Der 'Ich will nicht mehr zurück zum Ring' - Thread

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von Becksman am 07.06.2012 18:31 Uhr
119 Kommentare - zuletzt von Hopfenmalzbier

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

119 Kommentare
« Seite 2 von 5 »
campino16
08.06.2012 17:33


Pfuscha schrieb:
Das Lineup ist doch unwichtig, wenn es dir um die Musik geht, bist du bei Rock am Ring an der falschen Stelle. Was bringt dir z.B. GreenDay als Headliner wenn du die Bühne etwa 2cm groß siehst? Da haste mehr Spass wenn du soetwas im TV anschauen kannst.

Und die Bands die eben nicht auf der Center Stage spielen, kann man sich auf anderen Festivals ansehen und das billiger und wesendlich besser.

Rock am Ring ist 40% Image, 35% Campingplatz und 5% Musik

Zitat anzeigen



Schwachsinn!

Zhadar
08.06.2012 18:02


campino16 schrieb:


Pfuscha schrieb:
Das Lineup ist doch unwichtig, wenn es dir um die Musik geht, bist du bei Rock am Ring an der falschen Stelle. Was bringt dir z.B. GreenDay als Headliner wenn du die Bühne etwa 2cm groß siehst? Da haste mehr Spass wenn du soetwas im TV anschauen kannst.

Und die Bands die eben nicht auf der Center Stage spielen, kann man sich auf anderen Festivals ansehen und das billiger und wesendlich besser.

Rock am Ring ist 40% Image, 35% Campingplatz und 5% Musik

Zitat anzeigen



Schwachsinn!

Zitat anzeigen

#

ich würd sogar sagen totaler schwachsinn!!

DerAlteRapha
08.06.2012 18:04


Zhadar schrieb:


campino16 schrieb:


Pfuscha schrieb:
Das Lineup ist doch unwichtig, wenn es dir um die Musik geht, bist du bei Rock am Ring an der falschen Stelle. Was bringt dir z.B. GreenDay als Headliner wenn du die Bühne etwa 2cm groß siehst? Da haste mehr Spass wenn du soetwas im TV anschauen kannst.

Und die Bands die eben nicht auf der Center Stage spielen, kann man sich auf anderen Festivals ansehen und das billiger und wesendlich besser.

Rock am Ring ist 40% Image, 35% Campingplatz und 5% Musik

Zitat anzeigen



Schwachsinn!

Zitat anzeigen

#

ich würd sogar sagen totaler schwachsinn!!

Zitat anzeigen

Pfuscha
08.06.2012 18:20

Ja, ne? Und warum? Das Lineup findet man auch auf anderen Festivals und sogar identisch am Park. Was zeichnet den Ring denn gegen andere Festivals oder den Park aus, wenn nicht das Image und die fast restriktionsfreien Zeltplätze? Die gute Sicht auf die Centerstage? Der klasse Sound wenn Wind ist?

Was ich natürlich vegessen habe, ist das der Ring noch halbwegs Preiswert ist im Gegensatz zu anderen europäischen Festivals.

Temeraire
08.06.2012 18:32

Ich fuhr zum Ring, weil ich das Line Up toll fand, weil ich Festivals liebe und auch gerne neues erlebe ... Wenn das Line Up für dich auf so einem Festival quatsch ist, dann fahr halt nicht hin ... es gibt genug Zeltplätze wo es viel günstiger geht zu zelten.
Und wer kann was fürs wetter?! Wenn der Wind beim WOA schräg auf die Hauptbühnen steht geht der Sound auch weg, ebenso HuSo, Fusion, RiP, ...
Toleranz ist bei einem Festival das wichtigste und selber Spaß haben und auszustrahlen, sonst wird das nichts ...

[addsig]

Pfuscha
08.06.2012 18:47

Ich fahre quasi nur wegen der Musik und dem Lineup zu Festivals. Nur durch das ganze Rundherum, Anstellen um 14Uhr, generell die uneffiziente Centerstage und die (zu)vielen Leute kommt man kaum dazu wirklich die Musik zu genießen.
Realistisch gesehen bleibt also nur Preisvorteil, Image und Zeltplatz. Denn die Musik bekomme ich auch auf anderen Festivals. Und das sogar besser.

Dullo
08.06.2012 18:55


Pfuscha schrieb:
Das Lineup ist doch unwichtig, wenn es dir um die Musik geht, bist du bei Rock am Ring an der falschen Stelle.

[...]

Rock am Ring ist 40% Image, 35% Campingplatz und 5% Musik

Zitat anzeigen



Da muss ich dir heftig widersprechen. Ich bin jetzt 6 Jahre lang zu Rock am Ring gefahren, aber was da dieses Jahr los war, hab ich noch nicht erlebt. SO VOLL war die Centerstage wirklich noch nie, und ich war 2008 da, als die Leute sich nur noch drängten. Man musste am 2. und 3. Tage weit vor der 1. Band da sein, um in die 1. und 2. Welle zu kommen. Und konnte dann entspannt 4 Bands vor Ende zur Toilette spazieren, um zu sehen, wie die Leute am Wellenbrecher erdrückt werden.

Ich persönlich fahre auch immer zu 95% wegen der Musik und werde auch nicht mehr hinfahren, wenn wieder nur 08/15-Lineups geboten werden. Das ist aber wieder meine persönliche Meinung; wer noch nie da war, hatte dieses Jahr sicher einiges zu sehen.

Und zur Line-Up-Organisation: Es kann nicht sein, dass Bands wie die Hosen oder Metallica spielen und quasi kein Alternativprogramm vorhanden ist, das die Menschen davon abhält so hart aufeinanderzuhocken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass viele Leute Peter Doherty während Tenacious D oder die Beginner während den Hosen gesehen haben. Das war einfach völlig unverständliches Missmanagement. Und diese Clubstage kann man auch direkt sein lassen, wenn da pro Festival eine bekannte Band spielt, die die anderen Bühnen entlastet.

In aller Kürze: VIEL ZU VIELE MENSCHEN!

Pfuscha
08.06.2012 19:10

Ok da hätte ich wohl besser mal nen sarkasmus Tag zwischengesetzt..

Natürlich geht es bei RaR um Musik und die Bands. Aber in diesem Thread geht es ja darum das man nicht mehr zum RaR fährt, weil es einen ankotzt, dass eben dieses Musikhören durch o.g. Faktoren eingeschränkt wird.

Denn wenn jemand die auf die Frage "Warum willst du zurück zum Ring?" antwortet "Weil die Musik so stark ist und ich die Bands sehen will!" fange ich leise an zu husten..

fulli
08.06.2012 19:33

Mich nervt es tierisch, dass hier so viele Leute immer von Toleranz und "leben und leben lassen" etc. labern.
Ich war dieses Jahr auch das fünfte Mal in Folge am Ring und es wird von Jahr zu Jahr schlimmer mit den Zuschauern.
Man kann keinen Weg (nicht mal zum Dixi) mehr gehen, ohne vollgequatscht, mit dummen Sprüchen belegt oder von ach so witzigen Menschen genervt zu werden.
Andauernd sieht man nervige, aggressive oder unlustige (in ihren eigenen Augen natürlich total lustige) Leute, die einem den Spaß verderben.

Für mich gehört auch zu Toleranz keine wildfremden Menschen zu beleidigen, zu nerven, zu erschrecken (ja, auch schon erlebt - super lustig) oder zu beeinträchtigen.
Alle die sich asi verhalten wollen, können sich ihresgleichen suchen.

PsychicSuicide
08.06.2012 19:55

Ich war immer nur wegen der Musik dort aber die zieht seit 2009 auch nicht mehr.

Zwirnchen
08.06.2012 20:10


PsychicSuicide schrieb:
Ich war immer nur wegen der Musik dort aber die zieht seit 2009 auch nicht mehr.

Zitat anzeigen



ich war dieses jahr nur wegen den Leuten da und nicht wegen der Musik und es hat sich gelohnt...jedoch, ja, es könnten auch 20 000 weniger kommen...

und die Bands wurden wirklich schlecht verteilt... aber auch da werden die sich gewiss nochmal was einfallen lassen

FBG
08.06.2012 20:15Supporter

Ich muss zugeben: musikalisch war RaR 12 der schlechteste meiner 10 rings. Was aber nicht an den Bands lag sondern am bereich c ...
Dafür war es wohl das beste zelten.

Aber egal 2013 wird wieder gefahren. In meinem alter ist der Ring eben ein schönes Klassentreffen. Gott sei dank muss ich nur bedingt aufs Geld achten ...

Wird koennten genauso gut nach malle fliegen aber da ist die Musik nicht so gut

Arphenfuin
08.06.2012 20:56

Also ich kann´s auch nicht verstehen wieso man nicht wieder hinwill...^^ Der einzige wirkliche Grund den ich nachvollziehen kann ist die Situation an der Center, sprich die Zonen und der Sound im hinteren Bereich von C. Im vorderen fand ichs persönlich immer noch annehmbar bis auf nen paar Ausnahmen. Klar Idioten und dieses Balllermann-Volk gibt es da immer mehr, stand bei Metallica am Anfang auch nur zwischen solchen Leuten. Hab ich mich 10m weiter nach hinten gestellt und schwupps, da sind die Leute dann wieder richtig abgegangen - oder kurz: RaR ist auch das was man selbst draus macht.

Außerdem ist alleine der Zeltplatz schon Grund genug wieder zu kommen... Wenn ich da an andere Deutsche Festivals denke (Hurricane z.B., 135€): Keine Glasflaschen, Generatoren und alle einfach auf einen riesen Zeltplatz gestopft... Vergleicht man dann noch die Line-Ups sind die 160 Euro für den Ring schon wieder richtig billig

Der einzige Grund warum ich nicht wiederkommen würde wäre ein (für mich) zu mieses Line-Up, wie 2011 z.B., da war einfach zu wenig für mich dabei, dass sich die 600km + Kartenpreis gelohnt hätten...

Neonpink
09.06.2012 09:24

Mir hat dieses Jahr 3 Tage jeder einzelne Cent wehgetan, den ich für die Karte bezahlt habe. Gründe hab ich im " das könnte noch besser sein" ausführlich aufheschrieben. Und dabei war das Line Up für mich eigentlich ein Highlight.
Und jetzt kommt mir nicht mit Toleranz Blablabla... Ich bin lang genug zum Ring gefahren um mich nicht weiter an moshenden Kids oder betrunkenen Vollassis zu stören. Die bleiben eben bei der Menschenmenge nicht aus. Aber ich war auch oft genug da um zu wissen, dass es organisatorisch wesentlich besser funktionieren kann.

Nach 7 Jahren kann und will ich dem Ring aber irgendwie nicht endgültig den Rücken kehren. Deshalb fahre ich nächstes Jahr zum Arbeiten hin. Werd ich eben mal von mlk für meine Anwesenheit bezahlt

dR-AaaB
09.06.2012 10:40


hermes81 schrieb:


SchwedaY schrieb:

Für Leute, die das Drum - Rum interessiert, gilt nach wie vor, dass der Ring die geilste Atmosphäre bietet.

Zitat anzeigen



oh da liegste aber komplett daneben

Zitat anzeigen



jo, da fährste nämlich aufs Open Flair!

--

naja, ich werds mir nächstes jahr auch nochmal überlegen, bzw. es vom lineup abhängig machen. dieses jahr wäre ich von den bands her, eher aufs hurricane gefahren, bin aber allein aus nostalgie und bequemlichkeit wieder (zum 9. mal) zum ring gefahren.

die sache mit der ampel regelung (sonntags 14:30 uhr kein durchkommen mehr in a und b) ist einfach anstrengend, unnötig und nicht verzeihbar

von daher:

BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄNDS!!!

Belis
09.06.2012 13:59


Pfuscha schrieb:
Das Lineup ist doch unwichtig, wenn es dir um die Musik geht, bist du bei Rock am Ring an der falschen Stelle. Was bringt dir z.B. GreenDay als Headliner wenn du die Bühne etwa 2cm groß siehst? Da haste mehr Spass wenn du soetwas im TV anschauen kannst.

Und die Bands die eben nicht auf der Center Stage spielen, kann man sich auf anderen Festivals ansehen und das billiger und wesendlich besser.

Rock am Ring ist 40% Image, 35% Campingplatz und 5% Musik

Zitat anzeigen


Und was sind die restlichen 20% ?

lah_hannibal
11.06.2012 12:48

Wer einmal beim Rock Werchter war, weiß, was am Ring alles falsch gemacht wird bzw. falsch läuft. Keine unreifen Kiddies, kaum noch unreifere Besoffene, Musik-interessierte Leute, perfektes Wellenbrecher-System...und tschüss RaR!

Diablo0106
11.06.2012 13:11

Ich für meinen Teil war 2011 am Ring, jetzt 2012 im Park. Und ich muss sagen der Park ist um Längen besser, sodass ich nie mehr zum Ring fahren werde.

Man bekommt donnerstags noch nen super platz, ist in 10-15 minuten zur centerstage gelaufen, kein bescheuertes, nerviges busfahren ( ), und auch die centerstage an sich ist schöne rweil man da wenigsetns mal was sieht auch wenn man weit hinten steht.

Aber was solls, falsches forum

Haui
11.06.2012 13:17

wie ich schon an anderer Stelle schrieb: Total unentspannte Ordner (herrje, waren die wichtig), die uns "Generatorverbot bis morgens 08:00 Uhr" erteilt haben, kein Nachtanken des Generators mehr auf dem Zeltplatzgelände, kein Abhängen des sauschweren Anhängers Mittwoch in aller Herrgottsfrühe, alles Kleinigkeiten, die den Ring bisher von anderen Festivals hervorstechen ließen. Nur wenn all das zukünftig nicht mehr erlaubt ist, kann ich lieber gleich aufs Hurricane fahren, 1. viel näher dran und 2. viel geileres Lineup.

Und dass sich am Samstag alles vor der Center getummelt hat, dafür haben Hetfield und Co wohl bei den Vertragsverhandlungen gesorgt. Anders lässt sich das Katastrophenlineup des Samstags für mich nicht erklären.

Anzeige
Anzeige