Rock am Ring 2013: Mögliche Bands

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von Optimist am 29.06.2012 15:23 Uhr
3.276 Kommentare - zuletzt von kato91

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

3.276 Kommentare
« Seite 95 von 132 »
System91
04.01.2013 15:45

Eminem der fehlende Head? Da wär die erhoffte überraschung von Mlk und vernünftiges Gegenangebot zu rammstein beim huso

runnerdo
runnerdo
04.01.2013 16:28Supporter

Auch wenn das meiste recht weit hergeholt ist.

An "Gerüchten" hört sich Tool, Blink 182, Daft Punk, Eminem
für mich schon mal weit aus besser an als noch vor einiger Zeit hier.

Könnte mir bis auf Blink 182 jeden als Head oder auch 2ten Center LNS vorstellen.
Vieleicht aber auch nur blinde Hoffnugn von mir.

junior88
05.01.2013 11:57

spielen ja auch in Berlin ihr einziges Deutschland konzert, kannst dich also wieder beruhigen [addsig]

Optimist
05.01.2013 12:05

eminem wär einfach das bescheidenste was man zu 30stm noch dazu buchen könnte. im forum finden den hier vllt 1-2 dutzend ganz toll, aber beim normalen ring-publikum käm der nicht gut an. wenn, dann also bitte als center LNS oder alternahead und nicht wie jay-z als cohead. ich will kein rap zwischen hard rock, punk und metalsachen sehen, wenn ich dann bei umgehen nicht mehr in bereich A komme.

Hallomela
05.01.2013 12:15


Optimist schrieb:
eminem wär einfach das bescheidenste was man zu 30stm noch dazu buchen könnte. im forum finden den hier vllt 1-2 dutzend ganz toll, aber beim normalen ring-publikum käm der nicht gut an. wenn, dann also bitte als center LNS oder alternahead und nicht wie jay-z als cohead. ich will kein rap zwischen hard rock, punk und metalsachen sehen, wenn ich dann bei umgehen nicht mehr in bereich A komme.

Zitat anzeigen



Auch wenn Eminem ein super Künstler ist, der beste Rapper der Welt als "Weißer".
Hat er finde ich nichts als Headliner auf der Center zu suchen. Auf Rar kommen immer paar Rap/Hip-Hip Bands, aber die machen nie den Mamutanteil aus. Also wird es kein Rap Headliner geben.

Lory das hast du voll Recht mit Jay-Z. Zuerst geht es voll ab mit Airbourne und Slash und dann kam vor Jay-Z. Hätter jetzt nicht sein müssen.

Ich schließe Eminem vor RAR/RIP sowieso aus, weil er nicht hier hinpasst und er einfach überteuert ist. Er verlangt eine Gage für einen Song schon 40.000 Dollar
Sagen wir er spielt 20 Lieder bei einem Konzert dann macht das 800000 pro Auftritt. RAR und RIP zusammen 1.600.000 Millionen Dollar, denke ich doch ein wenig happig

Sitholl
05.01.2013 12:15


Optimist schrieb:
eminem wär einfach das bescheidenste was man zu 30stm noch dazu buchen könnte. im forum finden den hier vllt 1-2 dutzend ganz toll, aber beim normalen ring-publikum käm der nicht gut an. wenn, dann also bitte als center LNS oder alternahead und nicht wie jay-z als cohead. ich will kein rap zwischen hard rock, punk und metalsachen sehen, wenn ich dann bei umgehen nicht mehr in bereich A komme.

Zitat anzeigen



Word!
Ganz meiner Meinung.

Rhapsode
Rhapsode
05.01.2013 12:16


Optimist schrieb:
eminem wär einfach das bescheidenste was man zu 30stm noch dazu buchen könnte. im forum finden den hier vllt 1-2 dutzend ganz toll, aber beim normalen ring-publikum käm der nicht gut an. wenn, dann also bitte als center LNS oder alternahead und nicht wie jay-z als cohead. ich will kein rap zwischen hard rock, punk und metalsachen sehen, wenn ich dann bei umgehen nicht mehr in bereich A komme.

Zitat anzeigen



Ist doch gar kein Problem: 2010 konnte ich jay-Z wunderbar als Bier-/Verschnaufspause nutzen.

roxar
roxar
05.01.2013 12:17


Hallomela schrieb:


Lory das hast du voll Recht mit Jay-Z. Zuerst geht es voll ab mit Airbourne und Slash und dann kam vor Jay-Z. Hätter jetzt nicht sein müssen.

Zitat anzeigen



Also ich hab Jay-Z ja gefeiert

junior88
05.01.2013 12:18


Hallomela schrieb:

Ich schließe Eminem vor RAR/RIP sowieso aus, weil er nicht hier hinpasst und er einfach überteuert ist. Er verlangt eine Gage für einen Song schon 40.000 Dollar
Sagen wir er spielt 20 Lieder bei einem Konzert dann macht das 800000 pro Auftritt. RAR und RIP zusammen 1.600.000 Millionen Dollar, denke ich doch ein wenig happig

Zitat anzeigen



Metallica, Kiss, etc. werden nicht günstiger sein [addsig]

Rhapsode
Rhapsode
05.01.2013 12:19


Hallomela schrieb:

Ich schließe Eminem vor RAR/RIP sowieso aus, weil er nicht hier hinpasst und er einfach überteuert ist. Er verlangt eine Gage für einen Song schon 40.000 Dollar
Sagen wir er spielt 20 Lieder bei einem Konzert dann macht das 800000 pro Auftritt. RAR und RIP zusammen 1.600.000 Millionen Dollar, denke ich doch ein wenig happig

Zitat anzeigen



Ganz normales Head-Budget: Da willst du nicht wissen, was Metallica, Rammstein oder Coldplay kosten.

@Junior: 2 Dumme 1 Gedanke

Optimist
05.01.2013 12:22


Rhapsode schrieb:

Ist doch gar kein Problem: 2010 konnte ich jay-Z wunderbar als Bier-/Verschnaufspause nutzen.

Zitat anzeigen



und dann nebenbei schön editors und kasabian verpassen, weil man ja RATM sehen will. auch das könnte man etwas mehr verkraften, wenn in der umbaupause auf der leinwand der center statt der fucking werbung einfach die alternabands laufen würden. aber naja: das ist leicht unrealistisch.

Hallomela
05.01.2013 12:26


Rhapsode schrieb:


Hallomela schrieb:

Ich schließe Eminem vor RAR/RIP sowieso aus, weil er nicht hier hinpasst und er einfach überteuert ist. Er verlangt eine Gage für einen Song schon 40.000 Dollar
Sagen wir er spielt 20 Lieder bei einem Konzert dann macht das 800000 pro Auftritt. RAR und RIP zusammen 1.600.000 Millionen Dollar, denke ich doch ein wenig happig

Zitat anzeigen



Ganz normales Head-Budget: Da willst du nicht wissen, was Metallica, Rammstein oder Coldplay kosten.



@Junior: 2 Dumme 1 Gedanke

Zitat anzeigen



Ist mir schon klar, aber ich glaube nicht das Eminem zu RAR kommt, weil wäre mir neu das Rapper Headliner auf der Center wären und ehrlich dann wären die Headliner mit Green Day und Eminem ein bisschen schwach.

2012: Metallica, Linkin Park, Die Toten Hosen
2011: SOAD, Kings of Leon, Coldplay
2010: Kiss, Rammstein, Muse, RATM

Ehrlich dann wäre ein ein bisschen enttäuscht gegen die letzten Jahre ^^ Naja bleibt nur das Popcorn rauszuholen und zu warten


05.01.2013 12:29


Optimist schrieb:


Rhapsode schrieb:

Ist doch gar kein Problem: 2010 konnte ich jay-Z wunderbar als Bier-/Verschnaufspause nutzen.

Zitat anzeigen



und dann nebenbei schön editors und kasabian verpassen, weil man ja RATM sehen will. auch dass könnte man etwas mehr verkraften, wenn in der umbaupause auf der leinwand der center statt der fucking werbung einfach die alternabands laufen würden. aber naja: das ist leicht unrealistisch.

Zitat anzeigen



Geniale Idee.

junior88
05.01.2013 12:36

07 lief nach LP, der gig der White Stripes auf den Leinwänden der Center. das man den einen oder anderen act verpasst liegt wohl kaum daran, dass Rapper am ring auftreten

man muss nun einmal abstriche auf so einem festival machen, wenn man einen act wie RATM unbedingt sehen will, ist doch klar. habe 08 RATM wegen Bullet verpasst, ging mir auch auf die eier, musste ich trotzdem durch.[addsig]

junior88
05.01.2013 12:42


Hallomela schrieb:

2012: Metallica, Linkin Park, Die Toten Hosen
2011: SOAD, Kings of Leon, Coldplay
2010: Kiss, Rammstein, Muse, RATM

Ehrlich dann wäre ein ein bisschen enttäuscht gegen die letzten Jahre ^^ Naja bleibt nur das Popcorn rauszuholen und zu warten

Zitat anzeigen



wäre auf jeden Fall schon einmal besser als 2011, da gabs ja auch nur einen "richtigen" Headliner, nämlich Coldplay. [addsig]

Optimist
05.01.2013 13:03


junior88 schrieb:
07 lief nach LP, der gig der White Stripes auf den Leinwänden der Center. das man den einen oder anderen act verpasst liegt wohl kaum daran, dass Rapper am ring auftreten

man muss nun einmal abstriche auf so einem festival machen, wenn man einen act wie RATM unbedingt sehen will, ist doch klar. habe 08 RATM wegen Bullet verpasst, ging mir auch auf die eier, musste ich trotzdem durch.

Zitat anzeigen


hab auch nie behauptet, dass jay z als cohead schuld daran war, dass ich kasabian und editors verpasst hab, oder? was von dem verstehst du nicht was ich geschrieben habe? ist doch alles recht einleuchtend geschildert.

ich habe jay-z halt nicht wirklich in den ohren ausgehalten. ich bin eher so der rock typ, verstehst du? kasabian sind viel näher am rock dran. dann lieber slash auf den cohead slot, kasabian davor und jay z kann dann auf der ALTERNA(auf der alternativen bühne zur musik, die auf der CENTER läuft) rumrappen, verstehst du?

jetzt kannst du sagen: "ja mach halt abstriche bla guck RATM aus bereich C."
ich sage dazu: nein, es ginge besser. sontnags hätte man 2010 auch gut cypress hill auf die alterna packen können und the hives oder bad religion dann vor rise against setzen. hätte 100 mal besser gepasst.

Rhapsode
Rhapsode
05.01.2013 13:08


Hallomela schrieb:


Ist mir schon klar, aber ich glaube nicht das Eminem zu RAR kommt, weil wäre mir neu das Rapper Headliner auf der Center wären und ehrlich dann wären die Headliner mit Green Day und Eminem ein bisschen schwach.

Zitat anzeigen



Erstens wäre rein objektiv gesehen Eminem verdammt stark, zweitens: Was spricht denn gegen Eminem am Ring? Dass er Rapper ist? Ich wüsste aufgrund seiner Größe überhaupt kein anderes Festival in Deutschland, wo er spielen könnte. Außerdem ist Rock am Ring einfach kein reines Rock-Festival (womit wir schon wieder bei der Diskussion wären). Das sieht man besonders an der wachsenden Zahl an HipHop- und Elektro-Bands in den letzten Jahren. Wieviele Leute wünschen sich hier Daft Punk als Head? Was hat das mit Rock zu tun? (Die Frage, wie realistisch das ist, sei mal außer Acht gelassen). Eminem hat für mein eigenes Verständnis nicht viel weniger mit Rock zu tun, als Coldplay. Wahrscheinlich wird Eminem wirklich nie kommen, aber nur deswegen, weil die Veranstalter zuviel Schiss haben, nicht aber weil er nicht ins Konzept passt. So eine Begründung ist bei RaR einfach nicht zulässig.


junior88 schrieb:
07 lief nach LP, der gig der White Stripes auf den Leinwänden der Center. das man den einen oder anderen act verpasst liegt wohl kaum daran, dass Rapper am ring auftreten

man muss nun einmal abstriche auf so einem festival machen, wenn man einen act wie RATM unbedingt sehen will, ist doch klar. habe 08 RATM wegen Bullet verpasst, ging mir auch auf die eier, musste ich trotzdem durch.

Zitat anzeigen



Wobei ich das gerade bei RaR schon sehr krass finde, muss ich ehrlich sagen. Mir blutet das Herz jetzt noch, wenn ich daran denke, was ich 2012 freitags auf der Alterna verpasst habe, und dass ich mir dafür Gossip geben durfte...
Es ist ja schon durchs Gelände bedingt, dass man da nicht großartig was dran ändern kann. Ansonsten muss ich ehrlich sagen, dass ich das 2-Bühnen-System z.B. beim Wacken um einiges besser finde: Obwohl ich da nochmal deutlich mehr Bands hatte, die ich sehen wollte, als das beim Ring der Fall war, hab ich trotzdem viel weniger Abstriche machen müssen.

Optimist
05.01.2013 13:12


roxar schrieb:
Lory...




So ich hab fertig

Zitat anzeigen



ja was findst du denn quatsch " "? das mit slash aufn cohead j aok, aber dann soll man halt nen kleineren hopper act für die alterna und nen größeren rock act für die center buchen. aber jay z zwischen slash und RATM war einfach gehör-holocaust

oder wenigstens die sportis als cohead, das wär noch realistisch. jay z dann als alternaHEAD nach jan delay parallel zu RATM.

Rhapsode
Rhapsode
05.01.2013 13:12


Optimist schrieb:


junior88 schrieb:
07 lief nach LP, der gig der White Stripes auf den Leinwänden der Center. das man den einen oder anderen act verpasst liegt wohl kaum daran, dass Rapper am ring auftreten

man muss nun einmal abstriche auf so einem festival machen, wenn man einen act wie RATM unbedingt sehen will, ist doch klar. habe 08 RATM wegen Bullet verpasst, ging mir auch auf die eier, musste ich trotzdem durch.

Zitat anzeigen


hab auch nie behauptet, dass jay z als cohead schuld daran war, dass ich kasabian und editors verpasst hab, oder? was von dem verstehst du nicht was ich geschrieben habe? ist doch alles recht einleuchtend geschildert.

ich habe jay-z halt nicht wirklich in den ohren ausgehalten. ich bin eher so der rock typ, verstehst du? kasabian sind viel näher am rock dran. dann lieber slash auf den cohead slot, kasabian davor und jay z kann dann auf der ALTERNA(auf der alternativen bühne zur musik, die auf der CENTER läuft) rumrappen, verstehst du?

jetzt kannst du sagen: "ja mach halt abstriche bla guck RATM aus bereich C."
ich sage dazu: nein, es ginge besser. sontnags hätte man 2010 auch gut cypress hill auf die alterna packen können und the hives oder bad religion dann vor rise against setzen. hätte 100 mal besser gepasst.

Zitat anzeigen



Ich sag nur: Reamonn vor Metallica

€:


Optimist schrieb:


roxar schrieb:
Lory...




So ich hab fertig

Zitat anzeigen



ja was findst du denn quatsch " "?

Zitat anzeigen


Das würde mich jetzt auch mal interessieren.

junior88
05.01.2013 13:16


Optimist schrieb:


junior88 schrieb:
07 lief nach LP, der gig der White Stripes auf den Leinwänden der Center. das man den einen oder anderen act verpasst liegt wohl kaum daran, dass Rapper am ring auftreten

man muss nun einmal abstriche auf so einem festival machen, wenn man einen act wie RATM unbedingt sehen will, ist doch klar. habe 08 RATM wegen Bullet verpasst, ging mir auch auf die eier, musste ich trotzdem durch.

Zitat anzeigen


hab auch nie behauptet, dass jay z als cohead schuld daran war, dass ich kasabian und editors verpasst hab, oder? was von dem verstehst du nicht was ich geschrieben habe? ist doch alles recht einleuchtend geschildert.

ich habe jay-z halt nicht wirklich in den ohren ausgehalten. ich bin eher so der rock typ, verstehst du? kasabian sind viel näher am rock dran. dann lieber slash auf den cohead slot, kasabian davor und jay z kann dann auf der ALTERNA(auf der alternativen bühne zur musik, die auf der CENTER läuft) rumrappen, verstehst du?

jetzt kannst du sagen: "ja mach halt abstriche bla guck RATM aus bereich C."
ich sage dazu: nein, es ginge besser. sontnags hätte man 2010 auch gut cypress hill auf die alterna packen können und the hives oder bad religion dann vor rise against setzen. hätte 100 mal besser gepasst.

Zitat anzeigen



Miau, fahr mal runter Prinzesschen

irgendwas verstehst du grundlegendes scheinbar nicht. ein Jay-Z lässt sich bestimmt nicht für eine 2. Bühne buchen.

edit: aber deine aussage verstehe ich schon, es heißt ja auch schließlich ROCK am Ring :facepalm:

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von blubb0r
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Davidbibo
    in Archiv: Rock am Ring