Green Day - ¡Uno!

Green Day Forum: Diskussion zum Album ¡Uno!

eröffnet von GuitarPunk94 am 14.02.2012 20:40 Uhr
162 Kommentare - zuletzt von mehlsack

LuddddiKaanbambadidiGizmo953Bury420Freddy31
Freddy31 und weitere Nutzer sprechen darüber

162 Kommentare
« Seite 2 von 7 »
DerAlteRapha
12.04.2012 13:47

Find ich eher Kacke. Wenn jedes Album nur 6 Lieder hat und günstiger als normal ist, ist es ne coole Idee. Aber darauf kann man wohl nicht hoffen

BillyJoe
BillyJoe
12.04.2012 13:52

....man kann ja Musik spielen die in Richtung Fun-Punk, Pop-Punk geht und trotzdem Geld verdienen wollen....

Die Toten Hosen haben auch nicht viel mit Punkrock zu tun. Menschen werden älter, entwickeln sich weiter, da ändert sich schon mal die Musik, das Partyleben oder gar die politische Einstellung.....

Als Fan hole ich mir alle drei Alben egal in welche Richtung sie gehen. Evtl. wird ja auch eines punkiger, eines kommerziell und das dritte besteht nur aus Schlagzeugsoli von Herrn Cool. Daher der Name Tre

RosaBaer
12.04.2012 13:55

So gerne ich Green Day auch mag,irgendwie glaub ich nicht,dass das so eine gute Idee ist...naja gut,abwarten. Immerhin mal was Konkretes

Deekayone
12.04.2012 16:35

Bla bla bla .., was wollte ich jetzt schreiben?

Achja, schön das es ab und an eine Band Schaft aus dieser monotonen " wir bringen alle 2-3 Jahre eine Scheibe raus, weil das der Deal ist" Norm auszubrechen.

Solange das Ergebnis stimmt und die Band mit dem Gessamtwerk zufrieden ist, warum nicht.

Respekt vor dem Risiko.

halfjesus
12.04.2012 16:41

Ich freu mich, werde da aber versuchen komplett ohne Erwartungen ranzugehen.
Es wäre außerdem mal wünschenswert, wenn sie mal ein paar Expereimente wagen würden. Drei Alben voller Poppunk und Schnulzen wären wohl etwas langatmig

RosaBaer
14.06.2012 23:19

Trailer klingt ja schonmal auf ne angenehme Weise "merkwürdig"...mal schauen was da auf Albumlänge draus gemacht wird.

buether
15.06.2012 08:27

Klingt interessant, aber irgendwie nicht mehr nach den alten GD. Das Cover hingegen erinnert mich schon irgendwie mehr an die alten GD. Ich hoffe mal stark, dass die neuen Platten wieder mehr Richtung Punk gehen.

DerAlteRapha
15.06.2012 09:18

Von mir aus können die soviele Alben nacheinander rausbringen wie die wollen, aber muss es denn ausgerechnet vor einem möglichen Ringauftritt sein? Bei drei neuen Alben werden wohl einige richtig geile Lieder der älteren Generation vernachlässigt bei den Auftritten. Aber mal überraschen lassen. Vielleicht treten sie ja als einziger head bei rock am ring 2013 auf und spielen dann jeden tag ein neues lbim Erwartungen habe ich eigentlich keine großen weil das letzte Album zwar vollgepackt war mit
Liedern, aber nur ein paar gute unter diesen. Masse ist eben Nicht Klasse. Wenn dann am Ende was Gutes rauskommt: umso besser

BillyJoe
BillyJoe
16.06.2012 08:47

Hört sich anders aber gut an. Schätze es folgt mal wieder ein kleiner Stilbruch.
Erst die Beschwerden, dass ist doch kein Punk mehr....
kommen jetzt die Beschwerden, dass es keine Partymucke mehr ist ? Man wird sehen.....
Bin übelst gespannt auf Mönchengladbach

violentheart
25.06.2012 10:40


BillyJoe schrieb:
Hört sich anders aber gut an. Schätze es folgt mal wieder ein kleiner Stilbruch.
Erst die Beschwerden, dass ist doch kein Punk mehr....
kommen jetzt die Beschwerden, dass es keine Partymucke mehr ist ? Man wird sehen.....
Bin übelst gespannt auf Mönchengladbach

Zitat anzeigen



Und ich erst! Ich finde auch es klingt bisher ziemlich gut. Ob man tatsächlich drei Alben mit gleichwertigen guten Songs rausbringen kann bezweifle ich aber irgendwie..

ShuyiN
26.06.2012 01:17


violentheart schrieb:


BillyJoe schrieb:
Hört sich anders aber gut an. Schätze es folgt mal wieder ein kleiner Stilbruch.
Erst die Beschwerden, dass ist doch kein Punk mehr....
kommen jetzt die Beschwerden, dass es keine Partymucke mehr ist ? Man wird sehen.....
Bin übelst gespannt auf Mönchengladbach

Zitat anzeigen



Und ich erst! Ich finde auch es klingt bisher ziemlich gut. Ob man tatsächlich drei Alben mit gleichwertigen guten Songs rausbringen kann bezweifle ich aber irgendwie..

Zitat anzeigen


dann werden sie halt gleichmäßig mittelmäßig
ergibt dann hoffentlich 1 gutes zusammen.

adie80
26.06.2012 13:54

Aus dem RS:
"The first one is power pop. The second one is more garage-y, Nuggests-type rock and the third is supposed to be epic."
[...]
"With the first album you're getting in the mood to party. On Dos, you're at the party. And the third album, you're cleaning up the mess".

Und Rob Cavallo sprach auch davon, dass sie zurück zur Einfachheit von Dookie wollten und auch ein wenig pre-Dookie, back to basics und so.

Die erste Single "Oh Love" kommt am 16. Juli

counterdog
26.06.2012 15:38

Sie hatten ja mehr oder wenigr gut 3 Jahre Zeit seit dem letzten Album. Ich glaub an die Jungs!

Go for Greenday und ein neues Dookie!

adie80
26.06.2012 16:59

Einige sind auch schon bei den Aufnahmen zu 21st CB entstanden plus "Fuck Time", was ja von den Foxboro Hot Tubs ist. GD covern quasi sich selbst

SickShit
SickShit
26.06.2012 19:48

The tracklisting for ¡Uno! - coming September 25 - is officially announced!
Pre-order it at Amazon.com (http://amzn.com/B008C1O8CA) now.

TRACKLISTING:

1 Nuclear Family
2 Stay The Night
3 Carpe Diem
4 Let Yourself Go
5 Kill The DJ
6 Fell For You
7 Loss Of Control
8 Troublemaker
9 Angel Blue
10 Sweet 16
11 Rusty James
12 Oh Love

Zitat anzeigen



recht wenig wie ich find auch wenn drei alben kommen

ahcsas
26.06.2012 21:03

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die jetzt 36 Lieder raushauen oO

adie80
27.06.2012 13:31

Tun sie aber.

Und 12 Lieder find ich nicht wenig. Da gibts Alben mit wesentlich weniger Songs.

adie80
27.06.2012 23:16

Ja, stimmt schon, aber bei drei Alben innerhalb von weniger als einem halben Jahr kann man da schonmal drüber hinweg sehen =D

roxar
roxar
28.06.2012 20:57


Angel_of_Death schrieb:
wenn sie weiter von album zu album abbauen, dann dürfte das ja bald linkin park niveau erreichen

Zitat anzeigen


Das sehe ich ja grad erst
Ganz meine Meinung...


Kommt dann auf die beiden späteren Alben all das was bei anderen Bands im Papierkorb landet?

Anzeige
Green Day
Uno!
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Nico11
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 24.01.2024 09:55 Uhr von LustigerAstronaut
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads
  • zuletzt am 02.11.2023 14:30 Uhr von Siment
    in Artists & Bands