Rock am Ring 2013: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet am 14.06.2012 21:11 Uhr
4.649 Kommentare - zuletzt von Stiflers_Mom

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

4.649 Kommentare
« Seite 56 von 186 »
mike_litoris
28.09.2012 15:37


elDomingo schrieb:
jetzt tönen alle groß rum, dass niemand mehr hin will und wie scheiße mlk doch ist. auch wenn erst nächste woche was bestätigt wird kaufen sich doch wieder alle karten. und als ob mlk interessiert was hier geschrieben wird. als ob davon die ticket käufe beeinflusst werden...

Zitat anzeigen



100 punkte für gryffindor!!

Pipo
28.09.2012 15:37

Diese Aussagen gibt es Jahr für Jahr und MLK muss sich trotzdem keine Gedanken darum machen trotzdem das größte Festival in Deutschland weiterhin zu veranstalten.

Diesen "Kampf" zwischen den großen Festivals in Deutschland gibt es gar nicht, es gibt genug Kunden für beide, das denken sich immer nur die Leute hier.
Bei MLK wird keiner nervös wenn das Hurricane Rammstein bestätigt, das wissen die schon seit Monaten.

Zitat anzeigen



Da ist was dran, leider muss man sagen. Es ist dieses (teilweise) unangebrachte Selbstverständnis, was mich stört, denn darunter leiden die Fans.
Ich bin aber auch nie davon ausgegangen, dass RaR in absehbarer Zeit diesen Ausnahme-Status verliert. Auch habe ich nie über einen Kampf gesprochen. Ich bin nicht so blauäugig zu glauben, dass sich die Veranstalter nicht absprechen um für jeden das Beste rauszuholen.
Ich könnte mir vorstellen, dass man am Ende auf ein paar Tausend Karten sitzen bleibt und damit tun sich die Verantwortlichen keinen Gefallen.[addsig]

runnerdo
runnerdo
28.09.2012 15:41Supporter

würde heute nichts mehr kommen hätte das schon längst ein Admin berichtigt.
Da das mit noch im September ja bei dennen auf der HP steht aber vllt hat sich echt was kurzfristig geändert und die müssen zurückrudern.

Blinksteaks
28.09.2012 15:42

Ich hoffe mal, dass MLK mit den Beatsteaks überrascht, die sind immer die geilsten live!!!!!!!!!

Ingeborg2010
28.09.2012 15:44

Es wäre einfach schön so wie andere Festivals einfach einen Countdown oder einen bestimmten Termin zu sagen an dem Bestätigungen kommen und uns nicht immer auf die Folter spannen.
Würde ja auch reichen wenn sie sagen würden, dass vor einem bestimmten Datum nichts kommt. Somit wissen alle bescheid und gut ist. So warten viele auf etwas was evtl garnicht kommt.
Finde das schon was ärgerlich.

Pipo
28.09.2012 15:47

Es wäre einfach schön so wie andere Festivals einfach einen Countdown oder einen bestimmten Termin zu sagen an dem Bestätigungen kommen und uns nicht immer auf die Folter spannen.
Würde ja auch reichen wenn sie sagen würden, dass vor einem bestimmten Datum nichts kommt. Somit wissen alle bescheid und gut ist. So warten viele auf etwas was evtl garnicht kommt.
Finde das schon was ärgerlich.

Zitat anzeigen


Meine Rede. Man verliert langsam den Blick für die Fan-Base, auch in der Sparte Organisation/ Kommunikation. Viele in der Community können da seit diesem Sommer ein Lied drüber singen.[addsig]

DerAlteRapha
28.09.2012 15:47


Blinksteaks schrieb:
Ich hoffe mal, dass MLK mit den Beatsteaks überrascht, die sind immer die geilsten live!!!!!!!!!

Zitat anzeigen



Mit den Beatsteaks überrascht? Die sind ja auch total selten xD

Aber anschauen würd ich sie mir auch wieder

Gizmo953
Gizmo953
28.09.2012 15:49Supporter


Pipo schrieb:

Diese Aussagen gibt es Jahr für Jahr und MLK muss sich trotzdem keine Gedanken darum machen trotzdem das größte Festival in Deutschland weiterhin zu veranstalten.

Diesen "Kampf" zwischen den großen Festivals in Deutschland gibt es gar nicht, es gibt genug Kunden für beide, das denken sich immer nur die Leute hier.
Bei MLK wird keiner nervös wenn das Hurricane Rammstein bestätigt, das wissen die schon seit Monaten.

Zitat anzeigen



Da ist was dran, leider muss man sagen. Es ist dieses (teilweise) unangebrachte Selbstverständnis, was mich stört, denn darunter leiden die Fans.
Ich bin aber auch nie davon ausgegangen, dass RaR in absehbarer Zeit diesen Ausnahme-Status verliert. Auch habe ich nie über einen Kampf gesprochen. Ich bin nicht so blauäugig zu glauben, dass sich die Veranstalter nicht absprechen um für jeden das Beste rauszuholen.
Ich könnte mir vorstellen, dass man am Ende auf ein paar Tausend Karten sitzen bleibt und damit tun sich die Verantwortlichen keinen Gefallen.

Zitat anzeigen



Und ich für meinen teil meine, Wacken ist drauf und dran RaR den Rang abzulaufen...Was wenn das mit Wacken in den nächsten Jahren zur Regelmäßigkeit wird? 1 Monat nach dem Festival schon wieder ausverkauft..und das sind ja auch nicht wenig Karten..
Just my 2 cents

Furby104
28.09.2012 15:50

Fühle mich langsam echt verarscht....

Gut letztes Jahr haben wir auch alle gemeckert... dann war Tenacious d da und alle waren happy...

Aber ich muss sagen ich bin gerade echt am Überlegn zu einem anden "großen" Festival zu fahren wo schon Bands draußen sind und ich da noch günstig Tickets bekomme

roxar
roxar
28.09.2012 15:51


Gizmo953 schrieb:

Und ich für meinen teil meine, Wacken ist drauf und dran RaR den Rang abzulaufen...Was wenn das mit Wacken in den nächsten Jahren zur Regelmäßigkeit wird? 1 Monat nach dem Festival schon wieder ausverkauft..und das sind ja auch nicht wenig Karten..
Just my 2 cents

Zitat anzeigen


Die waren doch die letzten Jahre auch diejenigen die als erstes ausverkauft haben

Blinksteaks
28.09.2012 15:52


DerAlteRapha schrieb:


Blinksteaks schrieb:
Ich hoffe mal, dass MLK mit den Beatsteaks überrascht, die sind immer die geilsten live!!!!!!!!!

Zitat anzeigen



Mit den Beatsteaks überrascht? Die sind ja auch total selten xD

Aber anschauen würd ich sie mir auch wieder

Zitat anzeigen



Selten ja nicht, aber ins Spiel gebracht hat sie auch noch keiner
Und geil live sind sie alle mal!

runnerdo
runnerdo
28.09.2012 15:53Supporter

Kinders bleibt mal geschmeidig.
Meckert erst los wenns heute wirklich nichts gibt.
Dann habt ihr aber auch meine volle zustimmung zum meckern

Hallomela
28.09.2012 15:54


Gizmo953 schrieb:


Pipo schrieb:

Diese Aussagen gibt es Jahr für Jahr und MLK muss sich trotzdem keine Gedanken darum machen trotzdem das größte Festival in Deutschland weiterhin zu veranstalten.

Diesen "Kampf" zwischen den großen Festivals in Deutschland gibt es gar nicht, es gibt genug Kunden für beide, das denken sich immer nur die Leute hier.
Bei MLK wird keiner nervös wenn das Hurricane Rammstein bestätigt, das wissen die schon seit Monaten.

Zitat anzeigen



Da ist was dran, leider muss man sagen. Es ist dieses (teilweise) unangebrachte Selbstverständnis, was mich stört, denn darunter leiden die Fans.
Ich bin aber auch nie davon ausgegangen, dass RaR in absehbarer Zeit diesen Ausnahme-Status verliert. Auch habe ich nie über einen Kampf gesprochen. Ich bin nicht so blauäugig zu glauben, dass sich die Veranstalter nicht absprechen um für jeden das Beste rauszuholen.
Ich könnte mir vorstellen, dass man am Ende auf ein paar Tausend Karten sitzen bleibt und damit tun sich die Verantwortlichen keinen Gefallen.

Zitat anzeigen



Und ich für meinen teil meine, Wacken ist drauf und dran RaR den Rang abzulaufen...Was wenn das mit Wacken in den nächsten Jahren zur Regelmäßigkeit wird? 1 Monat nach dem Festival schon wieder ausverkauft..und das sind ja auch nicht wenig Karten..
Just my 2 cents

Zitat anzeigen



Wacken kann man nicht mit RAR vergleichen Zwei verschiedene paar Schuhe ^^ Wacken geilstes Metalfestival der Welt. RAR geilstes Rock Festival in der Welt.

halfjesus
28.09.2012 15:55


Furby104 schrieb:
Fühle mich langsam echt verarscht....

Gut letztes Jahr haben wir auch alle gemeckert... dann war Tenacious d da und alle waren happy...

Aber ich muss sagen ich bin gerade echt am Überlegn zu einem anden "großen" Festival zu fahren wo schon Bands draußen sind und ich da noch günstig Tickets bekomme

Zitat anzeigen



Letztes Jahr gab es die ersten Bestätigungen (abgesehen von den Hosen) am 25. November (Metallica) und erst am 19. Dezember kam die erste Richtige Welle. Ich hab keinen blassen Schimmer wieso du dir verarscht vorkommen solltest

Freu dich lieber, dass es dieses Jahr ausnahmsweise mal früher losgeht. Das gilt auch für alle anderen die hier gleich wieder anfangen zu heulen

Pipo
28.09.2012 15:56

Und ich für meinen teil meine, Wacken ist drauf und dran RaR den Rang abzulaufen...Was wenn das mit Wacken in den nächsten Jahren zur Regelmäßigkeit wird? 1 Monat nach dem Festival schon wieder ausverkauft..und das sind ja auch nicht wenig Karten..
Just my 2 cents

Zitat anzeigen


Und selbst wenn, dann hängt man sich nächstes Jahr mit den Bands wieder rein und haut ein paar Knaller raus. Und schon sind wieder alle happy. MLK hat immer die Möglichkeit das Beste Festival auszurichten.
Wie gesagt, es geht mir um die Art und Weise, wie man in den letzten Jahren mit den Fans umgegangen ist. Und da ist mir das egal, wenn in der 25-Jahre-Doku der Marek auf den Zeltplätzen umherzieht und sich für die Kamera ein paar Beschwerden anhört.[addsig]

mike_litoris
28.09.2012 15:56

naja blöd ist es schon, zu sagen, im september wird es wahrscheinlich noch was.. das is eigentlich auch nich rar-typisch, zumindest nich in der zeit, die ich jetzt hingeh.. das novarock hat sowas ja meine ich schon öfters gebracht

Ingeborg2010
28.09.2012 15:58


Pipo schrieb:

Es wäre einfach schön so wie andere Festivals einfach einen Countdown oder einen bestimmten Termin zu sagen an dem Bestätigungen kommen und uns nicht immer auf die Folter spannen.
Würde ja auch reichen wenn sie sagen würden, dass vor einem bestimmten Datum nichts kommt. Somit wissen alle bescheid und gut ist. So warten viele auf etwas was evtl garnicht kommt.
Finde das schon was ärgerlich.

Zitat anzeigen


Meine Rede. Man verliert langsam den Blick für die Fan-Base, auch in der Sparte Organisation/ Kommunikation. Viele in der Community können da seit diesem Sommer ein Lied drüber singen.

Zitat anzeigen


Wenn man schon sieht wie oft Wacken oder Hurricane Infos übers Festival bekannt geben. Auch wenn es nur Ticketpreise sind. Hier wird man ja schon alleine gelassen wie lange welcher Preis noch gilt. RaR ist eine Geldmaschine die noch ewig läuft und wo man sich eigentlich keine Sorgen machen muss.

Optimist
28.09.2012 15:59

hört ma auf sonen stuss hier zu labern. mein gott.

und gut iss!

die emo welle gibts schon gleich noch. einen moment, bitte.

halfjesus
28.09.2012 15:59


mike_litoris schrieb:
naja blöd ist es schon, zu sagen, im september wird es wahrscheinlich noch was.. das is eigentlich auch nich rar-typisch, zumindest nich in der zeit, die ich jetzt hingeh.. das novarock hat sowas ja meine ich schon öfters gebracht

Zitat anzeigen



Genau das ist doch der Punkt. Wenn man mal so nett ist und eine Prognose abgibt, hagelt es gleich von allen Seiten Kritik, wenn sie mal nicht eingehalten werden kann. Dann lässt man es halt lieber gleich

Anzeige
Anzeige