Rock am Ring 2013: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet am 14.06.2012 21:11 Uhr
4.649 Kommentare - zuletzt von Stiflers_Mom

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

4.649 Kommentare
« Seite 58 von 186 »
roxar
roxar
28.09.2012 16:23

Wenn die Admins es selbst so gesagt bekommen haben...

Außerdem hat der September noch 2 Tage und ob die Bands Ende September kommen oder Mitte Oktober interessiert doch nachher keinen mehr

Ingeborg2010
28.09.2012 16:26


StonedHammer schrieb:


Pipo schrieb:

Es wäre einfach schön so wie andere Festivals einfach einen Countdown oder einen bestimmten Termin zu sagen an dem Bestätigungen kommen und uns nicht immer auf die Folter spannen.
Würde ja auch reichen wenn sie sagen würden, dass vor einem bestimmten Datum nichts kommt. Somit wissen alle bescheid und gut ist. So warten viele auf etwas was evtl garnicht kommt.
Finde das schon was ärgerlich.

Zitat anzeigen


Meine Rede. Man verliert langsam den Blick für die Fan-Base, auch in der Sparte Organisation/ Kommunikation. Viele in der Community können da seit diesem Sommer ein Lied drüber singen.

Zitat anzeigen



aber mal ehrlich, dass meiste bauscht man sich doch selbst auf? man muss ja nur mal alles nachlesen, wie lang hier schon nach bands gefordert (nicht mehr nur gefragt) wird oder was man mindestens erwartet. da war nicht mal bekannt, dass huso was veröffentlichen wird. oder wer plötzlich alles definitiv bestätigt ist und wie scheiße das auch eigentlich für alle ist. bzw. wie scheiße es ist, wenn sie dann auch ungewollt doch nicht kommen.


es hieß vermutlich kommt noch was im september, aber dass reicht ja auch schon keinem mehr und vorallem was wäre hier nur los, wenn der countdown auf null stehen würde, aber (aus gründen die nunmal keiner hier weiß) reingarnichts auf der page veröffentlicht ist. serverbruch, massenbeschwerden und vermutlich noch ne hetzkampagne mit flashmopaufruf.


die tickets kosten immer noch 150 und bis dato gab es noch keine preiserhöhung ohne vorankündigung und es gibt derzeit eh noch keine furcht vor ausverkauf und panikkauf (hat also auch was posivtives grad). vorm ring kommt erst noch weihnachten (vermutlich mit so manch ticket unterm baum), der jahreswechsel und dann ist immer noch nen halbes jahr zeit. also entspannt mal lieber wieder was

nein, ich möchte hier nichts schön reden, bin selbst gespannt was auf uns zu kommt, nachdem huso gleich mit so nem start vorlegt hat. aber bin dennoch mehr als froh darüber, dass man sich am ring nicht schon nach dem festival, ohne des hauptprogramm wirklich zu kennen, gedanken machen muss ob ich mir direkt ne karte besorge, sonst ist einfach schon zu spät. das ringlineup spricht im gegensatz zum wacken programm so eine große bandvielzahl mehr an, da gibt es in dem einen jahr mal coldplay mit kol, im anderen met mit hosen oder doch nur ne schwache doppelcoheadlinerspitze.


Zitat anzeigen


Ich finde schon das es zwischen RaR (MLK) und den Besuchern keine einzige Verbindung gibt. Der letzte Kommentar auf der RaR Seite war anfang August.
Wenn man sich die Kommentare auf der Wacken oder Hurricane Seite anschaut kommt man ja bestimmt auf 50 Einträge.
Hurricane wird ja auch von FKP veranstalltet. Diese schaffen es immer mal wieder Infos auf ihrer Seite zu Posten.
Ich würde mich einfach nur hier und da mal über ein Lebenszeichen von RaR freuen.
Es müsste ja noch nich mal eine Band dabei sein. Nur mal sagen was so sache ist.
Gäbe es die Ringrocker nicht würde man ja garnichts hören.
FB-Seite eingeschlafen und Internetseite natürlich auch.

Optimist
28.09.2012 16:27


roxar schrieb:
Wenn die Admins es selbst so gesagt bekommen haben...

Außerdem hat der September noch 2 Tage und ob die Bands Ende September kommen oder Mitte Oktober interessiert doch nachher keinen mehr

Zitat anzeigen


ich beschwer mich ja auch über MLKs ausdrucksweise und nicht über die der RR-bosse.

und digger, ich leb nicht nachher, sondern jetzt, hier, heute.

halfjesus
28.09.2012 16:28


Ingeborg2010 schrieb:

Ich finde schon das es zwischen RaR (MLK) und den Besuchern keine einzige Verbindung gibt. Der letzte Kommentar auf der RaR Seite war anfang August.
Wenn man sich die Kommentare auf der Wacken oder Hurricane Seite anschaut kommt man ja bestimmt auf 50 Einträge.
Hurricane wird ja auch von FKP veranstalltet. Diese schaffen es immer mal wieder Infos auf ihrer Seite zu Posten.
Ich würde mich einfach nur hier und da mal über ein Lebenszeichen von RaR freuen.
Es müsste ja noch nich mal eine Band dabei sein. Nur mal sagen was so sache ist.
Gäbe es die Ringrocker nicht würde man ja garnichts hören.
FB-Seite eingeschlafen und Internetseite natürlich auch.

Zitat anzeigen



Und was genau ist daran so schlimm, wenn es einfach nichts nennenswertes zu berichten gibt?

stubi
28.09.2012 16:29


Ingeborg2010 schrieb:


StonedHammer schrieb:


Pipo schrieb:

Es wäre einfach schön so wie andere Festivals einfach einen Countdown oder einen bestimmten Termin zu sagen an dem Bestätigungen kommen und uns nicht immer auf die Folter spannen.
Würde ja auch reichen wenn sie sagen würden, dass vor einem bestimmten Datum nichts kommt. Somit wissen alle bescheid und gut ist. So warten viele auf etwas was evtl garnicht kommt.
Finde das schon was ärgerlich.

Zitat anzeigen


Meine Rede. Man verliert langsam den Blick für die Fan-Base, auch in der Sparte Organisation/ Kommunikation. Viele in der Community können da seit diesem Sommer ein Lied drüber singen.

Zitat anzeigen



aber mal ehrlich, dass meiste bauscht man sich doch selbst auf? man muss ja nur mal alles nachlesen, wie lang hier schon nach bands gefordert (nicht mehr nur gefragt) wird oder was man mindestens erwartet. da war nicht mal bekannt, dass huso was veröffentlichen wird. oder wer plötzlich alles definitiv bestätigt ist und wie scheiße das auch eigentlich für alle ist. bzw. wie scheiße es ist, wenn sie dann auch ungewollt doch nicht kommen.


es hieß vermutlich kommt noch was im september, aber dass reicht ja auch schon keinem mehr und vorallem was wäre hier nur los, wenn der countdown auf null stehen würde, aber (aus gründen die nunmal keiner hier weiß) reingarnichts auf der page veröffentlicht ist. serverbruch, massenbeschwerden und vermutlich noch ne hetzkampagne mit flashmopaufruf.


die tickets kosten immer noch 150 und bis dato gab es noch keine preiserhöhung ohne vorankündigung und es gibt derzeit eh noch keine furcht vor ausverkauf und panikkauf (hat also auch was posivtives grad). vorm ring kommt erst noch weihnachten (vermutlich mit so manch ticket unterm baum), der jahreswechsel und dann ist immer noch nen halbes jahr zeit. also entspannt mal lieber wieder was

nein, ich möchte hier nichts schön reden, bin selbst gespannt was auf uns zu kommt, nachdem huso gleich mit so nem start vorlegt hat. aber bin dennoch mehr als froh darüber, dass man sich am ring nicht schon nach dem festival, ohne des hauptprogramm wirklich zu kennen, gedanken machen muss ob ich mir direkt ne karte besorge, sonst ist einfach schon zu spät. das ringlineup spricht im gegensatz zum wacken programm so eine große bandvielzahl mehr an, da gibt es in dem einen jahr mal coldplay mit kol, im anderen met mit hosen oder doch nur ne schwache doppelcoheadlinerspitze.


Zitat anzeigen


Ich finde schon das es zwischen RaR (MLK) und den Besuchern keine einzige Verbindung gibt. Der letzte Kommentar auf der RaR Seite war anfang August.
Wenn man sich die Kommentare auf der Wacken oder Hurricane Seite anschaut kommt man ja bestimmt auf 50 Einträge.
Hurricane wird ja auch von FKP veranstalltet. Diese schaffen es immer mal wieder Infos auf ihrer Seite zu Posten.
Ich würde mich einfach nur hier und da mal über ein Lebenszeichen von RaR freuen.
Es müsste ja noch nich mal eine Band dabei sein. Nur mal sagen was so sache ist.
Gäbe es die Ringrocker nicht würde man ja garnichts hören.
FB-Seite eingeschlafen und Internetseite natürlich auch.

Zitat anzeigen



du hast sowas von recht...

roxar
roxar
28.09.2012 16:32

Auf der Hurricane-FB Seite bekommt man dann so grundlegend wichtige Sachen wie Fotos von ner Flasche "Cheese Zip" oder eins mit ein paar Bierflaschen im Winter im Schnee vor der Haustür gepostet....

Ob das jetzt so viel informativer ist?


28.09.2012 16:35

Wenigstens eine Art der Kommunikation. Man hat das gefühl, dass man mehr als nur Geldgeber ist. Ganz einfach.

Optimist
28.09.2012 16:36

das war doch schon immer so bei MLK oder? kein grund sich JETZT drüber aufzuregen, wo heute keine bands kommen. das hat damit überhaupt nichts zu tun.

Ingeborg2010
28.09.2012 16:38


Optimist schrieb:
das war doch schon immer so bei MLK oder? kein grund sich JETZT drüber aufzuregen, wo heute keine bands kommen. das hat damit überhaupt nichts zu tun.

Zitat anzeigen


Rege mich nicht drüber auf. Finde es eher schade...

Ingeborg2010
28.09.2012 16:43


roxar schrieb:
Dass MLK noch kein Foto von ner Flasche Cheese Zip gepostet hat?

Zitat anzeigen


Oder einfach nur, dass die Verhandlungen mit Top-Bands im vollen Gange sind. Schon ca. 35.000 Tickets verkauft wurden. Man sich am Tag der Deutschen Einheit zur Wiedervereinigung mit den ach so missachteten Fans der erste Headliner rausgehauen wird .

martinzinnecker
28.09.2012 16:51

Im Allgemeinen ist die Info Politik von MLK von deren Seite her nicht so gut, aber da hat sich doch über das Forum hier viel gemacht.

Man muss ja verstehen, dass man nicht sagt "Wir verhandeln mit Band XY" das würde bei einem Scheitern doch mehr Schaden anrichten als helfen.

Aber bei welchem Festival wird schon so klar und deutlich gesagt, dass bestimmte Bands nicht kommen, das ist ja jetzt nichts mit dem man groß Werbung machen kann, immerhin ist es immer eine Aussage die einigen nicht passen wird.

Wer sich hier schon länger mit der Sache hier beschäftigt wird auch wissen, dass manche Sachen sich einfach kurzfristig ändern und sich deshalb die nächste Bandwelle etwas verzögert, das kann ja auch positive Gründe haben.

Ich würde an Stelle von MLK sicher sowas wie einen Community/Social Network-Manager beschäftigen der sich um Anliegen, Fragen und die Informationsweitergabe kümmert (nicht nur für die Festivals) aber wenn man das bei MLK nicht möchte oder vielleicht denkt, dass durch die Zusammenarbeit mit rr.com das Thema schon abgedeckt ist dann ist das halt so, ist ja keine kleine Firma, man wird schon wissen was man da macht.

roxar
roxar
28.09.2012 16:54


Ingeborg2010 schrieb:


roxar schrieb:
Dass MLK noch kein Foto von ner Flasche Cheese Zip gepostet hat?

Zitat anzeigen


Oder einfach nur, dass die Verhandlungen mit Top-Bands im vollen Gange sind. Schon ca. 35.000 Tickets verkauft wurden.

Zitat anzeigen



Dass man Verhandlungen mit Top-Bands nicht kommentiert, ist ja wohl klar...
Welches Festival tut das schon.
Und darüber, wie viele Karten verkauft sind, gab es doch die letzten Jahre auch schon News... Mal davon abgesehen, dass die Zahl im Moment sicher noch nicht nennenswert ist

Gizmo953
Gizmo953
28.09.2012 17:10Supporter

Es ist einfach nur traurig....den meisten würde ja schon reichen : leute, vor Tag x kommt nix...aber nichtmal sowas kriegt man zu hören

sebbl88
28.09.2012 17:17

würde mich auch über mehr infos freuen, gerade bei facebook kann man da doch sehr viel machen und gut den kontackt zu fans halten. Also marek bitte mehr posten!!
z.b. wenn du aufs klo gehst, dein neues iphone hast, im zoo einen süßen panda gesehen hast....
(achtung ironie!)

Angel_of_Death
28.09.2012 17:32

warum regt ihr euch eigentlich alle so auf? in den letzten 5-8 jahren kamen die ersten bestätigungen im durchschnitt so ende november/ anfang dezember...jetzt haben wir noch nicht mal oktober

Erthos
28.09.2012 17:38

Ihr stellt euch alle an. Nur Heulerei hier
Seid froh wenn bis Weihnachten Bands feststehen und kommt mal wieder runter. Ist ja schlimm....

SpiderJ
28.09.2012 17:40

- weil es hieß, es kommt im September noch was
- weil alle anderen großen schon bestätigt haben
- weil wir uns gerne aufregen

DerAlteRapha
28.09.2012 17:45


Gizmo953 schrieb:
Es ist einfach nur traurig....den meisten würde ja schon reichen : leute, vor Tag x kommt nix...aber nichtmal sowas kriegt man zu hören

Zitat anzeigen



Es hieß doch von offizieller Seite voraussichtlich noch im September. Wenn im September jetzt nix kommt dann eben Anfang Oktober. Das ist doch ne zeiteingrenzung...

Angel_of_Death
28.09.2012 17:46


SpiderJ schrieb:
- weil es hieß, es kommt im September noch was
- weil alle anderen großen schon bestätigt haben
- weil wir uns gerne aufregen

Zitat anzeigen



es hieß "vorraussichtlich"

außerdem wurde hier ja schon vorher rumgeflennt, als wärs schon april 2013...

roxar
roxar
28.09.2012 17:52


SpiderJ schrieb:

- weil alle anderen großen schon bestätigt haben

Zitat anzeigen



Kommt einem aber nur so vor...
Es war im Prinzip nur Rammstein auf diversen Festivals und Download/Wacken zuusätzlich nochmal...

Borland94
28.09.2012 17:54

MLK bricht ganz einfach die Regel und bestätigt Samstag noch was ^^ mann ey das Warten regt mich auf

Anzeige
Anzeige