Rock am Ring 2012: Top 3, Flop 3

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von nima am 04.06.2012 12:28 Uhr
243 Kommentare - zuletzt von Volbeat2011

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

243 Kommentare
« Seite 3 von 10 »
thesoeri
04.06.2012 16:24


Kirk schrieb:
TOP

1. Evanesance
2. Keane
3. Tenacious D/ Hosen


FLOP
1. Gossip - unsagbar langweilig
2. Leinwandeinsatz bei Linkin Park (hinten hat man von der Band nichts gesehen)
3. Kassabian

Zitat anzeigen



Die kenne ich gar nicht

xXxJulesxXx
04.06.2012 16:24

Top1: der ADAC
Top2: Die Autowerkstatt in Adenau
Top3: Linkin Park

Flop:1 Marilyn Manson (nicht anders zu erwarten, bin nach dem 2ten Song gegangen, wie soviele andere)
Flop2: Regelung an Start/Ziel (sollte man in den nächsten Jahren vielleich ohne Polizei in den giff kriegen)
Flop3: die Ordnerwillkür beim Einlass

Hallomela
04.06.2012 16:32

TOP 1: Metallica
TOP 2: Killswitch Engage
TOP 3: Billy Talent

Flop 1: Marilyn Manson
Flop 2: The D
Flop 3: Linkin Park

roccoco
04.06.2012 16:32

top:
-Hosen(ganz klar)
-Tenacious D (hätte nie gedacht dass die echt so geil sind, da war mir auch das unglaubliche gedränge irgendwann egal)
-Shinedown
-morning parade samstags mittags auf der alterna

flop:
-wenn ich für campen bezahle will ich auch irgendwo campen können
-Linkin Park (wer is denn da auf die tolle idee gekommen diese videos abzuspelen, sodass kein mensch in den hinteren bereichen die band sehen kann?)
-center richtig voll (besonders bei metallica hats kein spaß gemacht)

sk8er
04.06.2012 16:33

TOP:

-Linkin Park (dank Meet&Greet in Zone A gekommen; danke an die Secus!!!!)
-Lamb Of God
-Billy Talent


FLOPS:

-Metallica
-Leute, die sich mitten in den Weg hocken UND Leute, die sich überall durchquetschen müssen, obwohl kein Platz ist
-dass ich mir Skrillex nicht gegeben hab

Tops:
bei LP und BT Lyrics gekannt und LoG einfach nur genial

Flops:
bei Metallica bin ich nach 30min gegangen, zu voll, lustlos, einfach langweilig

halfjesus
04.06.2012 16:37

Top:
1. Tenacious D
2. Beginner
3. The Hives
4. Marilyn Manson
5. Russkaja !
6. Ringrocker

Flop:
1. Die Stimmung Freitags an der Center
2. Wetter
3. Das Zonen-System an der Center.. (zerstört mir regelmäßig meine Wunschtimetables, da ich es nicht einsehe mich um 13:00 auf den Weg zur Center zu machen, wenn ich dort um 20:00 eine Band sehen möchte... dieses Jahr hats mich besonders gestört)

Optimist
04.06.2012 16:39


halfjesus schrieb:


Flop:
3. Das Zonen-System an der Center.. (zerstört mir regelmäßig meine Wunschtimetables, da ich es nicht einsehe mich um 13:00 auf den Weg zur Center zu machen, wenn ich dort um 20:00 eine Band sehen möchte... dieses Jahr hats mich besonders gestört)


Zitat anzeigen



dieses jahr wars echt übel xD war nur samstags in B, sonst immer C. xD habe 2 stunden vergeblich nach dick brave gewartet um bei the offspring in B zu kommen. IHR FREAKS. wars denn wirklich so voll in B und A?

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
04.06.2012 16:49

Top:
1. Die Toten Hosen
2. Metallica
3. Tenacious D

Flop:
1. Wetter am Sonntag
2. Parkplatzsituation
3. Gedränge bei The Offspring

Überraschung:
Setlist von Linkin Park

FBG
04.06.2012 16:52Supporter


chazy8chaz schrieb:
.....
FLOP

1. Wetter am Sonntag
2. Überfüllte Campingplätze schon am Mittwoch um 07:00 Uhr
3. Die Ordner, die verdienen 2000 pro Wochenende, warum machen die dann nicht mal Ihren scheiß Job?!?!

Zitat anzeigen



thechemist
04.06.2012 16:53

Tops:
1. Psycho Traktor
2. Devil Driver
3. Dick Brave

Flops:

1. Das Gedränge an der Ampel am Sonntag bzw Die Ordner!
2. Killswitch Engage
3. Allgemeine Stimmung des Publikums

dR-AaaB
04.06.2012 16:54

Top:

- Hosen (beste Setlist seit dem 1000.!!!!)
- Deichkind
- Kasabian



Flop:

- ampelsystem! (im prinzip ne gute sache, aber einfach schlecht organisiert)
wenn ich sonntags VOR der ersten band um halb 3 nicht mehr in A oder B komme, läuft irgendwas schief!!

- zu voll!!!!! beim oben genannten anstehen hätte nicht mehr viel passieren müssen und es wär zu ner massenpanik gekommen. man wurde regelrecht zerquetscht, die leute mussten sich reihenweise raustragen lassen, weil sie sonst umgekippt wären

- keine ersatzkanister mehr auf dem campingplatz?! wofür gibts denn green camping.. zum glück konnten wir alles rechtzeitig verstecken

vamvalentine
04.06.2012 17:04

Tops:
1. Metallica (nur die Band das gedrängel jetzt mla außen vor)
2. Linkin Park
3. Gossip
(4. hier würd ich gerne mal the subways noch benennen, da diese freitag einfach die größte party geschmissen haben)

Flops:

1. Die Allgemeine "Glotz-Stimmung" der Center-Stage ) da ging ja dieses Jahr kaum was ab, mann waren die langweilig!)
2. Dieses Jahr muss ich es mal beim Namen nennen : Zugangsregelung Centerstage! Wieso muss selbst am Sonntag nach JEDER Band dieses beschissene Video laufen! ----> http://www.rock-am-ring.com/zugangsregelung-centerstage
kriegt noch wer aggressionen bei dem video?
3. Soundgarden ( das finale war einfach nur nervtötend )

Thiffi09
04.06.2012 17:12

Tops:
-Hosen/Tenacious D
-Party bei Offspring(auch wenn die Akustik scheisse war)
-Metallica
-Die 15 Minuten die ich von The Hives mitbekommen habe

Flops:

-Dieser Penner der meinte mich, meine Gefolgschaft und unsere Nachbarn auf B9(vielleicht noch weitere?), im Schlaf ausrauben zu müssen!!!
-Leinwand bei LP
-Die Leute die sich immer durchgedrängelt haben obwohl man klar sehen konnte dass nach vorne nix mehr ging...

daweed
04.06.2012 17:12

top 3:

- chase & status
- tenacious d
- cypress hill


flop 3:

- skrillex (man war das leise)
- soundgarden (der funke konnte einfach nicht überspringen)
- preise

alterverwalter
04.06.2012 17:18

Top1: Tenacios D
Flop1: Einblendung dass alles voll ist während Tenacious D spielt (lachhaft!!!)

Top2: Die Leute die wir kennen gelernt haben
Flop2: Die Leute, die wir nicht kennen gelernt haben, weil wir nicht auf die Greencamping Zone durften - das ist für mich NICHT mit Rock am Ring vereinbar

Top3: Die Hosen waren wie immer gut, nur zu kurz
Flop3: Ampelsystem wurde schlechter denn je umgesetzt, wenn Rocker Raver wären hätten wir Samstags Mittags schlimmere Verletzung als Quetschungen gehabt. Und die Securities auf Zeltplätzen (Dussmann) und auf der Stage waren die unfairsten, unfähigsten und was weiß ich, die ich je gesehen hab! Wenn man als Rock am Ring Championsleague sein will, dann darf man keine Oberliga-Schiedsrichter beauftragen. Das Zauberwort heißt Kommunikation und nicht Beleidigung und Gewalt liebe Veranstalter!!!!!!!!

LastBoyScout86
04.06.2012 17:45

Top:
- Dieses Jägermeister-Häuschen "röhrender Hirsch". Am Samstag top Wetter, gute Aussicht, free shots und nette Jägermeister-Mädels
- Metallica
- Wetter (ich fands gut, selbst Sonntag hats wenig geregnet!

Flop:
- Sound im C-Bereich
- Shuttle Service rote Linie
- schlafende Ordner am Galgenkopf

chetanni
04.06.2012 17:52

Flops:

- wie immer die Preise; denke McMoneySack (der feine Herr Lieberberg) scheffelt schon genug Asche aus Besuchern raus und muss nicht noch mit einer Presse die letzten Euros rausdrücken, weil man ja bei Wetter wie Samstags mit nem Tetrapack sehr lange hinkommt.
- Park -&Campingsituation. Wenn man nicht schon Dienstags morgens da ist, kann man auch sein Auto zu Hause lassen und direkt seine Klamotten zum Campingplatz tragen. Wie immer ein Riesenspaß! Parken bei D9, Campen auf B5. Herzlichen Glückwunsch!! Wie wär´s mal mit weniger Zuschauern als Obergrenze, so 65000 - 70000 reichen ja wohl auch.
- unsere LKW-Batterie für unsere Anlage war Donnerstags im Arsch und der leckere Schnaps leer.

Tops:

- Machine Head, The D, Motörhead, Metallica, Hosen...
- unser Durst, weil er nicht enden wollte (nur blöd für die Geldbörse:bier2
- das Wetter, bei passender Kleidung jeden Tag astrein

Saliyo
04.06.2012 18:00

TOP
1. Linkin Parks Setlist. Einfach nur göttlich, hab nicht deacht, dass die soviele alte Lieder spielen
2. The Hives. Bin zur Alterna gedackelt, weil ich einfach kein bock mehr auf meine 10cm² bei metallica hatte. Begeisterung pur, wie die die recht kleine Menge vor der Bühne einfach nur zum ausrasten gebracht haben.
3. Relativ kurze Umbaupausen. Ich weiss nicht wieso, aber ich fand die Umbaupausen waren total schnell vorbei(wesentlich schneller als bei Wacken und dem Hurricane) weiss nicht ob es nur einbildung war aber wenn dann war es eine gute.

FLOP
1. Bildleinwände. Mehr sag' ich nicht. Dauern ausgefallen bzw. mit der "Blcok A,B sind Voll" Ansage zugemüllt.
2. Trivium 35 minuten Spielzeit. Das ist doch ein schlechter Scherz?!
3. Gossip. Langweilige Show, billige Cover, und wenn man schon 100+ kg wiegt sollte man sich nivht vor 80.000 Menschen halb ausziehen. Echt nicht schön wenn man auf die Leinwand guckt und dann sowas sieht.

Airbourne
04.06.2012 18:00

Tops:

Chase and Status
Beginner
Skrillex
The Hives

Flops:

Metallica
Soundgarden
Enter Shikari
Caligola [addsig]


04.06.2012 18:23

TOP:
1. KEANE
2. HOSEN
3. MAXIMO PARK

FLOP:
1. völlig überfüllte Center. wann kommt endlich der Tausch der Alternastage mit der Centerstage? RaR hat die hässlichste Bühne (Center mit dem "Schlauch" davor) und die schönste (Alterna, breit, liegt abschüssig, überall kann die Bühne schön eingesehen werden
2. Preise auf dem Gelände
3. The Hives (haben wohl ihre besten Zeiten hinter sich)



GwenyGreen
04.06.2012 18:26

top:

- tenacious d
- an einen perfekten festivalsamstag metallica aus der ersten reihe sehen und einen ball fangen
- einen super zeltplatz mit coolen nachbarn haben


flop:

- regen am sonntag
- dick brave
- panikmache im forum

long_island_ice_tea
04.06.2012 18:50

TOP:

- Hosen (Super Stimmung + Gute Setlist + Bengalos)
- Metallica (endlich mal im B-Bereich gesehen - trotzdem war die Stimmung verbesserungswürdig - gerade das Mitsingen war sehr leise)
- dieses Jahr das Ticket gewonnen

FLOP:

- unwürdiges Publikum für Soundgarden und Refused! (wer Refused beim Groezrock gesehn hat, weiß, was möglich ist!)
- Sound bei Linkin Park (davor bei Soundgarden war noch alles prima!)
- Einlass zum Festivalgelände und zu den A- und B-Zonen (am ersten Tag wurde mir mein Tetra-Pak abgenommen, aber sonst einfach durchgewunken ohne Bändchen zu kontrollieren - am zweiten Tag wurde das Tetra Pak garnicht kontrolliert, dafür hat mir der Ordner fast an die Eier gepackt bei der Kontrolle - am dritten Tag alibimäßig angetastet und durchgewunken / Zugang zu den A- und B-Zonen : unfassbar, dass so früh schon alles dicht war - war nur Samstag in B)

GuitarPunk94
GuitarPunk94
04.06.2012 20:00

TOP:

-Metallica
-Tenacious D
-The Subways

FLOP:

-Linkin Park
-Refused
-Dropkick Murphys

Anzeige
Anzeige