 nicht kleiner geworden, also warum kein Head? Klar, wenn eine verhältnismäßig "größere" Band danach spielt, machen die auch den CoHead, aber ansonsten..


25.08.2012 01:47


Ingeborg2010 schrieb:


deadfru5 schrieb:
Die wären bestimmt wieder Head. Wieso auch nicht?

Zitat anzeigen


Wenn ich aber Placebo und Killers vergleiche, da waren Placebo als CoHead viel besser als Killers!

Zitat anzeigen



Naja, das ist aber kein MLK Kriterium. Sonst wären LP ja auch kein Head geworden.

jenny_jovi
25.08.2012 08:44

Ich bin ja total pro für die Killers!!!
Wäre mein Traumline Up.
Green day, Killers und Muse. Davor dann irgetnwo Placebo...hmm, aber 30stm können zu Hause bleiben.

Naja, die letzte Großband, wo sie kein Headliner waren, war auch 2009, und da haben sie z.B. beim Pinkpop vor Größen wie Springsteen, als Co Head, gespielt.
Da muss dann also was auflaufen, damit sie kein Head werden. Vor allem füllen sie mitlerweile die deutschen O2 Arenen.
Aktuell sind sie ja auch auf Headliner-Festival Tour und haben schon die Big Day Outs in australien bestätigt.
Wobei die Killers eher immer vor dem Album auf Festivals auftreten, dann die eigene Welttour starten und hintendran nochmal auf Festivals spielen. Damit hätten alle Killers Hasser noch ein Jahr länger Zeit, die Vorfreude steigen zu lassen


Luddddi schrieb:


Insomnium schrieb:


deadfru5 schrieb:
Die wären bestimmt wieder Head. Wieso auch nicht?

Zitat anzeigen



Nein, The Killers werden mit Sicherheit kein Head, neues Album hin oder her

Zitat anzeigen



Die sind mMn seit 2009 nicht kleiner geworden, also warum kein Head? Klar, wenn eine verhältnismäßig "größere" Band danach spielt, machen die auch den CoHead, aber ansonsten..

Zitat anzeigen

Borland94
26.08.2012 12:49

...also die bisherigen Gerüchte würden mich nicht unbeduingt zum Ticketkauf bewegen. Green Day würde ich mir vllt noch angucken, aber der Rest ist gar nicht mein Fall. Bis jetzt naja erstmal

violentheart
26.08.2012 13:43

Also Muse UND Killers halte ich eher für ausgeschlossen. Das wäre wohl zu wenig hart wenn beide Head werden. Killers vor Muse wäre natürlich klasse. Aber ob die da mitmachen?

eifelvista
26.08.2012 20:13

Nach dem gelungenem Gig der RHCP in Gelsenkirchen, könnte ich mir die Red Hot Chilli Peppers gut als einen der Headliner auf RaR 2013 vorstellen.

Loky
26.08.2012 22:49


eifelvista schrieb:
Nach dem gelungenem Gig der RHCP in Gelsenkirchen, könnte ich mir die Red Hot Chilli Peppers gut als einen der Headliner auf RaR 2013 vorstellen.

Zitat anzeigen



Ich bezweifel, dass RHCP nächstes Jahr am Ring spielen!
Ich gehe eher fest davon aus, dass die grüne Fraktion Headliner werden.....Und nein,beide zusammen wird es auch nicht geben!

violentheart
27.08.2012 15:41

Warum sollte es nicht beide geben? Ich kann mir RHCP zwar auch nicht vorstellen, aber so ähnlich ist die Musik dann nicht dass die sich gegenseitig ausschließen würden.

shimmy8
27.08.2012 16:06

Die Foo Fighters haben wohl beim Reading angekündigt für lange Zeit keine Shows mehr zu spielen. Damit fallen die wohl eindeutig raus

Jouusef
27.08.2012 16:09


shimmy8 schrieb:
Die Foo Fighters haben wohl beim Reading angekündigt für lange Zeit keine Shows mehr zu spielen. Damit fallen die wohl eindeutig raus

Zitat anzeigen



ein 3/4 Jahr ist ne verdammt lange Zeit, find ich.

PJSD
27.08.2012 16:11

Es war die Rede von mindestens 2 Jahren Pause.
Also denke ich, dass man sie erst 2015 wieder sehen wird.

Sebastian511
28.08.2012 12:59

Ich bin der Meinung, das als Co Heads Volbeat, 30stm und Prodigy gesetzt sind. Green Day denke ich ist auch klar. Als weitere Kandidaten kommen Maiden und Slipknot in Frage.

Maiden wird im kommenden Sommer defenitiv in Deutschland zu sehen sein und wollen wohl auch ein Festival spielen.

Motörhead ist ein ganz heißer Kanditat für die Alterna [addsig]

Borland94
28.08.2012 13:14


Sebastian511 schrieb:

Motörhead ist ein ganz heißer Kanditat für die Alterna

Zitat anzeigen



gebe dir in allen anderen Punkten Recht, aber woran machst du das mit Motörhead fest ? Die waren ja erst dieses Jahr dort.

Sebastian511
28.08.2012 13:19

Motörhead soll angeblich im Juni in Deutschland sein und auf einigen Ferstivals auftreten. Unter anderem Sollen sie Kandidaten fürs Reload sein, welches kurz nach dem Ring ist

runnerdo
runnerdo
28.08.2012 15:12Supporter

Was denkt ihr über The XX ? Wenn sie wirklich beim Greenville spielen dann könnte ich mir auch einen auftritt bei uns gut vorstellen

violentheart
28.08.2012 15:21


PJSD schrieb:
Es war die Rede von mindestens 2 Jahren Pause.
Also denke ich, dass man sie erst 2015 wieder sehen wird.

Zitat anzeigen



Naja, vielleicht auch nicht so übel. Dann mit einem "Comeback" am Ring.

wirth
29.08.2012 08:25

Godsmack:

Gemäss Band-Management werden Godsmack im nächsten Sommer nach Europa zurückzukehren, ein genauer Termin folgt aber erst Anfang 2013.

Zitat anzeigen



an den Ring damit

foreverfree
29.08.2012 08:30


PJSD schrieb:
Es war die Rede von mindestens 2 Jahren Pause.
Also denke ich, dass man sie erst 2015 wieder sehen wird.

Zitat anzeigen


damit steigt die chance auf ein neues tcv album und eine tour dazu
[addsig]

Baradiel
29.08.2012 18:31

Hallo zusammen ich bin neu hier !

Lese mich seit 2 Jahren hier durch und dachte mir ich kann mich ja auch mal anmelden weil ich noch ein paar bands habe die eventuell in frage kommen:

In Flames
(Spielen nächstes Jahr auf dem Full Force Festival sind also hoffentlich länger in Deutschland/Europa)

Sonst noch ein Paar Bands die bereits für's Wacken bestätigt sind und soweit ich weiß nicht "exclusiv":

Doro, Nightwish, Anthrax.. Deep Purple ?????

Grüße

violentheart
30.08.2012 03:25

Deep Purple spielen bestimmt nur Wacken was Festivals angeht. Vielleicht noch wenige Soloauftritte, aber keine weiteren großen Festivals.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Locust
    in Festivals in Deutschland