Rock am Ring 2012: Top 3, Flop 3

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von nima am 04.06.2012 12:28 Uhr
243 Kommentare - zuletzt von Volbeat2011

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

243 Kommentare
« Seite 6 von 10 »
Arphenfuin
04.06.2012 22:45

TOP:
- Die Headliner allesamt. Zu Metallica und den Hosen muss man glaub ich nichts sagen und von LP war ich positiv überrascht. Im A-Bereich war die Stimmung viel besser als ich dachte, und die Setlist war auch O.K.
- Die Leute - muss wohl kaum erwähnt werden aber waren wie immer zu 99,9999% mega gut drauf, waren super hilfsbereit usw.
- Hosen: Will ich einfach nochmal extra erwähnen! War bis gestern kein Fan, war aber echt geflasht von dem Auftritt, einfach nur übergeil

FLOP:
- Die Drei Zonen: Muss ich glaub ich nichts zu sagen... A & B noch extrem viel Platz, aber kein reinkommen mehr und was da in C ganz vorne abging war ja teilweise nicht mehr feierlich. War ein dermaßen krasses Gedränge und Geschubse, dass ich während The D dann raus bin, weil ich halb erstickt bin. Bissl Gedränge in Ordnung, aber das!?
- Gossip: Da fehlen mir einfach die Worte... Frage mich warum die so einen Slot bekommen!?!?!? Die lieber gar nicht oder mit The Subways tauschen - die haben den Tage ne richtig gute Show gemacht und die Leute unterhalten ohne sowas gestörtes da abzuziehen oder irgendwelche genialen Titel durch so mindwertige Cover-Versionen zu beleidigen..^^
- Security: Der Großteil war wirklich richtig cool drauf wie auch schon bei meim letzten Besuch am Ring, aber einige Ausnahmen... Da wartet man in der Wartezone für A+B um dann noch davor in den C Bereich gedrängt zu werden... Dann fragt man was das soll, und als Antwort kommt nur "nu geh jetzt oder soll ich dir dein Bändchen abschneiden?" Sowas einmal öfter erlebt, und die Krönung war ja beim Hosenkonzert. Ziehen die mitten zwischen den Leuten irgendeinen Typen raus der ein vermeindlicher Pyrofreund ist, und prügeln sich mit dem als Rammbock regelrecht durch die Menge. Der sah überhaupt nicht gut aus als die bei mir vorbeikamen und außerdem hat der mit dem erstmal n Mädchen umgerempelt was auf den Boden gefallen ist - und der steigt einfach drüber. War in dem Moment derart sauer, dass ich dem, nachdem ich ihr aufgeholfen hab noch mein 3/4 volles Tetrapack hinterhergeworfen hab, in der Hoffnung, dass es ihm am Kopf trifft und er mal wieder klar denken lernt. Respekt verschaffen und für Ordnung sorgen schön und gut, aber irgendwann ist Ende - hätten die Leute lieber richtig kontrollieren sollen, wurde das Wochenende nur 2x beim betreten des Zeltplatzes nach meinem Bändchen gefragt und nie abgetastet.
- Und als letztes noch was Publikum teilweise. Einige haben dort wirklich gaaar nichts gemacht, die saßen selbst während den Hosen oder Metallica rum oder haben nur komisch geguckt. Das man nicht alles mögen muss is ok, aber n bisschen Stimmung machen ist wohl nicht zuvielverlangt, gerade wenn man anderen Leuten den Platz im A/B Bereich dadurch wegnimmt...

Kaito Kuroba
04.06.2012 22:54

Top:

- Metallica
Plektrum gefangen und super geile Stimmung gehabt.
- Tenacious D
Plädoyer beendet.
- Deichkind
Mit Gin geduscht worden: Leider geil.

Flop:
- Ordner
Uns hat am Freitag ein Ordner an der Bushalte zusammengeschrien und da keiner der ca. 2000 Menschen reagiert hat, hat er ein Megafon rausgepackt und ca. 20 Minuten lang rumgeschrien. Der war völlig am Ende und es hätte mich nicht gewundert, wenn er irgendwelche Parolen rausbrüllt. Scheiß Kerl.
- Regularien
Festivalband am rechten Handgelenk? Geht's noch? Tetrapacks absolut unangerührt, auch wenn man bis zu 2 Stunden vor dem Einlass wartet und dann das noch fast volle TP wegwerfen muss? Nachtruhe... (okay, kann man drüber streiten)... Green Camping... Geld zahlen oder weiter laufen.
- Shuttlebusse
Der absolute Flop; again.


Ansonsten:
Ich war von Mia und den Beginnern sehr positiv überrascht, ebenso von Billy Talent. The Offspring fand ich absolut enttäuschend.
Motörhead war auch super. Supergeiles Drumsolo.
CM Punk als Sänger von Killswitch Engage hat sich behaupten können.

KoL
04.06.2012 22:56

Top: -Tenacious D
- Metallica
- Cypress Hill
- Graveyard

Flop: - überfüllte Centerstage (zu viele Karten verkauft?!)
- Ton in der B und C-Zone
- Deppen die bei jedem Scheiss Moshpits aufmachen, obwohl es sowieso schon komplett überfüllt ist.

KillTimEngage
04.06.2012 23:06

Top:

1. Tenacious D (!!! unfassbar gut)
2. Moonbootica (hätte ruhig genauso viel los sein könne, wie später bei Lexy-K-Paul)
3. Beginner
4. Chase and Status
5. Tinie Tempah
6. Machine Head
7. Lamb of God

Flop:

1. Das Publikum bei Kasabian&Gossip (war aber eh klar, dass das so kommt)
2. Linkin Park
3. Freitags nachts schon heiser gewesen.

Neonpink
04.06.2012 23:09

Top:
- Metallica
hatte ich vorher schon zweimal gesehen und hat mich irgendwie nie wirklich umgehauen.Bin nur mit, weil meine Leute alle hinwollte. Und dieses Mal haben sie mich wirklich überzeugt.
- Evanrscence
Tolle Sängerin mit Wahnsinns Stimme, tolle Musik, tolle Show.
- Campingplatz Müllenbach.
Nach 6 Jahren auf den D-Plätzen mal was neues versucht... was soll ich sagen? ich komme wieder


Flop:
- Die Toten Hosen
ich bin riesiger Hosen Fan und hab mich Monate auf das Konzert gefreut um dann von ewig weit hinten eine Leinwand angucken zu dürfen und nur erahnen zu können, was Campino eigentlich singt. Schade.
- das Ampelsystem.
Fand ich ja von Anfang an nicht so gut, aber seit diesem find ich's richtig ätzend.
- naja, auf den Regen hätte ich gern verzichtet

Saarlandgirl85
04.06.2012 23:27

Top:

- Tenacious D!
Einfach nur ultrageil.
- Linkin Park
Extrem hammergeile Setlist und dank meiner völlig eskalierten Begleitung mein absolutes Highlight!
- Handbrot! Soooooo geil! Und die Bedienungen waren im Vergleich zu dem, was man sonst oben gewohnt ist, unglaublich nett ("oooh... auf dem anderen ist viel mehr Sour Cream..." - schwupps, hatte ich das Teil :biggrin

Flop:

- schreckliches Publikum bei Offspring
Wenn man der einzige Mensch im Umkreis von 10 Metern ist, der bei den Liedern mitsingt und sich wenigstens ein bisschen bewegt, macht einem sogar die Lieblingsband keinen Spaß... aber ach wie toll, dass wenigstens alle den Text von "Pretty Fly" draufhaben...
- unglaublich unfähige Leute am Bierstand
Ich gehe selbst kellnern und finde es unmöglich, welche Schlaftabletten dort bedienen. Außerdem wäre es vielleicht ne Idee, einfach mal die Fließgeschwindigkeit zu erhöhen, damit es nicht 10 Stunden dauert, um 5 Bier zu zapfen?!
- Bändchen nur rechts?! Diskriminierung.

mau5head
04.06.2012 23:32

TOP:
-alle drei headliner, obwohl LP im C-Bereich viieel zu leise war (man konnte sich in Zimmerlautstärke miteinander unterhalten, der auftritt war dafür unerwartet gut)
-Tenacious D
-der Alterna-freitag

FLOP:
-Refused
-Sämtliche Preise
-teilweise das Publikum (obwohl ich im großen und ganzen damit zufrieden war)

darkautumn
04.06.2012 23:40

Top
1 Tenacious D
2 Hosen
3 Warm Up Party ^^

meine 2 positiven Überaschungen
1 Linkin Park - war viel besser als erwartet
2 Manson - war wieder wirklich ein spass sich die show zu geben nach dem nicht so guten 2009

Flop:
Die Security an den A+B Eingängen waren am Samstag wirklich krass , wir standen genau wie schon ein paar postings hier drüber beschrieben wurde bei A+B an und wurden nach langem warten durchgelassen bis zur ersten Schleuse dort wurden die ersten wieder raus in den C Bereich geschickt was schonmal volkommen unverständlich ist.
als wir dann guter stimmung eine sitzblockade machen wollten haben securitys sofort 2 leute an der jacke gepackt und über den boden zur Treppe geschliffen.
Wir sind lieber mal rausgegangen und durften feststellen das ca die hälfte doch dort warten durften .
(wie unsere Stimmung danach war brauche ich wohl nicht erklären)

Ein paar Security auf B5
Da waren ein paar Typen bei die sollte man nicht nochmal in Positionen setzen wo sie Macht haben . Beispiel: Es wurden leuten, mini Wasserpistolen aus der Hand genommen und ausgeschüttet mit der begründen , das es kein Spielwasser wäre sondern Trinkwasser und das wolle der veranstalter dieses Jahr nicht mehr ......wtf ?

und noch besser :
Wir mussten unser Camp 2 mal aufräumen an den ersten Tagen mit der androhung das wir sonst unsere Bändechen abgeschnitte bekommen , 5 Security haben sich dabei um uns gestellt und zugeschaut bis alles wieder Ordentlich war .........
(also kp aber was war den bitte los dieses Jahr????)
--------------------------------------------
Für mich war der Veranstalter mit einem "Echten Ausverkauf" dieses Jahr volkommen überfordert von den Camping Plätzen bis hin zu den Massen am Samstag vor der Center , laut Ordner habe man auch nicht mit einem solchen ansturm schon ab Dienstag - Mittwoch gerechnet auf die Camping Plätze.


tobyreen
04.06.2012 23:41

TOP

1. Tenacious D (geiler Auftritt, geiles Publikum, Flashmob funktioniert, einfach geil)
2. Metallica, LP, DTH, Die Headliner waren alle drei geil ^^
3. allgemein die Zuschauer, vor allem bei LP als ich nur im C-Bereich war, schöner PIT und die drei Schützen gingen zusammen ab, danke Lisa aus Duisburg, aber war echt geil

FLOP

1. Lautstärke bei Trivium, war irgendwie sehr leise die Stimme von Matt
2. Gossip. alter war das scheiße ^^
3. Fehlplatzierung von Bands, wieso Dick Brave nach den Donots ?

zwuggl
05.06.2012 00:10


darkautumn schrieb:
Top
1 Tenacious D
2 Hosen
3 Warm Up Party ^^

meine 2 positiven Überaschungen
1 Linkin Park - war viel besser als erwartet
2 Manson - war wieder wirklich ein spass sich die show zu geben nach dem nicht so guten 2009

Flop:
Die Security an den A+B Eingängen waren am Samstag wirklich krass , wir standen genau wie schon ein paar postings hier drüber beschrieben wurde bei A+B an und wurden nach langem warten durchgelassen bis zur ersten Schleuse dort wurden die ersten wieder raus in den C Bereich geschickt was schonmal volkommen unverständlich ist.
als wir dann guter stimmung eine sitzblockade machen wollten haben securitys sofort 2 leute an der jacke gepackt und über den boden zur Treppe geschliffen.
Wir sind lieber mal rausgegangen und durften feststellen das ca die hälfte doch dort warten durften .
(wie unsere Stimmung danach war brauche ich wohl nicht erklären)

Ein paar Security auf B5
Da waren ein paar Typen bei die sollte man nicht nochmal in Positionen setzen wo sie Macht haben . Beispiel: Es wurden leuten, mini Wasserpistolen aus der Hand genommen und ausgeschüttet mit der begründen , das es kein Spielwasser wäre sondern Trinkwasser und das wolle der veranstalter dieses Jahr nicht mehr ......wtf ?

und noch besser :
Wir mussten unser Camp 2 mal aufräumen an den ersten Tagen mit der androhung das wir sonst unsere Bändechen abgeschnitte bekommen , 5 Security haben sich dabei um uns gestellt und zugeschaut bis alles wieder Ordentlich war .........
(also kp aber was war den bitte los dieses Jahr????)
--------------------------------------------
Für mich war der Veranstalter mit einem "Echten Ausverkauf" dieses Jahr volkommen überfordert von den Camping Plätzen bis hin zu den Massen am Samstag vor der Center , laut Ordner habe man auch nicht mit einem solchen ansturm schon ab Dienstag - Mittwoch gerechnet auf die Camping Plätze.



Zitat anzeigen



Aber dann das restliche Wasser wegkippen ... ^^

Top:

- The D obwohl nur beschissen in C fast zerdrückt
- Hosen, wie immer sehr geil
- Überraschungen: Skrillex, Deichkind (okay, nicht so überraschend aber erstes Mal Live)
- "Kleinere" Bands wie die Donots die Live einfach absolut Hammer sind

Flop:

- Zugang A/B extrem früh, da sollte eine andere Regelung her
- Preise ... unfassbar, die haben den Arsch offen
- Sound fand ich sehr bescheiden, ganz allgemein gesprochen. War aber mein erstes Mal Ring, kein Plan ob das normal ist

Nono
05.06.2012 00:28

Top
- The D
- Mein Centerstage Tag am Freitag
- Meine Zeltnachbarn und das damit verbundene gemeinsame Ausrasten bei Skrillex und im Discozelt

Flop
- Umsetzung des Ampelsystem
- Green-Camper-Hasser
- Schlechte Einlasskontrollen

Schepphimself
05.06.2012 09:19

Bands

Top:
1. Motörhead (nach vielen mauen Auftritten haben sie mich mit bestem Sound und geiler Playlist überzeugt)
2. Metallica (Black Album war einfach klasse, gerade die unbekannteren Live-Lieder mal zu hören (Basssolo von Misery, Unforgiven, Struggle within...)). Oh, und "Hit the Lights" als Opener!
3. Deichkind (Geiler Abschluss mit meiner Crew und die Choreos haben die Show echt aufgewertet!)

Flop:
1. Kasabian (Irgendwie wirkte der Sänger krank oder betäubt, waren 2010 auf der Alterna besser)
2. Marilyn Manson (war wie schon gesagt zu stark unter Drogen, um seine Show professionell durchzuziehen. Die Playlist und der Sound war gut, aber ich hatte zu viel Fremdscham...)
3. Billy Talent (auch wenn ihr diesjähriger Auftritt der beste war, finde ich es immer wieder unglaublich, wie solch eine Band Co-Head werden kann. Einzig der Gitarrist hat Co-Head Qualitäten)

Orga

Top:
1. Sound wieder überwiegend gut (aber zu viele technische Pannen)
2. Green Camping als Konzept sehr gut, entspannte aber trotzdem gute Stimmung dort, ich konnte mich gut von 12 Stunden Ring erholen.
3. Kein Stress mit meinem Trinkrucksack (sonst immer Nervkram und Willkür) und allgemein nette Secs (hatte aber auch wenig Kontakt mit denen)

Flop:
1. Parkplatz und Campingproblematik (Green-Camping-Reservierung von D1 schon um 10.00 Uhr am Donnerstag aufgehoben... Wo soll ich für das Green Camping parken, bitteschön?! C? Green Camping zu eng. Sollte eigentlich kein Problem sein, wenn mensch genau die Anzahl der BesucherInnen kennt, oder?
2. Allgemein zu voll. Center war ein Hauen und Stechen um annehmbare Plätze. War ähnlich krass wie 2010 (2011 war wiederum entspannt). Liegt wohl an der enormen Sogwirkung von Headlinern wie Hosen, Metallica und Linkin Park. Alterna dagegen mega entspannt. Weiß nicht, ob 5000 Karten weniger da was ausmachen. Ist aber so nicht schön.
3. Bandslots. Soundgarden, Gossip und Kasabian (z. B.) waren schlecht auf der Center aufgehoben. Dadurch entsteht Frust, wie er hier oft geäußert wird (Leute langweilen an der Center rum, singen nicht mit, stehen rum etc.). Solche Bands kennt bei so einem Line-up mit großen Mainstreambands (ich benutze diesen Begriff nicht abwertend!) wie Metallica, Hosen und Linkin Park kaum jemand! Dann diese Bands bitte auf die Alterna und Bands wie Evanesence (sp?) auf die Center.

Unterm Strich wieder ein positiver Ring-Besuch! Bitte konsequent an den Flops arbeiten, dann bleibt Rock am Ring für mich ein Must-go.

Greets
Schepp himself

Tobi112
05.06.2012 10:09

Top:
- The D (auch wenns viel zu voll war im C-Bereich)
- Die Hosen
- Example und Tinie Tempah (war wirklich absolut positiv überrascht)

Flop:
Mich hat vieles gestört, aber das habe ich schon in dem dafür vorgesehenen Thread geschrieben. Das Publikum an der Center war teilweise wirklich zum heulen. Da waren Bands wie Refused und Soundgarden zum scheitern verurteilt. Leider viel zu viele Eventfans, die nur den Headliner sehen wollen.

Was die Bands angeht:
- Marilyn Manson (Setlist nicht schlecht, aber Manson war ja wieder völlig dicht)
- Soundgarden (hatte mich wirklich gefreut, aber dank des Publikums war das leider nichts)
- Dropkick Murphys (eine meiner Lieblingsbands, aber im Vergleich zur Tour war das doch recht schwach, was allerdings auch am Sound lag)

taunusrunner
05.06.2012 10:09

TOP

1.Metallica, Hosen, The D, Kasabian, Deichkind
2.Champagner Frühstück auf dem Zeltplatz gewonnen
3.Hatzenabch...TOP Platz

FLOP

1.Linkin Park, Murphys, Soundgarden, Refused, ENTER SHIKARI (OH GOTT), GOSSIP (JESUS)
2. Publikum und Befüllung von A&B
3. Essensstände in A&B die NICHT vorhanden sind...das nervt bei 12 Stunden ausharren...

ARock
05.06.2012 10:20


taunusrunner schrieb:

3. Essensstände in A&B die NICHT vorhanden sind...das nervt bei 12 Stunden ausharren...

Zitat anzeigen



das fand ich auch heftig. das geile war dann aber immer die videoinfo über die zonenregelung. dort wurde ja immer schön mitgeteilt dass fressbuden vor ort sind. ich persönlich hab das jedesmal als schlag in die fresse empfunden

taunusrunner
05.06.2012 10:22


ARock schrieb:


taunusrunner schrieb:

3. Essensstände in A&B die NICHT vorhanden sind...das nervt bei 12 Stunden ausharren...

Zitat anzeigen



das fand ich auch heftig. das geile war dann aber immer die videoinfo über die zonenregelung. dort wurde ja immer schön mitgeteilt dass fressbuden vor ort sind. ich persönlich hab das jedesmal als schlag in die fresse empfunden

Zitat anzeigen



exakt...dann sind leute, die holen bei mario pizza mit catering bändchen also bierverkäufer oder ähnliches und verkaufen das stück in a dann für 6 euro...super mlk...klasse.
das kanns nicht sein

alterverwalter
05.06.2012 10:27


taunusrunner schrieb:


ARock schrieb:


taunusrunner schrieb:

3. Essensstände in A&B die NICHT vorhanden sind...das nervt bei 12 Stunden ausharren...

Zitat anzeigen



das fand ich auch heftig. das geile war dann aber immer die videoinfo über die zonenregelung. dort wurde ja immer schön mitgeteilt dass fressbuden vor ort sind. ich persönlich hab das jedesmal als schlag in die fresse empfunden

Zitat anzeigen



exakt...dann sind leute, die holen bei mario pizza mit catering bändchen also bierverkäufer oder ähnliches und verkaufen das stück in a dann für 6 euro...super mlk...klasse.
das kanns nicht sein

Zitat anzeigen



Joa, das zeigt schonmal, dass die MLK hier nicht mitliest oder die Kritik nicht ernst nimmt. Das Problem mit den Essensständen in A und B ist schon so alt wie das Ampelsystem, da beschweren sich die Leute jedes Jahr drüber und nie passiert was. Man kann heutzutage nur noch was erreichen, wenn man ne facebook gruppe gründet und jeder ne Mail schreibt

alex-der-grosse
05.06.2012 10:33

Top1: The D (ich hatte nicht zu erfüllende Erwartungen, diese wurden noch übertroffen)
Top2: Deichkind (das 3. mal dieses Jahr und es war einfach (nicht leider) geil)
Top3: Beginner ( Sie könnens noch. Eine schwere Entscheidung von den Hosen wegzugehen, allerdings kaum Leute sodass es gut nach vorne ging und dann haben sehr viele mitgemacht)

Flop1: Nach den Konzerten von Skillrex (ohne mich) und Manson (mit mir) sind meine Gruppe und ich rausgeschlendert um uns als Gruppe nicht in der Menge zu verlieren, beim Versuch dann auf dem Weg zum Haupteingang noch ein Fischbrötchen und ähnliches zu kaufen wurden uns dies verwehrt, obwohl noch Stapelweise vorhanden. Teilweise hatte das Geld sogar schon den Besitzer gewechselt. (Geld gab es zwar zurück) Allerdings wurden die Fischbrötchen etc vor unseren Augen in einen Müllsack gekippt und entsorgt. Die Begründung hierfür waren die Security, die allerdings noch 30-50 m entfernt waren.
Flop2: Zugangsregelung für die Center
Flop3: Die Videoleinwände bei Linkin Park, fand es sehr schade, das so ca. 70% der Leute nicht in den Genuss einer würdigen Übertragung gekommen sind.

DerAlteRapha
05.06.2012 10:41

Top:
- die kombi murphies, offspring, Hosen
- The subways (haben mich total überrascht)
- natürlich The D

Flop:
- der Sound bei Linkin park war so leise dass ich zwischenzeitlich sogar müde wurde, weil nicht so recht Stimmung Aufkommen wollte.
- die zivilpolizisten auf A5 die ganze Zeltlager auseinander genommen haben und Leute zu drogentests abgeführt haben.
- die Securities bei den Toten Hosen. (standen in einem Pit und machten alle schön Platz, weil jemand ein Bengalo anzünden wollte. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, ist jetzt erstmal egal... Jedenfalls hatte ich grad ein Foto von dem Kerl geschossen, als 5 securities in den Kreis gestürmt kamen, den Typen völlig umgehauen haben, so dass er in die Menge flog und der Bengalo im hohen Bogen durch die Luft. Dann haben die den Typen noch nen bisschen verhauen und durch die Menge geschleift, während ein Security den Bengalo wedelnd vor sich hielt um sich Platz zu verschaffen. Jetzt weiß ich auch wie die Brandverletzungen durch diese Dinger entstehen...

Lexlein
05.06.2012 11:13

TOP:
- ENTER SHIKARI : Ich weiß echt nicht warum die Jungs hier noch nicht drinn stehen aber die haben ja mal richtig gefeiert. 2. oder 3. Band am Tag und dann so ne geile Eskalation. Fand ich einfach mega geil

- Tenacious D : Ohne Worte

- Hosen, Deichkind, und so ziemlich alle Centerbands die ich nicht kannte.
War sehr positiv überrascht.

FLOP:
- Timetable

- Einlasskontrollen. Klar kann man nicht alle richtig kontrollieren aber zu sagen: Du siehst nett aus du kannst durch ohne! Kontrolle geht einfach nicht"

- Linkin Park Sound war sehr leise oder irre ich mich da

boogie1982
05.06.2012 11:40

Top (ich komm mit 3 leider nicht aus ):

- Green Camping: super Leute, Party solang man wollte aber trotzdem ein paar Stunden ruhig schlafen können und dazu noch 1a Sound von der Alterna (Skrillex gehört, als wär man da), super nette Secs bei uns aufm Platz und morgens weder in Kotze, Bierdosen, gebrauchte Kondome oder sonst nen ekligen Mist zu treten: Like it

- Kasabian

- Beth Ditto die Hand schütteln (auch wenn die Center und das Publikum tatsächlich zu groß bzw. vielleicht nicht das geeignete waren, ich fand den Auftritt gut und Frau Ditto echt sympathisch)

- Black Hole Sun live gehört zu haben, auch wenn ich von Soundgarden nicht sooo geflasht war, wie erwartet, trotz 2. Reihe (da hatte ich noch Hoffnung fürs WE in A+B, bei Kasabian locker reinspaziert, aber dazu später)

- Manson endlich wieder in alter, sprich guter Verfassung im Vergleich zu 09, wobei er an 03 natürlich nicht annähernd drankam

- Metallica auch wieder besser als zuletzt

- die Hosen...leider geil

- Deichkind zum "Abschied" - leider richtig geil! Eigentlich nicht gerade meine Musik, aber solche Acts finde ich zum Abschied echt super

- Steel Panther: Genau das richtige zum Einstieg Waren echt witzig

- Die Rasuraktion bei Dropkick - und am Ende sah die Matte sogar ganz cool aus

- The Offspring endlich mal live gesehen

- TENACIOUS D! TENACIOUS D! TENACIOUS D!...


Flop: (auch hier leider mehr als 3)

-Green Camping: Manche Idioten, die meinten, Leute mit allem möglichen vollspritzen zu müssen (und ich meine alles mögliche) und sogar verprügeln zu müssen. Das Rumgepöbel war ja ok, kann ich irgendwie verstehen (und wurde bei uns sogar später zum Running Gag, wir ham ja Humor), aber alles andere war einfach unnötig und total Ringunwürdig. Und leider die Secs, denen alles quasi egal war. Ich wäre auch in Hintertupfingen zum GC gegangen, wie viele andere auch, für die Platzwahl müsst ihr die Verantwortlich machen, die auch was dafür können!

-Einlasskontrollen: Nur am So. abgetastet, am Sa. musste ich die Tasche nur öffnen, um für nen Sec Sonnencreme zu spenden, Freitag war gar nix. Schwester ist mit (sichtbarer, weil Außennetzfach) Nagelschere reingekommen (hatte sie vergessen, raus zu packen) und ich hätte locker auch alles mögliche an "Waffen" mitnehmen können

-Zugang A+B: Freitag bei Kasabian locker rein, Samstag schon um 3 keine Schnitte mehr und in C halb tot gequetscht, So. dann GsD wieder in B aber nicht mal mehr die Chance auf A zu warten "Wenn du da hin willst, geh dich nochmal anstellen" mit lautem Gelache, ja ne, is klar, du A....

Dafür Donots verpasst und nachher zusehen müssen, wie in C die Leute wieder halb tot gequetscht wurden während wir in B und auch A hätten locker liegen können

Idee: Am Einlass Drehkreuze mit Zähler (die Massen beim Einlauf kann ja nu keiner wirklich zählen) und an den diversen Ausgängen genug Secs, die des Zählens bis mindestens 50 mächtig sind (um keine Kreuze hinstellen zu müssen weil wegen Ausgang bei Panik und so, wobei das auch nicht hilft, wenn die nen Brecher an jedem Ausgang haben) und ein Funkgerät haben, damit sie das auch melden können.

Und ne Anzeige, wie viel Platz ca. noch ist bzw. wann wieder mit Einlass zu rechnen ist, damit man selber einschätzen kann, ob man warten will und nicht drauf angewiesen sit, ob der Sec gerade jemand verarschen will oder einem die Wahrheit sagt. Nach Offspring sind soooooo viele raus aus A+B, da hätten etliche 100 wieder rein können...aber so ohne Überblick ist das natürlich schwirieg, wenn es nur Secs gibt, die wie starre Salzsäulen an den Brechern stehen.

Außerdem vielleicht noch nen abgetrennten Bereich für die "VIPs" in A und B, damit die im Zweifel auch mal warten müssen oder sonst mit dem "Normalvolk" durch die Schleusen müssen und man als zahlender Gast nicht wegen gefühlter 5000 "VIPs" (die ja durch die Ausgangschleusen an der Start-/Ziel marschieren dürfen, egal ob "voll" oder nicht, also geh ich davon aus, das denen ja wohl "freigehalten" wird) praktisch keine Chance mehr auf A hat, wenn man nicht 10 h da hocken will.

Toiletten in B: 3 Dixis und 6 Spültoiletten für die Mädels? Habt Ihr sie noch alle?

-Der Sound bei Billy Talent in C: Metallica war schon grenzwertig, aber das war eine Frechheit!

Klingt am Ende, als hätte ich es scheiße gefunden...stimmt zum Teil leider auch und ganz ehrlich: Wenn sich zu X-mas/Geb. nicht wieder jemand "erbarmt" mir ein Ticket zu schenken, werde ich wohl vermutlich nächstes Jahr nicht dabei sein. Denn auch wenn die Band ihren Job eigentlich alle super gemacht haben, hat beim Drumherum so viel nicht gestimmt, dass ich dafür nicht bereit bin, soviel auf den Tisch zu legen.

Only my two cents...

LG

Boogie

Edith: fehlende Essenstände in A+B. Weingummi zu "Frühstück" und "Abendessen" war ein bisschen wenig und dem Bierfritzen 6,-€ geben, damit er sich selber was von seinem Bier für lau abzapfen kann (der war richtig knülle) seh ich dann auch nicht ein

Nachricht geändert von boogie1982 am 05.06.2012 11:46 Uhr

buether
05.06.2012 12:06

Top
1. Metallica
2. Tenac
3. Soundgarden

Flop
1. Refused (vllt waren auch meine Ansprüche etwas zu hoch)
2. Das Publikum vor der Center, die nur auf ihren Headliner warten
3. Das Wetter war viel zu unbeständig

metalhead92
05.06.2012 13:12

Top (brauche auch etwas mehr als 3)
1. Toten Hosen
2. Metallica
3. Machine Head
4. Tenacious D
5. Donots (2. Band und schon ne hammer Stimmung)
6. Hatzenbach wie immer top Campingplatz
7. Sehr nette und hilfsbereite Besucher. Kann sogut wie nichts negatives berichten

Flop
1. Dropkick Murphys (kam ja mal überhaupt keine Stimmung etwas weiter hinten auf)
2. Refused (bescheidenes Publikum)
3. Center-Zugänge
4. teilweise in B und vor allem in C auf der Center sehr lahmes, unbegeistertes Publikum, das weder mitsingen konnte, noch für ein kleines bisschen Stimmung gesorgt hat und statt dessen lieber irgendwelche sinnlosen Kommentare zu Gott und die Welt abgibt....

LFF90
05.06.2012 13:18

top:

- hosen
- the hives
- guano apes
u.v.m.

flop:

- neonbrillen & atzenmützen
- campingplatzordner (zitat: "eey was weiß isch wo du hinkommst, wilsch du hier campen oder isch?!")
- bierpreise/getränkepreise (wenn einem schon die tetrapacks am eingang abgenommen werden)

taunusrunner
05.06.2012 13:27


LFF90 schrieb:

flop:

- neonbrillen & atzenmützen

Zitat anzeigen



diese s oliver "sonnenschützer" waren zwar behindert, aber man konnte die deppen, neben denen man einfach keine lust hat zu stehen, auf viele meter erkennen.
die tragen die kappe nämlich falschrum also nach oben
alles trottel. die "bauerndichte" war eh einmalig

Anzeige
Anzeige