Rock im Pott 2012

Festival Forum: Diskussion zu Rock im Pott 2012 (u.a. mit Jan Delay, Placebo, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet von Chainz am 20.01.2012 22:24 Uhr
777 Kommentare - zuletzt von StonedHammer

DiebelsAlt83JackDhans-maulwurf-rocktbumbangcrashRingPenisLuddddi
Luddddi und weitere Nutzer sprechen darüber

777 Kommentare
« Seite 8 von 32 »
Helmut-Seubert
23.01.2012 20:42Supporter

92 bzw. 97€! Ich lach mich gleich weg.

Aber wer es bezahlen will, bitte... Ich finde es einfach unglaublich zu viel und das Konzept bescheiden: Was soll denn daran ein Festival sein? 2 Bands, die definitiv schon beide mal bessere Tage hatten, plus die Hoffnung auf mehr. Wahrscheinlich wartet man jetzt erstmal ab, wie es anläuft, um dann zu gucken, wen man denn jetzt (je nachdem wie es läuft) dann noch Größeres oder Kleineres verpflichten muss...

Ich bin dann die zu Hause bleib Fraktion bzw. ist wahrscheinlich eh Fußball, wenn Schlacke nicht zu Hause spielt.

FireFan87
23.01.2012 20:53Supporter


Helmut-Seubert schrieb:
2 Bands, die definitiv schon beide mal bessere Tage hatten, plus die Hoffnung auf mehr.

Zitat anzeigen



Habe die Peppers in Köln gesehen letztes Jahr und fand es einfach nur Großartig!!! War im ersten Wellenbrecher und die Stimmung dort war fantastisch!
Hat ca.83 € gekostet und die sind es für mich auch wert gewesen!
Daher musste ich jetzt nicht lange überlegen ob ich mir ne Karte kaufen soll!

Das wird klasse!

Deekayone
23.01.2012 21:05

Da ist scheinbar Geld zu holen, bzw. möchte man sich den lang gehegten Wunsch eines weiteren Festivals erfüllen.

Der Preis is wirklich ... Naja ... für ein Festival zu hoch (im Vergleich zu 3 Tage Festivals), für ein Konzertabend mit den Peppers und 4 weiteren Bands eigentlich okay.

Paradoxon

blubb0r
23.01.2012 21:29

Dieser Vergleich zu Mehrtägigen Festivals hinkt mMn gewaltig!

Ring zahlst du 170€ für ein Ticket und dazu noch mind. 150-200€ für Verpflegung etc.
Dazu ist der Aufwand viel höher

Hier zahle ich 100€ für ein Ticket und vielleicht 20€-30€ für Verpflegung




Zur FoS Ticketdiskussion:
hier finde ich es zB okay: +5€ im Vergleich zu normalen Ticketpreisen ist mMn vertretbar, generell sind die Preisabstufungen i.O. vielleicht ein bisschen hoch (Billigste Kategorie 25€ weniger als teuerste)

Prinzipiell könnte das Festival 10€ billiger sein, dann wäre es optimal, aber je nach Bands die noch kommen find ich den Preis auch so gut...
Hoffentlich spielen die Chilis ihr volles 100 Minuten Set... aber normal ist da ja auf MLK Verlass...

Helmut-Seubert
23.01.2012 23:09Supporter


blubb0r schrieb:
Dieser Vergleich zu Mehrtägigen Festivals hinkt mMn gewaltig!

Ring zahlst du 170€ für ein Ticket und dazu noch mind. 150-200€ für Verpflegung etc.
Dazu ist der Aufwand viel höher

Hier zahle ich 100€ für ein Ticket und vielleicht 20€-30€ für Verpflegung

Zitat anzeigen



Und warum versuchst Du es dann trotzdem?

6 Stunden vs. 5 Tage.

Helmut-Seubert
23.01.2012 23:21Supporter


chrile14 schrieb:


Helmut-Seubert schrieb:
2 Bands, die definitiv schon beide mal bessere Tage hatten

Zitat anzeigen



Woran machst du das so definitiv fest?

Zitat anzeigen



Bei den Peppers auf jeden Fall an dem Austritt von John.
Ansonsten nehme ich Ihnen einfach die Preisentwicklung übel.
2005 (44€) und 2006 (49€) war es einfach genial, 72€ und das mind. 1/3 leere Stadion 2007 fand ich dann schon komisch, spätestens seit der letzten Tour 2011 einfach nur ... ? keine Ahnung. Schlecht

Mein Kumpel war beim Kölner eWerk Konzert im letzten Jahr im August, das war irgendwie schon eine Frechheit.

Naja, bin vielleicht zu alt für die heutigen Ticketpreise. Wenn ich >70€ für ein Konzert ausgebe, dann erwarte ich etwas ganz Besonderes und nicht eine 0815-Standard-Hallenshow etc. mit langweiliger Bühne. AC/DC die Hallentour und Metallica die Hallentour mit der Bühne in der Mitte waren mir mehr als 70€ wert. Bei RHCP muss sagen: Für was?
Ich erwarte da jetzt nichts Neues, nicht Innovatives. Alles schon gesehen.

Ähnlich überzogen finde ich den Preis jetzt hier beim Rock im Pott (noch nicht mal beim Namen kann man sich mal etwas Neues einfallen lassen), zumal das Ganze drumherum einfach nur komisch wirkt: Ein Festival mitten im Sommer in der Halle? Mit 5 Bands? Sorry, das ist mir zu künstlich...


23.01.2012 23:29


Helmut-Seubert schrieb:


chrile14 schrieb:


Helmut-Seubert schrieb:
2 Bands, die definitiv schon beide mal bessere Tage hatten

Zitat anzeigen



Woran machst du das so definitiv fest?

Zitat anzeigen



Bei den Peppers auf jeden Fall an dem Austritt von John.
Ansonsten nehme ich Ihnen einfach die Preisentwicklung übel.
2005 (44€) und 2006 (49€) war es einfach genial, 72€ und das mind. 1/3 leere Stadion 2007 fand ich dann schon komisch, spätestens seit der letzten Tour 2011 einfach nur ... ? keine Ahnung. Schlecht

Mein Kumpel war beim Kölner eWerk Konzert im letzten Jahr im August, das war irgendwie schon eine Frechheit.

Naja, bin vielleicht zu alt für die heutigen Ticketpreise. Wenn ich >70€ für ein Konzert ausgebe, dann erwarte ich etwas ganz Besonderes und nicht eine 0815-Standard-Hallenshow etc. mit langweiliger Bühne. AC/DC die Hallentour und Metallica die Hallentour mit der Bühne in der Mitte waren mir mehr als 70€ wert. Bei RHCP muss sagen: Für was?
Ich erwarte da jetzt nichts Neues, nicht Innovatives. Alles schon gesehen.

Ähnlich überzogen finde ich den Preis jetzt hier beim Rock im Pott (noch nicht mal beim Namen kann man sich mal etwas Neues einfallen lassen), zumal das Ganze drumherum einfach nur komisch wirkt: Ein Festival mitten im Sommer in der Halle? Mit 5 Bands? Sorry, das ist mir zu künstlich...


Zitat anzeigen



Naja also an der preisentwicklung den abbau einer band festzumachen...wie man mag...hier gehts ja aber vor allem nicht um eine band also ist der preis ja nicht allzu hoch...
Und die arena ist keine halle

Wenn du kein künstliches festival magst geh in den wald und warte wer da natürlicherweise auftritt

blubb0r
23.01.2012 23:31


Helmut-Seubert schrieb:


blubb0r schrieb:
Dieser Vergleich zu Mehrtägigen Festivals hinkt mMn gewaltig!

Ring zahlst du 170€ für ein Ticket und dazu noch mind. 150-200€ für Verpflegung etc.
Dazu ist der Aufwand viel höher

Hier zahle ich 100€ für ein Ticket und vielleicht 20€-30€ für Verpflegung

Zitat anzeigen



Und warum versuchst Du es dann trotzdem?

6 Stunden vs. 5 Tage.

Zitat anzeigen



es soll auch Leute geben, die können nicht so mir nichts dir nichts Urlaub nehmen oder die Uni Uni sein lassen...


zu deiner Bandthese:
Ich war auch im E-Werk... ich war auch enttäuscht, aber eher ob der kurzen Spielzeit und den fehlenden Klassikern in der Setlist! Das wird in der Veltins-Arena sicherlich nciht der Fall sein! Spielfreude war bei den Jungs auf jeden Fall da!
Die Preise haben sich generell (zum negativen hin) verändert, so Bands wie die Foo Fighters, die in großen Hallen 2,5h spielen, ne gute Bühnenshow haben und dafür nur 50€ haben wollen sind leider eine Seltenheit! Und die Chilis sind halt auch ne große Nummer und können die Preise verlangen!
Wenn ich für ein normales Chilis Konzert 85€ zahle, dann lege ich auch gerne 12€ drauf und hab dafür noch Placebo als Vorband (+3 andere Bands)...


Und überhaupt: es zwingt dich ja keiner hinzugehen!

Optimist
23.01.2012 23:37

blubbor, du zahlst also gerne drauf? ja versteh schon.

naja ich glaub, es wär auch günstiger gegangen als 92-97 euro. also aufgrund der großen zuschauermenge halt.

ShuyiN
23.01.2012 23:37


Helmut-Seubert schrieb:


blubb0r schrieb:
Dieser Vergleich zu Mehrtägigen Festivals hinkt mMn gewaltig!

Ring zahlst du 170€ für ein Ticket und dazu noch mind. 150-200€ für Verpflegung etc.
Dazu ist der Aufwand viel höher

Hier zahle ich 100€ für ein Ticket und vielleicht 20€-30€ für Verpflegung

Zitat anzeigen



Und warum versuchst Du es dann trotzdem?

6 Stunden vs. 5 Tage.

Zitat anzeigen


Ein 1-Tages-Festival ist wohl zwischen einem Solokonzert und einem mehrtätigen Festival anzuordnen..

Aber was jetzt finanziell besser ist kann nur jeder für sich entscheiden (nämlich was er alles sehen will, was er kauft & wie seine Anfahrt ist!)

So kommen manche Leute bei Rock im Pott auf 250 Euro & andere beim Ring auf 200 + Anfahrt

GraveDog
23.01.2012 23:40

die Argumentationen drehen sich fröhlich im Kreis (zusammenmit allen ähnlichen Threads).
Die einen sagen "zwingt dich ja keiner", "musst ja nicht hingehen, wenns dir zu teuer ist", "die Preise sind nunmal so, da kann ich nix machen" usw., die anderen argumentieren mit "wenn ihr solche Preise bezahlt, dann werden die weiter steigen" oder "wehret den Anfängen" (wobei das schon ein paar Jahre her ist).

vllt sollte sich jeder mal (wenigstens kurz) auch mal die Argumente der Gegenseite durch den Kopf gehen lassen.... ich hab oft das Gefühl, dass das die zuerst genannte Gruppe derzeit zu wenig tut.


23.01.2012 23:43


GraveDog schrieb:
die Argumentationen drehen sich fröhlich im Kreis (zusammenmit allen ähnlichen Threads).
Die einen sagen "zwingt dich ja keiner", "musst ja nicht hingehen, wenns dir zu teuer ist", "die Preise sind nunmal so, da kann ich nix machen" usw., die anderen argumentieren mit "wenn ihr solche Preise bezahlt, dann werden die weiter steigen" oder "wehret den Anfängen" (wobei das schon ein paar Jahre her ist).

vllt sollte sich jeder mal (wenigstens kurz) auch mal die Argumente der Gegenseite durch den Kopf gehen lassen.... ich hab oft das Gefühl, dass das die zuerst genannte Gruppe derzeit zu wenig tut.

Zitat anzeigen



Des haut mich jetzt um:
Heiner Geißler ist ringrocker

blubb0r
23.01.2012 23:46


GraveDog schrieb:
die Argumentationen drehen sich fröhlich im Kreis (zusammenmit allen ähnlichen Threads).
Die einen sagen "zwingt dich ja keiner", "musst ja nicht hingehen, wenns dir zu teuer ist", "die Preise sind nunmal so, da kann ich nix machen" usw., die anderen argumentieren mit "wenn ihr solche Preise bezahlt, dann werden die weiter steigen" oder "wehret den Anfängen" (wobei das schon ein paar Jahre her ist).

vllt sollte sich jeder mal (wenigstens kurz) auch mal die Argumente der Gegenseite durch den Kopf gehen lassen.... ich hab oft das Gefühl, dass das die zuerst genannte Gruppe derzeit zu wenig tut.

Zitat anzeigen



Da hast du natürlich vollkommen Recht!
Ich meine, es solle ja jeder mit sich selbst vereinbaren, was es ihm Wert ist und was nicht! Doch dieses "Waaaas? Das zahlst du DAFÜR? Bist du irre?", was so manchmal durchkommt bringt einen ja einfach nicht weiter! Da kommen wir nie auf nen grünen Zweig^^



Fokussieren wir uns lieber wieder auf das Wesentliche und spielen wieder heiteres Bandraten

Rhapsode
Rhapsode
23.01.2012 23:50


GraveDog schrieb:
die Argumentationen drehen sich fröhlich im Kreis (zusammenmit allen ähnlichen Threads).
Die einen sagen "zwingt dich ja keiner", "musst ja nicht hingehen, wenns dir zu teuer ist", "die Preise sind nunmal so, da kann ich nix machen" usw., die anderen argumentieren mit "wenn ihr solche Preise bezahlt, dann werden die weiter steigen" oder "wehret den Anfängen" (wobei das schon ein paar Jahre her ist).

vllt sollte sich jeder mal (wenigstens kurz) auch mal die Argumente der Gegenseite durch den Kopf gehen lassen.... ich hab oft das Gefühl, dass das die zuerst genannte Gruppe derzeit zu wenig tut.

Zitat anzeigen



Gut gesprochen

Abgesehen vom Aspekt, dass man hier auch seine Meinung vertreten können dürfen sollte ( ). Nichts Anderes hat Helmut-Seubert gemacht...

Übrigens: Heiner Geißler ist spitze

ShuyiN
23.01.2012 23:53


chrile14 schrieb:


GraveDog schrieb:
die Argumentationen drehen sich fröhlich im Kreis (zusammenmit allen ähnlichen Threads).
Die einen sagen "zwingt dich ja keiner", "musst ja nicht hingehen, wenns dir zu teuer ist", "die Preise sind nunmal so, da kann ich nix machen" usw., die anderen argumentieren mit "wenn ihr solche Preise bezahlt, dann werden die weiter steigen" oder "wehret den Anfängen" (wobei das schon ein paar Jahre her ist).

vllt sollte sich jeder mal (wenigstens kurz) auch mal die Argumente der Gegenseite durch den Kopf gehen lassen.... ich hab oft das Gefühl, dass das die zuerst genannte Gruppe derzeit zu wenig tut.

Zitat anzeigen



Des haut mich jetzt um:
Heiner Geißler ist ringrocker

Zitat anzeigen


vllt sollte Geißler dann mal in den Linkin Park-Thread schauen

Helmut-Seubert
24.01.2012 00:23Supporter

Den "Abfall" der Band habe ich nicht nur an den Ticketpreisen festgemacht, aber ich werde mich jetzt zurückhalten. Vor allem beim Kauf einer Karte

Ach, eins noch: Ich würde gerne mal wissen, wieviele Jugendliche (?) gerne hingehen wollen würden und sich das aber kneifen müssen. Von vornherein. Und wieso man solche Preise aufrufen muss. Ist das Prestige? Geldmangel wird es kaum sein. Dazu würde mich mal Mareks Antwort interessieren, der antwortet doch auch schonmal ganz ehrlich hab ich so in Erinnerung...

Naja,egal. Viel Spaß Allen, die hingehen

Erthos
24.01.2012 00:29

Ich bin auch definitiv raus. Würd zwar sehr sehr gerne hingehen aber das geld ist zur zeit für was anderes verplant. Schade aber so ist das leben

roxar
roxar
24.01.2012 00:42


Helmut-Seubert schrieb:
Den "Abfall" der Band habe ich nicht nur an den Ticketpreisen festgemacht, aber ich werde mich jetzt zurückhalten. Vor allem beim Kauf einer Karte

Ach, eins noch: Ich würde gerne mal wissen, wieviele Jugendliche (?) gerne hingehen wollen würden und sich das aber kneifen müssen. Von vornherein. Und wieso man solche Preise aufrufen muss. Ist das Prestige? Geldmangel wird es kaum sein. Dazu würde mich mal Mareks Antwort interessieren, der antwortet doch auch schonmal ganz ehrlich hab ich so in Erinnerung...

Naja,egal. Viel Spaß Allen, die hingehen

Zitat anzeigen


Marek auch "nur" Geschäftsmann und versucht Geld zu verdienen. Wenn er die Arena ausverkauft bestätigt das seine Linie nur Ich wüsste nicht was daran verwerflich ist Geld zu verdienen. Soll er hier den Gönner für die Jugend spielen und Jugendlichen kostenlosen Eintritt gewähren oder was?

mike_litoris
24.01.2012 00:43

placebo gut, rhcp langweilig, wenn noch 3 gute bands kommen, vielleicht.

Anzeige
Anzeige