Terremoto Festival 2003

eröffnet von Sirlomosch am 03.04.2003 16:06 Uhr
442 Kommentare - zuletzt von indiestefan

442 Kommentare
« Seite 16 von 18 »
dueno
04.09.2003 12:08

@ joergingo

sonst gehts noch, oder?

Ich bin zu diesem Festival hingefahren um den größtmöglichen Spaß zu haben! Ohne ein einzigen Hintergedanken zu haben, darüber rum zu meckern!

Aber wenn es durch eine absolut unprofessionelle Organisation dazu kommt, das man sich nicht wohlfühlt und sich fragt wozu man so viel Geld ausgegeben hat, besonders dann wenn man schon erlebt hat, das der hauptverantwortliche Veranstalter "Erste Sahne - Festivals" abhalten kann, dürfen wir wohl auch mal meckern!

Und das dient dem Veranstalter und uns um weiter zu kommen!

Wir meckern hier mit Absicht öffentlich rum , indirekt über dieses und andere Boards und auch direkt mit dem Veranstalter, indem ich per Email z.B. auf die Missstände aufmerksam mache, damit es nicht nochmal passiert!

Somit find ich, das wir wenigstens konstruktive Weicheier sind!

Für Dich wär ja wahrscheinlich der richtige, saugeile Abschluss für das Festival, als "Harter", gewesen 'nen Supergroßes Feuer mit bischen handgreiflicher Animation seitens Dir und der Hundertschaft, oder was?

Jay-dee
04.09.2003 13:01

War eigentlich einer von euch bei Helgas Beerdigung ?

Irgendwelche Leute hatten einen großen Hügel mit Mülltüten und allem möglichen Unrat gebastelt auf dem ein großes Kreuz mit der Inschrift Helga stand.

Weiß jemand was !

spike
04.09.2003 13:03

ja direkt am eingang, haben ja nur 10 ,eter davon entfertn gezeltet, helga ist ürbigens donenrstag abend in den fluten ertrunken!

dueno
04.09.2003 22:40

so liebe Leute, ich hab' ja gestern einfach mal 'ne Email an den Veranstalter geschrieben und tatsächlich auch Antwort bekommen:

Liebe Veranstalter,

Die Bands und das Festival Gelände waren ja echt gut, auch lobe ich die Wechsel zwischen Bühne 1 und 2 – gute Idee,...

Aber die Organisation auf den Zeltplätzen war das Schlimmste was ich bisher miterlebt habe! Besonders, das die Dixies am Freitag-Abend das erste Mal geleert wurden! Super wenn man schon ab Donnerstag da war! Soll ich paar tolle Bilder schicken!

Die Securities außerhalb des Geländes ließen teilweise auch sehr zu wünschen übrig! Die haben, z.B. sehr brutal die Leute aus dem Shuttle-Bus, vom Zeltplatz zum Festivalgelände, am Kragen rausgezogen! Ich denke eine nette, aber bestimmte Bitte hätte bei den Angesprochenen(-gegriffenen) auch genügt! Wenn dann auch noch die berechtigte Nachfrage der „Leidtragenden“, „was sie denn gemacht hätten“, mit dem Magenstoß mit der großen Mag-Light-Taschenlampe , begleitet mit den Worten „Hau ab!“ beantwortet wird, dient das nicht gerade dem Charakter eines „friedlichem Festivals“! Auch wenn Sec’s über den Zeltplatz gehen und bei den einen den Grill zertreten und bei dem nächsten diesen gar nicht beachten!

Die Einlassbedingungen wechselten auch alle halbe Stunde! Mal wurden die Tetra-Packs mit Schraubverschluss (Wurfgeschoss) nicht durchgelassen – weil ja auf dem ganzem Gelände keine faustdicken Steine rumlagen, mit dem man ja keinem den Schädel hätte eintrümmern können, dann wurden die Packs zu einer anderen Zeit nach Alkohol überprüft! Später dann wiederum wurden Leute mit Bierdosen wieder durchgelassen! Was für eine Logik?

Auch im Bühnenbereich hat es einige Male, mit der Sicherheit und Gleichbehandlung ziemlich knapp ausgesehen!

Dies ist nur eine Auswahl von einigen Ereignissen, die ich miterlebt oder erzählt bekommen habe!

Sollte sich zum nächsten Jahr nicht gewaltig was ändern, gebe ich bestimmt keine €95,00 mehr aus!

Ihr könnt’ es doch! Bei Hurricane/South Side und RaR/RiP hat es doch geklappt!

Mit freundlichen Grüßen

Ralph XXXXX

Und hier die Antwort:

Lieber Ralph XXXXX,

bezüglich Deinem Email möchten wir wie folgt Stellung nehmen:

Die Organisation der Camping- und Parkplätze hat nicht in der Form funktioniert, wie wir es uns gewünscht haben, es gab hier unserseits eine Fehlentscheidung die wir bereits auf der Homepage mitgeteilt haben.

Wir haben die Security Firma SET eingesetzt, die sich bereits beim Hurricane Festival bewährt hatte. Die Security Mitarbeiter waren alle mit Ausweisen und Nummern gekennzeichnet, es wäre also interessant zu wissen, welche Nummer für die von Ihnen geschilderten Vorgänge verantwortlich war. Von uns ist eine klare Einweisung ausgegangen, dass 1,5 l Tetra Packs eingelassen wurden, eine andere Maßgabe gab es nicht. Warum dann auch Personen mit Bierdosen eingelassen wurden entzieht sich unserer Kenntnis – wir werden das mit der Security Firma prüfen.

Bezüglich der Park- und Campingsituation wird es im nächsten Jahr gewaltige Veränderungen geben, wahrscheinlich wird das Festival nicht mehr in Weeze stattfinden.

Mit freundlichen Grüßen

Folkert Koopmans

Scorpio Konzertproduktionen GmbH


So ich denke mal, jetzt sind die dran, die es betroffen hat!

...also überlegt und gebt den Tag (war es Samstag?) und die Nummer des Sec's, oder eines der Kollegen die dabei waren durch, man kann sicherlich anhand des Einsatzplanes den "Schuldigen" vom Bus feststellen![addsig]

sonst73
04.09.2003 23:18

Hmmmm ... ich gehe jetzt mal die Vermutung ein, joergingo gehört zu dem typischen Bizarre- Zündelkind.
Wahrscheinlich hat er in seinem Leben noch nie ein "richtiges", gut organisiertes Festival mitgemacht.
Ich finde, wir müssen mit solchen Greenhorns ein bischen Nachsehen haben. Auch sie werden irgendwann erwachsen und werden Erfahrungen sammeln.
Denkt immer dran ... auch wir hatten mal so eine pubertäre Denkweise ... obwohl??? ich glaube, ich fand vollgeschissene toiletten noch nie sonderlich toll ... naja, lassen wir das ... mit vollgesoffener Birne findet man jedes Festival toll. Nur schade, dass der Sinn eines Festivals nicht in Randale, Diebstahl, Bewusstlos- Wettsaufen und gepöpel liegt.
Lieber joergingo, ich glaube du warst entweder nicht auf dem gleichen Festival wie wir oder du gehörst zu dem Publikum, das kein Mensch braucht.
Wenn du dieses Festival als "geil" bezeichnest, dann versetzt dich das Schwimmen in einer Klärgrube wahrscheinlich in Extase.
Lass dir nächstes Jahr von Mama ein bischen Geld und ein paar Lutscher geben, nimm dein Dreirad und fahr damit zu Rock am Ring oder dem southside ... dann weisst du, was ein "geiles" Festival ist.
Aber bis dahin verschone uns bitte mit solchen unqualifizierten Beiträgen ... im Tabaluga- Forum ist noch Platz.
(keine Smilies!!!)

Kaan
Kaan
05.09.2003 04:12AdminSupporter

also ich könnte mich nicht erinnern, dass ich auch nur einen Sec mit einer für allen ersichtlichen Nummer gesehen hab!!! vielleicht hatten die ein kleines Kärtchen in der Jacke oder so, oder sie hatten die Nummer im Kopf - aber gesehen hab ich keine einzige - auch bei RaR noch nie... und wenn du nen Sec von denen nach seiner Nummer gefragt hättest - dann glaube ich kaum, dass dir der Schlag mit der Mag-Lite gut getan hätte... ich glaub kaum, dass einer von denen so dumm ist seine Nummer rauszurücken - reicht ja schon, wenn se dumm genug sind grundlose Gewalt anzuwenden...

sonst73
05.09.2003 09:54

Sie haben ein Schild um den Hals hängen und da steht die Nummer drauf. Betreffender sec hatte die Nummer 293. Seinen Namen wollte er aber nicht nennen. Kein Wunder bei so vielen Zeugen. Wenn es kein Festival gewesen wäre, hätte man die Polizei holen sollen. Das war fast schon tätlicher Angriff ... und grundlos. Ich war nämlich auch in dem besagten Bus und die Jungs, die dort am Kragen rausgezogen wurden, standen einfach nur da und haben überhaupt nichts gemacht.

dueno
05.09.2003 10:52

ich hab' die Nummer gestern noch weitergegeben! Wenns dann wenigstens für Anschiss oder sogar Abmahnung reicht, wär ja schon gut![addsig]

spike
05.09.2003 15:06

ich will nicht hoffen dass es bei einem anschiss bleibt Smiley

ich depp habe natürlich auhc viel zu spät den foto ausgepackt, stellt euch mla vor, das ganze auf video aufgeztiechnet...

spike
05.09.2003 17:51

zur info:

das forum ist wieder online, ihr könnt udn soltet eure kritik jetzt auch mal öffentlich machen

steff
05.09.2003 18:56

also ich finds klasse, das das nächtes jahr woanders stattfinden soll - dann überleg ich mir das ganze nochmals.

5km von mir ist auch so ein oller fliegerhorst, muss ich jetzt nur noch mit dem verteidigungsminister klären dass das ding bis dahin geschlossen wird Smiley[addsig]

joergingo
06.09.2003 12:10

tja, leider sind alle eure vermutungen falsch. ohne zu lügen kann ich von mir behaupten, dass ich mit zur friedlichsten sorte festivalbesucher gehöre. ich habe halt nur die einstellung, mir so ein festival nicht durch schlechte organisation oder fehlenden service versauen zu lassen. ich mach halt immer das beste aus der situation und vergesse dabei nie die schwierige situation, in der sich der veranstalter bei solch einem event meist befindet. man kann ja nicht davon ausgehen, dass der veranstalter zwanghaft versucht, dem besucher zu schaden. defizite wird es immer geben und mir ist einfach meine gute stimmung zu schade um mich darüber aufzuregen. ich betrachte den eintrittspreis meist nur als leistung, die man abgibt, damit so die bands finanziert werden. ich hab es noch nie so gesehen, dass ich für angenehmes camping etc. bezahle. natürlich ist eine angenehme campingsituation nicht schlecht aber ich besuche soein festival hauptsächlich wegen der bands, wo man beim terremoto ja nun nicht meckern kann!
zündelaktionen (sonst73 oder so) und leute die so etwas machen lehne ich aufs schärfste ab!!!

joergingo
06.09.2003 12:41

nachträglich möchte ich noch für sonst73 applaudieren, weil sie so eine fesche festivalbesucherin ist.

!RESPEKT!

und ich hatte doch tatsächlich die ehre von eurer hoheit persönlich kritisiert zu werden...danke!

joergingo
06.09.2003 12:47

oh, sonst73, schon das 13. festival!

obacht an alle anderen: hier spricht die pure erfahrung!

kleine dreijährige pimpfe wie ich können da natürlich nie in ihrem ganzen leben mithalten. man was freue ich mich auf mein erstes "richtiges" festival...

sonst73
06.09.2003 14:21

Hmmmm?? Sag mal joergingo ... findest du dich grad nicht ein klitzekleines bischen kindisch??
Erst beleidigst du diejenigen, die konstruktiv kritisieren als "Weicheier" und dann kannst du kein Echo vertragen? Aber gegen "perfekte" Menschen wie dich kommt natürlich keiner an ...

Matzee
06.09.2003 16:57

bei K-Town gibts nen leeren Militärflughafen. Sembach. Das wär doch mal nett, ein großes Festival vor der Haustür..

[Nachricht geändert von Matzee am 2003-09-06 16:58]

steff
06.09.2003 17:01

vergiss es matzee - die bleiben in nrw Smiley

---und wer braucht schon k-town

oder steht das K für kölle[addsig]

steff
06.09.2003 17:17

lass es doch in RLP sein - sind ja immehin nur 75km bis zum dorint hotel Smiley

außerdem spreche so do ming sproch Smiley[addsig]

joergingo
06.09.2003 17:25

ich spreche nur mit deinen worten, weil du normale sprache scheinbar nicht verstehst. sonst wärst DU wahrscheinlich nicht so KINDISCH ausgeufert...

[Nachricht geändert von joergingo am 2003-09-06 17:26]

sonst73
07.09.2003 10:43

GÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHNNNNN!!!!!!! Bist du immer so langweilig?


Übrigens darfst du gerne zu uns "Weicheiern" nach Kirchheim kommen ... falls dir natürlich ein Campingplatz nicht zu komfortabel ist.

[Nachricht geändert von sonst73 am 2003-09-07 10:47]

Matzee
07.09.2003 11:12

laßt ihn doch, wenn ihm halt das Terremoto gefallen hat und er auf andere Dinge Wert legt, ist es doch seine Sache.

Anzeige
Anzeige