Rolling Stone Weekender 2012

Festival Forum: Diskussion zu Rolling Stone Weekender 2012 (u.a. mit Calexico, Kettcar, Tocotronic)

eröffnet von load am 05.05.2012 11:32 Uhr
82 Kommentare - zuletzt von fipsi


und weitere Nutzer sprechen darüber

82 Kommentare
« Seite 2 von 4 »
Paranoid-Android
04.09.2012 21:15

Hui, das wäre ja nochmal was. Seit der Besätitgung für die Coachella-Schiffstour hatte ich ja auch schon etwas darauf gehofft, dass die noch kommen - aber bisher deutete ja noch nichts auf Europatermine zu der RSW-Zeit hin.

Ein bisschen was muss da an der Spitze ja noch passieren - Calexico & Kettcar als Heads kann eigentlich nicht sein. War bis gestern relativ sicher von Bloc Party ausgegangen (Tourdaten & MCT), das hat Tim aber so mehr oder weniger dementiert.

gimmel
05.09.2012 14:09

@ Robert1899: gerade Kettcar und Kid Kopphausen sind die beiden Acts auf die ich mich derzeit (neben Two Gallants) am meisten freue... nur gut, dass andere Menschen auch andere Geschmäcker haben - was genau ist denn daran der Blödsinn? die deutsche Sprache?

btw: das Lineup vom ATP find ich dieses Jahr eher mau (wobei letztes Jahr bombig war)

Stebbard
05.09.2012 14:42

sind zwar für sich ganz schicke Acts, aber nichts, was ich vom RSW erwarten würde. Das sind halt auch typische Acts für Hurricane, Highfield und co. und vom RSW, sofern er sich wirklich an vergleichbaren Internationalen Events orientieren will, erwartet man dann doch eher exklusiveres und etwas, was man auf den großen Majorfestivals nicht unbedingt erwarten würde - Animal Collective, Wilco oder The Flaming Lips.

LiamGallagher
08.09.2012 11:49

Shit, Paris war innerhalb von 5 Minuten ausverkauft...

Hoffentlich kommt noch mehr in Reichweite.

tullux
19.09.2012 17:15

was issn da eigentlich los?
weiss da jemand was genaueres?
seit monaten tut sich nix mehr, kein rockpalast,
nichtmal die mitwohnbörse ist am start.

nicht, dass der veranstalter mit meiner kohle abhaut...

sunjb
19.09.2012 17:57

Find ich auch sehr sehr seltsam. Scheint sich wohl schon früh sehr gut verkauft zu haben. Aber zumindest eine Information wäre ja mal drin, ob und wann noch was kommt...

load
19.09.2012 19:22

Das Line-Up ist noch nicht komplett. Wir können Euch momentan aber nicht sagen, wann die nächsten Bands bestätigt werden. Habt etwas Geduld und Vertrauen. Danke!

Zitat anzeigen



via facebook

tullux
19.09.2012 19:52

stimmt, im rahmenprogramm gibts ja auch überhaupt noch nix.
die kleinen appartments waren auch recht spät weg.
kann sowas eigentlich noch abgeblasen werden?

load
19.09.2012 20:02

nö, nö. Bin gerade die Flüge am buchen. Die können also nichts mehr abblasen

tullux
19.09.2012 20:08

da frag ich mich, ob du die flugkosten bei absage ersetzt bekommen würdest...

orpel
19.09.2012 20:32

Meine Theorie: Das RSW hat längst ein paar größere Bands gebucht, muss aber mit der VÖ warten, bis die Konzerte der jeweiligen Band in Hamburg und Umgebung ausverkauft melden. Und diese Tatsache kann man sich nur erlauben, weil der Vorverkauf durch die erfolgreichen letzten Jahre und dem inzwischen sensationellen Ruf so gut wie nie läuft. Vielleicht hat man ja auch die eine oder andere Band vom Reeperbahnfestival im Schlepptau. Ich wäre allerdings auch enttäuscht, wenn da headlinertechnisch oder auch im Rockbereich nichts mehr kommt...

fipsi
19.09.2012 20:40

Ich könnte mir noch sehr gut The Walkmen vorstellen. Die sie zu der Zeit in Europa und haben noch keine Deutschlandshow veröffentlich.

orpel
19.09.2012 20:49

Ich tippe noch auf The Rumour said Fire, weil vorher in Deutschland, aber bis auf das Reeperbahnfestival kein Termin in HH.

20.09.12 - Hamburg, Reeperbahn Festival
06.11.12 - Bayreuth, Glashaus
07.11.12 - München, Atomic Café
08.11.12 - Frankfurt, Ponyhof
09.11.12 - Freiburg, Schmitzkatze
10.11.12 - Stuttgart, POP.NOTPOP
14.11.12 - Haldern, Haldern Pop Bar
15.11.12 - Dortmund, FZW

Und auf Nagel mit seiner neuen Band, weil der eh immer vor Ort ist. Gibt sowieso einige gute Bands, die im November auf Tour in Deutschland sind. Aber so richtig voraussehbar waren die Buchungen beim Weekender eh noch nie. Ein ganz kleines Fünkchen Hoffnung habe ich ja noch bei Gaslight...

load
19.09.2012 20:58

Denke, dass Bat For Lashes noch dabei sein könnte. Calexico ist zumindest einer der beiden Headliner!

tullux
19.09.2012 20:59


orpel schrieb:
. Ein ganz kleines Fünkchen Hoffnung habe ich ja noch bei Gaslight...

Zitat anzeigen


das wär doch aber ziemlich traurig.
die dürfte doch dieses jahr schon fast jeder festivalbesucher gesehen haben,
zudem waren sie doch erst beim vorletzten rsw.

orpel
19.09.2012 21:42

Macht nichts. 1. Ist das Publikum ein anderes als auf fast jedem Outdoorfestival. 2. Gehen die immer, egal wie oft gesehen 3. Tindersticks waren ja auch schon auf dem RSW und kommen dieses Jahr trotzdem wieder.

Wünsche mir auf jeden Fall noch irgendwas rockiges/kerniges. We are Augustines oder Dan Mangan o.ä. wäre auch schön

fipsi
21.09.2012 22:15

weitere mögliche Bands, die im November touren und keine Shows im Norden spielen und an dem Wochenende Zeit haben:
- The Pains of Being Pure at Heart
- Apparat Band
- The Heavy
- Ringo Deathstarr
- ...

Bon Iver spielt auch nur ein Konzert in Berlin, welches nicht als exklusives gekennzeichnet wurde.

duhu
25.09.2012 22:12

moin moin @ all suche noch ne karte und ein bett möchte mir nur ungerne eines mit mehreren betten für mich alleine holen wer also noch platz hat und interesse hat sich da etwas dran zu verdinen bitte melden
ich danke euch im voraus
mfg Domm

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 29.01.2021 17:40 Uhr von gregor1
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 28.08.2020 09:45 Uhr von NAIL
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 22.11.2018 23:19 Uhr von Kenny82
    in Festivals in Deutschland