Rock am Ring 2012: Top 3, Flop 3

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von nima am 04.06.2012 12:28 Uhr
243 Kommentare - zuletzt von Volbeat2011

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

243 Kommentare
« Seite 5 von 10 »

04.06.2012 21:59


hermes81 schrieb:


Chazy89 schrieb:

FLOP 3:
1. Soundgarden....hat in der Ecke in der ich stand (Zone B, nähe Getränkestand) keiner gekannt, das Publikum sah auch nicht allzu begeistert aus, warum dann Co-Head?

Zitat anzeigen



spricht bände über das publikum das mittlerweile vornehmlich am ring ist.

Zitat anzeigen




Aber Pearl Jam und Nirvana kennst du oder?

Zhadar
04.06.2012 22:00


sideade schrieb:


Zhadar schrieb:
flop:
1. linkin park
mega doof.....hab denen mit nem kumpel die ganze zeit homo zugerufen
2. the d
ka warum alle die mögen, voll langweilig find ich die
3. refused
bin eingepennt

Zitat anzeigen


deine Begründungen sind ultimativ genial

du bist der klassische "Musik-Fan", der mir bei RaR tierisch auf die Nerven geht

Zitat anzeigen



hö?
wieso denn?
linkin park hatte einfach eine doofe setlist und kaum stimmung gemacht, die leute standen nur rum!
the d is für mich ein flop weil ich sei nich mag und mich trotz des ganzens hypes nicht mitreißen konnten!
und refused fand ich von der musik gar nich so schlecht aba ich hatte das gefühl das publikum kennt sie nicht, warum spielen sie dann auf der center?

xXxJulesxXx
04.06.2012 22:00


sideade schrieb:


Zhadar schrieb:
flop:
1. linkin park
mega doof.....hab denen mit nem kumpel die ganze zeit homo zugerufen
2. the d
ka warum alle die mögen, voll langweilig find ich die
3. refused
bin eingepennt

Zitat anzeigen


deine Begründungen sind ultimativ genial

du bist der klassische "Musik-Fan", der mir bei RaR tierisch auf die Nerven geht

Zitat anzeigen



zudem hätte man sich LP nicht ansehen müssen...


Zhadar schrieb:
hö?
wieso denn?
linkin park hatte einfach eine doofe setlist und kaum stimmung gemacht, die leute standen nur rum!
the d is für mich ein flop weil ich sei nich mag und mich trotz des ganzens hypes nicht mitreißen konnten!
und refused fand ich von der musik gar nich so schlecht aba ich hatte das gefühl das publikum kennt sie nicht, warum spielen sie dann auf der center?

Zitat anzeigen



Linkin Park hätten nix an der Setlist besser machen können (außer noch mehr alte Lieder spielen)
und ich hatte dieses Jahr irgendwie bei fast jeder Band das Gefühl, dass die Leute die Bands nicht kennen...wer sind denn auch schon z.B. Metallica?

Janicious
04.06.2012 22:00

Top:
1. Hosen - genial!
2. Offspring
3. Stimmung

Flop:
1. T-Shirtpreise
2. Wetter am Sonntag
3. Zelt im Regen abbauen ;D

Zhadar
04.06.2012 22:02


xXxJulesxXx schrieb:


sideade schrieb:


Zhadar schrieb:
flop:
1. linkin park
mega doof.....hab denen mit nem kumpel die ganze zeit homo zugerufen
2. the d
ka warum alle die mögen, voll langweilig find ich die
3. refused
bin eingepennt

Zitat anzeigen


deine Begründungen sind ultimativ genial

du bist der klassische "Musik-Fan", der mir bei RaR tierisch auf die Nerven geht

Zitat anzeigen



zudem hätte man sich LP nicht ansehen müssen...

Zitat anzeigen




wenn sie n gute setlist gehabt hätten wären sie geil

sideade
04.06.2012 22:07


Zhadar schrieb:


sideade schrieb:


Zhadar schrieb:
flop:
1. linkin park
mega doof.....hab denen mit nem kumpel die ganze zeit homo zugerufen
2. the d
ka warum alle die mögen, voll langweilig find ich die
3. refused
bin eingepennt

Zitat anzeigen


deine Begründungen sind ultimativ genial

du bist der klassische "Musik-Fan", der mir bei RaR tierisch auf die Nerven geht

Zitat anzeigen



hö?
wieso denn?
linkin park hatte einfach eine doofe setlist und kaum stimmung gemacht, die leute standen nur rum!
the d is für mich ein flop weil ich sei nich mag und mich trotz des ganzens hypes nicht mitreißen konnten!
und refused fand ich von der musik gar nich so schlecht aba ich hatte das gefühl das publikum kennt sie nicht, warum spielen sie dann auf der center?

Zitat anzeigen


Begründe das doch einfach so. "hab die ganze Zeit Homo gerufen" - wenn du es scheiße findest, geh einfach. zumal ich nicht verstehen kann wie man ausgerechnet die Setlist kritisieren kann, die voller alter Hits war.
auch "bin eingepennt" ist keine differentierte Kritik ... ich bin auch der Meinung, dass der Slot absolut unangebracht war, aber das kann man auch direkt so schreiben

daweed
04.06.2012 22:07

wenn sie n gute setlist gehabt hätten wären sie geil

Zitat anzeigen



von so einer setlist hat vor zwei wochen noch niemand zu träumen gewagt!

aber wie gesagt: wenn es dir nicht gefallen hat, konntest du dich ja gerne verpissen anstatt die band zu beschimpfen und den anderen damit auf den sack zu gehen!


04.06.2012 22:09


xXxJulesxXx schrieb:


sideade schrieb:


Zhadar schrieb:
flop:
1. linkin park
mega doof.....hab denen mit nem kumpel die ganze zeit homo zugerufen
2. the d
ka warum alle die mögen, voll langweilig find ich die
3. refused
bin eingepennt

Zitat anzeigen


deine Begründungen sind ultimativ genial

du bist der klassische "Musik-Fan", der mir bei RaR tierisch auf die Nerven geht

Zitat anzeigen



zudem hätte man sich LP nicht ansehen müssen...


Zhadar schrieb:
hö?
wieso denn?
linkin park hatte einfach eine doofe setlist und kaum stimmung gemacht, die leute standen nur rum!
the d is für mich ein flop weil ich sei nich mag und mich trotz des ganzens hypes nicht mitreißen konnten!
und refused fand ich von der musik gar nich so schlecht aba ich hatte das gefühl das publikum kennt sie nicht, warum spielen sie dann auf der center?

Zitat anzeigen



Linkin Park hätten nix an der Setlist besser machen können (außer noch mehr alte Lieder spielen)
und ich hatte dieses Jahr irgendwie bei fast jeder Band das Gefühl, dass die Leute die Bands nicht kennen...wer sind denn auch schon z.B. Metallica?

Zitat anzeigen



Bestimmt 10 Leute, die mit mir zusammen gezeltet haben und die ich vorher nicht kannte, meinten, dass Metallica bis Nothing Else Matters nur unbekannte Lieder gespielt haben und sie danach gegangen sind...sagt alles, was ist schon "Master Of Puppets"...ich hab ein Bisschen geweint.

tschenneck
04.06.2012 22:10

Boar, wie mir solche Idioten auf die Nerven gehen. Du hast Homo gerufen, richtig männlich und unglaublich erwachsen. Sowas gehört sich einfach nicht, wenn man die Band nicht mag, verpisst man sich und schaut sich etwas an das man mag. Aber für konstruktive Kritik bist du wahrscheinlich einfach zu blöd.

Stiffmaster1607
04.06.2012 22:13


Furb666 schrieb:


xXxJulesxXx schrieb:


sideade schrieb:


Zhadar schrieb:
flop:
1. linkin park
mega doof.....hab denen mit nem kumpel die ganze zeit homo zugerufen
2. the d
ka warum alle die mögen, voll langweilig find ich die
3. refused
bin eingepennt

Zitat anzeigen


deine Begründungen sind ultimativ genial

du bist der klassische "Musik-Fan", der mir bei RaR tierisch auf die Nerven geht

Zitat anzeigen



zudem hätte man sich LP nicht ansehen müssen...


Zhadar schrieb:
hö?
wieso denn?
linkin park hatte einfach eine doofe setlist und kaum stimmung gemacht, die leute standen nur rum!
the d is für mich ein flop weil ich sei nich mag und mich trotz des ganzens hypes nicht mitreißen konnten!
und refused fand ich von der musik gar nich so schlecht aba ich hatte das gefühl das publikum kennt sie nicht, warum spielen sie dann auf der center?

Zitat anzeigen



Linkin Park hätten nix an der Setlist besser machen können (außer noch mehr alte Lieder spielen)
und ich hatte dieses Jahr irgendwie bei fast jeder Band das Gefühl, dass die Leute die Bands nicht kennen...wer sind denn auch schon z.B. Metallica?

Zitat anzeigen



Bestimmt 10 Leute, die mit mir zusammen gezeltet haben und die ich vorher nicht kannte, meinten, dass Metallica bis Nothing Else Matters nur unbekannte Lieder gespielt haben und sie danach gegangen sind...sagt alles, was ist schon "Master Of Puppets"...ich hab ein Bisschen geweint.

Zitat anzeigen



War ja auch überhaupt nicht angekündigt, dass Metallica das komplette schwarze Album spielt. Hätte man sich auch nicht vorher anhören können.

SirSmoke4Lot
04.06.2012 22:14

TOP:

-Tenacious D
-Skrillex
-Hosen
-SCHOKOLADE


Flops:

-kein Benzin auf dem Zeltplatz
echt lächerlich was die einem alles abgenommen haben
-einlasskontrollen
Freitags wurde ich mal von oben bis unten gemustert
Samstags musste ich die kompletten taschen und alles ausräumen
Sonntags einfach durchgewunken worden
-Bändchen am rechten arm
völlig egal welchen arm ich dem Sec kurz vor die nase halte schneller wird dadurch nicht
is meiner meinung nach die vorbereitung fürs rfid Bändchen
-erst Freitags anreisen, die Zeltplatz Party hat mir dadurch irgendwie gefehlt

daweed
04.06.2012 22:17

wahrscheinlich hat er auf shadow of the day und leave out all the rest gewartet

Zitat anzeigen


bei solchen liedern würde man doch eher die wunderkerze schwenken

Zhadar
04.06.2012 22:18


xXxJulesxXx schrieb:


daweed schrieb:


Zhadar schrieb:
nö ich hab auf meine 5 lieblingslieder gewartet und bin darauf abgegangen

Zitat anzeigen



erst "homo" brüllen und danach mittanzen? wo ist da die logik?

Zitat anzeigen



wahrscheinlich hat er auf shadow of the day und leave out all the rest gewartet

Zitat anzeigen



stimmt sogar
jetzt mal ohne witz ich hör die alzen alben von denen echt gerne, kenn die texte komplett aber fand deren auftritt schwach, und das mit dem homo macht man nunmal wenn man ein verrückten kumpel dabei hat

tom555
04.06.2012 22:19

Top:
- HOSEN!
- Skrillex
- Linkin Park (weiss garnicht was hier alle haben? ich habe sie seit jahren nicht gehört und war positiv überrascht)
...des weiteren viele kleine bands wie donots etc.

Flop:
- Refused (sind ne kultband, haben aber nix am ring auf der center zu suchen...schade)
- Dick Brave
- überfüllte Centerstage

hermes81
04.06.2012 22:22

blümchen bei metallica im s.pit. könnte auf lange zeit mein highlight sein ... so langsam macht mir der ring wirklich, wirklich angst

MarvinDTH
04.06.2012 22:25

Top:

-Metallica (ich kann es immer noch nicht fassen dass ichde sehen durfte, super Konzert und mega Stimmung!!)
-The Offspring (klasse Setlist, geile Stimmung)
-Linkin Park (Gott sei Dank haben sie wenig vom letzten Album gespielt)
-Kasabian (einfach weltklasse!)

Flop:
-Enter Shikari (schlechte Band, schlechtes Konzert)
-Soundgarden (verschenkter Slot und absolut unpassend vor LP)
-Cypress Hill (bin zwar Fan, aber die Setlist war zum kotze...)

daweed
04.06.2012 22:28

- Cypress Hill (bin zwar Fan, aber die Setlist war zum kotze...)

Zitat anzeigen


wir standen keinen meter vom geländer entfernt und wurden von b-real so vollgequalmt das wir dazu gut abgegangen sind

Chazy89
04.06.2012 22:30


Furb666 schrieb:


hermes81 schrieb:


Chazy89 schrieb:

FLOP 3:
1. Soundgarden....hat in der Ecke in der ich stand (Zone B, nähe Getränkestand) keiner gekannt, das Publikum sah auch nicht allzu begeistert aus, warum dann Co-Head?

Zitat anzeigen



spricht bände über das publikum das mittlerweile vornehmlich am ring ist.

Zitat anzeigen




Aber Pearl Jam und Nirvana kennst du oder?

Zitat anzeigen



Nirvana ja, Pearl Jam nein....meine Güte, muss ich denn jede Band kennen? nein, oder?
hier sind doch subjektive Meinungen, ich fand sie halt auf dem Slot nicht gut....und nein, ich bin kein Mainstream-Musik-Hör-Mensch, ich hör mir sogar seit 6 Jahren bevor ich zum Ring geh von jeder Band Lieder an und hab so schon einige tolle Bands entdeckt...
solange ich bei einer Band, die mir nicht gefällt, nicht dauernd irgendeinen Mist gröle oder im Weg rumsitze oder die Fans sonst wie störe, kann es doch egal sein, was ich kenne und was nicht?! komische Leute gibts...

RedNeck
04.06.2012 22:33

Top:
- Tenacious D (Die Stimmung im Publikum war genial und die Band hat einen sehr guten Job gemacht. Jack und Kyle hatten auf jedenfall Spaß bei der Sache)
- Metallica (mMn. die beste Band der Welt. Enough said)
- Donots (Absolut geile Live Band. Hätten den Slot der Dropkick Murphys mehr als verdient)

Flop:
- Publikum bei Linkin Park
- Einlass Zone A / B am Samstag (Wir standen ganz hinten bei C an. Als das Tor geöffnet wurde hat man uns vor Zone B einfach rausgeworfen und wir mussten uns neu anstellen...Das war mir vollkommen unverständlich)
- Soundtechinker während Offspring (Spätestens wenn der Roadie wütend auf die Bühne kommt und sich über den grottigen Sound aufregt sollten die doch hinten am Mischpult merken, das was schief läuft)

GDrummer
04.06.2012 22:34

Bands!

Top:
The D!
Billy Talent
Shinedown
Linkin Park
Deichkind
Gossip (ja, war irgendwie geil)

Flop:
Refused
Cypress Hill

Anderes!

Top:
Dienstag Anreise = Geilstes Wetter überhaupt
nette Leute kennen gelernt
SAMSTAG!
nach jedem Festival bin ich um ein paar neue Bands reicher

Flop:
Mandelentzündung ab Mittwoch!!!
Diese ganze scheiß Anti-Green-Camping Aktion
Centerzugänge... einfach so schlimm, dass man quasi um 13:00 Uhr da sein muss um einen einigermaßen guten Platz zu bekommen.
Manson und Skrillex nicht gesehen, weil ich lieber mit meinen Leuten zum Zeltplatz gehen wollte.
Leinwände auf der Center... bitte liebe Bands. Zeigt euch ein ganzes Konzert über die Leinwand und net nur 4-5 Lieder (LP z. B.)
scheiß Regen/Kälte am Sonntag.
Bändchen dürfen nurnoch rechts getragen werden? WTF! lasst es uns doch bitte entscheiden, wo wir unsere Bändchen tragen wollen!!!
Dieser allgemeine Zuschauerbereich... baah wie es mir auf die Nüsse geht, wenn sich rund um mich herum andauernd Leute unterhalten und jede 20 Sekunden jemand vorbei kommen muss, weil er net sicher ist, wo er stehen will/kann/darf/soll.

Prayeroftherefugee
04.06.2012 22:36

Top:

- Hosen!
- Enter Sandman
- Linkin Park (absolut geile Setlist!!)
- The D
- Cypress Hill (niemals erwartet, dass ich bei Hip Hop mal so viel Spaß haben würde)

Flop:
- Das ultra Gedränge der Hölle beim Anstehen vor der Center (ok, musste man sich eigentlich drauf einstellen)
- Des Kumpels Sachen Ewigkeiten durch die Gegend schleppen, wobei dieser besagte Kumpel gar nicht auftaucht weil sein Hals urplötzlich anschwillt und er kaum Luft bekommt
- Soundgarden (definitiv komplett unbrauchbarer Slot! Im Publikum ging gar nix)

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von blubb0r
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von IvanTKlasnic
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von rosenbar
    in Archiv: Rock am Ring