Rock am Ring 2012: Green Camping

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von martinzinnecker am 02.04.2012 17:54 Uhr
821 Kommentare - zuletzt von frankterhart

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

821 Kommentare
« Seite 10 von 33 »
BerryBlack
11.05.2012 16:03

Ich finds sehr schade, dass man sich so sehr über das Green Camping aufregt.
Klar, ist es doof seinen "Stammplatz" zu verlieren, wenn man dort immer seinen Lärm veranstalten konnte. Aber die Idee etwas neues für die Camper zu schaffen finde ich wirklich gut. Und irgendwo müssen die damit anfangen.. wenn die sich für einen anderen Platz entschieden hätten, hätten sich andere "Stammcamper" aufgeregt.
Lasst uns doch erst mal abwarten

ek87
11.05.2012 16:42

Ganz ehrlich wer schlafen will und nicht so auf Party steht sollte lieber in ein Hotel oder eine pension gehen da hat man auf den zimmern seine Ruhe ist meine Meinung dazu!! Aber Ruhe wird man auf dem Platz bestimmt nicht haben wenn Mann bis früh in den morgen die Alternastage hört! In diesem Sinne viel Spaß an alle Green Camper

SkylinerFFM
11.05.2012 17:12

Ich fahre schon seit 10 Jahren an den Ring und war wirklich froh als ich vom GreenCamping gehört habe. Die letzten Jahre wurde es einfach immer schlimmer... Ich bin nun auch nicht mehr der Jüngste und brauch einfach meine 4-5 Stunden Schlaf.
Und ich denke, es macht schon einen Unterschied, ob man etwas Hintergrundbeschallung von der Alterna hat oder direkt neben einem 50 Mann Zelt schläft, die den ganzen Zeltplatz mit Mickie Krause beschallen Versteht mich nicht falsch, ich mach gerne Party aber irgendwann gegen 3-4Uhr will ich auch nur noch pennen.

Hab mich jedenfalls sofort angemeldet. Und wenn ich das richtig verstehe, ist der Zeltplatz ja damit gesichert...heisst, man kann auch später anreisen und hat einen super Platz.

Problem sehe ich nur mit dem Parkplatz. D1 wird ja wahrscheinlich schon Mittwoch voll sein. Naja, bekommen wir schon irgendwie hin.

Wuti
11.05.2012 19:11


ek87 schrieb:
Ganz ehrlich wer schlafen will und nicht so auf Party steht sollte lieber in ein Hotel oder eine pension gehen da hat man auf den zimmern seine Ruhe ist meine Meinung dazu!! Aber Ruhe wird man auf dem Platz bestimmt nicht haben wenn Mann bis früh in den morgen die Alternastage hört! In diesem Sinne viel Spaß an alle Green Camper

Zitat anzeigen



ja genau weil man ja total die pussy ist wenn man nicht die ganze nacht party macht...
nervts dich nich wenn du dann sagen wir mal von 6 uhr bis 11-12 schalfen gehst und über all krach is von den leuten die "früher" schlafen waren?

ich bin sehr froh übers green camping und wir werden es auch dieses jahr nutzen. der müll nervt echt da selbst wenn man bei sich ordnung hält bleibt immer noch der müll des "durchgangsverkehrs" und das muss halt nich sein. deswegen green campen und ordnung haben und en guten platz.. und einfach mal in ruhe schlafen zu können freut miich auch sehr!

-> Pro Noch mehr Green Camping Plätze bei RaR!

fulli
11.05.2012 20:19


Wuti schrieb:


ek87 schrieb:
Ganz ehrlich wer schlafen will und nicht so auf Party steht sollte lieber in ein Hotel oder eine pension gehen da hat man auf den zimmern seine Ruhe ist meine Meinung dazu!! Aber Ruhe wird man auf dem Platz bestimmt nicht haben wenn Mann bis früh in den morgen die Alternastage hört! In diesem Sinne viel Spaß an alle Green Camper

Zitat anzeigen



ja genau weil man ja total die pussy ist wenn man nicht die ganze nacht party macht...
nervts dich nich wenn du dann sagen wir mal von 6 uhr bis 11-12 schalfen gehst und über all krach is von den leuten die "früher" schlafen waren?


Zitat anzeigen



Er ist sicher einer der Menschen, über die man bei seinem Weg Mittags/Nachmittags zum Konzertgelände lacht, weil er pennend in seinem Campingstuhl am Wegesrand sitzt.
Und wenn man so voll ist, hat man auch kein Problem mit dem Einschlafen.

broilers
11.05.2012 21:51

na, nu macht euch doch net alle gegenseitig an hier...klar isses für die leute doof, die immer auf den d-plätzen waren, aber irgendeinen platz musste es ja erwischen, denn: Die Nachfrage nach Green Camping is ja offensichtlich vorhanden! Für mich wär das nix mit Nachtruhe und so, aber die Vermüllung eindämmen ist nicht der verkehrteste Weg!! Bin mal gespannt wie das so am Ring umgesetzt wird....was is eigentlich wenn die vorgesehenen Plätze nicht vollständig vorgebucht werden von Green Campern?? Bricht dann da oben bei den d-Plätzen die Hölle los, weil auch "Normalcamper" draufgelassen werden?? Werden viele Green buchen, nur um auf "ihren" Platz zu kommen, die dann allerdings auf die Regeln scheißen wollen?? Könnte mir vorstellen, dass die ganze Nummer dies Jahr noch böse nach hinten losgehen könnte....was meint ihr?

antje91
12.05.2012 00:16

Okay, das ist jetzt wahrscheinlich ne ziemlich doofe Frage, aber: Was sind bitte Zusatzbauten?
Laut HP dürfen beim Green Camping nur Zelte und Pavillons ohne Zusatzbauten aufgestellt werden. Ein Zelt ist ein Zelt, was kann man da denn noch anbauen?
Sorry, campe zum ersten Mal und die Suchfunktion hat auch nichts gebracht, weil die Frage wahrscheinlich so klar ist, dass nur ich keine Ahnung hab

fulli
12.05.2012 00:41

gibt manche leute, die alte sofas, kühlschränke, teilweise ganze hütten mitnehmen und diese nach dem wochenende als sperrmüll liegen lassen.

ek87
12.05.2012 01:21


fulli schrieb:


Wuti schrieb:


ek87 schrieb:
Ganz ehrlich wer schlafen will und nicht so auf Party steht sollte lieber in ein Hotel oder eine pension gehen da hat man auf den zimmern seine Ruhe ist meine Meinung dazu!! Aber Ruhe wird man auf dem Platz bestimmt nicht haben wenn Mann bis früh in den morgen die Alternastage hört! In diesem Sinne viel Spaß an alle Green Camper

Zitat anzeigen



ja genau weil man ja total die pussy ist wenn man nicht die ganze nacht party macht...
nervts dich nich wenn du dann sagen wir mal von 6 uhr bis 11-12 schalfen gehst und über all krach is von den leuten die "früher" schlafen waren?


Zitat anzeigen



Er ist sicher einer der Menschen, über die man bei seinem Weg Mittags/Nachmittags zum Konzertgelände lacht, weil er pennend in seinem Campingstuhl am Wegesrand sitzt.
Und wenn man so voll ist, hat man auch kein Problem mit dem Einschlafen.

Zitat anzeigen



Sorry wenn ihr Green Camper euch jetzt angepisst fühlt ist halt meine Meinung!!!

Und dazu noch ich habe mit meinen Kollegen immer ne Menge Spaß am Ring aber hab mich noch nie so abgeschossen das ich mittags irgendwo aufm Camping Stuhl eingepennt bin oder garnichts mitbekommen habe! Unsere truppe macht zwar Müll ABER wir haben immer unseren Müll am letzten Tag zusammen geräumt und unseren Platz auf der Nordschleife sauber zurück gelassen! Also nächste mal vorher nachdenken bevor man so nen Müll Postet und am haten ist wenn man über den anderen nichts weis! Hab es ja schon im ersten Beitrag geschrieben das es meine "PERSÖNLICHE MEINUNG" und habe keinen damit persönlich angegriffen!!!!

Vogelfrei
13.05.2012 23:50

Hallo Ringrocker

sicher gibt es Befürworter und Gegner vom Green Camping. UNd die Diskussion und gegenseitige Anfeindung find ich ziemlich übertrieben. Es is jetzt nunmal so.
ABER: Rein organisatorisch stellt sich mir die Frage, wie die Veranstalter das mit dem RESERVIERTEN CAMPINGPLATZ hinbekommen wollen. Die auf dem Übersichtsplan als GREEN CAMPING ausgeschilderten Plätze D6 und D7 sind immerhin räumlich begrenzt.
UNd auf der anmeldeseite gibts keine Anzeige von wegen noch soundsoviele Plätze frei.
Heisst das demnach auch hier egal ob reserviert oder nicht, wenn voll dann voll? Oder wird dann je nach der ANzahl der Anmedungen ggf noch ein anderen von den D-Plätzen zur GREEN CAMPING AREA?

Wäre m.E. gut wenn sich der Veranstalter hierzu mal äussern würde.

terribleboy
15.05.2012 19:05


Vogelfrei schrieb:
Hallo Ringrocker

sicher gibt es Befürworter und Gegner vom Green Camping. UNd die Diskussion und gegenseitige Anfeindung find ich ziemlich übertrieben. Es is jetzt nunmal so.
ABER: Rein organisatorisch stellt sich mir die Frage, wie die Veranstalter das mit dem RESERVIERTEN CAMPINGPLATZ hinbekommen wollen. Die auf dem Übersichtsplan als GREEN CAMPING ausgeschilderten Plätze D6 und D7 sind immerhin räumlich begrenzt.
UNd auf der anmeldeseite gibts keine Anzeige von wegen noch soundsoviele Plätze frei.
Heisst das demnach auch hier egal ob reserviert oder nicht, wenn voll dann voll? Oder wird dann je nach der ANzahl der Anmedungen ggf noch ein anderen von den D-Plätzen zur GREEN CAMPING AREA?

Wäre m.E. gut wenn sich der Veranstalter hierzu mal äussern würde.


Zitat anzeigen



Die Antwort ist leider einfacher als du denkst!

Wie jetzt auf der HP veröffentlicht wurde ist GANZ D grün

GDrummer
15.05.2012 19:11

ist mir auch eben aufgefallen... waren doch ne ganze Zeit nur D6/D7 GreenCamping oder? supper... wir wollten eigtl. auf den "normalen" D5 Platz... un nu?!

antje91
15.05.2012 19:25

Krass. Ich bin zwar ein Befürworter vom Green Camping, aber so ein großer Platz ist für ein ERSTMALIGES Projekt wirklich übertrieben!

masterofdisaster666
15.05.2012 19:33

warum übertrieben, wenn es eine so große Nachfrage gibt, dass nun komplett D Green Camping ist?

Rhapsode
Rhapsode
15.05.2012 19:40

ich könnt grad so dermaßen brechen: Wir kommen auf jeden Fall dienstags, d.h. entweder B5 (wo man wahrscheinlich dann eh keinen Platz mehr kriegt) oder Green Camping.

Jetzt noch mal die Frage: Da ja z.B. keine Aggregate mitgenommen werden dürfen, kann man sich dann also drauf gefasst machen, dass im ganzen D-Bereich "Totenstille" herrschen wird, oder geht da tagsüberr noch gut Party?

Gilles666
15.05.2012 19:45

Guden mir ist gerade aufgefallen das auf der Rock am Ring seite wiederspüche über die D Zeltplätze sind zum einen steht da dass nur D6 & D7 Greencamping ist...

wenn man dann aber auf Green Camping guckt steht da alle D Plätze

weiß einer was da sache ist?

boogie1982
15.05.2012 19:52

Ich habe heute mal angefragt wegen Auslastung und Do. erst anreisen, da wir auch registriert sind, das bringt glaube ich Klarheit ins dunkel:

Kapazität:
Die Green Camping Area wird aufgrund der großen Nachfrage erweitert auf D1 bis D7. Wir haben die Kapazität der Flächen während Registrierung im Auge und werden rechtzeitig stoppen. Das Registration Office für die Green Camping Area ist an der Bandausgabe auf D5, nach Erhalt des Green Camping Armbands kann man sich selbst einen freien Platz auf einem der Plätze suchen.
Ab Freitag morgen vergeben wir noch freie Flächen an Besucher, die sich erst vor Ort für die Green Camping Area entscheiden.

Zitat anzeigen



Kommt aslo wohl doch besser an bzw. wird für nen "guten Platz" eher hingenommen, als hier manch einer dachte...

lediglich ab D8 ist wohl noch normal campen auf D drin.

LG

Boogie

boogie1982
15.05.2012 19:56

Frage mich nur, wo die dann die ganzen Di.-Anreiser hinstecken wollen, die NICHT greencampen wollen, sind ja nu nicht wenige...

boogie1982
15.05.2012 20:04

Mhh...alle auf B5...wie kuschelig, dann gibt's Green Camping und Cuddle Camping LOL

terribleboy
15.05.2012 20:11


boogie1982 schrieb:
Ich habe heute mal angefragt wegen Auslastung und Do. erst anreisen, da wir auch registriert sind, das bringt glaube ich Klarheit ins dunkel:

Kapazität:
Die Green Camping Area wird aufgrund der großen Nachfrage erweitert auf D1 bis D7. Wir haben die Kapazität der Flächen während Registrierung im Auge und werden rechtzeitig stoppen. Das Registration Office für die Green Camping Area ist an der Bandausgabe auf D5, nach Erhalt des Green Camping Armbands kann man sich selbst einen freien Platz auf einem der Plätze suchen.
Ab Freitag morgen vergeben wir noch freie Flächen an Besucher, die sich erst vor Ort für die Green Camping Area entscheiden.

Zitat anzeigen



Kommt aslo wohl doch besser an bzw. wird für nen "guten Platz" eher hingenommen, als hier manch einer dachte...

lediglich ab D8 ist wohl noch normal campen auf D drin.

LG

Boogie

Zitat anzeigen



Oder es lassen sich mal zur Sicherheit alle registrieren... Ich glaube ich werde das jetzt auch tun... Sorry an die, die wirklich Green Campen wollen! Aber wenn schon ganz D dicht gemacht wird...

masterofdisaster666
15.05.2012 20:16

@terribleboy: dir ist dann klar, dass du da kein aggregat, kühlschrank etc mit auf den Platz nehmen darfst?

terribleboy
15.05.2012 20:26


masterofdisaster666 schrieb:
@terribleboy: dir ist dann klar, dass du da kein aggregat, kühlschrank etc mit auf den Platz nehmen darfst?


Zitat anzeigen



Joa! Aber dann kann ich mich wenigstens tagsüber an die Straße setzen... Von 1-6 bin ich garantiert nicht einmal in der Nähe von einem D Campingplatz...
Wie ist das eigentlich? Darf man ein Zelt mit auf die Green Camping Fläche nehmen???

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Locust
    in Festivals in Deutschland