Rolling Stone Weekender 2012

Festival Forum: Diskussion zu Rolling Stone Weekender 2012 (u.a. mit Calexico, Kettcar, Tocotronic)

eröffnet von load am 05.05.2012 11:32 Uhr
82 Kommentare - zuletzt von fipsi


und weitere Nutzer sprechen darüber

82 Kommentare
« Seite 3 von 4 »
duhu
26.09.2012 18:45

das währe cool willst du meine tel nummer haben ? dann können wir das alles absprechen

load
27.09.2012 17:55

nicht überlesen...

Hab sie mal gefragt, sieht aber so aus, als käme noch wer mit!

So, will jetzt endlich Bands

King1989
01.10.2012 14:05

Wie versprochen gibt es heute ein großes, dickes, schönes Bandpaket zum Line-Up dazu!

Freut Euch auf:

Bat For Lashes | Mark Lanegan & Band | Evan Dando & Juliana Hatfield (Official) | Teitur | Here We Go Magic | Torpus & The Art Directors | The Tremolo Beer Gut | To Kill A King | No | We Invented Paris | Jacqueline Blouin
...

Und fürs Rahmenprogramm:
Lesungen von Jens Friebe und Maik Brüggemeyer.

Zitat anzeigen

LiamGallagher
01.10.2012 14:14

Hatte mir noch ein paar Euro geblockt, um da vielleicht hinzugehen. Aber das lohnt sich nicht für mich bei diesem Line-Up.

Stebbard
01.10.2012 14:16

Ist zwar eine schicke Welle, allerdings wenig spektakulär. Ich finde es weiterhin schade, dass sich FKP beim Weekender nicht soviel traut. Dabei gibt es doch im Ausland soooviele interessante und individuelle Weekenderkonzepte.

Aber die genannten Bands sind ja doch irgendwie auch Kost für Sommerfestivals, wenngleich oftmals die angenehmere Seite.

load
01.10.2012 17:04

Weiss noch nicht, was ich davon halten soll. Auf den Mark freut es mich natürlich, Bat For Lashes waren live auch schön. Den Rest kenne ich nur schlecht bis gar nicht

Stebbard
08.10.2012 16:23

Ich würde mal Blind Pilot als Gerücht aufnehmen, da sie die komplette Tour von Calexico als Support begleiten werden.

fipsi
11.10.2012 19:38

11. Oktober 2012
Nils Koppruch ist tot. Er ist am Dienstagabend friedlich eingeschlafen und am nächsten Morgen nicht mehr aufgewacht. Er hinterlässt seine Frau, seinen vierjährigen Sohn und unzählige Freunde und Bewunderer seiner Musik, seiner Bilder und Texte. Seit Stunden telefoniere ich mit Menschen, die ihn liebten, weil ich nicht weiß, was ich machen soll. Alle sprechen mit tonloser Stimme, viele weinen, jedes Mal hoffe ich, dass einer sagt, es stimmt nicht, war ein Irrtum, Nils ist gar nicht tot. Warum stirbt der uns einfach so weg? Bedeutet das, dass er endgültig bis in alle Ewigkeit nicht mehr da ist? Und was machen wir jetzt?

Und ich denk an all die Ecken, wenn's zu Ende geht
An all die Ecken, wo ich schon mal stand
Und ich denk an all die Straßen, die ich runterging
Und an all die Ecken, die ich dann noch fand
Und jetzt wart ich auf meinen letzten Atemzug
Und dass ich noch zum letzten Mal sag
Lass mal noch ne Ecke weitergehen
Irgendwann kommen die anderen nach

Nils Koppruch – „Eckensteher“
(Textauszug von Tino Hanekamp)

-----

Das Konzert von Kid Kopphausen wird verständlicherweise beim RSW 2012 nicht stattfinden. Gisbert zu Knyphausen wird auch nicht alleine auftreten. Trotz der traurigen Umstände werden wir den freien Platz im Line-Up mit einem anderen Künstler besetzen. Danke für Euer Verständnis. Unsere Anteilname gilt seiner Frau Katrin Busch, seinem Sohn Emil, seinen Eltern Heidi und Peter Koppruch, seinen Angehörigen und Freunden.

Zitat anzeigen

load
17.10.2012 12:20

Via Facebook: "Weitere Bands gefällig?"

Gemäss Page: Tocotronic / Blind Pilot / Reignwolf

sunjb
25.10.2012 19:39

Timetable Freitag und Timetable Samstag

Spiritualized vs Tocotronic und Calexico vs. The civil wars würd mich traurig machen. Ansonsten hab ich insgesamt nicht den Eindruck dort etwas zu verpassen. Wer da für 70 Euro Tageskarten kaufen soll, weiß ich auch nicht.


25.10.2012 19:52

Jo, letztes Jahr war fein. Glaub aber nicht, dass das Festival eine Zukunft hat. Eigentlich schade, tolles Konzept.

sunjb
25.10.2012 20:16

Wieso soll das keine Zukunft haben? war doch recht schnell fast alles weg an Apartments. Denke auch das da eine sehr ordentliche Gewinnspanne ist. Wohnungen, die zu der Jahreszeit eh NIEMAND haben will, Bands, die ausnahmslos eh grad im Land auf Tour sind und allesamt sehr preiswert sind, Ticketpreise jenseits der 150€ - dennoch viele Zuschauer....

Da verabschiedet sich FKP denke ich eher vom Area4 als vom Weekender.

tullux
25.10.2012 20:41

mit dieser veranstaltung hat sich fkp sicherlich keine neuen freunde gemacht.
diejenigen, die aufgrund der vorjahre blind gebucht haben, werden dieses sicherlich nicht nochmal tun. der ruf der vorjahre ist kaputt, da muss 2013 schon ein mega lineup kommen.
was mich zudem massiv ärgert und enttäuscht ist das neu fkp motto "booken wie die kleinen, kassieren wie die großen" und sich anschließend mit der totschlagargumentation "war halt nix zu kriegen in diesem jahr" rauszureden.
scheint beim veranstalter methode zu werden, war letztes jahr beim area4 so,
auch in 2012 und das highfield wartet noch immer auf ihren dritten head.

ShuyiN
25.10.2012 21:01


sunjb schrieb:
Wieso soll das keine Zukunft haben? war doch recht schnell fast alles weg an Apartments. Denke auch das da eine sehr ordentliche Gewinnspanne ist. Wohnungen, die zu der Jahreszeit eh NIEMAND haben will, Bands, die ausnahmslos eh grad im Land auf Tour sind und allesamt sehr preiswert sind, Ticketpreise jenseits der 150€ - dennoch viele Zuschauer....

Da verabschiedet sich FKP denke ich eher vom Area4 als vom Weekender.

Zitat anzeigen


Das was du schreibst sind doch alles Gründe, dass sich die Besucher vom Weekender verabschieden

Stebbard
25.10.2012 21:08

Man muss aber auch sagen, dass das Bandangebot in diesem Jahr auch nicht sonderlich groß ist. Welche große und passende Band tourt denn schon im November in der Ecke? Da kommen vielleicht noch 1-2 Acts in Frage. Das war die letzten Jahre zweifelsohne anders.

Viele sind natürlich enttäuscht, ist halt auch bis auf 3-4 Namen kein wirklich gutes Lineup. Sicherlich wird dann für 2013 zurückhaltender gebucht. Wenn die erste Welle allerdings wieder 2-3 schicke Namen enthält, dann werden die Leute auch wieder am Start sein.

tullux
25.10.2012 21:12


Heutma schrieb:


Deswegen holen sie Rammstein zum Hurricane

Zitat anzeigen



nich verstanden?

nach fünf bestätigungen kann man das noch gar nichtbeurteilen,
zudem habe ich auch nicht behauptet, dass sie es grundsätzlich machen,
allerdings nun auffällig oft.

Stebbard
25.10.2012 21:14

Das Area4/Highfield haben allerdings auch schwierige Umfelder - da sind einfach auf 2-3 Wochen so dermaßen viele große und etablierte Festivals. Das Area4 war ja schon immer ein schwierig zu buchendes Festival.

Das Hurricane gehört aber nach wie vor innerhalb der ersten Liga der europäischen Festivals zu den Festivals mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 29.01.2021 17:40 Uhr von gregor1
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 28.08.2020 09:45 Uhr von NAIL
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 22.11.2018 23:19 Uhr von Kenny82
    in Festivals in Deutschland