Der 'Ich will nicht mehr zurück zum Ring' - Thread

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von Becksman am 07.06.2012 18:31 Uhr
119 Kommentare - zuletzt von Hopfenmalzbier

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

119 Kommentare
« Seite 3 von 5 »
ShuyiN
11.06.2012 13:19


Diablo0106 schrieb:
Man bekommt donnerstags noch nen super platz, ist in 10-15 minuten zur centerstage gelaufen, kein bescheuertes, nerviges busfahren ( )

Zitat anzeigen


Gibt es seit diesem Jahr doch auch am Ring - einfach Green Camping reservieren & Do oder Fr anreisen & auf den D-Plätzen campen (ca. 5 Minuten zur Center)..

darkautumn
11.06.2012 13:30


DerAlteRapha schrieb:


Zhadar schrieb:


campino16 schrieb:


Pfuscha schrieb:
Das Lineup ist doch unwichtig, wenn es dir um die Musik geht, bist du bei Rock am Ring an der falschen Stelle. Was bringt dir z.B. GreenDay als Headliner wenn du die Bühne etwa 2cm groß siehst? Da haste mehr Spass wenn du soetwas im TV anschauen kannst.

Und die Bands die eben nicht auf der Center Stage spielen, kann man sich auf anderen Festivals ansehen und das billiger und wesendlich besser.

Rock am Ring ist 40% Image, 35% Campingplatz und 5% Musik

Zitat anzeigen



Schwachsinn!

Zitat anzeigen

#

ich würd sogar sagen totaler schwachsinn!!

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



also ich fahre fast nur wegen der Musik zu RAR und wenn man die sachen wirklich sehen will dann sieht man diese auch von vorne weil man dann eh nur an den bühnen ist , kp was du falsch machst aber natürlich kannte nicht 10 min vorm head zu stage gehen und erwarten das du die Band gut sehen kannst^^

Schmiddie
Schmiddie
11.06.2012 13:52

Bin ich der Einzige, der es GEIL findet wenn da 100 000 Menschen einer Band zujubeln?! Is doch der absolute Hammer

halfjesus
11.06.2012 13:52


Pfuscha schrieb:
Rock am Ring ist 40% Image, 35% Campingplatz und 25% Musik

Zitat anzeigen



Wenn du es so formulierst, dass soviel Prozent der Zuschauer vor allem aus diesen Gründen bei RaR sind, geb ich dir (mittlerweile) sogar recht.

Pfuscha
11.06.2012 13:53


darkautumn schrieb:

also ich fahre fast nur wegen der Musik zu RAR und wenn man die sachen wirklich sehen will dann sieht man diese auch von vorne weil man dann eh nur an den bühnen ist , kp was du falsch machst aber natürlich kannte nicht 10 min vorm head zu stage gehen und erwarten das du die Band gut sehen kannst^^

Zitat anzeigen



Ich habe mir dieses Jahr praktisch nur wegen The D das Ticket gekauft, bin um 14Uhr rübergegangen... was dann passiert ist kannst du in dem "das könnte besser sein" Thread lesen. Ich bin immernoch ziemlich angepisst deswegen!

Und wenn du so ein großer Fan der Musik bist.. warum muss ich mich zwischen den Bühnen entscheiden? Ich soll mich 4 Stunden vor die Bühne stellen, dabei Bands anschauen die ich gar nicht so gut finde, wärend auf anderen Bühnen gute Bands spielen.
Also was bringt mir das achsotolle Lineup, wenn ich an eine Bühne gebunden bin?

Jetzt sagste: "Jo ist halt so".. Dann solltest du dich mal auf anderen Festivals umsehen, denn dort ist es schon möglich 10min vor dem Headliner zur Bühne zu gehen und dann wenigstens die Figuren auf der Bühne zu erkennen. Auf dem Ring kannste zu dem Zeitpunkt kaum noch die ganze Bühne sehen!

Angel_of_Death
11.06.2012 15:07


Pfuscha schrieb:

Und wenn du so ein großer Fan der Musik bist.. warum muss ich mich zwischen den Bühnen entscheiden? Ich soll mich 4 Stunden vor die Bühne stellen, dabei Bands anschauen die ich gar nicht so gut finde, wärend auf anderen Bühnen gute Bands spielen.
Also was bringt mir das achsotolle Lineup, wenn ich an eine Bühne gebunden bin?

Jetzt sagste: "Jo ist halt so".. Dann solltest du dich mal auf anderen Festivals umsehen, denn dort ist es schon möglich 10min vor dem Headliner zur Bühne zu gehen und dann wenigstens die Figuren auf der Bühne zu erkennen. Auf dem Ring kannste zu dem Zeitpunkt kaum noch die ganze Bühne sehen!

Zitat anzeigen



100% agreed

Rhapsode
Rhapsode
11.06.2012 15:33


Pfuscha schrieb:

Und wenn du so ein großer Fan der Musik bist.. warum muss ich mich zwischen den Bühnen entscheiden? Ich soll mich 4 Stunden vor die Bühne stellen, dabei Bands anschauen die ich gar nicht so gut finde, wärend auf anderen Bühnen gute Bands spielen.
Also was bringt mir das achsotolle Lineup, wenn ich an eine Bühne gebunden bin?

Jetzt sagste: "Jo ist halt so".. Dann solltest du dich mal auf anderen Festivals umsehen, denn dort ist es schon möglich 10min vor dem Headliner zur Bühne zu gehen und dann wenigstens die Figuren auf der Bühne zu erkennen. Auf dem Ring kannste zu dem Zeitpunkt kaum noch die ganze Bühne sehen!

Zitat anzeigen



Hmmm, das z.B. hat mir am W.O.A. sehr gut gefallen - überhaupt kein Stress mit den Bühnen.
Naja ich glaub, nochmal so schlimm wirds nächstes Jahr nicht.

Aber ich musss schon zugeben, dass ich beim Ring auch mal ganz gern ddie Bühne wechseln würde, und trotzdem hinterher noch was vom Head sehen möchte. Aber was kann man da machen? Vielleicht wirklich die Bühnen tauschen?


11.06.2012 16:38


Schmiddie schrieb:
Bin ich der Einzige, der es GEIL findet wenn da 100 000 Menschen einer Band zujubeln?! Is doch der absolute Hammer

Zitat anzeigen



Ich persönlich finds cooler, wenn ich mit 200 Leuten vor ner Band stehe und jeder feiert die Band, statt mit 100.000 Leuten, die zwar alle die Band kennen und auch jubeln, aber so wirklich beschäftigt mit der Band hat sich, wenn überhaupt, nur die Hälfte der Leute.

Aber mit der Meinung bin ich eh vollkommen falsch bei RaR und das hab ich auch dieses jahr gemerkt.

Pfuscha
11.06.2012 17:00


Schmiddie schrieb:
Bin ich der Einzige, der es GEIL findet wenn da 100 000 Menschen einer Band zujubeln?! Is doch der absolute Hammer

Zitat anzeigen



Macht schon spass beim Headliner vorne zu stehen und sich dann mal umzudrehen. Aber es ist dann halt weniger die Musik als das Publikumsgefühl, welches den Spass bringt.

Aber auch auf Clubkonzerten oder Festivals mit ein paar tausend Leuten kann richtg Stimmung sein.

Es ist halt so, dass es für die einen Spass bringt, seine Lieblings Musiker mal live zu sehen, für die anderen ist das geschehen auf der Bühne passiert eher unwichtig, dafür muss richtig Stimmung sein (so ein bisschen wie im Fußballstation)

Die ersten ein-zwei Ausflüge zum Ring war das große Publikum sicher ein wichtiger Faktor, dann wurde es unwichtiger.. jetzt nerven mich die Menschanmassen nur noch

alterverwalter
11.06.2012 19:10


Pfuscha schrieb:


darkautumn schrieb:

also ich fahre fast nur wegen der Musik zu RAR und wenn man die sachen wirklich sehen will dann sieht man diese auch von vorne weil man dann eh nur an den bühnen ist , kp was du falsch machst aber natürlich kannte nicht 10 min vorm head zu stage gehen und erwarten das du die Band gut sehen kannst^^

Zitat anzeigen



Ich habe mir dieses Jahr praktisch nur wegen The D das Ticket gekauft, bin um 14Uhr rübergegangen... was dann passiert ist kannst du in dem "das könnte besser sein" Thread lesen. Ich bin immernoch ziemlich angepisst deswegen!

Und wenn du so ein großer Fan der Musik bist.. warum muss ich mich zwischen den Bühnen entscheiden? Ich soll mich 4 Stunden vor die Bühne stellen, dabei Bands anschauen die ich gar nicht so gut finde, wärend auf anderen Bühnen gute Bands spielen.
Also was bringt mir das achsotolle Lineup, wenn ich an eine Bühne gebunden bin?

Jetzt sagste: "Jo ist halt so".. Dann solltest du dich mal auf anderen Festivals umsehen, denn dort ist es schon möglich 10min vor dem Headliner zur Bühne zu gehen und dann wenigstens die Figuren auf der Bühne zu erkennen. Auf dem Ring kannste zu dem Zeitpunkt kaum noch die ganze Bühne sehen!

Zitat anzeigen


Ging mir ganz genau so und ich bin auch noch echt pissig. Bin um 3 hoch um vielleicht bei Tenacious D in B zu sein und um halb 5 wieder auf den Zeltplatz, weil ich zerquetscht wurde, dringend was trinken wollte und mein T-Shirt so durchgeschwitzt war, dass ich mir bis Metallica ne Mega-Erkältung geholt hätte. Da bringt mir das tolle Lineup wirklich gar nichts. Dann hat mich wenigstens der Auftritt von JB und KG entschädigt, aber ich musste ihn in C von einer Leinwand schauen, auf der gefühlt alle 5min gezeigt wurde, dass die Bereiche A und B voll sind anstatt die Band zu sehen. Das sind für mich wirklich Gründe, andere Festivals anzuschaun. Ich meine das Novarock hat oft noch bessere Lineups, vielleicht werden wir nach 10 Jahren mal dem ne Chance geben.

lockebiekert
11.06.2012 20:37

Hm also so ganz reibungslos kann so eine Veranstaltung nicht verlaufen, sima ma ehrlich.

Schlecht war heuer:
Wir mussten auf dem Caravancampingplatz campen,
hab mir mein Knie und die Hände aufgeriessen,
hab`s geschafft mir die Rippe zu prellen (ich weis nur nicht wie^^),
wie jedes Jahr haben wir zurück für die 350 km 8 1/2 Stunden gebraucht weil es ewig dauerte vom Ring weg zu kommen.

ABER:
Die geilen Momente die wir am Ring immer wieder erleben sind einfach unbezahlbar.
Dass das Lineup nicht von Bedeutung ist, diese Meinung kann ich nicht teilen. Immerhin kostet einem der Spaß ja 160€, dafür will man ja auch Acts sehen die sonst niemand hat (z.B. Tenacious D).

Sicherlich gibt es immer wieder was zu verbessern aber, soweit kann man doch sehr zufrieden sein mit dem Gesamtprodukt Rock am Ring, wie ich finde.
Und ja, auch ich finde dass es dieses Jahr zu viele Besucher waren, selbst die Kapazität des C-Bereich war doch sehr knapp bemessen am Samstag und Sonntag Abend.

Was allerdings sehr geil kommt, meiner Meinung nach, ist die breite Medienpräsents durch SWR und EinsPlus. Ich finde es einfach nur geil am Montag Abend komplett zerstört nach Hause zu kommen, zu duschen, und während dem Essen dann auf einem etablierten Videoportal die besten Videos und Konzerte vom vergangenen Wochenende anzuschauen.

Und auf die Idioten zu kommen, die gibt es überall, egal ob auf dem Ring, auf dem Summer Breeze, auf dem Wacken oder sonst wo. Noch dazu dürfen wir bei Rock am Ring (fast) alles mit auf den Campingplatz nehmen, angefangen von Glas über Pavillons bis hin zu den schlimmsten Lärmmachern, und das ist mal richtig Gold wert.

Die Besten Grüße und hoffentlich doch bis zum nächsten Jahr...
Rock on!

lockebiekert
17.07.2012 02:24

Hab ich jetzt etwa alle überzeugt doch hin zu fahren? Kommt gar kein Minuspunkt mehr?

Na dann auf RaR 2013!

lecatempire
17.07.2012 07:54

...ich lese hier immer von Schlägereien und so nen Müll.... Wo treibt ihr euch den rum ? Bin jetzt wahrlich schon oft genug am Ring gewesen und habe so etwas noch nie gesehen...

Ring 2013, ich pack schon mal mein Zelt ein!

und für alle die schlechte Erfahrungen gemacht haben, hier ein kleines Video, so kann es nämlich auch laufen!

http://www.youtube.com/watch?v=IU7lTqiq91U&feature=plcp

Zhadar
17.07.2012 13:52

ich versteh das argument des bühnewechsel nicht wirklich!
marek gibt sich jedes jahr die mühe die bühnen nach genres zu trennen und ich finde das klappt sehr gut!
hier ei beispiel von 2011:
freitags: metaltag auf der club
samstags: metaltag auf der alterna
sonntags: metaltag auf der center

für ein metalfan wunderbar, wozu sollte man bühnenwechseln?
und dieses jahr war es fast genauso!!

meckert doch nicht alle rum, ihr wisst alle auf was ihr euch einlasst wenn ihr hinfahrt, also lebt damit oder bleibt zuhause!

KleineJule
17.07.2012 13:55

wenn man aber kein metalfan ist, hat man probleme, weils sonsts nicht so geordnet ist

shine
14.09.2012 14:28

Also Gewalt hat man auch auf jeder Dorfdisco...Und vielleicht sollte man nicht auf die mega großen Campingplätze gehen. Ich hab in den letzten zwei Jahren keine Schlägerei gesehen und der Campingplatz war super (B9). Kann nächstes Jahr vielleicht wegen dem Abi nicht hin..aber danach wieder
Daumen hoch für Rock am Ring

Edit: aber ich muss zugeben, dass es 2011 am ring angenehmer war, da es nicht ausverkauft war

vamvalentine
19.09.2012 13:26

also für mich zahlt sich rar jedes jahr schon allein wegen der atmosphäre aus . klar haben wir alle metallica schon gesehen aber die party danach bei uns am samstag war unglaublich, so dass wir es garnicht bereut haben am nächsten tag im C bereich den ersten teil der hosen zu sehen.

aufgrund des hohen trubels sind wir nach der ersten stunde richtung wagen und leute ich sags euch : ich hätte nochmal den vollpreis gezahlt für dieses gefühl nach 5 tagen camping wieder im auto zu sitzen, rechts neben dir pennt deine freundin weil sie erschöpft ist und du fährst im schneckentempo am ring vorbei hast im radio die hosen live von rar an und hörst gleichzeitig dazu rechts neben dir die fans "das wort zum sonntag" singen ... EPISCH bei so momenten kommt mir der ganze ring nochmal hoch und allein für dieses gefühl würde ich für die nächsten 5 jahre gerne vorbestellen.

Wunderbernd
26.09.2012 00:36

Natürlich wird es im Ringrocker Forum kaum negative Eindrücke über den Ring geben. Es kommt eben darauf an, was man sich persönlich unter einem Festival vorstellt. Wenn es einem rein um den musikalischen Aspekt geht, ist man am Ring meiner Meinung nach falsch aufgehoben. Möchte man allerdings für ein paar Tage die Sau rauslassen, dann ist man wohl beim Ring richtig aufgehoben.

SpiderJ
26.09.2012 00:40

Also ich finde, dass man nirgends beides zusammen besser verbinden kann...fette Party und gute Musik

Klappi
26.09.2012 09:12

Wir haben dieses Jahr auf dem Weg zu nem richtigen Zeltplatz gecampt und das war super.
Angenehme Stimmung, coole Leute dabei.
Aber die Masse an Menschen auf dem Gelände hat mich auch schockiert. Grade vor der Center war es so eng, wie noch nie.

Ich werden dem Ring dieses Jahr auch (nach 2007, 2008, 2010, 2012) den Rücken kehren und mal den Park austesten.
Ob ich von mir nun 3 oder 4,5 Stunden fahre ist dann auch egal...

martinzinnecker
08.10.2012 10:39

Am Wochenende haben wir uns entschieden nächstes Jahr nicht zum Ring zu fahren, so schön nah das auch ist und so viele nette Leute mit denen ich auch da hin fahre, im Ganzen ist es zu voll, ein schönes Festival stelle ich mir anders vor.
Wenn ein Bühnenwechsel nicht mehr möglich ist ist es ja auch nicht wirklich ein Festival.

Was die Headliner angeht war es dieses Jahr schon nicht viel und ich erwarte auch nicht viel für 2013, sodass ich da woanders was besseres geboten bekomme, die kleineren Acts seh ich sowieso auf den kleinen und mittleren Festivals, dafür brauch ich Rock Am Ring nicht.

Nordengel
11.10.2012 23:54

Hallo Ringrockers!
Ein tipp für Euch: Auf www.bravallafestival.se fünf Bands wünschen, Festivaltickets gewinnen und nach Schweden kommen! Herzlich willkommen zu unserer Heimat!
Hier wirds nie so eng wie bei RAR...
Rock on!

Anzeige
Anzeige