Green Day - ¡Uno!

Green Day Forum: Diskussion zum Album ¡Uno!

eröffnet von GuitarPunk94 am 14.02.2012 20:40 Uhr
162 Kommentare - zuletzt von mehlsack

LuddddiKaanbambadidiGizmo953Bury420Freddy31
Freddy31 und weitere Nutzer sprechen darüber

162 Kommentare
« Seite 3 von 7 »
ShuyiN
28.06.2012 21:48


roxar schrieb:


ShuyiN schrieb:


roxar schrieb:


Angel_of_Death schrieb:
wenn sie weiter von album zu album abbauen, dann dürfte das ja bald linkin park niveau erreichen

Zitat anzeigen


Das sehe ich ja grad erst
Ganz meine Meinung...

Zitat anzeigen


nicht wenn LP auch weiter schlechter wird

Zitat anzeigen


Naja... LP wird im nächsten halben Jahr aber keine drei Alben auf den Markt werfen

Zitat anzeigen


gott sei dank nicht

also ich hab ja hoffnung in das 3te GD-album

adie80
10.07.2012 12:40

Nächstes Jahr kommen zwei Dokumentationen auf den Markt, die erste über die Album Triology und die zweite mit Videomaterial von vor Dookie!

"The first documentary being released is about the making of Green Day's upcoming trilogy albums ¡Uno!, ¡Dos!, and ¡Tre!. Billboard states that the documentary will be ready by early next year to possibly premiere at the Sundance Film Festival. The second will use archival and "vintage" footage that was shot prior to the release of Dookie."
Billie Joe weighed in by saying the following:
"It's not going to be the sitting down, head shot of me going, 'We started out blah blah blah.' We wanted to get into lifestyles of rock 'n' roll and playing rock n roll and letting the story kind of tell itself rather than create revisionist (history)."

Zitat anzeigen



Nico11
13.07.2012 23:50

https://dl.dropbox.com/s/g7j5v3xnrkbi69e/Green%20Day%20Billboard%202012.pdf?dl=1

Hoffe, der Link funktioniert. Habe den jetzt per Handy nur ausm amerikanischen Forum kopiert. Ab Seite 15 wird über Green Day berichtet.
Stärker Artikel mit vielen neuen Infos, unter anderem den Marketingstrategien. Das ist das erste Mal, dass ich dem ganzen Prozess positiv entgegen blicke, bin sehr gespannt

Ab Montag gibt's ja die erste Single, obwohl ich mir sicher bin, dass ich mich der Song nicht umhauen wird. Bei den Live - Aufnahmen klingt er sehr ruhig ohne wirklichen Höhepunkt. Aber mal mit guter Wualität am Montag abwarten Die zweite "Single" (laut Artikel ja am 13.08. schon) wird dann mit Sixherheit schon flotter!

halfjesus
16.07.2012 15:34

Nichts halbes und nichts ganzes... find den Song recht belanglos
War aber ja zu erwarten. Bin trotzdem optimistisch, dass auf den Alben der ein oder andere brauchbare Song drauf sein wird.

BillyJoe
BillyJoe
16.07.2012 15:42

Hätte mir auch lieber nen schnelleren Song gewünscht. Die wird es auch geben.
Kein Schrott, aber auch nicht wirklich super....
Da habe ich schon bessere vom neuem Album gehört. Würde mich echt mal interessieren wie man sich dann für diesen Song entscheidet. Betriebsblindheit bei Musikern ???

adie80
16.07.2012 15:45

Ich find ihn top und live wird er richtig episch werden! Sicher gibt es immer Songs, die irgendwie 'besser' sind, aber das ist alles Geschmackssache. Hab den Song auch erst ein paar Mal hören müssen, aber mittlerweile find ich ihn einfach nur schön :herz:

BillyJoe
BillyJoe
16.07.2012 15:51

Ich denke auch, dass er live im Hockeypark sogar sehr geil sein wird, nur als erste Singleauskopplung für´s Radio hätte ich ihn nicht genommen.
Fand 21st CB auch erst nicht so gut....aber dann live---- Halleluja---und schon war die CD auch ne Schulnote besser
Denke man muss sich an alles erst einmal gewöhnen.

adie80
16.07.2012 16:19

Meine 1. Wahl wäre es auch nicht, ehrlich gesagt. Das Album hat bessere, schnellere Songs zu bieten, die auch mehr ins Ohr gehen. Aber gut, ich hoffe einfach nur, dass er nicht im Radio überspielt wird und man ihn nach 3 Tagen dann schon nicht mehr hören kann.
Im Juli soll ja auch schon die 2. erscheinen laut Reprise (ich glaub "Let yourself go") und die wird sicherlich schneller, lauter und eingängiger.

guitar-fish
16.07.2012 16:25

nach 1,5 Minuten hab ich weg geschaltet....langweiliger geht es nicht Der Verfall nimmt ja schon Linkin Park ähnliche Zustände an

roxar
roxar
16.07.2012 16:28


guitar-fish schrieb:
nach 1,5 Minuten hab ich weg geschaltet....langweiliger geht es nicht Der Verfall nimmt ja schon Linkin Park ähnliche Zustände an

Zitat anzeigen


Bei 3 Alben im nächsten halben Jahr drohen sie LP zu überholen

RosaBaer
16.07.2012 17:06

Sicher nicht das wahre,aber immerhin scheinen Sie ja den Bombast n wenig runtergeschraubt zu haben.

Nico11
16.07.2012 17:31

Gefällt mir auch nicht wirklich... Live kann der gut kommen, aber als erste Single so einen langen, vor sich hin plätschernden Song zu nehmen, halte ich für falsch.
Der Refrain ist ganz eingängig, der Rest eher na ja.

Freue mich trotzdem aufs Album, gibt ja zum Glück schon einige viel bessere Nummern

KLL
16.07.2012 19:38

Für mich ist das auch absolut nichts mehr. Die vorletzte mag ich ja ehrlich gesagt, aber 21CB war dann mMn ein ganz schöner Reinfall. Die Erwartungen sind daher sehr niedrig, zumal auf 3 Alben verteilt echt eine Menge Füll-Material zu finden sein wird.

Flo4592
16.07.2012 19:43

Ich finds einfach nur total scheiße...
Ich würde mich auch über die Bestätigung freuen wenn sie nur alte Sachen spielen...
Aber das wir bestimmt nicht der Fall sein -.-


16.07.2012 19:49

3 Alben und dann so starten???


Ok, ich fand Dookie mit 14-17 mal ganz nett, aber ansonsten haben die mir auch noch nie was gegeben.

BillyJoe
BillyJoe
16.07.2012 20:51


Nico11 schrieb:
Gefällt mir auch nicht wirklich... Live kann der gut kommen, aber als erste Single so einen langen, vor sich hin plätschernden Song zu nehmen, halte ich für falsch.
Der Refrain ist ganz eingängig, der Rest eher na ja.

Freue mich trotzdem aufs Album, gibt ja zum Glück schon einige viel bessere Nummern

Zitat anzeigen



Placebo hat´s bei Battle for the sun genauso gemacht. Aber ziemlich schnell erkannt, dass For what it´s worth die Radiomasse mehr anspricht. Mal sehen wie schnell etwas anderes hinterher kommt.....

halfjesus
16.07.2012 22:45


BillyJoe schrieb:


Nico11 schrieb:
Gefällt mir auch nicht wirklich... Live kann der gut kommen, aber als erste Single so einen langen, vor sich hin plätschernden Song zu nehmen, halte ich für falsch.
Der Refrain ist ganz eingängig, der Rest eher na ja.

Freue mich trotzdem aufs Album, gibt ja zum Glück schon einige viel bessere Nummern

Zitat anzeigen



Placebo hat´s bei Battle for the sun genauso gemacht. Aber ziemlich schnell erkannt, dass For what it´s worth die Radiomasse mehr anspricht. Mal sehen wie schnell etwas anderes hinterher kommt.....

Zitat anzeigen



Allerdings ist Battle For The Sun im Gegensatz hierzu ein wirklich geniales Stück Musik. Auch wenn der Track ein paar Anläufe gebraucht hat... ich wage einfach mal die Prognose, dass es bei Oh Love anders sein wird

Anzeige
Green Day
Uno!
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Nico11
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 24.01.2024 09:55 Uhr von LustigerAstronaut
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads
  • zuletzt am 02.11.2023 14:30 Uhr von Siment
    in Artists & Bands