Rolling Stone Weekender 2012

Festival Forum: Diskussion zu Rolling Stone Weekender 2012 (u.a. mit Calexico, Kettcar, Tocotronic)

eröffnet von load am 05.05.2012 11:32 Uhr
82 Kommentare - zuletzt von fipsi


und weitere Nutzer sprechen darüber

PJSD
05.05.2012 11:36

Calexico hat sich im Rahmen ihrer Novembertour selbstbestätigt.

Ich versuche 2012 endlich mal dabei zu sein. Bin sehr gespannt, was sie aus dem Hut zaubern.

King1989
07.05.2012 12:54

Wir begrüßen ganz herzlich Calexico als erste Bestätigung auf dem Rolling Stone Weekender 2012. Diese Woche werdet ihr jeden Tag mit neuen Bands gefüttert. Das ist mal ein guter Wochenstart, oder?

Zitat anzeigen

Stebbard
08.05.2012 15:07

Bisher relativ unspektakulär - wobei Calexico natürlich schick ist. Würde ja glatt auf Sigur Rós tippen, wenn die nicht schon Exklusiv beim Berlin Festival wären.

Was machen egtl. Modest Mouse derzeit? Da sollte doch mal was kommen.

load
08.05.2012 16:32

Ich hätte mal Bock auf Glen Hansard, in irgendeiner Konstellation, am liebsten mit The Frames, aber auch gerne Solo oder mit Marketa.

Stebbard
06.06.2012 14:04

Wieder sehr exklusiv, aber nicht ganz so mein Ding. Animal Collective fand ich '09 beim Melt! einfach nur grausam.

load
02.07.2012 11:19

Wenn ich mir die Torudaten von Michael Kiwanuka so anschaue, freu ich mich doch bereits auf die nächste Welle!

Stebbard
03.07.2012 13:08

Two Gallants
Van Dyke Parks
Poliça
Phantogram
Father John Misty
Hannah Cohen
Vadoinmessico

sirflashfahrer
03.07.2012 13:49

Bisher ist das Line Up aber weit entfernt von den letzten Jahren. Bei den Ticketpreisen muss noch ordentlich was kommen. Calexico als Head wäre mehr als schwach. Eine sehr gute Band, aber nicht in einer Liga mit Wilco, Elbow , Editors, The National oder Gaslight Anthem.

Stebbard
03.07.2012 14:35

Ich finds - trotz Wilco - bisher doch besser als letzes Jahr. Vom Weekender erwarte ich fast, dass er nicht die Namen hat, welche man auf dem Hurricane und Co. sieht. Und Two Gallants, Calexico, Spiritualized und vor allem Van Dyke Parks passen doch sowas von ins Schema - da braucht es keine The Gaslight Anthem, Biffy Clyro und Co.

sirflashfahrer
03.07.2012 14:54

Bin den Acts auch alles andere als abgeneigt, aber es ist nunmal so, dass die Tendenz bei sehr guten Festivals, wie zum Beispiel dem Haldern und auch dem Weekender, dass man fast nur noch auf die Entdecker-Schiene setzt. Früher hatte man eine bessere Mischung aus Bekannt und Unbekannt.
Da geht die Entwicklung zu sehr in die falsche Richtung bei steigenden Preisen.
Vor allem, wenn man mit stärkeren Acts ein Festival etabliert.
Aber noch ist viel Platz im Billing. Mal schauen, was da noch kommt.

Der Weekender ist natürlich teurer wegen seinem Zusatzangebot mit Bungalows, Schwimmbad, etc., aber dafür kann ich auch abseits des Festivalwochenendes dorthin fahren und viel billiger das Angebot bekommen.



03.07.2012 17:49

Finde das Line Up insgesamt sehr langweilig, wenn man sieht was bei "ähnlichen" Festivals wie ATP möglich gemacht wird. Mit Animal Collective, Calexico, Father John Misty, Poliça, Spiritualized, Two Gallants, und Van Dyke Parks gerade mal sieben Acts, die mich halbwegs reizen würden, davon touren Animal Collective, Calexico und Two Gallants eh dauernd durchs Land und die anderen habe ich auch alle schon gesehen. Von so Blödsinn wie Kettcar und Kid Kopphausen mal ganz zu schweigen, wer hört denn bitte sowas und geht dafür auf ein ansatzweise niveauvolles Festival...

LiamGallagher
04.09.2012 16:28

Pulp haben jetzt heute für den 13. November ein Konzert in Paris im Rahmen der Indoor-Konzertreihe Inrocks bekannt gegeben. Also auch eine abgeschwächte Festivalveranstaltung. Wer weiß, vielleicht wartet man da noch auf die Zusage bei FKP. So richtige Headliner hat es ja dieses Jahr irgendwie nicht im Line-Up...

Anzeige
Anzeige